Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
16.05.2013 09:18
Hallo ihr Lieben,

ich mal wieder, und irgendwie immer mit demselben Thema "bekommt mein Kind genug Milch, bzw. ist er satt genug?"...

Ich muss es wohl alle heiligen Zeiten mal hören, dass das normal ist, denn selber glaub ichs gerade mal wieder nicht.

Es geht ja nun schon seit 4 Monaten so, mein Junior kommt tag und nacht stündlich bis zweistündlich, nachts ist jetzt etwas besser, aber 3 Stunden schlafen sind auch da das Maximum.

Ich denk mir halt immer, jetzt ist er schon 7 Monate und er kommt immer noch sooft, momentan sind wir bei 2 Stunden Takt und da trinkt er dann auch immer beide Brüste. Aktuell sitzt er bei mir in der Trage und schläft, da er sonst mit absolut nix zufrieden war. Ich trag ihn allerdings schon seit anfang an ganz viel in der Trage oder im Tuch, mittlerweile ist er vorne schon ziemlich schwer mit seinen 8 kg...

Aber irgendwie ist er eben seit 4 Monaten dauerhaft unrund, wenn er nicht zwischendruch wieder mal auch Lachmomente hätte hätte ich vermutlich der KiÄ schon die Tür eingerannt....
Das gibts doch nicht, dass mein Kind seit Monaten von einem Schub in den nächsten rutscht, ohne Erholungspause dazwischen und jetzt kommen eben die Zähne...

HILFE, ich bitte dringend um Zuspruch, oder könnte es doch sein, dass er zu wenig satt wird? der Gedanke an ein Fläschchen gefällt mir allerdings gar nicht!!

GLG, eine heute wieder mal etwas verzweifelnde Wonder
isy91
662 Beiträge
16.05.2013 09:20
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von isy91:

Zitat von isy91:

...

Bin auch Angstpatientin. Aber ich hab mehr Angst vor dem unbehandelten Schmerz als vor einer Voll-Narkose.

das geld für eine vollnarkose habe ich nicht.....und das geht doch auch inne mumi über oder?

Als attestierte Angstpatientin bekommst du das doch bezahlt.

achso das wusste ich gar nicht...ehrlich gesagt hab ich mich lieber vorm zahnarzt gedrückt und fleißig geputzt und getan , als etwas gegen die angst zu tun.......und dann wurde ich zum 2.mal schwanger und meine schönen zähne mussten drunter leiden
desandi
3599 Beiträge
16.05.2013 09:28

Zitat von desandi:

Zitat von desandi:

...

Aber kackern muss er nicht, oder?

Nein würd ich mal sagen. Weil es echt bei jedem stillen ist. Bis auf nachts.

Ist er vielleicht einfach nur satt?

Mhh könnte sein aber er will halt trotzdem an der Brust sein grad abends er will daran einschlafen. Aber müsste er es mit 7 Monaten nicht schon können so zu nuckeln das keine Milch kommt?
Er nimmt keinen Schnuller und keine Flasche.

Es nervt mich halt ( sorry das ich das so sagen muss) er will nur bei mir sein. Ständig an der Brust und dann tut er mir auch noch weh. Das zwicken find ich besonders schlimm...
16.05.2013 09:32
Zitat von desandi:

Zitat von desandi:

...

Mhh könnte sein aber er will halt trotzdem an der Brust sein grad abends er will daran einschlafen. Aber müsste er es mit 7 Monaten nicht schon können so zu nuckeln das keine Milch kommt?

Es nervt mich halt ( sorry das ich das so sagen muss) er will nur bei mir sein. Ständig an der Brust und dann tut er mir auch noch weh. Das zwicken find ich besonders schlimm...

Hallo,

ich häng mich hier mal an, uns gehts im Prinzip auch so und ich kann verstehen, dass du schon genervt bist... geht mir ja nicht anders, man kommt halt zu nix, ich bin ja schon froh, wenn ich zwischendurch mal aufs Klo kann...

LG Wonder
desandi
3599 Beiträge
16.05.2013 10:44
Zitat von WonderlandAv:

Zitat von desandi:

Zitat von desandi:

...

Hallo,

ich häng mich hier mal an, uns gehts im Prinzip auch so und ich kann verstehen, dass du schon genervt bist... geht mir ja nicht anders, man kommt halt zu nix, ich bin ja schon froh, wenn ich zwischendurch mal aufs Klo kann...

LG Wonder

Ah eine Verbündete
Ja ich komme Zuhause kaum zu was. Entweder stille ich oder ich trage...
Ich mach's ja echt gern aber wenn man dann echt fertig ist und der kleine Wurm auch noch grob wird hab ich echt kein Bock.
Hab gestern schon gedacht wär cool er würd ne Flasche nehmen, ich glaub ich hätt ihm eine gemacht...eigentlich still ich total gern.
16.05.2013 10:46
Zitat von desandi:

Ah eine Verbündete
Ja ich komme Zuhause kaum zu was. Entweder stille ich oder ich trage...
Ich mach's ja echt gern aber wenn man dann echt fertig ist und der kleine Wurm auch noch grob wird hab ich echt kein Bock.
Hab gestern schon gedacht wär cool er würd ne Flasche nehmen, ich glaub ich hätt ihm eine gemacht...eigentlich still ich total gern.

ja den gedanken kenn ich und dann fühl ich mich noch schlechter, weil ich das gar nicht denken mag.... ein Teufelskreis
desandi
3599 Beiträge
16.05.2013 12:52
Vielleicht ein Schub?
Dein kleiner ist ja nur bisschen älter als meiner. Knappe 2 wochen
16.05.2013 13:46
Zitat von desandi:

Vielleicht ein Schub?

Naja, an einen Schub direkt glaub ich bei uns schon nicht mehr, das es eben schon seit 4 Monaten durchgehend so ist. Mir kommt eher vor, dass ihm generell die Welt noch zuviel ist.... Er ist wahnsinnig neugierig und zugleich sehr ängstlich, mir kommt vor er braucht mich halt soooooo viel, weil er so viel zu verarbeiten hat (nicht, dass wir zuviel machen am Tag, sondern eben generell die ganzen neuen Eindrücke außerhalb des Bauches quasi).... So und jetzt hab ich mir, glaub ich, eh schon wieder selber meine Antwort gegeben..
lalelu81
3730 Beiträge
16.05.2013 13:55
Zitat von shelyra:

Zitat von HollyH:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von mandy89:

...

War bei mir genauso... Bin 160 groß und wog vor der SS 49kg inzwischen bin ich nur durchs stillen auf 46kg gekommen. Und ich esse wirklich richtig viel

Hm...ich habe die vorletzten 3 Wochen nur jeweils 100 g abgenommen und in der letzten Woche wieder 500 g zu Ich bin immer noch 8 Kilo von meinem Vorschwangerschaftsgewicht entfernt
Ich nasche zwar gern, aber rein von der Kalorienanzahl müsste das vom Stillen geschluckt werden. Zumindest laut Aussage meiner Hebamme soll ja das Stillen täglich ca. 500-600 Kalorien verbrauchen. Heißt, meine Kalorienbilanz müsste +/- Null sein, also als würde ich nicht stillen, aber auch keine Süßigkeiten essen. Und da ich keine übermäßig kalorienreichen Hauptmahlzeiten/Snacks vertilge, müsste meine Waage eigentlich mal ein bißchen weniger anzeigen

mach dir nicht so ein stress, das geht dann nur nach hinten los.
wiege dich nicht so oft, lasst euch zeit - man sagt nicht umsonst, dass der körper 9 monate gebraucht hat um diese kilos zuzunehmen und man daher auch wieder 9 monate braucht bis sie weg sind!

und was ziehe ich bis dahin an???
lalelu81
3730 Beiträge
16.05.2013 13:56
Zitat von desandi:

Zitat von desandi:

...

Nur kurzfristig.nach wenigen Minuten geht's da auch los

also meiner macht das auch aber immer nur wenn ne Kolik kommt...und dann hat er gleichzeitig ein extremes Nuckelbedürfnis und wird ganz wild...aber deiner ist ja schon zu groß für die blöden Koliken...
16.05.2013 13:59
Zitat von lalelu81:

und was ziehe ich bis dahin an???

hallo lalelu,

ich hab auch die erste zeit kaum abgenommen, nun ist mein kleiner 7 monate und plötzlich sind schon 10 kg von 15 wieder runter - quasi einfach so. ich passe aber auch noch nicht wieder in meine jeans und trage daher gern recht bequeme Sachen und da der Sommer ja kommt könnens bald ja wieder weite, luftige kleider sein!
hosen hab ich ein paar von diesen, ich liiiiebe sie! http://www.amazon.de/Schwarze-Palazzohose-Ballonho se-Pluderhose-Sommerhose/dp/B00C9O75FS/ref=sr_1_7? ie=UTF8&qid=1368705500&sr=8-7&keywords =pumphose+kunst+und+magie

lg wonder
desandi
3599 Beiträge
16.05.2013 14:10
Zitat von WonderlandAv:

Zitat von desandi:

Vielleicht ein Schub?

Naja, an einen Schub direkt glaub ich bei uns schon nicht mehr, das es eben schon seit 4 Monaten durchgehend so ist. Mir kommt eher vor, dass ihm generell die Welt noch zuviel ist.... Er ist wahnsinnig neugierig und zugleich sehr ängstlich, mir kommt vor er braucht mich halt soooooo viel, weil er so viel zu verarbeiten hat (nicht, dass wir zuviel machen am Tag, sondern eben generell die ganzen neuen Eindrücke außerhalb des Bauches quasi).... So und jetzt hab ich mir, glaub ich, eh schon wieder selber meine Antwort gegeben..

Ja das könnte sein. Zumindest das viele nuckeln.
desandi
3599 Beiträge
16.05.2013 14:11
Zitat von lalelu81:

Zitat von desandi:

Zitat von desandi:

...

also meiner macht das auch aber immer nur wenn ne Kolik kommt...und dann hat er gleichzeitig ein extremes Nuckelbedürfnis und wird ganz wild...aber deiner ist ja schon zu groß für die blöden Koliken...

Mit Koliken hatten wir noch nie probleme
jenjae
3828 Beiträge
16.05.2013 15:13
Desandi: annika trinkt nur noch im Liegen vernünftig.
In wiegeposition guckt sie ständig zu mir hoch und lacht mich an (süß) oder spielt an irgendwas rum.
Klappt's bei euch vllt auch so?
Jani85
27577 Beiträge
16.05.2013 15:38
ich hab heut das erste mal rückbildung und dachte "ich lass meinem Mann mal ein bissl Milch da fürn Notfall"... joa bei 170ml hab ich einfach mal aufgehört... gekommen wäre noch mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt