Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
20.05.2013 20:03
Also den kühlschrank mussten wir tatsächlich kälter stellen, weil die lebensmittel sonst nicht darin halten Die milch kam mir sowieso SEHR kalt vor. Flasche und deckel waren auch sterilisiert, ja.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.05.2013 20:08
Zitat von julmax:

Also den kühlschrank mussten wir tatsächlich kälter stellen, weil die lebensmittel sonst nicht darin halten Die milch kam mir sowieso SEHR kalt vor. Flasche und deckel waren auch sterilisiert, ja.

Hast du die Milch noch? Dann stell sie mal höher und schau, ob's einfach nur zu kalt war und das Fett dadurch zu fest geworden ist. Mit gefrorener Butter kannst du ja auch Menschen töten.
Veloria
3169 Beiträge
20.05.2013 20:27
Danke schööööööön für eure Hilfe!Abgepumpt habe ich überings mit Baby an der anderen Brust Naja,es eilt ja nicht.Vielleicht klappt es ja irgendwann.Aber ich glaube,meine Brust WILL einfach keine Pumpe,die will nur BABYYYYYY Wie viel bräuchte meine Kleine jetzt eigentlich?Also wie viel ml?
Umi
Umi
43324 Beiträge
20.05.2013 20:41
Zitat von Veloria:

Danke schööööööön für eure Hilfe!Abgepumpt habe ich überings mit Baby an der anderen Brust Naja,es eilt ja nicht.Vielleicht klappt es ja irgendwann.Aber ich glaube,meine Brust WILL einfach keine Pumpe,die will nur BABYYYYYY Wie viel bräuchte meine Kleine jetzt eigentlich?Also wie viel ml?

hast du es schon einmal mit ausstreichen versucht, anstatt mit pumpen ?
Linchen23
1723 Beiträge
20.05.2013 22:50
hallo

Eine freundin von mir is vor 7 wochen mama geworden u hat nun seit ca 2 wochen probleme. Die kleine zieht 2-3min an der brust und fängt dann an aufzuschreien. Sie meint, das stillen sei ein regelhafter kampf. Die kleine sei aber hungrig und flasche nimmt sie an (hat sie aber nur zweimal gegeben weil sie so dolle theater gemacht hat).. die milch lauft normal, also schiesst nicht raus.
Woran kann das liegen, das die kleine so aufschreit?
20.05.2013 23:06
Zitat von Shanise:

Wollt euch kurz berichten, dass mein Zwerg in dem ganzen Trubel der letzten Zeit, sich selbst auch noch abgestillt hat. Ganz allein, ohne Stress!
Donnerstag hat er nochmal probiert, nachdem er seit Samstag letzter Woche das letzte Mal gefragt hatte. Und Donnerstag Abend meinte er dann: "Mami, diese Mimi ist alle! Kann ich mal die andere probieren."
Da war noch was, aber er meinte: "Mami, das schmeckt nich wie Mimi!"
Damit war das Thema erledigt! Er war auch nich traurig oder enttäuscht! Alles gut...
Ich freu mich, dass das so geklappt hat und er es ohne Stress selbst entschied! Für mich hab ich entschieden ihn jetzt nicht mehr anzulegen, sollte er fragen! Es passt alles so gut...

Wow, Super!!! Freue mich für euren Bilderbuch-Abschluss!
20.05.2013 23:09
Zitat von Mutterdingsi:

Zum Thema Hassliebe
Heute früh: Ich hör über das Babyphon, dass drüben die beste Laune herrscht Nach einiger Zeit bin ich also rüber, um auch Spaß zu haben. Ich werde auch lauthals kichernd von einem nackigen Kind erwartet ... Schlafsack weg, Pyjama weg, Body weg, Windel weg, Kacke überall Ich bin dann erstmal aufs Klo, mir einen Plan zurecht legen (sonst hätte ich noch nen See dazu gesetzt). Dann Kindchen duschen und weils so schön ist, gleich Wasser einlassen und baden (ich natürlich mit). Und mein süßer nackiger Bub war total begeistert und hat auch sofort im Wasser angedockt Mit diesem Blick: Mama ist die allerbeste.

Hahaha, köstlich!!!
LiviaRose
3929 Beiträge
21.05.2013 00:05
Zitat von Lenwina:

Zitat von Mutterdingsi:

Zum Thema Hassliebe
Heute früh: Ich hör über das Babyphon, dass drüben die beste Laune herrscht Nach einiger Zeit bin ich also rüber, um auch Spaß zu haben. Ich werde auch lauthals kichernd von einem nackigen Kind erwartet ... Schlafsack weg, Pyjama weg, Body weg, Windel weg, Kacke überall Ich bin dann erstmal aufs Klo, mir einen Plan zurecht legen (sonst hätte ich noch nen See dazu gesetzt). Dann Kindchen duschen und weils so schön ist, gleich Wasser einlassen und baden (ich natürlich mit). Und mein süßer nackiger Bub war total begeistert und hat auch sofort im Wasser angedockt Mit diesem Blick: Mama ist die allerbeste.

Hahaha, köstlich!!!

...ob köstlich hier das richtige Wort ist .
Linchen23
1723 Beiträge
21.05.2013 09:22
Zitat von Linchen23:

hallo

Eine freundin von mir is vor 7 wochen mama geworden u hat nun seit ca 2 wochen probleme. Die kleine zieht 2-3min an der brust und fängt dann an aufzuschreien. Sie meint, das stillen sei ein regelhafter kampf. Die kleine sei aber hungrig und flasche nimmt sie an (hat sie aber nur zweimal gegeben weil sie so dolle theater gemacht hat).. die milch lauft normal, also schiesst nicht raus.
kann niemand helfen?
jenjae
3828 Beiträge
21.05.2013 11:04
Zitat von Linchen23:

Zitat von Linchen23:

hallo

kann niemand helfen?

Warte lieber noch auf Antworten der stillberaterinnen hier

Aber für mich klingt es so, als waere ihr das saugen zu anstrengend an der Brust?! An der Flasche geht das klar - viel einfacher. Da ist Flasche geben jetzt natürlich nicht sehr förderlich.

Lg
Mutterdingsi
18238 Beiträge
21.05.2013 13:16
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Mutterdingsi:

Zum Thema Hassliebe

Hahaha, köstlich!!!

Ihr wollt gar nicht wissen, wie's heute Nacht weiter ging
daisydee
3282 Beiträge
21.05.2013 13:42
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Mutterdingsi:

Zum Thema Hassliebe

Hahaha, köstlich!!!

Ich bin jetzt neugierig!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
21.05.2013 13:49
Zitat von daisydee:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Lenwina:

...

Ich bin jetzt neugierig!
Meine Männer haben eine Magen-Darm-Grippe Ich hab heute nacht dreimal beim Kleinen neu bezogen (am Schluss mit unseren Kissenbezügen statt Laken, weil ich einfach keine mehr hatte). In der Früh war der kleine Mann dann wieder fit, aber auch fast nackig.
daisydee
3282 Beiträge
21.05.2013 13:58
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von daisydee:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von LiviaRose:

...

Ich bin jetzt neugierig!
Meine Männer haben eine Magen-Darm-Grippe Ich hab heute nacht dreimal beim Kleinen neu bezogen (am Schluss mit unseren Kissenbezügen statt Laken, weil ich einfach keine mehr hatte). In der Früh war der kleine Mann dann wieder fit, aber auch fast nackig.

au weia... dann wünsche ich gute besserung...
daisydee
3282 Beiträge
21.05.2013 14:00
ich wollte eigentlich mit beikost beginnen aber ich glaube ich habe wieder einen milcheinschuss gehabt... geht das überhaupt meine brüste platzen fast und die milch kommt auch mit viel druck...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt