Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
25.04.2013 21:32
Zitat von Shanise:

Zitat von julmax:

Ich habe vermutlich einen Milchstau. Meint zumindest meine Hebi.
Mir ziehts von den Achselhöhlen zur seitlichen Brust. Dann ist die Brust stellenweise etwas härter als andere Stellen...was tun???

Ne "prima" Hebi hast du...
Ja, du hast Milchstau...ich geh dann ma...

Also
- du legst mit dem Kinn zur Stelle hin an (in deinem Fall leg dein Baby am besten aus Bett und platziere dich drüber... )
- kühle die Stelle gut mit Quarkwickeln oder nachts gewalzte Kohlblätter; hast du das jetzt nicht zur Hand gehen auch paar TK Erbsen.
- Bettruhe!!!
- 2 : 1 Stillen. 2x gestaute Brust, 1x andere
Sollte es in 24 Std nicht wenigstens ein wenig besser sein, bitte einen Arzt aufsuchen.

Naja sonst bin ich ganz zufrieden

Hm, okay. Es ist eher seitlich etwas härter und oben drauf. Ich habe ihn jetzt eben im Footballgriff gestillt.

Okaaay, Also es ist wohl in beiden Brüsten. Aber bei der einen ist es stärker. Also von den Achselschmerzen her. Die ist aber jetzt schön weich getrunken, nach unserem Stillmarathon

Bettruhe ist einfacher gesagt, als getan

Woher kommt denn so ein Milchstau. Er trinkt doch gut, und wir wechseln die Seiten regelmäßig
Shanise
6456 Beiträge
25.04.2013 21:35
Stau in beiden gleichzeitig ist ungewöhnlich! und noch ungewöhnlicher an der gleichen Stelle...

Hast du Sport gemacht?
N anderen; neuen BH getragen?
Tragetuch?
25.04.2013 21:37
Tragetuch. Sry, habe gerade nur eine Hand frei
Darf es so komisch pieksen und stechen in der BW nach dem trinken?
Shanise
6456 Beiträge
25.04.2013 21:39
Zitat von julmax:

Tragetuch. Sry, habe gerade nur eine Hand frei
Darf es so komisch pieksen und stechen in der BW nach dem trinken?

Daher kommt der Stau!
Ich geh davon aus du hast die Wickelkreuztrage gebunden?

Stechen und piecksen fällt dir wahrscheinlich gerade nur so auf, weil du genau drauf achtest... mal beobachten!
Niji
32929 Beiträge
25.04.2013 21:41
du bindest wickelkreuztrage ne?
dann kanns davon kommen. wenn ich mich jetz nicht falsch erinner, dann hattest du beim binden ja auch das problem, dass es unter den armen etwas drückt?
dann musst du entweder die bidneweise ändenr (känguruh) ode rtiefer binden, sodass die achseln frei bleiben. das klingt als hättest du dir dadurhc die milchkanäle abgedrückt.

wenn das nicht du warst dann ignorier meinen vorschlag
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.04.2013 23:54
Stillkongress in Köln, ihr seid ja dann quasi hier um die Ecke
...restliche Fragen und Antworten aufgenommen und gespeichert. Bis mein Krümel kommt, hab ich ein Stillpedia im Kopf
Shanise
6456 Beiträge
26.04.2013 06:29
So ihr Lieben!
Ich sag mal bis Montag!
Sonntag werd ich wohl nich dazu kommen rein zu schauen!
Ihr schafft das! Schönes Wo-Ende!
1xEllix1
1742 Beiträge
26.04.2013 07:11
Zitat von Shanise:

Zitat von 1xEllix1:

Hi ihr, ich habe am Montag meine süße klein Maus bekommen

Bis jetzt hat es eigentlich ganz gut geklappt mit dem stillen, nur hab ich heute irgendwie das Gefühl das ich die nicht Satt kriege? Sie schläft immer erst gemütlich ein und wenn ich sie dann hinlege fängt sie das schreien und und will was trinken...

Sie hat auch erst einmal ein bisschen gespuckt... Ist das normal? Will ja nicht das meine Maus zu kurz kommt

Sie will bei Mana sein, weil alles andere beängstigend ist!
Legt euch einfach zusammen hin!
Lass sie im Arm schlafen... Papa kann ja auch ma schlafend mit ihr umher gehen...
Ablegen ist doof! Allein und ungeschützt!
Bei dir fühlt sie sich einfach sicher!

Dankeschön das wird es wohl gewesen sein.... zu wenig Milch kann auch nicht gewesen sein da meine Brüste sich gestern noch verzehnfacht haben und die Milch nur so rausgelaufen kam

Was mich auch zu meiner nächsten frage bringt: was tragt ihr denn so nachts das die Brüste das Bett nicht so einnässen? Bh ist ja doof?
26.04.2013 07:43
Zitat von 1xEllix1:

Dankeschön das wird es wohl gewesen sein.... zu wenig Milch kann auch nicht gewesen sein da meine Brüste sich gestern noch verzehnfacht haben und die Milch nur so rausgelaufen kam

Was mich auch zu meiner nächsten frage bringt: was tragt ihr denn so nachts das die Brüste das Bett nicht so einnässen? Bh ist ja doof?

Hallo,

ich habe nachts dann immer ein enges Tank Top getragen und mir da die Stilleinlagen reingeklebt, das hat ganz gut funktioniert! Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nie recht schlimm ausgelaufen bin...

LG Wonder
LiviaRose
3929 Beiträge
26.04.2013 08:04
Zitat von WonderlandAv:

Zitat von 1xEllix1:

Hallo,

ich habe nachts dann immer ein enges Tank Top getragen und mir da die Stilleinlagen reingeklebt, das hat ganz gut funktioniert! Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nie recht schlimm ausgelaufen bin...

LG Wonder

Ich laufe immernoch richtig doll aus und bei mir klappt es Auch Super mit einen Spaghetti Träger Top und Lansinoh Stilleinlagen. Finds auch echt praktisch zum stillen, weil man einfach eine Seite oben raus holen kann
blueberry-dream
3323 Beiträge
26.04.2013 08:24
Anfangs hab ich nen BH mit Einlagen getragen und mir zusätzlich ne wasserdichte Unterlage unters Laken gepackt, damits nicht auf die Matratze geht. Mittlerweile lauf ich nur noch ganz selten aus, eigentlich nur noch einseitig, wenn ich im sitzen stille. Wahrscheinlich wegen der Schwerkraft oder so.
TiniBini
10032 Beiträge
26.04.2013 08:29
Ich hab am Anfang ne aufgeschnittene Netzhose mit Stilleinlagen und manchmal Stoffwindel angehabt- schneidet nicht ein, ist 60 Grad waschbar und wenn es ausgeleiert ist kann man ohne schlechtes Gewissen wegschmeissen.
Sina31
2341 Beiträge
26.04.2013 09:41
Boah Mädels..meine Brüste machen mich noch kirre.
Da ich (dank Shanise )nun doch länger stillen möchte, habe ich mir mal schicke Still-BH's gekauft. Frau möchte ja auch mal wieder schick da ausehen .
Sie passten auch prima. Heut hab ich den einen an und meine Brüste sind ne Körbchengröße mehr.Zur Zeit trinkt Schildkröte wieder viel, dadurch sind sie von vorgestern zu heute größer geworden.
Ich werd noch bekloppt.
Hatte vor der SS 75 D, dann lange 80E und momentan fast ne F.
Wollt mich nur mal ausheulen...meinem Mann gefällts .
Kennt ihr das auch?
26.04.2013 10:00
Zitat von Sina31:

Boah Mädels..meine Brüste machen mich noch kirre.
Da ich (dank Shanise )nun doch länger stillen möchte, habe ich mir mal schicke Still-BH's gekauft. Frau möchte ja auch mal wieder schick da ausehen .
Sie passten auch prima. Heut hab ich den einen an und meine Brüste sind ne Körbchengröße mehr.Zur Zeit trinkt Schildkröte wieder viel, dadurch sind sie von vorgestern zu heute größer geworden.
Ich werd noch bekloppt.
Hatte vor der SS 75 D, dann lange 80E und momentan fast ne F.
Wollt mich nur mal ausheulen...meinem Mann gefällts .
Kennt ihr das auch?

Bei mir war es nicht ganz so extrem. Hatte vorher ein eher kleines A Körbchen und am Anfang der Stillzeit dann ein kleines B Körbchen. Jetzt bin ich bei einem normalen bis etwas größerem A Körbchen.
Lady_Girl
987 Beiträge
26.04.2013 10:28
Kenn ich auch.
Ich hatte vor der Schwangerschaft ein schönes b Körbchen.
Wenn er wenig stillt hab ich mal nen tag sogar c Körbchen, dann passen die bhs gut, wenn er wieder mehr stillt muss ich auf d umsteigen.

Hab jeden tag bh körbchen ratestunde beim anzuehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt