Die Stillmamas
20.03.2013 01:28
Zitat von cooky:
Eine Frage hab ich noch. Selbst wenn sie ganz ruhig trinkt, Lia zappelt immer mit der obenligenden Hand rum. Habschon richtig dicke Kratzer. Immer stramm festhalten macht man eh nicht die ganze Zeit und einwicklen findet sie grausam. Überleg woran es liegt.
Vllt kannst ihr paar Socken über die Hand ziehen beim stillen!?
Streichelst du sie beim Stillen? Vllt mag sie das einfach zurück geben...
20.03.2013 07:48
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Mietzka:
meint ihr?
kam ich den jetzt eigentlich schon den Sitz verkleinern rausnehmen.
evtl liegt es daran.und er ist etwas kräftiger.
also wenn er richtig müde ist dann ist alles kein Problem aber wenn nicht ist gemeckert angesagt.
und bei holpersteinen ist er ruhig genauso sobald wir das auto verlassen
mom ist es auch so das er ständig meine nähe sucht und immer losweint wenn jemand anderes ihn auf dem arm hatt auch bei papa.
ich weiß echt nicht waser hat.
Meinst du dieses Maxi Cosi Kissen Ding! Das haben wir schon lange draußen aber Emil wiegt auch schon fast 9 Kilo.
Bei uns hilft gegen das Auto Geschrei: Heizung aus und Fenster auf. Kind dann gut zudecken. Irgendwie mag er die Wärme vom Auto nicht und die Geräusche draußen beruhigen ihn.
ja dieses Teil was wohl den Kopf stützen soll.also so ein Teil war einfach drin liegt.vielleicht sollte ich diesen auch mal raus machen und schauen ob es besser wird.
ja mittlerweile denke ich auch das es der 19 Wochen Schub ist.er ist so anstrengend
hoffe es ist bald vorbei und es kehrt wieder Ruhe ein
20.03.2013 07:51
Zitat von Viala:
ah erwischt... da hätte ich ja auch mal gucken können scheinbar ist mein denkvermögen schonbeeinträchtigt... danke spielo
Der Wald und die Bäume... meine liebe Viala... es sind immer die Bäume, die den Wald verstecken.
20.03.2013 07:54
Zitat von cooky:
Eine Frage hab ich noch. Selbst wenn sie ganz ruhig trinkt, Lia zappelt immer mit der obenligenden Hand rum. Habschon richtig dicke Kratzer. Immer stramm festhalten macht man eh nicht die ganze Zeit und einwicklen findet sie grausam. Überleg woran es liegt.
Es gibt die Theorie, dass das Befummeln der freien Brust die Milchproduktion steigert. Wenn dir das nicht passt, musst du ihr was in die Hand geben. Ein kleiner Teddy oder so.
20.03.2013 07:57
Zitat von ramona_88:
Hallo zusammen
Und zwar ist mein kleiner von anfang an ein spuckkind. Es wird schon besser, und er spuckt immer weniger. Jetzt hat vor kurzem meine schwester gemeint, dass meine MuMi nicht nahrhaft genug sei, und er deswegen so viel spuckt
Sie ist selber auch mama, hat aber die ersten 4 wochen nur abgepumpt und seid dem bekommt ihr kind flaschennahrung.
Jetzt möchte ich wissen, ob da echt was dran ist
Ach, und ihr kind ist kein spuckkind
LG
Kinder spucken, wenn sie zuviel (von was auch immer) im Magen haben oder der Schließmuskel am Mageneingang nicht kräftig genug ist. Gelegentlich spucken Kinder auch, weil sie die Nahrung nicht vertragen.
Also, nein, es hat nichts mit der Nahrhaftigkeit deiner Milch zu tun.
Ich würde eher die Standardsachen vermuten. Zuviel Luft beim Trinken geschluckt, Druck auf den vollen Magen bekommen, zu kurz aufrecht gelagert.
20.03.2013 08:02
Guten Morgen ......
ich mal wieder
Leonie trinkt immernoch gut an der Brust ABER seit ein paar tagen zappelt sie wie ne irre dran , zappelt mit den beinen , ihren popo usw sie trinkt dann auch dementsprechend hastig , so als hätte sie seit stunden nix bekommen .
Wir haben keine festen stillzeiten (ausser nachts ) sie darf und kann immer trinken wenn sie will . Morgens ist es besonders schlimm bei ihr an meiner Brust.
wieso zappelt sie so ? hat sie dann evtl zu viel durst und ist ungeduldig ?
ich mal wieder
Leonie trinkt immernoch gut an der Brust ABER seit ein paar tagen zappelt sie wie ne irre dran , zappelt mit den beinen , ihren popo usw sie trinkt dann auch dementsprechend hastig , so als hätte sie seit stunden nix bekommen .
Wir haben keine festen stillzeiten (ausser nachts ) sie darf und kann immer trinken wenn sie will . Morgens ist es besonders schlimm bei ihr an meiner Brust.
wieso zappelt sie so ? hat sie dann evtl zu viel durst und ist ungeduldig ?
20.03.2013 09:17
Zitat von Shanise:
Zitat von ramona_88:
Hallo zusammen
Und zwar ist mein kleiner von anfang an ein spuckkind. Es wird schon besser, und er spuckt immer weniger. Jetzt hat vor kurzem meine schwester gemeint, dass meine MuMi nicht nahrhaft genug sei, und er deswegen so viel spuckt
Sie ist selber auch mama, hat aber die ersten 4 wochen nur abgepumpt und seid dem bekommt ihr kind flaschennahrung.
LG
Was ein Quatsch!
Nich nahrhaft genug gibt es schlichtweg nich!
Und was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, kann ich nich nachvollziehen!
Pre liegt wie n Stein im Magen...wundert mich nich, dass da nix oben raus kommt!
Sowas macht mich bissl wütend! Warum verunsichert sieich so, obwohl sie (sry!) ke
Danke, irgendwie hab ich mir das schon gedacht.
Naja, warum sie mich so verunsichert, frage ich mich auch. Sie ist 4 jahre jünger wie ich und 3 monate nach mir mama geworden. Sie und andere aus meiner familie meinen, ich solle doch abstillen und die flasche geben und ich muss ja jetzt auch mit beikost anfangen, weil mein kind ein halbes jahr alt ist
20.03.2013 12:41
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von ramona_88:
Hallo zusammen
LG
Kinder spucken, wenn sie zuviel (von was auch immer) im Magen haben oder der Schließmuskel am Mageneingang nicht kräftig genug ist. Gelegentlich spucken Kinder auch, weil sie die Nahrung nicht vertragen.
Ich würde eher die Standardsachen vermuten. Zuviel Luft beim Trinken geschluckt, Druck auf den vollen Magen bekommen, zu kurz aufrecht gelagert.
Genau so habe ich versucht es ihr zu erklären. Aber sie bleibt bei ihrer meinung. Ich hab dann auch gesagt, wenn es so wäre, dass er nicht so gut zunehmen würde. Und sie meinte dann nur, dass es bei alle 2 stunden stillen ja auch kein wunder ist, dass er gut zunimmt.
20.03.2013 12:44
Zitat von ramona_88:
Zitat von ramona_88:
Hallo zusammen
LG
Genau so habe ich versucht es ihr zu erklären. Aber sie bleibt bei ihrer meinung. Ich hab dann auch gesagt, wenn es so wäre, dass er nicht so gut zunehmen würde. Und sie meinte dann nur, dass es bei alle 2 stunden stillen ja auch kein wunder ist, dass er gut zunimmt.
Dann widerspricht sie ja selber. Verbuch es unter "Aha." und lass es darauf beruhen.
20.03.2013 13:10
Zitat von ramona_88:
Zitat von ramona_88:
Hallo zusammen
LG
Dann widerspricht sie ja selber. Verbuch es unter "Aha." und lass es darauf beruhen.
Ja, das hab ich dann auch. Sie meinte damit auch, dass alle 2 stunden viel zu oft sei. Alle 3-4 stunden würden reichen. Da ich aber nach bedarf und nicht nach zeit stille, weiss ich, dass es nicht zu oft oder zu viel ist. Am anfang kam er ja auch alle 4 stundenrgendwann dann eben alle 2, ich sehe darin überhaupt kein problem. Ich habe deswegen auch mit meiner kiä und hebi gesprochen, weil ich dachte, ihm reicht die milch nicht, beide haben dann aber gemeint, ich soll mir keine sorgen machen, das ist ganz normal.
20.03.2013 13:12
Zitat von ramona_88:
Zitat von ramona_88:
...
Ja, das hab ich dann auch. Sie meinte damit auch, dass alle 2 stunden viel zu oft sei. Alle 3-4 stunden würden reichen. Da ich aber nach bedarf und nicht nach zeit stille, weiss ich, dass es nicht zu oft oder zu viel ist. Am anfang kam er ja auch alle 4 stundenrgendwann dann eben alle 2, ich sehe darin überhaupt kein problem. Ich habe deswegen auch mit meiner kiä und hebi gesprochen, weil ich dachte, ihm reicht die milch nicht, beide haben dann aber gemeint, ich soll mir keine sorgen machen, das ist ganz normal.
Selbst kleinere Abstände wären normal, solange Mutter und Kind damit zurecht kommen.
20.03.2013 13:26
Zitat von ramona_88:
Zitat von ramona_88:
...
Selbst kleinere Abstände wären normal, solange Mutter und Kind damit zurecht kommen
Naja, um ehrlich zu sein kam ich am anfang damit nicht zurecht. Ich musste immer rechtzeitig zu hause sein zum stillen, weil ich mich nicht getraut habe, ausserhalb zu stillen. Denn selbst im TT hat er nicht länger wie 2 stunden geschlafen. Jetzt ist es natürlich was ganz anderes. Ich hab ihn zwar nur einmal ausserhalb stillen müssen, aber es war gar nicht schlimm und mittlerweile wartet er von selbst, bis wir wieder zu hause sind. Denn wenn wir mittags draussen waren, schläft er oft 3-4 stunden
20.03.2013 13:28
Zitat von ramona_88:
Zitat von ramona_88:
...
Selbst kleinere Abstände wären normal, solange Mutter und Kind damit zurecht kommen
Naja, um ehrlich zu sein kam ich am anfang damit nicht zurecht. Ich musste immer rechtzeitig zu hause sein zum stillen, weil ich mich nicht getraut habe, ausserhalb zu stillen. Denn selbst im TT hat er nicht länger wie 2 stunden geschlafen. Jetzt ist es natürlich was ganz anderes. Ich hab ihn zwar nur einmal ausserhalb stillen müssen, aber es war gar nicht schlimm und mittlerweile wartet er von selbst, bis wir wieder zu hause sind. Denn wenn wir mittags draussen waren, schläft er oft 3-4 stunden
Muss man reinwachsen. Aber in der Mongolei hättest du bestimmt keine Skrupel gehabt dein Kind draußen zu stillen - da wird an jeder Ecke gestillt und das ist dort so normal und allgegenwärtig wie der Schluck Wasser aus der PET-Flasche.
20.03.2013 13:56
Heute beim Media Markt: Simon hat Hunger, also setze ich mich auf das Sofa vor dem 1.000Zoll Fernseher und Stille. Währenddessen Schau ich mir irgendeinen Tierdokumentarfilm auf diesem hammergeilen Fernseher an. Da kommt ein MM Verkäufer und beginnt ein Verkaufsgespräch, er versucht mich von Bildreinheit und sonstwas zu überzeugen. Ich plaudere nett mit ihm. Als Simon satt war docke ich ihn ab. Der Verkäufer schaut mich leicht verwirrt an: Sie haben sich hier nur hingesetzt zum Stillen... Stimmt's? Sie brauchen gar keinen neuen Fernseher...
Kluges Bürchchen
Kluges Bürchchen
20.03.2013 14:08
Zitat von ramona_88:
Zitat von ramona_88:
...
Muss man reinwachsen. Aber in der Mongolei hättest du bestimmt keine Skrupel gehabt dein Kind draußen zu stillen - da wird an jeder Ecke gestillt und das ist dort so normal und allgegenwärtig wie der Schluck Wasser aus der PET-Flasche.
Ja das stimmt und beim zweiten Kind werde ich auch alles viel entspannter angehen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt