Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
25.04.2013 18:30
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von BennyundSandra:

Mein Baby hat abgenommen in 3 Monaten von 6200 auf 6100g
Was mach ich nur falsch?
Ansonsten ist sie top fit... Aber ihr Gewicht macht ständig Probleme...

Ist sie sehr gewachsen? Gerade in den späteren Monaten ist eine Gewichtsstagnation nicht ungewöhnlich. Da würde mich der Gesamteindruck vom Kind interessieren.

Innerhalb dieser Zeit ist sie 2cm gewachsen... Von 67 auf 69cm
Ansonsten zeigt sie wie gesagt nichts auffälliges
shelyra
69193 Beiträge
25.04.2013 19:28
Zitat von Jani85:

Zitat von shelyra:

Zitat von lalelu81:

Kann mal jmand meinem Kind erklaeren dass Muetter auch mal Hunger haben oder duschen wollen??? Leute uch frage mich ecgt wie das mit nem 2. Kind geht ich sehe bei der stillintensitaet keine Chance sich um ein zweites Kind zu kuemmern...wir wollen ja eigentlich noch ein zweites deshalb beschaeftigt mich das gerade wie das wohl funktioniert....

geduld haben!

dein kleiner ist noch so jung, da ist stillen und schlafen eigentlich die tagesbeschäftigung. das ändert sich wenn er älter wird!!!

und mit dem zweiten klappt es auch - geht ja nicht anders! man findet dann halt einen weg das große kind zu beschäftigen wenn das kleine gestillt wird.
meine maus war die ersten wochen nur am dauernuckel, tags wie nachts. trotzdem konnte ich mich mit dem großen beschäftigen. man hat ja ne hand frei und notfalls gibts auch das tragetuch

außerdem lernt man recht schnell einarmig zu essen(am besten kocht man was das man mit nem Löffel essen kann), kochen und alles andere zu machen was so nötig ist (nur Wäsche zusammenlegen kann ich noch nicht einarmig) diese Fähigkeit ist auch mit Kleinkind nicht zu verachten
(und duschen wird überbewertet, von genüsslich in der Wanne liegen will ich gar nicht erst sprechen)

ich frag mich warum alle immer beim duschen solche probleme haben? gerade mit baby ist das doch so einfach mit nem fast 3 jährigen dagegen ist es anstrengender

meine kleine maus lag immer in ihrem badewannensitz und hat mir zugeschaut oder stand sogar mit mir in der duschwanne.
blueberry-dream
3323 Beiträge
25.04.2013 19:33
Zitat von shelyra:

Zitat von Jani85:

Zitat von shelyra:

Zitat von lalelu81:

Kann mal jmand meinem Kind erklaeren dass Muetter auch mal Hunger haben oder duschen wollen??? Leute uch frage mich ecgt wie das mit nem 2. Kind geht ich sehe bei der stillintensitaet keine Chance sich um ein zweites Kind zu kuemmern...wir wollen ja eigentlich noch ein zweites deshalb beschaeftigt mich das gerade wie das wohl funktioniert....

geduld haben!

dein kleiner ist noch so jung, da ist stillen und schlafen eigentlich die tagesbeschäftigung. das ändert sich wenn er älter wird!!!

und mit dem zweiten klappt es auch - geht ja nicht anders! man findet dann halt einen weg das große kind zu beschäftigen wenn das kleine gestillt wird.
meine maus war die ersten wochen nur am dauernuckel, tags wie nachts. trotzdem konnte ich mich mit dem großen beschäftigen. man hat ja ne hand frei und notfalls gibts auch das tragetuch

außerdem lernt man recht schnell einarmig zu essen(am besten kocht man was das man mit nem Löffel essen kann), kochen und alles andere zu machen was so nötig ist (nur Wäsche zusammenlegen kann ich noch nicht einarmig) diese Fähigkeit ist auch mit Kleinkind nicht zu verachten
(und duschen wird überbewertet, von genüsslich in der Wanne liegen will ich gar nicht erst sprechen)

ich frag mich warum alle immer beim duschen solche probleme haben? gerade mit baby ist das doch so einfach mit nem fast 3 jährigen dagegen ist es anstrengender

meine kleine maus lag immer in ihrem badewannensitz und hat mir zugeschaut oder stand sogar mit mir in der duschwanne.

Als die Große sitzen konnte, hab ich sie mit dem Hochstuhl ins Bad genommen. Sie fands toll, weil sie sich im Spiegel sehen konnte. Bis etwas über einem Jahr ist das doch alles kein Problem.
In die Wanne geh ich nur, wenn mein Mann da ist...
25.04.2013 19:36
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von shelyra:

Zitat von Jani85:

Zitat von shelyra:

...

Als die Große sitzen konnte, hab ich sie mit dem Hochstuhl ins Bad genommen. Sie fands toll, weil sie sich im Spiegel sehen konnte. Bis etwas über einem Jahr ist das doch alles kein Problem.
In die Wanne geh ich nur, wenn mein Mann da ist...

Meine Maus schläft jeden Tag 2 mal 2 Stunden am Stück... die Zeit nehme ich, oder mein Mann und ich gemeinsam immer zum ausgiebigen baden
1xEllix1
1742 Beiträge
25.04.2013 20:10
Hi ihr, ich habe am Montag meine süße klein Maus bekommen

Bis jetzt hat es eigentlich ganz gut geklappt mit dem stillen, nur hab ich heute irgendwie das Gefühl das ich die nicht Satt kriege? Sie schläft immer erst gemütlich ein und wenn ich sie dann hinlege fängt sie das schreien und und will was trinken...

Sie hat auch erst einmal ein bisschen gespuckt... Ist das normal? Will ja nicht das meine Maus zu kurz kommt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.04.2013 20:28
So, ich pack die Taschen!
Morgen früh geht's los nach Köln zum Stillkongress. Ich bin sicher, dass Die, die über viel Erfahrung verfügen, die fragenden Gesichter der Stillmamas über's Wochenende entwirren können.
shelyra
69193 Beiträge
25.04.2013 20:31

Morgen früh geht's los nach Köln zum Stillkongress. Ich bin sicher, dass Die, die über viel Erfahrung verfügen, die fragenden Gesichter der Stillmamas über's Wochenende entwirren können.

viel spaß!!!
Shanise
6456 Beiträge
25.04.2013 20:32
Zitat von 1xEllix1:

Hi ihr, ich habe am Montag meine süße klein Maus bekommen

Bis jetzt hat es eigentlich ganz gut geklappt mit dem stillen, nur hab ich heute irgendwie das Gefühl das ich die nicht Satt kriege? Sie schläft immer erst gemütlich ein und wenn ich sie dann hinlege fängt sie das schreien und und will was trinken...

Sie hat auch erst einmal ein bisschen gespuckt... Ist das normal? Will ja nicht das meine Maus zu kurz kommt

Sie will bei Mana sein, weil alles andere beängstigend ist!
Legt euch einfach zusammen hin!
Lass sie im Arm schlafen... Papa kann ja auch ma schlafend mit ihr umher gehen...
Ablegen ist doof! Allein und ungeschützt!
Bei dir fühlt sie sich einfach sicher!
Shanise
6456 Beiträge
25.04.2013 20:32

Ich bleib euch heut Abend noch erhalten...
Koffer sind schon gepackt!

25.04.2013 21:15
Ich habe vermutlich einen Milchstau. Meint zumindest meine Hebi.
Mir ziehts von den Achselhöhlen zur seitlichen Brust. Dann ist die Brust stellenweise etwas härter als andere Stellen...was tun???
lalelu81
3730 Beiträge
25.04.2013 21:22
wünsche euch viel Spaß!!!
Niji
32929 Beiträge
25.04.2013 21:24
hat dir das deine hebi nicht gesagt???

vor dem stillen erwäremen. das kidn mit dem kinn zu den harten stellen anlegen, ja das kann zu verrenkungen führen...
nach dem stillen kühlen.
umschläge mit kohl und quark. dabei die brustwarze auslassen,
Shanise
6456 Beiträge
25.04.2013 21:27
Zitat von julmax:

Ich habe vermutlich einen Milchstau. Meint zumindest meine Hebi.
Mir ziehts von den Achselhöhlen zur seitlichen Brust. Dann ist die Brust stellenweise etwas härter als andere Stellen...was tun???

Ne "prima" Hebi hast du...
Ja, du hast Milchstau...ich geh dann ma...

Also
- du legst mit dem Kinn zur Stelle hin an (in deinem Fall leg dein Baby am besten aus Bett und platziere dich drüber... )
- kühle die Stelle gut mit Quarkwickeln oder nachts gewalzte Kohlblätter; hast du das jetzt nicht zur Hand gehen auch paar TK Erbsen.
- Bettruhe!!!
- 2 : 1 Stillen. 2x gestaute Brust, 1x andere
Sollte es in 24 Std nicht wenigstens ein wenig besser sein, bitte einen Arzt aufsuchen.
Zitat von Niji:

hat dir das deine hebi nicht gesagt???

vor dem stillen erwäremen. das kidn mit dem kinn zu den harten stellen anlegen, ja das kann zu verrenkungen führen...
nach dem stillen kühlen.
umschläge mit kohl und quark. dabei die brustwarze auslassen,

Ähm..nicht wirklich. Nur das ich anrifen soll wenn die Beschwerden schlimmer werden. Wenn rote Stellen hinzukommen, kühlen.

Aber danke
Shanise
6456 Beiträge
Zitat von lalelu81:

wünsche euch viel Spaß!!!

Danke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt