Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mietzka
2866 Beiträge
21.03.2013 20:03
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von SpieloReloaded:

Sitze jetzt beim Arzt... Alleine zuhause halte ich es nicht ohne irgendwas dagegen aus...

Gute Besserung.

Danke er konnte mir leider nicht helfen, er wollte mir wegen dem stillen auch kein Antibiotikum geben, soll morgen noch zum FA gehen...

Hallo,

ich hatte das auch vor 2 Monaten.meine hebi meine damals viel viel Wärme vor den stillen und danach.und was ganz wichtig ist meinte sie Rohr viel viel Ruhe.und sie meinte auch immer mit der Brust anfangen und lange trinken lassen und ggf abpumpen.
bei mir hat es echte Wunder bewirkt

ich habe mich damals im Schlafzimmer verzogen und mich mit meinem kleinen ins bett gelegt und 2 Tage später war alles vorbei
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.03.2013 21:08

Zitat von SpieloReloaded:

Sitze jetzt beim Arzt... Alleine zuhause halte ich es nicht ohne irgendwas dagegen aus...

Gute Besserung.

Danke er konnte mir leider nicht helfen, er wollte mir wegen dem stillen auch kein Antibiotikum geben, soll morgen noch zum FA gehen...

Schade. Falls dein FA morgen genauso spricht, verweise bitte auf Embryotox.
butterfly1987w
18602 Beiträge
21.03.2013 21:16
welchen tee muss ich meiden? hab noch wintertee da, den sollte ich trinken um wehen zu fördern. da is zimt drin und nelken. salbei und pfeffi aber nich. gibts noch mehr was man nicht trinken sollte an tee?
snoopy-mama
5051 Beiträge
21.03.2013 22:07
Huhu hab mir heute milchbildungstee in der Apotheke geholt.
Dillsamen
Majoran
Kümmel
Anis
Und noch zwei Sachen.

Der ist toll

Hab auf 1 Kanne 4 TL von den Kräutern reingemischt und den in 1,5 Std getrunken. Der Tee bewirkt wäre Wunder. Ist zwar recht teuer mit 8,59€ für 120 g aber toll. Werde jetzt gleich nach dem stillen noch was Pumpen und dann ins bettchen gehn also an jede Mama die zuwenig Milch hat. Holt euch den Tee
snoopy-mama
5051 Beiträge
21.03.2013 22:12
Teemischung:
Dillsamen
Anis
Majoran
Kümmel
Fenchel
Melisse zu gleichen Teilen.
A 20 gr/ 120 gr insgesamt
snoopy-mama
5051 Beiträge
21.03.2013 22:13
Zitat von butterfly1987w:

welchen tee muss ich meiden? hab noch wintertee da, den sollte ich trinken um wehen zu fördern. da is zimt drin und nelken. salbei und pfeffi aber nich. gibts noch mehr was man nicht trinken sollte an tee?

Zum stillen kein Pfefferminztee und salbeitee trinken wirkt abstillend sagt meine Hebi
butterfly1987w
18602 Beiträge
21.03.2013 22:19
Zitat von snoopy-mama:

Zum stillen kein Pfefferminztee und salbeitee trinken wirkt abstillend sagt meine Hebi
ja das weiß ich, deswegen schrieb ich das das nich drin is wollt nur wissen obs noch mehr gibt was abstillend wirkt
jasmin81
1526 Beiträge
21.03.2013 22:34
Zitat von iceangel29:

Zitat von jasmin81:

http://www.fitundgesund.in/data/pic/300/kiss1.jpg

Ein Baby aus dem Rückbildungskurs hatte das, oben mal ein Bild. Mein großer hatte auch Blockaden, aber bei ihm wurde der Kopf auf einer Seite immer platter.

also mein Kind liegt auch manchmal so im bett und Leonie ist frei von Blockaden noch hat sie Kiss . Ich denke die kleinen versuchen ihre position zu finden im schlaf , wenn ich daran denke wie verkrüpelt ich manchmal da liege

Nein, das sollte auch keine Ferndiagnose sein, ich bin kein Arzt! Es gibt aber durchaus Kinder die nur so schlafen und Blockaden haben. Und dann würde ich es auf jeden Fall abklären lassen.
snoopy-mama
5051 Beiträge
21.03.2013 22:35

Zitat von snoopy-mama:

ja das weiß ich, deswegen schrieb ich das das nich drin is wollt nur wissen obs noch mehr gibt was abstillend wirkt

Ok dann hab ich das falsch verstanden
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.03.2013 06:27
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von snoopy-mama:

Ok dann hab ich das falsch verstanden
macht nix, ich hab auch manchmal ein komisches deutsch
manu24
905 Beiträge
22.03.2013 10:51
Hallo Ihr Lieben hab da mal ne Frage, meine Maus ist morgen genau 6 Monate alt, ich habe sie bis vor einem Monat vollgestillt, dann führte ich Mittags Brei ein, den sie auch gut isst..
Nachts wurde sie 2mal gestillt.
Die letzten Nächte wurde sie ungefähr 5mal wach,lehnte aber die Brust ab, saugte immer nur kurz, dann wieder weg und dann wieder kurz saugen.
Sonst trank sie in 24h ungefähr 6/7mal jetzt nur noch 3 mal.
Brei zum Mittag geb ich selbgekochtes, meist Pastinake, Möhre, Kürbis, Kartoffeln, da isst sie so ungefähr 100g.
Jetzt zu meiner Frage, stillt sie sich langsam ab?
Soll ich Salbeitee trinken und die Brust kühlen, denn diese langen Stillpausen sind schmerzhaft...?
Oder soll ich weiter anlegen?
Die Flasche hat sie immer schlecht genommen auch wenn es abgepumpte Mumi war.
Vielleicht hat jemand einen Rat von Euch?
Ich danke Euch...
schoko_keks1234
3525 Beiträge
22.03.2013 12:06
Huhu

ich hatte hier vor ein paar Monaten geschrieben, weil ich damals große Probleme mit dem stillen hatte,weil die Milch so sehr zurückgegangen war.

Wollte jetzt nur mal berichten, dass es seit gut 2 Wochen wieder komplett ohne zufüttern von Pre klappt

Habe jetzt bald 2 Monate mit Brusternährungssets zugefüttert und jetzt endlich funktioniert es auch wieder ohne Bin total glücklich!

Wollte mich nochmal ganz herzlich für die Tipps bedanken
Akascha1982
10658 Beiträge
22.03.2013 12:10
Zitat von manu24:

Hallo Ihr Lieben hab da mal ne Frage, meine Maus ist morgen genau 6 Monate alt, ich habe sie bis vor einem Monat vollgestillt, dann führte ich Mittags Brei ein, den sie auch gut isst..
Die letzten Nächte wurde sie ungefähr 5mal wach,lehnte aber die Brust ab, saugte immer nur kurz, dann wieder weg und dann wieder kurz saugen.
Brei zum Mittag geb ich selbgekochtes, meist Pastinake, Möhre, Kürbis, Kartoffeln, da isst sie so ungefähr 100g.
Soll ich Salbeitee trinken und die Brust kühlen, denn diese langen Stillpausen sind schmerzhaft...?
Ich danke Euch...

Versuch bissl auszustreichen, wenn's arg spannt. Ansonsten gewöhnt sich deine Brust bald dran, dass sie weniger produzieren muss.
Ein Baby in dem Alter wird sich nicht von alleine abstillen
Hampi
2151 Beiträge
22.03.2013 13:01
Zitat von manu24:

Ich danke Euch...

Meiner trinkt seit ein paar Tagen tagsüber gar nicht mehr oder höchstens eine Brust. Die ersten beiden Tage hab ich je 2 Mal ausgestrichen und das muss ich nun gar nicht mehr, obwohl er Nachts 5 Mal beide Seiten trinkt
Gnubbel83
2 Beiträge
22.03.2013 13:25
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand einen rat geben.

ich bin mama von 2 kinder. meine große ist 4 und mein kleiner 8 wochen alt.
bis jetzt bin ich voll am stillen aber es wird für mich immer mehr zur herausforderung und geht mir an die nerven. warum weiß ich auch nicht.
auf der einen seite will ich natürlich weiterstillen aber auf der anderen seite überlege ich ob ich in den nächsten wochen ganz langsam abstillen und auf flasche umsteigen soll.

ich weiß nicht woran es liegt das mir das stillen so extrem an die nerven geht.

hat jemand einen rat für mich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt