Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
mandy89
3474 Beiträge
20.03.2013 21:20
naja fine kackert einmal am tag manchmal auch nur aller 2. es ist schon recht breiig bis fest, tagsüber ist sie größtenteils brei. deshalb kommt da nicht mehr bei jedem stillen was , sondern nur pupsies
mandy89
3474 Beiträge
20.03.2013 21:22
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von mandy89:

auf dem rücken, wenn sie auf dem bauch liegt will sie ihren kopf nicht ablegen

Hmmm, das ist natürlich ungünstig, weil viele Kinder, wenn sie auf dem Bauch liegen, ihre Beine so anziehen, dass der Po dann in der Luft hängt. Und das drückt den Darm so ein bisschen zurecht und die Pupse kommen besser.
Aber wenn sie so nicht schlafen kann, ist das keine Option. Seitlich geht das Schlafen auch nicht?

sie dreht ich meist selbst auf die seite wenn ich sie hinlege, also das heißt sie biegt sich in die eitliche position. sie liegt immer da wie so ein bogen, sie überstreckt dabei den kopf nach hinten
butterfly1987w
18602 Beiträge
20.03.2013 21:24
Zitat von mandy89:

Zitat von mandy89:

Hmmm, das ist natürlich ungünstig, weil viele Kinder, wenn sie auf dem Bauch liegen, ihre Beine so anziehen, dass der Po dann in der Luft hängt. Und das drückt den Darm so ein bisschen zurecht und die Pupse kommen besser.
Aber wenn sie so nicht schlafen kann, ist das keine Option. Seitlich geht das Schlafen auch nicht?

sie dreht ich meist selbst auf die seite wenn ich sie hinlege, also das heißt sie biegt sich in die eitliche position. sie liegt immer da wie so ein bogen, sie überstreckt dabei den kopf nach hinten
hab vom kinderarzt gehört dsas kinder das tun wenn die rachenmandeln vergrößert sind oder die polypen. weil sie dann schlechter lkuft bekommen und das so ausgleichen wollen. schnarcht sie denn?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.03.2013 21:25
Zitat von mandy89:

Zitat von mandy89:

Hat sie das schon immer gemacht?
mandy89
3474 Beiträge
20.03.2013 21:28
nein sie schnarcht nicht. nein das macht sie erst seitdem sie sich drehen kann. meine schwiemu meinte das ihr zweiter sohn auch immer so geschlafen hat. also denk ich mal das das normal ist?? also sie liegt nicht immer so. sie liegt auch normal auf dem rücken
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.03.2013 21:37
Schwierig... Ich hab gerade keine Idee mehr. Aber ich denk weiter drüber nach.
jasmin81
1526 Beiträge
20.03.2013 21:55
Jonathan hat ihn den drei letzten Tagen vier mal "Marlene muss aufs Klo" gesagt und er hatte recht. Sie hat dann jedes mal ihr großes Geschäft auf dem Klo gemacht. Voll süß, dass er da jetzt auch schon drauf achtet...
butterfly1987w
18602 Beiträge
20.03.2013 21:56
Zitat von jasmin81:

Jonathan hat ihn den drei letzten Tagen vier mal "Marlene muss aufs Klo" gesagt und er hatte recht. Sie hat dann jedes mal ihr großes Geschäft auf dem Klo gemacht. Voll süß, dass er da jetzt auch schon drauf achtet...
wie goldig
jasmin81
1526 Beiträge
20.03.2013 21:56
Zitat von mandy89:

nein sie schnarcht nicht. nein das macht sie erst seitdem sie sich drehen kann. meine schwiemu meinte das ihr zweiter sohn auch immer so geschlafen hat. also denk ich mal das das normal ist?? also sie liegt nicht immer so. sie liegt auch normal auf dem rücken

Aber Blockaden hat sie keine, oder? Ich hab das schon bei Kindern mit Halswirbelblockaden gesehen, das nennt sich glaub ich C-Stellung oder so ähnlich.
mandy89
3474 Beiträge
20.03.2013 21:59
nein nicht das ich wüsste.. die kia hat auch nie irgendwas bemerkt...
jasmin81
1526 Beiträge
20.03.2013 22:10
http://www.fitundgesund.in/data/pic/300/kiss1.jpg

Ein Baby aus dem Rückbildungskurs hatte das, oben mal ein Bild. Mein großer hatte auch Blockaden, aber bei ihm wurde der Kopf auf einer Seite immer platter.
mandy89
3474 Beiträge
20.03.2013 22:15
ja genau o liegt sie manchmal da. aber ihr kopf ist gleichm. geformt. aber hätte man da nicht schon eher auffälligkeiten gesehen?
butterfly1987w
18602 Beiträge
20.03.2013 22:19
ach gottchen sieht das gemein aus
das kiss kann ja bei der geburt entstehen. aber soweit ich weiß auch wenn sie anfangen sich mehr zu bewegen und zu belasten. zb durch krabbeln oder stehen oder so. macht sie denn anstalten zu krabbeln oder so?
mandy89
3474 Beiträge
20.03.2013 22:25
na sie versucht zu kriechen.also sie versucht die beine untern po zubekommen und sich abzuschieben.
jasmin81
1526 Beiträge
20.03.2013 22:29
Zitat von mandy89:

ja genau o liegt sie manchmal da. aber ihr kopf ist gleichm. geformt. aber hätte man da nicht schon eher auffälligkeiten gesehen?

Meine (damalige) Kinderärztin hat es nicht diagnostiziert. Aber man hat gemerkt, dass mit ihm etwas nicht stimmt, ja. Er war super unzufrieden und hat sich irgendwie "unrund" bewegt. Er konnte nicht so bewegen wie er wollte und war sehr unglücklich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt