Die Stillmamas
19.11.2009 14:30
Zitat von Millachen:
Zitat von Mandaloni:
Hallöchen ich hab mal wieder nen paar Fragen
1. kann es sein dass durch die Stillpille die Milch ein wenig zurück geht. Also ich hatte ja Überproduktion, aber seitdem ich sie nehme, reicht es genau.
2. ich stille jetzt immer im Wechsel mal mit Stillhütchen, mal ohne. und die Brustwarzen gewöhnen sich auch so langsam dran. Wie sollte ich weiter vorgehen, dann jedes 3. Mal mit Hütchen und dann immer so weiter?
3. Gibt es natürliche Mittel gegen Soor auf den Brustwarzen? Mein Kind ist nicht betroffen, aber ich habe es jetzt schon zum 2. Male.
*schieb* kann dir leider nicht helfen aber 1. wüsst ich auch gern
*schieb*das möchte ich auch gern wissen, hab nämlich auch das prob das ich denk es is kaum nochwas da ich hoff ich muss nicht iwann zufüttern
19.11.2009 14:41
hab auch schon überlegt ob ich die wieder absetze,...kann ich das einfach so machen? weiss das wer?
19.11.2009 14:42
Zitat von Millachen:
hab auch schon überlegt ob ich die wieder absetze,...kann ich das einfach so machen? weiss das wer?
kommt drauf an was du für eine nimmst also bei meiner die kann man glaub ich einfach so absetze
19.11.2009 14:44
Zitat von Schnubbi84:
Zitat von Millachen:
kommt drauf an was du für eine nimmst also bei meiner die kann man glaub ich einfach so absetze
nehme die cerazette...gehe mal eben die packungsbeilage studieren
19.11.2009 14:48
ok ab heute nehm ich die ned mehr die einnahme kann man beenden wann man will
19.11.2009 14:50
das hab ich grad gefunden
Bei der Einnahme von Pillenpräparaten gibt es Einschränkungen während der Stillzeit. Die Kombinationspille gilt als ungeeignet in der Stillzeit, da die darin enthaltenen Östrogene die Milchmenge reduzieren können und das Baby möglicherweise eine zu große Hormonmenge mit der Muttermilch aufnimmt. Anders verhält es sich bei der so genannten Minipille. Sie enthält nur das Hormon Gestagen, das teilweise wesentlich niedriger dosiert ist als bei den Kombinationspräparaten. Sie wirkt sich nicht negativ auf die Milchproduktion, die Dauer des Stillens und die Entwicklung des Babys aus. Mit der Einnahme sollte frühestens ab der sechsten Woche nach der Geburt begonnen werden. In Verbindung mit dem Stillen und bei einer regelmäßigen Einnahme erreicht sie eine hohe Verhütungssicherheit.
Bei der Einnahme von Pillenpräparaten gibt es Einschränkungen während der Stillzeit. Die Kombinationspille gilt als ungeeignet in der Stillzeit, da die darin enthaltenen Östrogene die Milchmenge reduzieren können und das Baby möglicherweise eine zu große Hormonmenge mit der Muttermilch aufnimmt. Anders verhält es sich bei der so genannten Minipille. Sie enthält nur das Hormon Gestagen, das teilweise wesentlich niedriger dosiert ist als bei den Kombinationspräparaten. Sie wirkt sich nicht negativ auf die Milchproduktion, die Dauer des Stillens und die Entwicklung des Babys aus. Mit der Einnahme sollte frühestens ab der sechsten Woche nach der Geburt begonnen werden. In Verbindung mit dem Stillen und bei einer regelmäßigen Einnahme erreicht sie eine hohe Verhütungssicherheit.
19.11.2009 14:51
Zitat von Millachen:
willst du sie absetzen wg der milch ???
19.11.2009 14:56
Zitat von Schnubbi84:
Zitat von Millachen:
ich wills probieren, ich kriegs eh nicht gebacken die regelmäßig und pünktlich zu nehmen, sodass mein mann doch immer wieder zum kondom greift also kann ich die auch gleich absetzen, oder?
und mir kommts schon seit einiger zeit vor dass ich seit ich die pille nehme weniger milch hab, auch wenn überall steht dass das nicht passieren kann.
ein versuch ist es wert
19.11.2009 14:59
Zitat von Millachen:
Zitat von Schnubbi84:
Zitat von Millachen:
ich wills probieren, ich kriegs eh nicht gebacken die regelmäßig und pünktlich zu nehmen, sodass mein mann doch immer wieder zum kondom greift also kann ich die auch gleich absetzen, oder?
und mir kommts schon seit einiger zeit vor dass ich seit ich die pille nehme weniger milch hab, auch wenn überall steht dass das nicht passieren kann.
ein versuch ist es wert
ja stimmt!!!also berichte bitte wenn du merkst das du wieder mehr milch hast durch weg lassen der pille....dann mach ich das auch.....weil ich hab schon noch vor bissi zu stillen.....danke
19.11.2009 15:02
und ich erst *hoff dass die milchbar bald wieder in massen fließt*
19.11.2009 15:04
sagt mal ich hab weiter oben gelesen das euch manchmal die milch aus der brust läuft?!bei mir iwie nimmer,als leon noch etwas kleiner war, un ich ihn mit re gestillt kams aus der li raus gelaufen.....des is heut nimmer so
19.11.2009 15:44
Zitat von Schnubbi84:
sagt mal ich hab weiter oben gelesen das euch manchmal die milch aus der brust läuft?!bei mir iwie nimmer,als leon noch etwas kleiner war, un ich ihn mit re gestillt kams aus der li raus gelaufen.....des is heut nimmer so
Das ist normal. Deine Milchmenge hat sich ideal aufs Kind eingestellt. Bei den Maerzmamis ist auch eine, die hat nur ganz am Anfang Stilleinlagen gebraucht, und nun nicht mehr... Mich nervt es manchmal ganz schoen, dass ich auf der anderen Seite "auslaufe". Ich muss immer drauf achten, dass ich ne Stilleinlage drin habe, ansonsten bin ich nass.
19.11.2009 15:47
ich würd lieber auslaufen als ständig das gefühl zu haben nicht genug milch zu haben
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt