Die Stillmamas
24.04.2013 12:59
Zitat von lalelu81:
mensch ich Depp hatte sein Bett gesten an meins gestellt und war enttäuscht ihn durch die Lücke der herausnahmbaren Stäbe nicht rüberschieben zu können aber da man das auch zum Kinderbett umbauen kan... werde ich gleich mal ausprobieren wenn die Hebamme weg ist...die kommt nämlich jeden Moment....und €Krümel trint auch gerade mal wieder bzw immer noch...
Ja, so ist das manchmal beim Stillen: Man wird unglaublich verpeilt.
Probier es nachher mal mit dem Umbauen. Normalerweise haben diese Umbaubetten ja noch extra Seitenteile dabei.
24.04.2013 13:30
Zitat von daisydee:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Viala:
...
niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht? nun enttäuschst du mich aber
Tja, manchmal bin ich aber arg intolerant.
Ich werde in einigen Jahren bestimmt Kopfschüttelnd darauf zurückblicken das ich jemand Bilder vom Stuhlgang meines Kindes geschickt habe ...
lacht sich gerad tot..ihr seid süß
24.04.2013 14:08
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
...
ich geh noch weiter und mach bilder...
Ieh, bist du fies...
ich hab dir doch schonmal erklärt wie ich das mache. einschleimen und mir dann die hohen positionen unter den nagel reißen. wenn ich dich und shanise am samstag betrunken unter'm tisch fotografiert habe, gehören die stillmamas mir... muhahaha
Abwarten wer zuerst intern Tisch liegt Jenny!
24.04.2013 14:09
Zitat von Shanise:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
...
Ieh, bist du fies...
ich hab dir doch schonmal erklärt wie ich das mache. einschleimen und mir dann die hohen positionen unter den nagel reißen. wenn ich dich und shanise am samstag betrunken unter'm tisch fotografiert habe, gehören die stillmamas mir... muhahaha
Abwarten wer zuerst intern Tisch liegt Jenny!
Mangels Trinkbereitschaft meinerseits dann wohl eine von euch Beiden.
(Zwei Ouzo letztens getrunken... ach gott, da bin ich dann aber in Plapperlaune)
24.04.2013 14:34
Ich dachte ich wär bei den Stillmamas, nicht bei den Trinkmamas.
24.04.2013 14:35
Zitat von LIttleOne13:
Ich dachte ich wär bei den Stillmamas, nicht bei den Trinkmamas.
Na toll...
"Kein Anschluss unter dieser Nummer"
Wir hätten unsere Abendbesprechung in den Stillkongress-Thread verschieben sollen.
24.04.2013 15:30
Zitat von LIttleOne13:
Ich dachte ich wär bei den Stillmamas, nicht bei den Trinkmamas .
Na toll...
Wir hätten unsere Abendbesprechung in den Stillkongress-Thread verschieben sollen.
wieso??stillen ist doch auch ne Form von Trinken, oder?
24.04.2013 15:47
Zitat von Sina31:
Zitat von LIttleOne13:
Ich dachte ich wär bei den Stillmamas, nicht bei den Trinkmamas .
Na toll...
wieso??stillen ist doch auch ne Form von Trinken, oder?
Naja, aber Muttermilch sollte im Regelfall sehr wenig Alkohol enthalten.
24.04.2013 18:23
Was ein Glück, dass meiner nachts schon "laaaang" nich mehr gestillt werden will...
Aber Spielo hat natürlich recht!
Sina
Zu deinem Erdbeersekt! Als Beraterin gebe ich dir natürlich keinen Freifahtscheib! Nachher heißt es: Meine Stollberaterin hat gesagt, ich darf trinken...
Aber als Frau und Mutter eines Säuglings würde ich sagen: genieß dein Gläschen und Stoß mit deinem Mann an!
Zur Info: Dein Blutalkoholwert entspricht dem deiner Mumi.
Sina
Zu deinem Erdbeersekt! Als Beraterin gebe ich dir natürlich keinen Freifahtscheib! Nachher heißt es: Meine Stollberaterin hat gesagt, ich darf trinken...
Aber als Frau und Mutter eines Säuglings würde ich sagen: genieß dein Gläschen und Stoß mit deinem Mann an!
24.04.2013 18:45
Zitat von Shanise:
Was ein Glück, dass meiner nachts schon "laaaang" nich mehr gestillt werden will...
Sina
Keine Sorge. Ich weiß eure Tipps schon richtig einzuordnen und werde mich nicht betrinken und dann sagen "ihr habt doch gesagt"
Ich werde dann auch nur mal abends nach dem Stillen, wenn der Lütte im Bett ist mit meinem Mann ein Gläschen genießen..mit gaaaanz vielen Erdbeeren drin.miam.Bis Schildkröte dann wieder kommt vergehen i.d.R. 3h.Dann ist es hoffentlich nicht mehr nennenswert.
24.04.2013 20:40
Zitat von lalelu81:
Kann mal jmand meinem Kind erklaeren dass Muetter auch mal Hunger haben oder duschen wollen??? Leute uch frage mich ecgt wie das mit nem 2. Kind geht ich sehe bei der stillintensitaet keine Chance sich um ein zweites Kind zu kuemmern...wir wollen ja eigentlich noch ein zweites deshalb beschaeftigt mich das gerade wie das wohl funktioniert....
geduld haben!
dein kleiner ist noch so jung, da ist stillen und schlafen eigentlich die tagesbeschäftigung. das ändert sich wenn er älter wird!!!
und mit dem zweiten klappt es auch - geht ja nicht anders! man findet dann halt einen weg das große kind zu beschäftigen wenn das kleine gestillt wird.
meine maus war die ersten wochen nur am dauernuckel, tags wie nachts. trotzdem konnte ich mich mit dem großen beschäftigen. man hat ja ne hand frei und notfalls gibts auch das tragetuch
25.04.2013 06:30
Featback von uns :
Maus hatte gestern noch einmal Stuhlgang und bis auf ein paar kleine braune Fetzen war alles normal ... Ich beobachte es aber noch ein paar Tage.
Maus hatte gestern noch einmal Stuhlgang und bis auf ein paar kleine braune Fetzen war alles normal ... Ich beobachte es aber noch ein paar Tage.
25.04.2013 07:25
Zitat von shelyra:
Zitat von lalelu81:
Kann mal jmand meinem Kind erklaeren dass Muetter auch mal Hunger haben oder duschen wollen??? Leute uch frage mich ecgt wie das mit nem 2. Kind geht ich sehe bei der stillintensitaet keine Chance sich um ein zweites Kind zu kuemmern...wir wollen ja eigentlich noch ein zweites deshalb beschaeftigt mich das gerade wie das wohl funktioniert....
geduld haben!
dein kleiner ist noch so jung, da ist stillen und schlafen eigentlich die tagesbeschäftigung. das ändert sich wenn er älter wird!!!
und mit dem zweiten klappt es auch - geht ja nicht anders! man findet dann halt einen weg das große kind zu beschäftigen wenn das kleine gestillt wird.
meine maus war die ersten wochen nur am dauernuckel, tags wie nachts. trotzdem konnte ich mich mit dem großen beschäftigen. man hat ja ne hand frei und notfalls gibts auch das tragetuch
außerdem lernt man recht schnell einarmig zu essen(am besten kocht man was das man mit nem Löffel essen kann), kochen und alles andere zu machen was so nötig ist (nur Wäsche zusammenlegen kann ich noch nicht einarmig) diese Fähigkeit ist auch mit Kleinkind nicht zu verachten
(und duschen wird überbewertet, von genüsslich in der Wanne liegen will ich gar nicht erst sprechen)
25.04.2013 07:26
kann man irgendwas schlaues außer kühlen und abwarten gegen "zu viel" Milch machen??
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt