Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
05.04.2013 09:25
mit 6monaten tags komplett abge3stillt udn du willst definitiv nahcts nichtmehr stillen?
dann geb ihm die flasche.

meine tochter war bei unserer hochzeit gerade 12monate alt. sie hat am ort der feier geschlafen (hatten ein kinderzimemr eingerichtet mit 2buggys und einem reisebett und da haben dann 3 minis gepennt). wenn sie hunger hatte hab ich die corsage aufgeschnürt und sie hat ihre milch bekommen. ich versteh den grund der hochzeit einfach nicht
Hampi
2151 Beiträge
05.04.2013 09:34
Zitat von Niji:

mit 6monaten tags komplett abge3stillt udn du willst definitiv nahcts nichtmehr stillen?
dann geb ihm die flasche.

meine tochter war bei unserer hochzeit gerade 12monate alt. sie hat am ort der feier geschlafen (hatten ein kinderzimemr eingerichtet mit 2buggys und einem reisebett und da haben dann 3 minis gepennt). wenn sie hunger hatte hab ich die corsage aufgeschnürt und sie hat ihre milch bekommen. ich versteh den grund der hochzeit einfach nicht

Also es ist ja nicht nur die Hochzeit Wollte schon vor 2 Monaten abstillen, aber er nahm keine Flasche. Das hat er jetzt endlich gelernt. Das Problem ist, wir feiern in einer Gaststätte. Es gibt bis auf den Festsaal, den Toiletten und der Küche keinen Raum, in den man ihn legen könnte. Dazu kommt er schläft nicht bei Lärm und er schläft nach dem Stillen auch nicht unbedingt wieder ein. Dann wird eventuell gerade ein Spiel veranstaltet und ich muss stillen und ne halbe Stunde ums Einschlafen kämpfen? Neee danke ^^ Außerdem müsste doch jemand die ganze Zeit auf das Babyphone aufpassen? Irgendwann ist der Akku leer und die Person für längere Zeit an eine Steckdose gebundsn.... dann hört man das Ding bei Musik nicht piepen und es ist einfach aus? Ichkkönnte so niekals den Abend genießen :/ Aber wie gesagt das ist nicht der Hauptgrund. Ich kann und will einfach nicht mehr. Ich arbeite auch bald wieder. Da muss mein Partner auch mal ran können.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.04.2013 09:45
Zitat von Hampi:

Habt ihr Tipps wie man Nachts abstillt? Letzte Nacht kam er 4 Mal, bei den letzten beiden Malen kann aber nicht mehr viel gekommen sein, da die Windel heute morgen erschreckend leicht war. Wir heiraten bald und da muss er Nachts einfach abgestillt sein. Ich kann ja schlecht um 21-22 Uhr meine Hochzeit kurz Mal verlassen. Und bis ich da wäre, wäre wahrscheinlich eh schon alles zu spät. Ich kann auch langsam nicht mehr und brauche mal wieder eine Nacht ohne 4-8 Unterbrechungen.... tagsüber verweigert er schon komplett die Brust, trinkt Wasser aus einem Trinklernbecher und auch Pulvermilch trinkt er am Morgen daraus. Aber eigentlich braucht er in seinem Alter Nachts doch keine Milch mehr oder? Ich weiß nicht ob ich Nachts auf Flaschenmilch umstellen soll oder Wasser. Wasser hab ich bereits probiert, er zieht, merkt dass es falsch ist und weint. Könnte man natürlich trotzdem ausprobieren, eben beruhigen, immer wieder Wasser anbieten, weinen lassen und die Brust nicht geben. Weiß aber nicht ob das richtig wäre. Oder ob Flaschenmilch die falsche Lösung wäre weiß ich auch nicht... Abpumpen geht übrigens nicht, die Milch kommt tatsächlich erst Abends. Tagsüber bekomme ich da nichts raus.

Das ist ein Ammenmärchen und hauptsächlich diente es dazu, den Müttern das schlechte Gewissen gegen ein gutes einzutauschen, wenn sie es einfach die Nacht durchbrüllen ließen.
Nachts sanft die Nahrung abzugewöhnen, würde ich frühestens mit 1 Jahr machen. Und dann auch mit einem entsprechendem Zeitfenster von 2-3 Monaten.
Da du nachts nicht stillen willst, musst du wohl oder übel auf Formula umsteigen.
Niji
32929 Beiträge
05.04.2013 09:54
dann bleibt dir nichts anderes übrig als ne packung pre zu kaufen und ihm das nachts zu geben. ganz ohne milch ist in dme alter absolut keine option.

(ich muss sagen so klingt das mit eurer hochzeit wirklich ungünstig. wir haben das von vornherein angepasst geplant weil wir wussten da sind viele minis.)
Maren88
1306 Beiträge
05.04.2013 10:17
ich werde gleich mal los einen anderen sauger besorgen und werde es nachher damit und wenn es nicht klappt mit nem becher versuchen. ich kann mir aber nichtganz vorstellen, dass das klappt, weil die kleine ja total weint wenn sie hunger hat und dann nicht ruhig bleibt. mal sehn ob es dann überhaupt funktioniert, dass sie sich das beibringen lässt.
danke für den tipp
Niji
32929 Beiträge
05.04.2013 10:36
Zitat von Maren88:

ich werde gleich mal los einen anderen sauger besorgen und werde es nachher damit und wenn es nicht klappt mit nem becher versuchen. ich kann mir aber nichtganz vorstellen, dass das klappt, weil die kleine ja total weint wenn sie hunger hat und dann nicht ruhig bleibt. mal sehn ob es dann überhaupt funktioniert, dass sie sich das beibringen lässt.
danke für den tipp

dsa mit dem becher definitiv testen wenn die allerersten hungerzeichen kommen, nicht wenn sie schon schreit.
dann weiss sie auch ganz schnell, das aus dme ding ihre milchi kommt
Shanise
6456 Beiträge
05.04.2013 10:40
Hampi
Wie erwähnt solltest du nachts auf PRE wechseln!
Die Krümel brauchen auf jeden Fall noch Milch in dem Alter!

Maren
Die Becherfütterrung wäre sinnvoll!
Dein Baby und du habt das prima gemacht bis jetzt!
Ich würde immer n Becher empfehlen, weil die Flasche einfach als Gefahr verbirgt, dass es zu einer Saugverwirrung kommt!
Becher ist gar nicht so schwer!
Kleinen Becher, Schnapsglas oder ähnliches, am besten durchsichtig, zur Hälfte füllen, Baby einigermaßen aufrecht auf den Schoß, Becher ansetzten und so weit kippen, dass die Milch gerade die Lippe berührt. Das Baby holt sich dann selbst. Nicht in den Mund kippen! Baby kann sich dann verschlucken!
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.04.2013 10:49
also ich könnte meine hochzeit nicht genießen wenn ich mein kind nicht dabei hätte. ich würd mir den kleinen einfach umschnallen und nach bedarf stillen. der is ja noch so klein. ich hätte keine ruhige minute weil ich immer angst hätte er vermisst mich und die person die ihn betreut bekommt ihn ned beruhigt oder so. ne dafür bin ich zu sehr glucke
05.04.2013 11:08
Zitat von Hampi:

Habt ihr Tipps wie man Nachts abstillt? Letzte Nacht kam er 4 Mal, bei den letzten beiden Malen kann aber nicht mehr viel gekommen sein, da die Windel heute morgen erschreckend leicht war. Wir heiraten bald und da muss er Nachts einfach abgestillt sein. Ich kann ja schlecht um 21-22 Uhr meine Hochzeit kurz Mal verlassen. Und bis ich da wäre, wäre wahrscheinlich eh schon alles zu spät. Ich kann auch langsam nicht mehr und brauche mal wieder eine Nacht ohne 4-8 Unterbrechungen.... tagsüber verweigert er schon komplett die Brust, trinkt Wasser aus einem Trinklernbecher und auch Pulvermilch trinkt er am Morgen daraus. Aber eigentlich braucht er in seinem Alter Nachts doch keine Milch mehr oder? Ich weiß nicht ob ich Nachts auf Flaschenmilch umstellen soll oder Wasser. Wasser hab ich bereits probiert, er zieht, merkt dass es falsch ist und weint. Könnte man natürlich trotzdem ausprobieren, eben beruhigen, immer wieder Wasser anbieten, weinen lassen und die Brust nicht geben. Weiß aber nicht ob das richtig wäre. Oder ob Flaschenmilch die falsche Lösung wäre weiß ich auch nicht... Abpumpen geht übrigens nicht, die Milch kommt tatsächlich erst Abends. Tagsüber bekomme ich da nichts raus.

Sowas ähnliches wollte ich auch gerade fragen

Stillen nachts ist an sich für mich iO, aber nicht alle 2 Stunden! Wir gehen auf die 9 Monate zu, da müssen doch wenigstens 4 Std. drin sein oder?
Flasche und Co. nimmt meine Motte auch alles gar nicht.
05.04.2013 11:11
Zitat von butterfly1987w:

also ich könnte meine hochzeit nicht genießen wenn ich mein kind nicht dabei hätte. ich würd mir den kleinen einfach umschnallen und nach bedarf stillen. der is ja noch so klein. ich hätte keine ruhige minute weil ich immer angst hätte er vermisst mich und die person die ihn betreut bekommt ihn ned beruhigt oder so. ne dafür bin ich zu sehr glucke

Würde mir genauso gehen, finde da gehört das Kind einfach dazu
Umi
Umi
43317 Beiträge
05.04.2013 11:12

ganz deiner meinung
05.04.2013 11:15

Zitat von smuk:

Zitat von Hampi:

Stillen nachts ist an sich für mich iO, aber nicht alle 2 Stunden! Wir gehen auf die 9 Monate zu, da müssen doch wenigstens 4 Std. drin sein oder?

Meine kleine schläft Nachts 6-7 Std am Stück, dann kommt sie einmal und schläft dann nochmal so 3-4 Std...
Ich gebe ihr nur sehr selten die Flasche aber auch nur mit Mumi oder Tee zum Essen...
Niji
32929 Beiträge
05.04.2013 11:17
also meine hat bis ca. 11,5monate nachts alle2h getrunken.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.04.2013 11:19
Zitat von smuk:

Zitat von Hampi:

Man kann zumindest versuchen tagsüber öfter anzulegen, um dem Milchbedarf der Nacht vorzugreifen. Aber eine Erfolgsgarantie gibt es nicht. Die 2 Stunden im dem Alter hatte ich hier auch, man überlebt es... irgendwie.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.04.2013 11:20

Ich bin auch so eine Rabenmama. Hatte zur Hochzeit auch ein Stillkleid und bei der Trauung auch Kind an der Brust.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt