Die Stillmamas
13.04.2013 21:51
Zitat von LiviaRose:
Zitat von shelyra:
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von SpieloReloaded:echt? Wissen das die Ärzte? Weil die machen immer ein kreuzel da rein wo wir liegen. Und warum ist die stillkinderkurve nich im Heft? Is ja diskriminierend
...
mein kia meinte zwar, es gäbe ne andere stillkurve, aber trotzdem macht die sprechstundenhilfe fleisig ihre kreuze im u-heft
hab zuhause aber die who-stillkinderkurve und trage da fleisig nach
Gibt's die online? Dann geh ich mal auf die Suche .
ja, die gibts online... spielo aht sicher den link für euch (hab den leider nicht parat)
13.04.2013 21:54
Zitat von LiviaRose:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Milliwuff:
ok den mach ich des mal so
danke
PS: Die Kurven in den U-Heften sind übrigens nicht für Stillkinder. Stillkinder haben andere Kurven.
Wie würde die denn für Stillkinder aussehen? Langsamere ödere schnellere Zunahme. Emil ist immer dicker als 97% ...das heißt doch das p97 oder?
Die ersten Monate nehmen Flaschenkinder nicht so schnell zu, aber später wiegen sie in der Regel mehr.
Das ist einer der Gründe, warum manche nach wenigen Monaten abstillen, weil dann im Bezug auf die Flaschenkinderkurven die Zunahme nicht mehr stimmt.
13.04.2013 22:05
Danke. Der Pfleger hat auch gesagt, daß man sich da noch keine sorgen machen muss. Ich kenne es nur nicht vom Großen, der hat nur minimal abgenommen. Hatte aber auch nen Kilo weniger auf den Rippen. Mal sehen wie es morgen mit dem Gewicht aussieht. Fand die300 g binnen eines Tages nur krass.
Jetzt fließt die Milch ja und ich bin jetzt schon völlig fertig vom vielen stillen
Jetzt fließt die Milch ja und ich bin jetzt schon völlig fertig vom vielen stillen
13.04.2013 22:34
Hab die Tabellen gedownloadet. Lenny entspricht sowas von gar nicht der Norm der is meilenweit über der Obergrenze bei der Größe
13.04.2013 22:41
Ich könnte echt heulen!
Dem kleinen ist meine Brust einfach zu langsam, weil er sich an die scheiß Flasche gewöhnt hat.
Ich bin den ganzen Tag bei ihm, lege ihn immer wieder an die Brust an. Was auch oft geklappt hat. Doch jetzt, nimmt er die Bw in den.Mund... Zieht ein paar mal, und fängt dann das schrein an.
Ich bekomm ihn dann nicht mehr an die Brust
Hat jemand Tipps Für mich?
Dem kleinen ist meine Brust einfach zu langsam, weil er sich an die scheiß Flasche gewöhnt hat.
Ich bin den ganzen Tag bei ihm, lege ihn immer wieder an die Brust an. Was auch oft geklappt hat. Doch jetzt, nimmt er die Bw in den.Mund... Zieht ein paar mal, und fängt dann das schrein an.
13.04.2013 22:45
Zitat von Laura.Marie:
Ich könnte echt heulen!
Ruhe bewahren.
Statt Flasche einen Becher nehmen und ansonsten immer wieder die Brust anbieten.
13.04.2013 22:55
Zitat von Laura.Marie:
Ich könnte echt heulen!
Durchhalten. Auch wenn es verdammt schwer ist, ein weinendes Kind an der Brust zu haben. Aber es lohnt sich!
Ich hatte frühgeburtsbedingt zuerst auch ein Flaschenkind, nach mehreren Wochen habe ich es dann geschafft sie voll zu stillen!
13.04.2013 22:57
Zitat von Laura.Marie:
Sind 60-70 ml, beim abpumben akzeptabl?
Ja, auf jeden Fall! Die Menge sagt nur bedingt was darüber aus, wie viel Milch du tatsächlich hast, aber 60 bis 70 ml finde ich persönlich schon recht viel! Ich habe eine ganze Zeit lang nie mehr als 30, 40 ml beim Pumpen raus bekommen!
13.04.2013 22:57
Zitat von Laura.Marie:
Sind 60-70 ml, beim abpumben akzeptabl?
Das Abpumpen sagt nichts darüber aus, wieviel aus der Brust kommt wenn das Baby trinkt. Manche Frauen stillen voll, aber beim abpumpen kommt nichts.
Ansonsten zum Einfrieren etc ist das doch Super. Ich bekomme nie soviel und habe somit mehr Arbeit.
13.04.2013 23:04
Halessia, das Macht mir Mut. Das du sie dann voll stillen könntest.
Ich hoffe das ich es dann zuhause auch hin bekomme.
Das Problem ist, ich komm nachts nicht in die intensiv Station rein.
Die Schwestern geben ihm, dann nachts die Flasche :'(
13.04.2013 23:21
Zitat von Laura.Marie:
Halessia, das Macht mir Mut. Das du sie dann voll stillen könntest.
Das ist ja krass. Also manche KH sind echt unglaublich! Weißt du wie lange er noch dort bleiben muss?
13.04.2013 23:28
Ja finde ich auch.
In dem ich zuvor war, wurde man von der intensiv Station sogar angerufen und nachts geweckt wenn Mann zum stillen kommen sollte, wo ich jetzt bin, muss ich um22 Uhr draußen sein! Und liege nur ein Stockwerk über ihn:'(
Und man is einfach machtlos, weil man sich an die Brust,,regeln" halten muss.
Weiß leider nicht wie lange wir noch bleiben müssen.
In dem ich zuvor war, wurde man von der intensiv Station sogar angerufen und nachts geweckt wenn Mann zum stillen kommen sollte, wo ich jetzt bin, muss ich um22 Uhr draußen sein! Und liege nur ein Stockwerk über ihn:'(
14.04.2013 00:05
Zitat von Laura.Marie:
Ja finde ich auch.
Ohje du arme. Ich war sogar mit Emil auf einem Zimmet auf der Intensivstation. So krass Sind die Unterschiede.
Aber ihr schafft das bestimmt!! Viel Kraft weiterhin!!
14.04.2013 01:21
Laura
Mich würde nichts trennen!
Zur Not lasst ihr euch verlegen!!!
Unfassbar!!!!!!!
Mich würde nichts trennen!
Zur Not lasst ihr euch verlegen!!!
Unfassbar!!!!!!!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt