Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
19.11.2009 18:10
Zitat von Lunalein:

Huhu,

ich will mich so langsam mal danach umschauen ein AUfbewahrungssystem zu kaufen. Was habt ihr fürs EInfrieren und kann man dann dadrauf nachher die Nuckeln schrauben?
WIll ab Januar wieder in die Schule 2 mal die Woche abends und da muss ich ja was daheim haben, dass mein Mann füttern kann.
Wie macht ihr das denn? Ab wann gewöhnt ihr sie an die Flasche?
Ich würde gerne immer mal was abpumpen aber wie oft kann ich das machen ohne dass ich grad mehr Milch produziere?
Hab nur ne Handpumpe (von Lansinloh oder so ähnlich), die reicht doch oder? Da sind 2 Behälter dabei, aber da müsste ich ja dann umfüllen.

ich bestell mir jetzt das von Avent da gibt es auch einen adapter da schraubt man das von der flascge drauf und kann dras füttern bei ebay recht günstig http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=220338364572&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Indira
13683 Beiträge
19.11.2009 18:12
Zitat von Lunalein:

Huhu,

ich will mich so langsam mal danach umschauen ein AUfbewahrungssystem zu kaufen. Was habt ihr fürs EInfrieren und kann man dann dadrauf nachher die Nuckeln schrauben?
WIll ab Januar wieder in die Schule 2 mal die Woche abends und da muss ich ja was daheim haben, dass mein Mann füttern kann.
Ich würde gerne immer mal was abpumpen aber wie oft kann ich das machen ohne dass ich grad mehr Milch produziere?
Hab nur ne Handpumpe (von Lansinloh oder so ähnlich), die reicht doch oder? Da sind 2 Behälter dabei, aber da müsste ich ja dann umfüllen.

ich würde das fläschchen geben so lange wie möglich rauszögern. nicht dass es zu einer saugverwirrung kommt und der zwerg gar nicht mehr an die brust geht.

ich würde mir noch ein paar flaschen besorgen die an deine pumpe passen. die kann man dann so einfrieren und wieder auftauen und den nuckel draufschrauben
Akascha1982
10658 Beiträge
19.11.2009 18:14
Ich hab auch das System von Avent - ist allerdings nicht BPA-frei würde ich also jetzt nicht mehr kaufen.
19.11.2009 18:14
Zitat von Lunalein:

Ab wann gewöhnt ihr sie an die Flasche?
Ich hab ihn schon lang dran gewöhnt da ich leider ne Zeit zugefüttert hatte auf anrat des Arztes, am besten sind Glasflaschen von Nuck oder so aber dan die Weithals, da die der Brust ähneln und die fast gleich saugen können ^^ Also Sam kommt gut damit klar (glas weil bewiesen wurde das die Plastik ungesund sind)

Naja es wird wohl dazu führen das du mehr Milch produzierst, da müsstes du ausstreichen, was aber heißt das eine Malzeit weniger in der brust ist. Ich fütter ja nur eine Brust pro Malzeit, dadurch kann ich die andere Appumpen

Hab nur ne Handpumpe (von Lansinloh oder so ähnlich), die reicht doch oder?
Klar, ich finde nur die elect, angenehmer ^^

Da sind 2 Behälter dabei, aber da müsste ich ja dann umfüllen.
Jap Ich hab auch zwei für die flasche, die fülle ich dann um, man müsste für das Aventsystem die Pumpe dafür haben, dann könnte man gleich einfüllen.

19.11.2009 18:16
Zitat von Akascha1982:

Ich hab auch das System von Avent - ist allerdings nicht BPA-frei würde ich also jetzt nicht mehr kaufen.
Och nö -.- Aber man soll ja eh nicht Stark erhitzen sodern nur erwärmen odeR?? Da dürfte da doch nix frei gesetzt werden, hieß ja im Bericht nur was von Kochendenwasser, Micro oder so
Britta
25259 Beiträge
19.11.2009 18:20
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Akascha1982:

Och nö -.- Aber man soll ja eh nicht Stark erhitzen sodern nur erwärmen odeR?? Da dürfte da doch nix frei gesetzt werden, hieß ja im Bericht nur was von Kochendenwasser, Micro oder so

Du frierst die Mumi darin ja nur ein, oder? Auftauen im Kuehlschrank und dann kannst du sie ja in die NUK Flaschen umfuellen.
BTW hier gibt es keine BPA Produkte mehr. Die sind hier verboten
Britta
25259 Beiträge
19.11.2009 18:23
Zitat von Indira:

Zitat von Lunalein:

Huhu,

ich würde das fläschchen geben so lange wie möglich rauszögern. nicht dass es zu einer saugverwirrung kommt und der zwerg gar nicht mehr an die brust geht.

ich würde mir noch ein paar flaschen besorgen die an deine pumpe passen. die kann man dann so einfrieren und wieder auftauen und den nuckel draufschrauben

Das mit den Saugverwirrungen kann man so nicht sagen, da jedes Kind unterschiedlich drauf ist. Mein Sohn zB nimmt mir gar keine Flasche, also hab ich mal Pech und muss ihn Stillen und es hat kein anderer die Moeglichkeit in mir mal Abzunehmen, geschweige denn, dass ich mal alleine Weg kann. Bei meiner Tochter war es aber gar kein Problem, sie hat die Flsche sofort neben der Brust akzeptiert und hatyte auch kein Problem damit.
Akascha1982
10658 Beiträge
19.11.2009 18:23
naja man kocht die Dinger aber vorher aus oder sterilisiert sie ...
Lunchbox
5788 Beiträge
19.11.2009 18:25
Zitat von Britta:

Zitat von Indira:

Zitat von Lunalein:

Huhu,

Das mit den Saugverwirrungen kann man so nicht sagen, da jedes Kind unterschiedlich drauf ist. Mein Sohn zB nimmt mir gar keine Flasche , also hab ich mal Pech und muss ihn Stillen und es hat kein anderer die Moeglichkeit in mir mal Abzunehmen, geschweige denn, dass ich mal alleine Weg kann. Bei meiner Tochter war es aber gar kein Problem, sie hat die Flsche sofort neben der Brust akzeptiert und hatyte auch kein Problem damit.

juno nimmt auch weder flasche noch schnuller. müssen immer brust oder finger herhalten. ich hatte ja die hoffnung das ändert sich noch, aber bis jetzt ist nix in sicht
Britta
25259 Beiträge
19.11.2009 18:27
Zitat von Akascha1982:

naja man kocht die Dinger aber vorher aus oder sterilisiert sie ...

Ich hatte nie das Problem. Hab diese Plastikbeutel aus der Apotheke gehabt. Und die braucht man ja nicht sterilisieren.
Dann halt erst abkuehlen lassen, dann Milch rein und dann ab in den Gefrierschrank
Britta
25259 Beiträge
19.11.2009 18:29
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Britta:

Zitat von Indira:

Zitat von Lunalein:

Huhu,

Das mit den Saugverwirrungen kann man so nicht sagen, da jedes Kind unterschiedlich drauf ist. Mein Sohn zB nimmt mir gar keine Flasche , also hab ich mal Pech und muss ihn Stillen und es hat kein anderer die Moeglichkeit in mir mal Abzunehmen, geschweige denn, dass ich mal alleine Weg kann. Bei meiner Tochter war es aber gar kein Problem, sie hat die Flsche sofort neben der Brust akzeptiert und hatyte auch kein Problem damit.

juno nimmt auch weder flasche noch schnuller. müssen immer brust oder finger herhalten. ich hatte ja die hoffnung das ändert sich noch, aber bis jetzt ist nix in sicht

Ph, gib es auf. Das aendert sich nicht mehr. Zumindest bei mir nicht. Er hat auch erst vor zwei Tagen angefangen aus nem Trinklernbecher zu trinken, vorher wurde da nur drauf rumgekaut. Schnuller nimmt meiner auch nicht.
Lunchbox
5788 Beiträge
19.11.2009 18:36
Zitat von Britta:

Ph, gib es auf. Das aendert sich nicht mehr. Zumindest bei mir nicht. Er hat auch erst vor zwei Tagen angefangen aus nem Trinklernbecher zu trinken, vorher wurde da nur drauf rumgekaut. Schnuller nimmt meiner auch nicht.

tja, das hatte ich mir schon gedacht. naja, ist dann halt so. gibt schlimmeres
Mandaloni
9955 Beiträge
19.11.2009 19:02
Zitat von Mandaloni:

Hallöchen ich hab mal wieder nen paar Fragen
1. kann es sein dass durch die Stillpille die Milch ein wenig zurück geht. Also ich hatte ja Überproduktion, aber seitdem ich sie nehme, reicht es genau.
2. ich stille jetzt immer im Wechsel mal mit Stillhütchen, mal ohne. und die Brustwarzen gewöhnen sich auch so langsam dran. Wie sollte ich weiter vorgehen, dann jedes 3. Mal mit Hütchen und dann immer so weiter?
3. Gibt es natürliche Mittel gegen Soor auf den Brustwarzen? Mein Kind ist nicht betroffen, aber ich habe es jetzt schon zum 2. Male.

Ich schieb mal nochmal. Frage 1 wurde ja glücklicherweise schon beantwortet Danke Mädels
19.11.2009 19:04
Zitat von Britta:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Akascha1982:

Du frierst die Mumi darin ja nur ein, oder? Auftauen im Kuehlschrank und dann kannst du sie ja in die NUK Flaschen umfuellen.
BTW hier gibt es keine BPA Produkte mehr. Die sind hier verboten

Ich wollte die ja um gleich raus füttern zu können. Naja bleib ich erstmal bei den eiswürfelbeutel Hab ne Hebamme gefragt und die meinte das sei ok, vorallem weil man die schön dosieren kann *g* 300ml passen in einen Beutel und 100ml sind genau 8Würfel. So kann mama das leicht dosieren
19.11.2009 19:04
Hmm, aber spätenstens Anfang Januar muss ich es probieren mit der Flasche sonst muss ich die Schule 1/2 Jahr verschieben, was ich nur ungern tue. Klar wenns net anders geht dann gehts net, aber da ich dafür monatlich Geld bezahle wäre es ärgerlich.
Oder ich muss komplett auf Abpumpen umstellen.
Hmm ich schau mich dann mal nach Glasflaschen um. Kann man die auch einfrieren? Nee oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt