Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
18.11.2009 14:00
Lena, dass will ich aber nicht gelesen haben Glaub mir aber manchmal denke ich auch, was man so alles machen könnte. Aber im Endeffekt ist es gut so wie es ist. Ich musste ingesamt 2 Fläschchen Pre geben, selbst die nagen noch an meinem Gewissen, aber es ging zu dieser Zeit halt nicht ander. Anyway. Halt durch. Ich möchte sogar jetzt bis 1 Jahr stillen. Werde zwar im Mai 2010 wieder arbeiten geben, aber dann halt am Morgen und am Abend stillen. Beikost will ich bis 8 Monate warten, wenn es geht. In der Familie werden dann zwar einige den Kopf schütteln, aber was interessiert mich es. So hab ich meine Kleine nur für mich. Da bin ich echt "ego". So gerne wie sie auf die Kleine aufpassen würden. Nene 2 Stunden spazieren gehen ohne mich, reicht mir völlig. Selbst der Rückbildungskurs, da bin ich froh wieder meine Maus zu sehen. Auch wenn sie mich ganz böse dann immer anschaut, wie "Mama wo warst du? Jetzt bin ich beleidigt"
butterfly1987w
18602 Beiträge
18.11.2009 20:14
Zitat von Akascha1982:

Zitat von butterfly1987w:

ich zähl mich auch mal zu den "alten" stillmamis ich bzw emely hat sich ja schon lange abgestillt aber nun is endlich meine milch weg. man das hat gedauert

Du bleibst uns hier zumindest treu
naja ich versuchs. hab grad leider keinen nerv mir alles durchzulesen. mein leben läuft grad bissl ausm ruder und das muss ich erstmal alles klären.
aber wenn ne dringende frage ich bin ich per pn immer zu erreichen
Akascha1982
10658 Beiträge
18.11.2009 20:18

Zitat von Akascha1982:

ich zähl mich auch mal zu den "alten" stillmamis ich bzw emely hat sich ja schon lange abgestillt aber nun is endlich meine milch weg. man das hat gedauert

Du bleibst uns hier zumindest treu
naja ich versuchs. hab grad leider keinen nerv mir alles durchzulesen. mein leben läuft grad bissl ausm ruder und das muss ich erstmal alles klären.
aber wenn ne dringende frage ich bin ich per pn immer zu erreichen

Oh das tut mir leid. Dann sieh mal zu, dass du dein Leben wieder in Ordnung bekommst.
Britta
25259 Beiträge
18.11.2009 20:30
Zitat von Lykantra:

seufz...

ich denke nicht ernsthaft drüber nach, doch manchmal würd ich am liebstenabstillen... muss einfach mal drüber sprechen... wenn ich dran denke, dass ich dann essen und trinken kann was ich will ohne drüber nachzudenken... und dass ich auch mal ohne Sorgen ins Kino gehen könnte, das sich mein zyklus wieder einstellen könnte, das sind doch immer wieder Punkte wo ich denke... manno, wie gemein das alles ist...

aber ich würde es nicht übers herz bringen um seinetwillen und meinetwillen... weil ich auch so stolz bin, dass er noch nie was anderes außer muttermilch bekommen hat und das wir die anfänglichen Probleme überwunden haben und nun alles so locker leicht von der Hand geht, natürlich auch Finanziell Muttermilch 1000 mal besser ist.

Ich frag mich wie lange ich noch stille... ich will ihm kein Fläschchen geben, vielleicht wenn er mal aufm Becher trinken kann, dann könnte ich übers Abstillen nachdenken...

Und zufüttern, also Beikost ist ja auch so ne Sache,... jeder sagt was anderes.. anfangs wollte ich punktgenau wenn er 6 monate alt ist anfangen... nun würde ich gerne wen er 5 1/2 monate ist schon anfangen... aber es gibt frauen die geben schon mit 3 monaten apfelmus, fruchtzwerge und co... und ich würd erstmal nur einen monat lang pastinake oder so geben... aber im moment ist mir der kleine dafür einfach noch zu klein ! Kann mir noch nicht vorstellen ihm was zu geben,... ich hab aber auch schiss, dass er dann immer mehr sowas möchte und die brust nicht mehr will...

irgendwie spinn ich doch auch total... was ich mr für gedanken mache... *kopfhängenlass*

Ich glaube diesen gedanken hat jede Stillmama schon mal gehabt. Ich weiss noch, was dsa fuer ein hin und her bei meiner Tochter war. erst wollte ich abstillen, dann wieder nicht, dann doch, dann wieder nicht. Ich wusste schon selber nicht mehr was ich wollte. Naja, nach drei Monaten, drei super heftigen brustentzuendungen und anfaenglichen Schwierigkeiten hab ich dann doch abgestillt. Meinen Sohn stille ich immer noch. Bei ihm denke ich schon gar nicht mehr ans abstillen, hab aber auchschon mal drueber nachgedacht. ABER er nimmt mir meine Entscheidung ab, denn er akzeptiert keine Flasche, da hab ich nur gebruell, also stille ich weiter.
Das mit der Beikost wird auch ganz von alleine kommen. Ich hab das erste mal mit ca. 5 1/2 Monaten angefangen, aber a wollte er nicht, dann hab ich ein paar Wochen gewartet, auch dann noch nicht wirklich und nun ist er seit guten drei Wochen richtig gut. Tagsueber stille ich ihn nur noch nach seinem Mittagsglaeschen, ansonsten Abends, bevor er ins Bett geht, nachts und morgens vorm aufstehen. An manchen Tagen stille ich mehr an anderen wieder weniger.
sonne
4438 Beiträge
18.11.2009 22:13
Bin auch noch da und schau immer mal rein. Ich bin ein alter Stillhase. Meine Kleine ist jetzt 10 Mon. und ich stille noch immer und hoffentlich auch noch länger. Habe ja bis 7 1/2 Monate voll gestillt, dann mittags Essen eingeführt und seit ca. 3 Wo Brei. Den geb ich jetzt morgens und gegen Abend. Stille aber weiterhin morgens, nachmittags, abends und 1-2 x in der Nacht.

@gewicht u3. Was für ein Quatsch. Man sagt, dass die Kids so am Anfang zw. 100 und 200g pro Woche zunehmen sollten. Meine Maus liegt auch immer an der unteren Grenze, teilweise auch mal drunter. Ist aber überhaupt kein Problem, denn solange sie satt und zufrieden sind, sich gut entwickeln und nicht abnehmen, braucht man sich keine Sorgen machen. Meine Maus wiegt jetzt gerade mal 6.300 g. Kam mit 2970g auf die Welt, nahm im KH auf 2670g ab. Bei der U5 wog sie 5410g und der Kia ist absolut zufrieden. Sie futtert auch jetzt, total viel. Insg. 250-300g Obstbrei (abends und morgens) sowie 240g Mittagessen. Trotzdem nimmt sie nicht massig zu. Ist halt wie ich und das ist auch in Ordnung. Also keine Gedanken machen, solange sie nicht abnimmt und mind. 4 Windeln nass sind.
Britta
25259 Beiträge
19.11.2009 00:50
Gab da nicht mal so ne Formel???? Irgendwie im ersten lebens Jahr das Gewicht verdreifachen, oder so???
19.11.2009 08:20
Aber ist es nicht so, dass die meisten Ärzte von Flaschen kindern ausgehen? Und dass das bei Stillkindern gar nicht so regelmäßig ansteigt?!
Also Jack ist ein Brummer!!!!
Ich bin gespannt, was der KiA bei der U5 sagt!
Ob er "normal" entwickelt ist oder wie meine anderen beiden Kinder wieder an der Obergrenze rumtingelt....
Aber meine Schwägerin hat genau das Gegenteil! Zwei gaaaanz zierliche und leichte Mädchen!!!! Und die sind auch gesund und ganz normal entwickelt! Nur eben anders!!!!
19.11.2009 09:56
Britta : Das war nur so nen Gedanke, den ich aber nicht so richtig ernst gemeint hab, der kommt nur immer wieder mal hoch, wie es wäre wenn, weil man so viel machen könnte ohne zu stillen...

aber

Manda : genau das ist es auch was mich abhält abzustillen ( außerdem noch viele andere Gründe ), es ist mein Dean, mein Dean, mein Dean und sobald er nicht mehr gestillt wird, werden sich wahrscheinlich Oma's und Opa's auf ihn stürzen, vonwegen er soll bei ihnen übernachten und sowas und das kann ich mir einfach gar nicht vorstellen, will ich einfach nicht, erst wenn er größer ist und selbst dann wird das alles ziemlich komisch für mich.
19.11.2009 10:04
Mann was ne Nacht! Nachdem die vorheige Nacht nur 1,5 Std.-Schlafphasen hatte hatte ich mich heute auch wieder drauf eingestelllt. Aber Baden wirkt Wunder Laughing out loud
von 19 uhr bis 21 Uhr wieder mal Dauerhunger. Dann baden und ab ins Bett. Vonn 22 Uhr bis 2.35 Uhr gepennt, da bin ich aufgewacht und hab mich gewunder, dass Madame keinen Hunger hat. Sie war auch halbwach. Ich also ins Kinderzimmer...se hatte keinen Hunger...gewickelt..dann 3mal gesaugt und wieder eingepennt..gegen 4 Uhr dann eine Brust geleert und wieder eingepennt.Dachte das gibts doch net...
Dann von 6 Uhr bis ca. 7 Uhr dauernd im Schlaf gebrummelt und gedrückt Keine Ahnung was se da geträumt hat.
Dann bis 9 Uhr gepennt und jetzt Hunger.
Klar freut man sich wenn man mal länger pennt, aber man macht sich ja trotzdem Sorgen

WIe war eure Nacht?
Akascha1982
10658 Beiträge
19.11.2009 10:26
Zitat von Lunalein:

Mann was ne Nacht! Nachdem die vorheige Nacht nur 1,5 Std.-Schlafphasen hatte hatte ich mich heute auch wieder drauf eingestelllt. Aber Baden wirkt Wunder Laughing out loud
von 19 uhr bis 21 Uhr wieder mal Dauerhunger. Dann baden und ab ins Bett. Vonn 22 Uhr bis 2.35 Uhr gepennt, da bin ich aufgewacht und hab mich gewunder, dass Madame keinen Hunger hat. Sie war auch halbwach. Ich also ins Kinderzimmer...se hatte keinen Hunger...gewickelt..dann 3mal gesaugt und wieder eingepennt..gegen 4 Uhr dann eine Brust geleert und wieder eingepennt.Dachte das gibts doch net...
Dann von 6 Uhr bis ca. 7 Uhr dauernd im Schlaf gebrummelt und gedrückt Keine Ahnung was se da geträumt hat.
Dann bis 9 Uhr gepennt und jetzt Hunger.
Klar freut man sich wenn man mal länger pennt, aber man macht sich ja trotzdem Sorgen

WIe war eure Nacht?

ätzend. Keine Ahnung wier oft sie wach war, aber sie hat soviel getrunken, dass heute morgen alles nass war.
19.11.2009 10:45
Also bei mir war es auch nass aber an der Brust wo die Kleene nachts nix getrunken hatte
Akascha1982
10658 Beiträge
19.11.2009 11:03
Zitat von Lunalein:

Also bei mir war es auch nass aber an der Brust wo die Kleene nachts nix getrunken hatte

Lol
Ich hab letzens nachts vergessen, dass ich keinen BH angezogen hatte und hab natürlich beim Stillen die andere Brust nicht zugehalten. Da war auch alles nass.
schnuck-nuck
2304 Beiträge
19.11.2009 11:59
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Lunalein:

Lol
Ich hab letzens nachts vergessen, dass ich keinen BH angezogen hatte und hab natürlich beim Stillen die andere Brust nicht zugehalten. Da war auch alles nass.

Ja das passiert mir auch öfters. Gestern hab ich mal kurz ein bissl die Brust massiert. Wegen den steifen wollt ich das mal wieder machen. Ich bin mit dem kleinen eingeschlafen. Und als ich wach geworden bin, hat sich die eine Brust mal von allein entleert. Der kleine war total nass am Kopf. Das lass ich jetzt wohl llieber.
Mandaloni
9955 Beiträge
19.11.2009 12:44
Hallöchen ich hab mal wieder nen paar Fragen
1. kann es sein dass durch die Stillpille die Milch ein wenig zurück geht. Also ich hatte ja Überproduktion, aber seitdem ich sie nehme, reicht es genau.
2. ich stille jetzt immer im Wechsel mal mit Stillhütchen, mal ohne. und die Brustwarzen gewöhnen sich auch so langsam dran. Wie sollte ich weiter vorgehen, dann jedes 3. Mal mit Hütchen und dann immer so weiter?
3. Gibt es natürliche Mittel gegen Soor auf den Brustwarzen? Mein Kind ist nicht betroffen, aber ich habe es jetzt schon zum 2. Male.
Millachen
3695 Beiträge
19.11.2009 14:25
Zitat von Mandaloni:

Hallöchen ich hab mal wieder nen paar Fragen
1. kann es sein dass durch die Stillpille die Milch ein wenig zurück geht. Also ich hatte ja Überproduktion, aber seitdem ich sie nehme, reicht es genau.
2. ich stille jetzt immer im Wechsel mal mit Stillhütchen, mal ohne. und die Brustwarzen gewöhnen sich auch so langsam dran. Wie sollte ich weiter vorgehen, dann jedes 3. Mal mit Hütchen und dann immer so weiter?
3. Gibt es natürliche Mittel gegen Soor auf den Brustwarzen? Mein Kind ist nicht betroffen, aber ich habe es jetzt schon zum 2. Male.

*schieb* kann dir leider nicht helfen aber 1. wüsst ich auch gern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt