Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.05.2013 09:39
Zitat von BennyundSandra:

Achja, und wie taut man die Milch dann wieder auf?

Am besten im Kühlschrank. Aber wenn es schnell gehen muss, dann auch gern unter fließend warmen Wasser.
15.05.2013 09:42
Zitat von SpieloReloaded:

Achja, und wie taut man die Milch dann wieder auf?

Am besten im Kühlschrank. Aber wenn es schnell gehen muss, dann auch gern unter fließend warmen Wasser.

Ist gut, danke
YvonneH
11395 Beiträge
15.05.2013 09:56
Zitat von Kleine_Mondfee:

War heute beim Rheumatologen , er sagte zu mir ich soll mal zu einem kinderpsychologen gehen es ist nicht normal so lange zu stillen.
Er kann mir keine medikamente geben wegen dem stillen auch nicht das was ich vom hausarzt bekommen habe das greift ihre zähne an.
Ich soll abstillen dann weint sie eben mal sowas hat er mir gesagt.
Dabei schlafen wir jetz vielleicht 2 wochen gut , die letzten Monate war immer irgendwas , von geburt an.

Genau das darf ich mir auch seit Tagen anhören!
Jonas wüsste genau, welche Schalter er bei mir umlegen müsste, deswegen muss ich abstillen. Dann weint er zwar ein paar Tage, aber da soll ich einfach aus dem Haus gehen und meinen Mann machen lassen.
Marli1
1060 Beiträge
15.05.2013 10:05
Zitat von YvonneH:

War heute beim Rheumatologen , er sagte zu mir ich soll mal zu einem kinderpsychologen gehen es ist nicht normal so lange zu stillen.
Er kann mir keine medikamente geben wegen dem stillen auch nicht das was ich vom hausarzt bekommen habe das greift ihre zähne an.
Dabei schlafen wir jetz vielleicht 2 wochen gut , die letzten Monate war immer irgendwas , von geburt an.

Jonas wüsste genau, welche Schalter er bei mir umlegen müsste, deswegen muss ich abstillen. Dann weint er zwar ein paar Tage, aber da soll ich einfach aus dem Haus gehen und meinen Mann machen lassen.

Was denn für Schalter? Und darauf wirst du nicht wirklich hören, oder? Sagt das dein Mann, oder wer?
Am besten du hörst auf dein Mutterherz, das weiß was am besten für den Kleinen ist
lilianne
1214 Beiträge
15.05.2013 10:24
Zitat von shelyra:

Zitat von lilianne:

Jetzt schon mal Sorry für das folgende
Ich weiß es gibt gefühlte 10000 Threads, Fragen und was weiß ich zu dem Thema, aber ich muss sie doch stellen...

Ich weiß einfach nicht wie ich den Abendbrei anrühren soll. Mit Wasser, Kuhmilch, halb so halb so, Muttermilch, Pre kaufen.

Kuhmilch möchte ich ja ungern geben, bei Mumi ist das Problem das ich eeeewig brauche bis da was rauskommt, Pre oder sowas muss ich dann halt kaufen, nur Wasser geht ja auch nicht, weil es ja der Milch-Getreide- Brei ist. Der Zwerg braucht ja noch den Milchanteil abends.

Bitte helft mir

ich würd wasser nehmen.
milch bekommt er ja noch übers stillen. auißerdem ist5 es kein muss milch-getreide-brei zu geben

reicht das denn überhaupt, wenn ich danach stille? Er ist dann doch bestimmt recht satt, sodass nicht mehr viel reinpasst von der Milch, oder
jenjae
3828 Beiträge
15.05.2013 10:43

Das lese ich ja jetzt erst ... Gibt's ja nicht! Was ist das denn für ein Arzt? Da muss man sich ja glatt mal beschweren oder ihn zumindest schlecht bewerten (gibt da heutzutage Portale im Internet für)
Unglaublich! Den würde ich in Zukunft meiden!!
YvonneH
11395 Beiträge
15.05.2013 11:57
Zitat von Marli1:

Zitat von YvonneH:

Was denn für Schalter? Und darauf wirst du nicht wirklich hören, oder? Sagt das dein Mann, oder wer?
Am besten du hörst auf dein Mutterherz, das weiß was am besten für den Kleinen ist

Ne, ne, mein Mann steht da voll hinter mir. Er sieht ja selber, dass der Kleine fordert und sagt auch, wie sollen wir ihn jetzt abstillen, das wäre ja quatsch!
Und nochmal nein, ich hör da nicht drauf. Aber wenn so Aussagen immer kommen, dann geballt. Die Nachbarin, die Schwester, die Betreuer bei der Spielgruppe...scheinbar haben sich in letzter Zeit alle abgesprochen.
Wobei ich zugeben muss, dass es auch momentan etwas extrem ist. Ich hol Jonas nach 3 Stunden von der Spielgruppe ab und er kommt mir freudig entgegen gerannt (was mich total freut) um dann, wenn er auf dem Arm ist, erst mal seine Hand zu meiner Brust gleiten lässt. Und wenn er merkt, jetzt wird nicht gestillt, dann fängt er an mit bocken und schreien.

Als wir bei Freunden beim Grillen waren, hab ich nach ein paar Minuten nachgegeben und ihn gestillt. Was macht es für einen Sinn ihn schreien zu lassen? Wir können nicht in Ruhe essen, Jonas isst eh nichts und zieht an mir rum und bockt ohne Ende. Also still ich ihn, ich hab kein Problem damit. Nur die Freundin meinte dann, dass der Kleine ja genau wüsste, schreien, bocken, dann bekommt er was er will. Das meinte sie dann mit dem Schalter. Er wüsste genau, was er machen muss, um zu bekommen was er will --> ESSEN...das wollte sie aber nicht hören. Sie meinte, wenn ich ihm die Brust verweiger, dann wird er irgendwann genug Hunger haben um vom Tisch mitzuessen.
Ah ja, genau....meine Mutter hat mir das auch schon erklärt. Es sei klar, warum Jonas nicht vom Tisch mitisst. Er kann gar keinen Hunger haben, weil er sich an der Brust satt trinkt. Saugen sei einfacher als kauen. Solange ich ihn still, wird er nie am Tisch essen.
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
15.05.2013 12:49
Zitat von YvonneH:

Zitat von Marli1:

Zitat von YvonneH:

Ne, ne, mein Mann steht da voll hinter mir. Er sieht ja selber, dass der Kleine fordert und sagt auch, wie sollen wir ihn jetzt abstillen, das wäre ja quatsch!
Und nochmal nein, ich hör da nicht drauf. Aber wenn so Aussagen immer kommen, dann geballt. Die Nachbarin, die Schwester, die Betreuer bei der Spielgruppe...scheinbar haben sich in letzter Zeit alle abgesprochen.
Wobei ich zugeben muss, dass es auch momentan etwas extrem ist. Ich hol Jonas nach 3 Stunden von der Spielgruppe ab und er kommt mir freudig entgegen gerannt (was mich total freut) um dann, wenn er auf dem Arm ist, erst mal seine Hand zu meiner Brust gleiten lässt. Und wenn er merkt, jetzt wird nicht gestillt, dann fängt er an mit bocken und schreien.

Als wir bei Freunden beim Grillen waren, hab ich nach ein paar Minuten nachgegeben und ihn gestillt. Was macht es für einen Sinn ihn schreien zu lassen? Wir können nicht in Ruhe essen, Jonas isst eh nichts und zieht an mir rum und bockt ohne Ende. Also still ich ihn, ich hab kein Problem damit. Nur die Freundin meinte dann, dass der Kleine ja genau wüsste, schreien, bocken, dann bekommt er was er will. Das meintsie dann mit dem Schalter. Er wüsste genau, was er machen muss, um zu bekommen was er will --> ESSEN...das wollte sie aber nicht hören. Sie meinte, wenn ich ihm die Brust vern wird er irgendwann genug Hunger haben um vom Tisch mitzuessen.
Ah ja, genau....meine Mutter hat mir das auch schon erklärt. Es sei klar, warum Jonas nicht vom Tisch mitisst. Er kann gar keinen Hunger haben, weil er sich an der Brust satt trinkt. Saugen sei einfacher als kauen. Solange ich ihn still, wird er nie am Tisch essen.

Bei uns wird es jetzt mehr mit dem essen. Nachts stillt sie trotzdem noch. Es begreift auch irgendwie keiner das es nicht nur essen ist, sondern auch trösten . Ich konnte mich am anfang ja nicht mal rum drehen und wenn sie krank war immer nur auf mir geschlafen hat. Das kommt alles von allein .
jasminy
1435 Beiträge
15.05.2013 17:44
Hey ich stille seit ca 5 tagen nicht mehr, da ich eh nicht mehr so viel milch hatte, hab ich auch keinerlei schmerzen oder probleme allerdings riecht die milch jetzt etwas säuerlich wennich denn mal drücke um zu schauen ob ich immenroch milch habe. wie lange dauert es bis die milch ganz weg ist ? danke
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.05.2013 17:46
spirale in der stillzeit, geht? hatte an die hormonspirale gedacht. aber vertragen sich die hormone mit dem stillen bzw gibts stillfreundliche spiralen? hab soooo schlimme haut und die gummis sind echt teuer auf dauer, pille geht gar nich bei dem stress den ich grad hab und sterilisieren wollen die mich nich. pflaster geht grad auch nich wegen meiner dummen haut und dem ring vertrau ich kein stück. da bleibt nur noch spirale oder enthaltsamkeit
15.05.2013 17:48
Ja es geht... Brauchst halt eine in der nur Gestagen ist.
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.05.2013 17:53

Ja es geht... Brauchst halt eine in der nur Gestagen ist.
cool danke dir
dann werd ich mal nen beratungstermin machen und alles weitere klären
shelyra
69209 Beiträge
15.05.2013 18:38
Zitat von lilianne:

Zitat von shelyra:

Zitat von lilianne:

Jetzt schon mal Sorry für das folgende
Ich weiß es gibt gefühlte 10000 Threads, Fragen und was weiß ich zu dem Thema, aber ich muss sie doch stellen...

Ich weiß einfach nicht wie ich den Abendbrei anrühren soll. Mit Wasser, Kuhmilch, halb so halb so, Muttermilch, Pre kaufen.

Kuhmilch möchte ich ja ungern geben, bei Mumi ist das Problem das ich eeeewig brauche bis da was rauskommt, Pre oder sowas muss ich dann halt kaufen, nur Wasser geht ja auch nicht, weil es ja der Milch-Getreide- Brei ist. Der Zwerg braucht ja noch den Milchanteil abends.

Bitte helft mir

ich würd wasser nehmen.
milch bekommt er ja noch übers stillen. auißerdem ist5 es kein muss milch-getreide-brei zu geben

reicht das denn überhaupt, wenn ich danach stille? Er ist dann doch bestimmt recht satt, sodass nicht mehr viel reinpasst von der Milch, oder

wie oft stillst du denn noch? wenn es mehr als diese eine mahlzeit ist, dann bekommt er auf jeden fall noch genug milch.
jasminy
1435 Beiträge
15.05.2013 18:42
Zitat von jasminy:

Hey ich stille seit ca 5 tagen nicht mehr, da ich eh nicht mehr so viel milch hatte, hab ich auch keinerlei schmerzen oder probleme allerdings riecht die milch jetzt etwas säuerlich wennich denn mal drücke um zu schauen ob ich immenroch milch habe. wie lange dauert es bis die milch ganz weg ist ? danke

weiss keiner was?
Halessia
4118 Beiträge
15.05.2013 18:50
Zitat von jasminy:

Zitat von jasminy:

weiss keiner was?

Hab damit noch keine Erfahrung, aber soweit ich weiß, ist das total unterschiedlich. Das kann einige Tage, Wochen, aber auch Monate dauern...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt