Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.05.2013 16:31
Zitat von WonderlandAv:

Hallo ihr Lieben,

ich mal wieder, und irgendwie immer mit demselben Thema "bekommt mein Kind genug Milch, bzw. ist er satt genug?"...

Ich muss es wohl alle heiligen Zeiten mal hören, dass das normal ist, denn selber glaub ichs gerade mal wieder nicht.

Es geht ja nun schon seit 4 Monaten so, mein Junior kommt tag und nacht stündlich bis zweistündlich, nachts ist jetzt etwas besser, aber 3 Stunden schlafen sind auch da das Maximum.

Ich denk mir halt immer, jetzt ist er schon 7 Monate und er kommt immer noch sooft, momentan sind wir bei 2 Stunden Takt und da trinkt er dann auch immer beide Brüste. Aktuell sitzt er bei mir in der Trage und schläft, da er sonst mit absolut nix zufrieden war. Ich trag ihn allerdings schon seit anfang an ganz viel in der Trage oder im Tuch, mittlerweile ist er vorne schon ziemlich schwer mit seinen 8 kg...

Aber irgendwie ist er eben seit 4 Monaten dauerhaft unrund, wenn er nicht zwischendruch wieder mal auch Lachmomente hätte hätte ich vermutlich der KiÄ schon die Tür eingerannt....
Das gibts doch nicht, dass mein Kind seit Monaten von einem Schub in den nächsten rutscht, ohne Erholungspause dazwischen und jetzt kommen eben die Zähne...

HILFE, ich bitte dringend um Zuspruch, oder könnte es doch sein, dass er zu wenig satt wird? der Gedanke an ein Fläschchen gefällt mir allerdings gar nicht!!

GLG, eine heute wieder mal etwas verzweifelnde Wonder

Wie ist denn so seine sonstige Entwicklung? Gewicht, Größe, Kopfumfang, Motorik usw.?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.05.2013 16:31
Zitat von isy91:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von isy91:

...

das geld für eine vollnarkose habe ich nicht.....und das geht doch auch inne mumi über oder?

Als attestierte Angstpatientin bekommst du das doch bezahlt.

achso das wusste ich gar nicht...ehrlich gesagt hab ich mich lieber vorm zahnarzt gedrückt und fleißig geputzt und getan , als etwas gegen die angst zu tun.......und dann wurde ich zum 2.mal schwanger und meine schönen zähne mussten drunter leiden

Na, da muss ich schimpfen. Ab zum Psychologen, Attest ausstellen lassen und auf dem Zahnarztstuhl schlafen gehen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.05.2013 16:35
Zitat von desandi:

Zitat von desandi:

...

Nein würd ich mal sagen. Weil es echt bei jedem stillen ist. Bis auf nachts.

Ist er vielleicht einfach nur satt?

Mhh könnte sein aber er will halt trotzdem an der Brust sein grad abends er will daran einschlafen. Aber müsste er es mit 7 Monaten nicht schon können so zu nuckeln das keine Milch kommt?
Er nimmt keinen Schnuller und keine Flasche.

Es nervt mich halt ( sorry das ich das so sagen muss) er will nur bei mir sein. Ständig an der Brust und dann tut er mir auch noch weh. Das zwicken find ich besonders schlimm...

Also, ich würde dann direkt beim Zwicken, Beißen oder sonstwas ERST abdocken und einpacken und dann sagen, warum.
Das Gehirn in dem Alter ist noch nicht so ganz komplex wie unseres. In dem Alter hast du ganz oft nur eine Wenn-Dann-Verknüpfung. "Wenn Beißen, dann reagiert Mama witzig", ist was Anderes als "Wenn Beißen, dann wird mir die Brust weggenommen". So weiterlaufende Verknüpfungen wie "Beißen -> Mama schimpft -> Brust ist weg" ist schon etwas komplexer. Kann sein, dass er das noch nicht kann. Dann eben erst Brust weg und dann schimpfen.
16.05.2013 17:25

......
Wie ist denn so seine sonstige Entwicklung? Gewicht, Größe, Kopfumfang, Motorik usw.?

Hallo Spielo!

Also so macht er sich eigentlich super. Die Maße kann ich jetzt nur ungefähr sagen, da wir erst wieder Mitte Juni U-Termin beim KiA haben: er wiegt um die 8 kg, ist um die 70 cm lang und ca. 44 cm Kopfumfang. Zur Welt kam er mit 51 cm, 3480 g und 35,5 cm KU.
Er krabbelt bereits, hat sich gerade vorhin zum Ersten Mal selber in den Stand hochgezogen (uuuuuui ), greift gezielt, fängt nun auch schon mit dem Pinzettengriff an und äh.. was noch? Plappern tut er nicht sooo viel, es kommen eher selten Laute wie Dada oder Eiei... er versucht sich eher mit den verschiedenen Tonlagen. und ab und zu "sagt" er dann plötzlich wieder "geilo"

LG Wonder
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.05.2013 17:27
Zitat von WonderlandAv:

......

Hallo Spielo!

Also so macht er sich eigentlich super. Die Maße kann ich jetzt nur ungefähr sagen, da wir erst wieder Mitte Juni U-Termin beim KiA haben: er wiegt um die 8 kg, ist um die 70 cm lang und ca. 44 cm Kopfumfang. Zur Welt kam er mit 51 cm, 3480 g und 35,5 cm KU.
Er krabbelt bereits, hat sich gerade vorhin zum Ersten Mal selber in den Stand hochgezogen (uuuuuui ), greift gezielt, fängt nun auch schon mit dem Pinzettengriff an und äh.. was noch? Plappern tut er nicht sooo viel, es kommen eher selten Laute wie Dada oder Eiei... er versucht sich eher mit den verschiedenen Tonlagen. und ab und zu "sagt" er dann plötzlich wieder "geilo"

LG Wonder

Dann würde ich sagen, ist eigentlich alles so weit in Ordnung. Dich stört jetzt die Fixierung auf die Brust und das Anhängliche eher, oder?
16.05.2013 17:29

Zitat von WonderlandAv:

......

Hallo Spielo!

LG Wonder

Dann würde ich sagen, ist eigentlich alles so weit in Ordnung. Dich stört jetzt die Fixierung auf die Brust und das Anhängliche eher, oder?

Naja, stören mag ich nicht sagen.. das Anhängliche ist ja auch nicht schlimm, ich meine, er ist doch ein Baby! Aber ich mache mir halt - immer mal wieder/immer noch/ab und an/wie auch immer - Gedanken und Sorgen über die kurzen Trinkabstände... Ich lass mich dann doch immer mal wieder verunsichern von anderen, ich weiß, das soll und brauch ich nicht, aber es passiert halt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.05.2013 17:34
Zitat von WonderlandAv:

Zitat von WonderlandAv:

......

Hallo Spielo!

LG Wonder

Naja, stören mag ich nicht sagen.. das Anhängliche ist ja auch nicht schlimm, ich meine, er ist doch ein Baby! Aber ich mache mir halt - immer mal wieder/immer noch/ab und an/wie auch immer - Gedanken und Sorgen über die kurzen Trinkabstände... Ich lass mich dann doch immer mal wieder verunsichern von anderen, ich weiß, das soll und brauch ich nicht, aber es passiert halt.

Aber solange für euch alles so in Ordnung ist, darfst du auch bei Gelegenheit das Gehirn kurz beiseite schieben und die Ohren auf Durchzug schalten.
16.05.2013 17:36

Aber solange für euch alles so in Ordnung ist, darfst du auch bei Gelegenheit das Gehirn kurz beiseite schieben und die Ohren auf Durchzug schalten.

Ja, du hast ja Recht! Ich muss das mal schaffen, er sieht ja nun wirklich nicht aus als würde er mir verhungern!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.05.2013 18:36
Schnaaaaaaaaaaaaaappatmung:
Mein Prüfungsbogen ist gerade reingeschneit... Hach, ich bin so aufgeregt.
Shanise
6456 Beiträge
16.05.2013 20:20

Schnaaaaaaaaaaaaaappatmung:
Mein Prüfungsbogen ist gerade reingeschneit... Hach, ich bin so aufgeregt.

Viel Spass!
shelyra
69208 Beiträge
16.05.2013 20:23
Zitat von Linchen23:

Was haltet ihr davon?
http://m.t-online.de/index.html#article?id=4354849 4

Ich bin hin u hee gerissen. Einerseits find ich das klasse, da fruhgeborenen geholfen weeden kann u es ist ja, laut Statistik, jede muttermilch gleich aufgebaut. .
Andererseits ist es komisch, wenn zb ich meinem baby fremde muttermilch geben müsste, da ich angst hätte, das die milch doch nicht so gut ist. Was denkt ihr darüber? Die Meinung der stillberaterinnen interessiert mich umso mehr

um was geht es in dem artikel genau? kann ihn leider nicht öffnen...

16.05.2013 20:30
Hallo nochmal,

ich bin gestern über diese beiden Artikel gestoßen, die fand ich ganz nett geschrieben und wollte sie mal verlinken, falls sie wer lesen mag!

http://www.migrosmagazin.ch/menschen/kolumne/mamma mia/artikel/oben-ohne
und
http://www.migrosmagazin.ch/menschen/kolumne/mamma mia/artikel/busenfreundinnen

lg Wonder
16.05.2013 20:31
Zitat von shelyra:

Zitat von Linchen23:

Was haltet ihr davon?

Ich bin hin u hee gerissen. Einerseits find ich das klasse, da fruhgeborenen geholfen weeden kann u es ist ja, laut Statistik, jede muttermilch gleich aufgebaut. .
Andererseits ist es komisch, wenn zb ich meinem baby fremde muttermilch geben müsste, da ich angst hätte, das die milch doch nicht so gut ist. Was denkt ihr darüber? Die Meinung der stillberaterinnen interessiert mich umso mehr

hallo,
ich hab jetzt nur kurz reingesehen, aber es geht um Muttermilchspenden.
lalelu81
3730 Beiträge
16.05.2013 20:41
@ Spielo: was für eine Prüfung?
shelyra
69208 Beiträge
16.05.2013 20:45
Zitat von WonderlandAv:

Zitat von shelyra:

Zitat von Linchen23:

Was haltet ihr davon?

hallo,
ich hab jetzt nur kurz reingesehen, aber es geht um Muttermilchspenden.

aha

ich persönlich find das super! mumi ist ja doch das beste! da die spenden ja auch kontrolliert und untersucht werden kann man eigentlich bedenkenlos darauf zurück greifen.
wenn es möglich gewesen wäre, dann hätte ich auch gespendet, aber bei uns gibts sowas nicht in der nähe!

meine schwiegeroma hat damals kurz nach dem krieg milch abgepumpt und ihrer hebi mitgegeben. die aht die dann an 2 weitere mamas im ort verteilt die nicht genug milch hatten. war damals ganz normal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt