Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Ezmi
49 Beiträge
02.03.2013 13:45
Zitat von Shanise:

Ezmi
Frag mal deinen Mann, ob er dir mal ein paar Stunden Auszeit gönnt und geh mit ner Freundin in die Sauna!
Das stärkt das Immunsystem wahnsinnig und entspannt, wie nix anderes!
Wenn das nich geht, nimm die Familie mit! Papa geht im Schwimmbad in die Spielecke und du in die Sauna... Wenn Baby Hunger hat, stillst du eben und gut...

Danke für die super Idee. Ich hab gestern meinen Mann gefragt und wir wollen nächste Woche am Abend wenn die Kinder im Bett sind für zwei Stunden in die Sauna. Wir gehen eigentlich beide sehr gerne in die Sauna aber auf so naheliegende Dinge kommt man allein oft garnicht. Das tut dann bestimmt uns und auch dem Immunsystem gut!

Das mit der Darmflora hab ich auch schon mal irgendwo gelesen. Hat jemand Erfahrung mit so einer "Darmsarnierung"? Gehen die Bakterien in die Mumi über und bringt das den Darm von meiner kleinen durcheinander?
Fuzzle
15991 Beiträge
02.03.2013 14:00
Zitat von mandy89:

fuzzle unsre mäuse sind ja da fast gleich alt hat sie schon zähne? seit dem fine ihren ersten zahn hat will sie sogut wie nur becher. bissel übung brauchts da aber dann funktioniert das super.

Stimmt
Ich teste das mal.
02.03.2013 15:30
Zitat von Ezmi:

Zitat von Shanise:

Ezmi
Frag mal deinen Mann, ob er dir mal ein paar Stunden Auszeit gönnt und geh mit ner Freundin in die Sauna!
Wenn das nich geht, nimm die Familie mit! Papa geht im Schwimmbad in die Spielecke und du in die Sauna... Wenn Baby Hunger hat, stillst du eben und gut...

Danke für die super Idee. Ich hab gestern meinen Mann gefragt und wir wollen nächste Woche am Abend wenn die Kinder im Bett sind für zwei Stunden in die Sauna. Wir gehen eigentlich beide sehr gerne in die Sauna aber auf so naheliegende Dinge kommt man allein oft garnicht. Das tut dann bestimmt uns und auch dem Immunsystem gut!

Das mit der Darmflora hab ich auch schon mal irgendwo gelesen. Hat jemand Erfahrung mit so einer "Darmsarnierung"? Gehen die Bakterien in die Mumi über und bringt das den Darm von meiner kleinen durcheinander?

Oh das mit der Sauna klingt schön ich würde auch so gerne mal gehen, bei uns gibt's nur leider keine in der man seinen Bikini anlassen kann...
Marli1
1060 Beiträge
02.03.2013 20:24
Zitat von lilianne:

Zitat von Halessia:

Hallo Lilliane!
Mein Rat an dich: entspann dich! Meine Kleine war/ist auch eine Vielnachtsstillerin, auch tags wohnt sie quasi auf mir. Habe auch lange überlegt, was ich "falsch" mache, aber inzwischen weiß ich, dass das eben ihr Naturell ist!

Das kann ich aber nicht, weil ich merke das es ihm nicht gut geht dabei, sonst würde er ja quengeln, aufwachen, trinken wollen, aber das tut er ja nicht.
Wenn es von anfang an so ein Vielstiller wäre, Ok, aber das hat doch erst angefangen... von daher fällt es mir schwer das so hinzunehmen.

Also ich würde auf eine sehr anstrengende Phase tippen. Die hatten wir in dem Alter auch. Vorher hat sie nachts 6 Stunden am Stück geschlafen und am Tag waren es 3 bis 4 Stundenabstände.
Dann fing sie mir Tagsüber an an der Brust zu schreien nach ner Minute, kam aber nicht öfters. Nachts wurden dafür die Abstände kürzer.
Ich hab einiges ausprobiert (im laufen stillen und verschiedene Positionen). Am ende hab ich sie im liegen gestillt und ich musste immer in einen abgedunkelten Raum gehen. Es durfte keine andere Person vor der Tür reden. Sie brauchte einfach die Ruhe, weil sie sondt die Brust zu langweilig fand.
Wir stillen auch jetzt noch in der Nacht mit stündlichen oder 2-stündlichen Abständen, weil Tagsüber alles andere interessanter ist bzw. isst sie mittlerweile eingermaßen normal.
Ich wünsche dir viel Duchhaltevermögen und Kraft! Und halte dir immer vor Augen, dass deine Milch nicht auf einmal nicht mehr ausreichend ist, egal was das Umfeld sagt!

Hab gerade gesehen, dass das viel Stillen gar nicht das Problem ist.
Ich tippe trotzdem auf die veränderte wahrnehmung am Tag und das muss Nachts ja verarbeitet werden. Alissa hat dann auch immer mal im schlaf geweint. Mehr als mit ihm zu kuscheln und ganz viel Nähe geben kannst du nicht machen. Wobei, das deinem Schatz schon sehr helfen wird, auch wenn er weiter meckert.
mandy89
3474 Beiträge
02.03.2013 20:32
@Marli ich dachte jetzt schon fast du schreibst von meinem kind ^^ bei uns war/ ist es ganz genau so wie du schreibst
lilianne
1214 Beiträge
02.03.2013 21:02
Danke

genau das wurde mir jetzt gesagt, ich soll abpumpen, weil er wohl nicht genügend zu trinken bekommt...
aber ich weiß es ja eigentlich schon das sie trotzdem reicht.

Dann werd ich einfach mal abwarten was passiert.
Shanise
6456 Beiträge
02.03.2013 21:38
Sry ihr lieben! Das Wo-ende ist eng!
Bei Bedarf bitte PN!!
Shanise
6456 Beiträge
02.03.2013 21:42
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Ezmi:

Zitat von Shanise:

Ezmi

Oh das mit der Sauna klingt schön ich würde auch so gerne mal gehen, bei uns gibt's nur leider keine in der man seinen Bikini anlassen kann...

Ezmi
Schön, wenn ihr jem zum betreuen der schlafenden Kinder in der Nähe habt!

Sandra
Behalt's doch einfach an!
Wird wohl keiner was sagen...
Ansonsten gibt es meist in allen größeren Spa's oder Saunen eine Textilsauna!
02.03.2013 21:45
Zitat von Shanise:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Ezmi:

Zitat von Shanise:

Ezmi

Ezmi
Schön, wenn ihr jem zum betreuen der schlafenden Kinder in der Nähe habt!

Sandra
Behalt's doch einfach an!
Wird wohl keiner was sagen...
Ansonsten gibt es meist in allen größeren Spa's oder Saunen eine Textilsauna!

Die nächste Sauna bei uns hat leider so Sauna Regeln in denen steht dass man nichts anhaben darf, alle anderen sind zu weit weg, müssen ja auch jemanden für unser Baby haben....
Shanise
6456 Beiträge
02.03.2013 21:47
Babys dürfen normalerweise auch in die Sauna...
Entspannung nicht ganz so intensiv, aber immerhin...
Umi
Umi
43317 Beiträge
02.03.2013 21:58
Zitat von Shanise:

egal bei welchen temperaturen ?
Shanise
6456 Beiträge
02.03.2013 22:38
Zitat von Umi:

Zitat von Shanise:

Nun... Ich bin kein Profi, aber rein vom Instinkt und Halbwissen her würd ich zu ca 60 Grad Trockensauna ohne Aufguss tendieren...
Dampfsauna reizt zu sehr die Atemwege und ätherische Öle wie beim Aufguss können Atemlähmungen verursachen... Heißer als 60 Grad brennt auf der Haut...
Babys dürfen nur kurz in die Sauna. Max 5 Min bzw so lang, wie das Baby sich wohl fühlt...
Meiner geht mittlerweile ca 7 Minuten. Dann möchte er raus...
Er findet saunieren toll...
Kalt duschen sollte man auch nicht machen... Lauwarm, wie es angenehm fürs Baby ist und dann eingepackt an die frische Luft...
Marli1
1060 Beiträge
03.03.2013 07:43
Zitat von Shanise:

Zitat von Umi:

Zitat von Shanise:

Nun... Ich bin kein Profi, aber rein vom Instinkt und Halbwissen her würd ich zu ca 60 Grad Trockensauna ohne Aufguss tendieren...
Dampfsauna reizt zu sehr die Atemwege und ätherische Öle wie beim Aufguss können Atemlähmungen verursachen... Heißer als 60 Grad brennt auf der Haut...
Babys dürfen nur kurz in die Sauna. Max 5 Min bzw so lang, wie das Baby sich wohl fühlt...
Meiner geht mittlerweile ca 7 Minuten. Dann möchte er raus...
Er findet saunieren toll...
Kalt duschen sollte man auch nicht machen... Lauwarm, wie es angenehm fürs Baby ist und dann eingepackt an die frische Luft...

Ich gehe jede Woche mit Alissa in die Sauna, seitdem sie 4 Monate ist . Man kann auch in eine Dampfsauna gehen, die nehmen wir immer. Nur nicht diese Inrarotlicht-Sauna (ich glaube zumindest, dass die so heißt. Also die, bei der der Körper durch Licht erwärmt wird ).
Man fängt dann mit drei Minuten an, bis das Kind zu unuhig wird. Und dann steigert man die Zeit. Das Baby sollte dann warme Füße und rote Ohren haben. Danach geht es raus an die frische Luft .
Wir fahren jetzt in die Sauna .
Shanise
6456 Beiträge
03.03.2013 08:18
Viel Spass Marli!

Meiner mag die Dampfsauna gar nich...
Shanise
6456 Beiträge
03.03.2013 08:23
Hatte gerade ne Diskussion... Nich hier, privat!
Ich hoffe, ihr seht meine Beiträge nicht als Bevormundung meinerseits!!
Oft schreibe ich ja schon sehr deutlich, aber was ihr daraus macht, bleibt euch überlassen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt