Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
19.11.2009 23:49
Zitat von Snooze:

Bezieht sich das mit diesem Giftstoff eigentlich denn nur auf die Flaschen von Avent oder das ganze Material von denen??
Soviel ich weiß ist das in allen Plastik drine das "bruchsicher" ist. Da es das Plastik geschmeidiger macht und beim runterfallen nicht splittert. Auch in den Schnullerschildern ist das drine. Es gibt in Deutschland leider wenige die frei davon sind bzw muss es nichtmal ausgewiesen werden wenns benutzt wird!! Das sit das schlimme. In anderen Ländfern (wie kanada) ist es sogar verboten!
Sicher kann man nur bei Glasflaschen sein und eben Schnuller wo draufsteht BPA-freie

Aber es soll wohl nur in Milch und Tee übergehen wenn man die Sachen zu stark erhitzt. Ich nehm meine Plastikflascen nur für tee und bereite den vor lass den abkühlen und geb die dann erst rein. wenn er kalt wird wird er in einer tasse nochmal warm gemacht.
Snooze
7752 Beiträge
19.11.2009 23:54
ich hab ja nun auch alles extra kompatibel gekauft. kann das ja nicht einfach wegschmeißen, also denn würd mein mann mir ja was erzählen
20.11.2009 01:07
Zitat von Snooze:

ich hab ja nun auch alles extra kompatibel gekauft. kann das ja nicht einfach wegschmeißen, also denn würd mein mann mir ja was erzählen

Ich sag mal so, du machst ja die Milch nicht in der Micro warm oder stellst die mit der gefrorenen Milch zum heißmachen in kochendes wasser
Snooze
7752 Beiträge
20.11.2009 01:19
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Snooze:

Ich sag mal so, du machst ja die Milch nicht in der Micro warm oder stellst die mit der gefrorenen Milch zum heißmachen in kochendes wasser

Na im Moment brauch ich eh nix abpumpen, der Kleine trinkt immer alles aus. Steht jetzt alles nur rum, aber ich mein so für später, z. B. kann man ja den Gläscheninhalt im Via Becher im passenden Fläschenwärmer warm machen.
Aber ich werd das auch trotzdem benutzen, ich find das System gut, schon allein der digitale Fläschenwärmer, der kann unterscheiden zwischen, Mumi, Nahrung, Brei, unnd denn noch Zimmertemp, Kühlschrank, oder gefroren, muß man denn noch eingeben wieviel drin ist, uns los gehts. War aber auch erst ein Mal in Betrieb mit nem Fläschen abgepumter Mumi. Wie gesagt im Moment hab ich nix über zum Abpumpen.
kletterhexe
298 Beiträge
20.11.2009 08:54
Zitat von Lunalein:

Hmm, aber spätenstens Anfang Januar muss ich es probieren mit der Flasche sonst muss ich die Schule 1/2 Jahr verschieben, was ich nur ungern tue. Klar wenns net anders geht dann gehts net, aber da ich dafür monatlich Geld bezahle wäre es ärgerlich.
Oder ich muss komplett auf Abpumpen umstellen.
Hmm ich schau mich dann mal nach Glasflaschen um. Kann man die auch einfrieren? Nee oder?

Ich würde so früh wie möglich immer wieder mal mit der Flasche füttern, damit das Kind gleich lernt, von der Flasche zu trinken. Sonst negmen sie die später nicht mehr.
20.11.2009 09:21
Zitat von kletterhexe:

Zitat von Lunalein:

Hmm, aber spätenstens Anfang Januar muss ich es probieren mit der Flasche sonst muss ich die Schule 1/2 Jahr verschieben, was ich nur ungern tue. Klar wenns net anders geht dann gehts net, aber da ich dafür monatlich Geld bezahle wäre es ärgerlich.
Oder ich muss komplett auf Abpumpen umstellen.
Hmm ich schau mich dann mal nach Glasflaschen um. Kann man die auch einfrieren? Nee oder?

Ich würde so früh wie möglich immer wieder mal mit der Flasche füttern, damit das Kind gleich lernt, von der Flasche zu trinken. Sonst negmen sie die später nicht mehr.

Jack hat auch recht früh Mumi und auch Tee aus der Flasche bekommen.
Wir haben keine Probleme mit der Flasche!
Ich hab mich dabei für eine Anti-Kolik-Flasche von MAM entschieden! Die find ich wirklich super!!!!
Snoopy27
359 Beiträge
20.11.2009 10:38
Hallo, mit dem Stillen klappt es bei mir jetzt zum Glück wieder ganz gut. Ich brauche Tipps fürs Stillen im Liegen, weil mein Sohn drückt mit der unteren Hand immer die Brust weg, und fängt dann an zu schreien. Ich möchte gerne liegen bleiben Nachts, aber bisher hat es noch nicht wirklich geklappt. Bin für jeden kleinen Tipp dankbar.
Snoopy27
359 Beiträge
20.11.2009 10:38
Hallo, mit dem Stillen klappt es bei mir jetzt zum Glück wieder ganz gut. Ich brauche Tipps fürs Stillen im Liegen, weil mein Sohn drückt mit der unteren Hand immer die Brust weg, und fängt dann an zu schreien. Ich möchte gerne liegen bleiben Nachts, aber bisher hat es noch nicht wirklich geklappt. Bin für jeden kleinen Tipp dankbar.
Lani
7863 Beiträge
20.11.2009 10:40
Zitat von Snoopy27:

die hand nicht unter die brust sondern an seinen bauch, so klappt das bei mir super, ich stille schon die ganze zeit im liegen weils viel bequemer is,das andere hat alles net so gut geklappt.
Mandaloni
9955 Beiträge
20.11.2009 14:53
Ich habe sowas von die Nase voll. Meine Schwiemu hat mich tatsächlich schon wieder gefragt, wann wir denn zufüttern? Ich sagte auf so eine Diskussion hab ich keine Lust. Ich sagte dann noch dass wir erst ab 6. oder 8. Monat zufüttern. Und das die WHO es so empfiehlt. Und sie meinte dann nur, dass wir früher auch zugefüttert haben. Ja was interessiert mich es!?!? Ich bin es echt leid darauf noch zu antworten. Und dann noch: ja wer weiß ob es richtig ist was die WHO empfiehlt.
Boah es nervt mich einfach. Ist mein Kind.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
20.11.2009 15:19
ohren auf durchzug, was anderes hilft leider nicht...

was meinste was ich zu hören kriege? Mark is schon fast 8 Monate alt und ich stille auch noch voll
Mandaloni
9955 Beiträge
20.11.2009 17:05
Zitat von Chelsea:

ohren auf durchzug, was anderes hilft leider nicht...

was meinste was ich zu hören kriege? Mark is schon fast 8 Monate alt und ich stille auch noch voll

na du traust dir ja was tztzt Ich möchte ja auch solange wie möglich voll stillen.
Eshadwyn
4915 Beiträge
20.11.2009 18:09
wurde ich heute auch mehrmals gefragt. ich sag immer, ich still solange wie möglich voll...diese doofe fragerei nervt so. glaube immer, die wollen mein kind nur mit essen vollstopfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt