Die Stillmamas
14.04.2013 03:31
eine frechheit ist das! ich würde denen klipp und klar sagen das ich die mutter bin und zu entscheiden habe und wenn ich sage es gibt keine flasche dann ist das so und wo gibts denn bitte sowas das man sein kind nicht sehen darf? ich würd klartext reden und mich sonst verlegen lassen! sind ja zustände wie in der ddr damals
boar bin grad echt sauer obwohls mich ja gar ned betrifft.
14.04.2013 06:13
Ich hab schon oft was gesagt! Mir Macht da auch fix und fertig. Ich möchte Tag und Nacht bei meinen Kind Sein.
Das hier ist aber eine spezial Klinik, und vom der ärztlichen Seite, in besten Händen.
Es gibt hier in der Klinik still Beraterin, mit der werde ich am Montag reden. Ich hoffe kassier vil auch noch was machen kann.
Wasvmich wundert, dass die anderen Eltern damit keine Probleme haben. Ich und mein.Mann sind die einzigsten dennen es was aus macht nicht 24 stunden bei ihrem Kind, sein zu dürfen.
Das ist Folter auf ganz üble weise, ich hoffe, ich werde davon keine Depression bekommen.
Deshalb wünsche ich mir auch, dass das stillen klappt.
Das Macht so viel wieder gut, die nahe und Verbundenheit. Die Natur Weiß schön was sie Macht.
UND EINE MUTTER WEIß AUCH WAS AM BESTEN FÜR IHR KIND IST.
So, tut mir leid wegen den Fehlern. Aber ich kann am Handy das geschriebene nicht lesen
Das hier ist aber eine spezial Klinik, und vom der ärztlichen Seite, in besten Händen.
Es gibt hier in der Klinik still Beraterin, mit der werde ich am Montag reden. Ich hoffe kassier vil auch noch was machen kann.
Wasvmich wundert, dass die anderen Eltern damit keine Probleme haben. Ich und mein.Mann sind die einzigsten dennen es was aus macht nicht 24 stunden bei ihrem Kind, sein zu dürfen.
Das ist Folter auf ganz üble weise, ich hoffe, ich werde davon keine Depression bekommen.
Deshalb wünsche ich mir auch, dass das stillen klappt.
Das Macht so viel wieder gut, die nahe und Verbundenheit. Die Natur Weiß schön was sie Macht.
UND EINE MUTTER WEIß AUCH WAS AM BESTEN FÜR IHR KIND IST.
So, tut mir leid wegen den Fehlern. Aber ich kann am Handy das geschriebene nicht lesen
14.04.2013 10:51
Zitat von butterfly1987w:
eine frechheit ist das! ich würde denen klipp und klar sagen das ich die mutter bin und zu entscheiden habe und wenn ich sage es gibt keine flasche dann ist das so und wo gibts denn bitte sowas das man sein kind nicht sehen darf? ich würd klartext reden und mich sonst verlegen lassen! sind ja zustände wie in der ddr damals
Ganz so einfach ist das bei Frühchen aber nicht. Ich gebe dir grundsätzlich ja recht, aber ich hätte mir nie angemaßt, bei einem 1900g-Würmchen zu sagen "füttern Sie gefälligst nicht zu!". Manchmal muss das eben sein...
14.04.2013 10:55
Zitat von Halessia:
Ganz so einfach ist das bei Frühchen aber nicht. Ich gebe dir grundsätzlich ja recht, aber ich hätte mir nie angemaßt, bei einem 1900g-Würmchen zu sagen "füttern Sie gefälligst nicht zu!". Manchmal muss das eben sein...
Naja meine kleine kam zwar zu spät aber als ich uns auf eigene Gefahr entlassen hab wog sie auch nur 2100g... Aber wenn das Kind auch noch auf der Intensiv liegt ist es ja doch was anderes... Aber vllt würde es wenigstens gehen dass man bei der Mutter die Milch für die Nacht abpumpt und damit dann das Kind füttert...
14.04.2013 11:01
Zitat von Laura.Marie:
Halessia, das Macht mir Mut. Das du sie dann voll stillen könntest.
Ich hoffe das ich es dann zuhause auch hin bekomme.
Das Problem ist, ich komm nachts nicht in die intensiv Station rein.
Die Schwestern geben ihm, dann nachts die Flasche :'(
Bekommt er dann wenigstens abgepumpte Milch?
*
Bei mir hat es bedeutend besser geklappt, als wir zuhause waren. Als wir noch auf der Neo waren, wurde noch jedes Mal gewogen beim Stillen, sehr deprimierend, wenn das Kind nach dem Stillen zwei Gramm leichter ist... Da wollte ich auch fast schon hinschmeißen. Auch das Abpumpen war so mühsam, oft kam fast nichts, das hat sich dann sofort gebessert, als ich entlassen wurde. Ich konnte die Milch dann in die Klinik bringen. Als sie dann auch daheim war, hing sie mir beinahe rundum die Uhr an der Brust und irgendwann konnten wir das Zufüttern aufhören.
14.04.2013 11:06
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von Halessia:
Naja meine kleine kam zwar zu spät aber als ich uns auf eigene Gefahr entlassen hab wog sie auch nur 2100g... Aber wenn das Kind auch noch auf der Intensiv liegt ist es ja doch was anderes... Aber vllt würde es wenigstens gehen dass man bei der Mutter die Milch für die Nacht abpumpt und damit dann das Kind füttert...
Ja, man kann es natürlich nicht nur am Gewicht festmachen, deshalb sprach ich ja von Frühchen.
14.04.2013 12:42
Hallo liebe stillmamas,
Ich hab eine frage.
Ich stille meine kleine voll. Ist alles neuland fuer mich da es bei meiner grossen nicht geklappt hatte.
Nun ziehen wir naechste woche um und ich moechte bissle milch sammeln, da ich denke das im unzugschaos ich mich mit bissle puffer besser fuehle und zur not was fuer eine flasche habe.
Beim pumpen kommt nix, aber wenn ich nach dem anlegen aussteiche kommt so ugefaehr 40ml zusammen raus.
Wie kann ich die milch aufbewahren? Und wie kann ich sie zusammenschuetten? Un wo im kuehschrank am besten hinstellen? Und wann einfrieren und wie dann aufwaermen?
Danke
Ich hab eine frage.
Ich stille meine kleine voll. Ist alles neuland fuer mich da es bei meiner grossen nicht geklappt hatte.
Nun ziehen wir naechste woche um und ich moechte bissle milch sammeln, da ich denke das im unzugschaos ich mich mit bissle puffer besser fuehle und zur not was fuer eine flasche habe.
Beim pumpen kommt nix, aber wenn ich nach dem anlegen aussteiche kommt so ugefaehr 40ml zusammen raus.
Wie kann ich die milch aufbewahren? Und wie kann ich sie zusammenschuetten? Un wo im kuehschrank am besten hinstellen? Und wann einfrieren und wie dann aufwaermen?
Danke
14.04.2013 12:54
Vorhin kam eine Schwester zu mir und sagte daß sie sich die Gewichts Kurve angesehen hat und es für nicht notwendig erachtet irgendwas anders zu machen wie bisher, zumal ich ja jetzt Milch habe.da es auf der einen Seite allerdings ein paar Probleme gibt da er die Warze nicht fassen kann und dann keine Lust hat, hab ich heute vormittag etwa 7 Minuten abgepumpt um den Druck etwas zu reduzieren und es kamen gleich mal 40 ml zusammen was wir ihm zur Not über einen Becher hätten geben können.
14.04.2013 13:00
Ich pumpe nachts alle 3 stunden.ab, das bring.ich dann gleich danach auf die intensiv Station.
Was noch so Schwachsinnig ist, sie konnten mich dann wenigstens zum stillen nachts zu im lassen. Wenn ich sowie so klingel und meine Milch abgebe.
Mein Speck man wiegt 4000 g, also er hat Reserven.
War auch kein frühche, es muss das Herz unerwacht werden.
Was noch so Schwachsinnig ist, sie konnten mich dann wenigstens zum stillen nachts zu im lassen. Wenn ich sowie so klingel und meine Milch abgebe.
Mein Speck man wiegt 4000 g, also er hat Reserven.
War auch kein frühche, es muss das Herz unerwacht werden.
14.04.2013 13:06
Hab heut Nacht bei.jeden abpumpen 90 zusammen bekommen. War sehr froh das es so viel war.
denn So viel trinkt er nicht. Er trinkt aus der Flasche Ca 40-60
denn So viel trinkt er nicht. Er trinkt aus der Flasche Ca 40-60
14.04.2013 19:16
Luca möchte sich heute gar nicht von der Brust trennen, allerdings tun mir die Brustwarzen langsam wirklich weh - was kann ich gegen beides machen ? Also, dass er nicht non-stop an der Brust hängt.. Und gegen die schmerzenden Brustwarzen. Ich finde beides nämlich nicht so ganz angenehm.
14.04.2013 21:54
Emil ist auch manchmal ein dauernuckler. Wenn ich merke, dass er nur noch nuckelt, klappt es manchmal dass ich ihn schnell abdocke und meinen kleinen Finger als Ersatz reiche .
Gegen wunde Brustwarzen: vieeel frische Luft, und die Milch und den Speichel nicht abwischen sondern auf der BW verteilen und trocknen lassen.
Gegen wunde Brustwarzen: vieeel frische Luft, und die Milch und den Speichel nicht abwischen sondern auf der BW verteilen und trocknen lassen.
14.04.2013 22:36
Heute hab ich mal kein "Problem" sondern eher eine allgemeine frage
..ich war heute mit meinem Paulchen auf einem der größten Kinderflohmärkte Norddeutschlands. Ich lief dann auch nach Ankunft und auf der suche nach einem Sitzplatz >stillend< an den Ständen vorbei und setzte mich dann in ein riesiges Foyer.
Total entspannt guckte ich dann einmal um mich: haufenweise Mamis die ihre Babys mit Fläschchen fütterten oder gerade eine Flasche fertig machten.
Eine einzige Mami die ihr Baby stillte außer mir.
Meine Schwangeren Freundinen gehen auch mit der Einstellung an das stillen das wenn es nicht klappt dann ist ja kein Problem weil es ja noch die Alternative gibt. (...wo irgendwo der richtige Wille fehlt. )
-das es nicht bei jeder klappt ist klar und auch nun nicht gemeint.-
Auch sonst zwischen den Ständen überall Kinder mit Fläschchen.
Ok..jetzt denke ich das ja trotzdem Mumi in der Flasche sein könnte..aber trotzdem. Und auch sonst hab ich wenige im Bekanntenkreis die stillen oder gestillt haben...
Ist stillen jetzt Out?
..ich war heute mit meinem Paulchen auf einem der größten Kinderflohmärkte Norddeutschlands. Ich lief dann auch nach Ankunft und auf der suche nach einem Sitzplatz >stillend< an den Ständen vorbei und setzte mich dann in ein riesiges Foyer.
Total entspannt guckte ich dann einmal um mich: haufenweise Mamis die ihre Babys mit Fläschchen fütterten oder gerade eine Flasche fertig machten.
Eine einzige Mami die ihr Baby stillte außer mir.
Meine Schwangeren Freundinen gehen auch mit der Einstellung an das stillen das wenn es nicht klappt dann ist ja kein Problem weil es ja noch die Alternative gibt. (...wo irgendwo der richtige Wille fehlt. )
-das es nicht bei jeder klappt ist klar und auch nun nicht gemeint.-
Auch sonst zwischen den Ständen überall Kinder mit Fläschchen.
Ok..jetzt denke ich das ja trotzdem Mumi in der Flasche sein könnte..aber trotzdem. Und auch sonst hab ich wenige im Bekanntenkreis die stillen oder gestillt haben...
Ist stillen jetzt Out?
14.04.2013 22:44
nein... es ist eher langsam im kommen, denke ich... nur sehr... sehr langsam... da ist viel kaputtgemacht worden, was erst wieder gekittet werden muss
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt