Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.02.2013 18:46
Zitat von smuk:

Ich habe auch mal wieder eine Frage.

Letzte Nacht kam Motte alle 1 1/2 Stunden. Er will dann auch an die Brust. Nachts macht mich das ganz wuschig und ich kann das nicht gut haben. Werde da total geladen von und würde ihn am liebsten dann immer abnehmen. Habt ihr einen Tipp für mich damit umzugehen?

Und die letzten zwei Tage nölt Motte fast ununterbrochen und schmatzt bzw schnalzt beim Stillen. Kann das mit den Zähnen zu tun haben?

Schlaft ihr gemeinsam?
Das Schmatzen und so kann von den Zähnen kommen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.02.2013 18:46
Zitat von BabyGirl0912:

Huhu,
eine Frage
ist es realistisch 1 Jahr voll zu Stillen ?

In der Theorie ja, aber dazu braucht man das passende Kind und die passende Mutter. Pauschal würde ich das so nicht empfehlen.
BabyGirl0912
589 Beiträge
10.02.2013 18:52
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von BabyGirl0912:

Huhu,
eine Frage
ist es realistisch 1 Jahr voll zu Stillen ?
ich glaub eher nich

Meine Hebamme is der Meinung ich sollte meine Tochter das erste Jahr ausschließlich stillen das wäre überhaupt kein Problem. ... Aber bin mir nichts sicher .....
Daher wollte ich mal fragen was andere Frauen dazu sagen...
BabyGirl0912
589 Beiträge
10.02.2013 18:56
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von BabyGirl0912:

Huhu,
eine Frage
ist sehr gerneistisch 1 Jahr voll zu Stillen ?

In der Theorie ja, aber dazu braucht man das passende Kind und die passende Mutter. Pauschal würde ich das so nicht empfehlen.

Ich habe da jetzt kein Problem mit .... Is mein drittes Würmli stille sehr gern, ich mache mir eher sorgen das ihr Nährstoffe fehlen ...
10.02.2013 19:05

Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

Janet: alles gute zur erneuten schwangerschaft

ich muss mich mal kurz ausheulen genau wie vor den letzten schneidezähnen, meint der herr sich jetzt nachts an der brust beruhigen zu müssen... an sich kein problem... es wird wieder nur ein paar tage dauern und denn ist gut... aaaaaaaaaaaaaaaaaber seine zähne er bekommt den mund nachts nicht weitgenug auf und ich spüre jeden einzelnen verfluchten *zensiert* zahn an der brust und auf dauer tuts auch einfach weh... mal davon ab, dass ich keinen schlaf bekomme auf die weise...
hab schon versucht, brust nachzuschieben.. geht nicht... abdocken und neu anbieten wird mit heulen erwidert und er ist davon so aufgebracht, dass es eher noch schlimmer wird... und ohne brust bekomme ich ihn nicht beruhigt ich bin drauf und dran, abzustillen oder den kleinen an papas brust zu legen, damit das aufhört

Klingt gemein. Ich hab irgendwann angefangen zu sagen "Du tust mir weh." und ihn dann abzudocken. Mittlerweile dockt er von allein ab, aber der Satz reicht eigentlich als Aufforderung für ihn aus.

hab ich ihm auch gefühlte hundert mal gesagt... sobald ich aber nur den kleinsten anschein mache, er würde mir weh tun, lässt er los und weint...
er nuckelt ja scheinbar, weils ihm beim zahnen hilft... zumidnest wars das letzte mal so ach man... zähne sind ne doofe erfindung

Dann ist das eben so. Du kannst nicht jedes Weinen verhindern. Dann frag ihn, ob er jetzt traurig ist, weil er dir weh tut und zeig ihm, dass er weiterstillen darf, wenn er es so macht, dass er dir nicht weh tut. Biete ihm die andere Brust an oder nochmal gleiche, aber in einer anderen Position.

tagsüber bzw. im wachen zustand kein problem... nur nachts weint er wie als wenn es schmerzhaft wäre oder eben sehr unangenehm... keine ahnung, wie ich das beschreiben soll... aber es ist kein bocken... er ist ja nichtmal richtig wach... (zum glück... erfahrungsgemäß würde ich ihn dann nämlich nicht mehr zum schlafen kriegen )
janet131087
993 Beiträge
10.02.2013 19:07
Natürlich kannst Du 1Jahr voll stillen,wenn euch beide danach ist.

Meine Maus wird auch noch voll gestillt und ich denke nicht das sich das die nächsten 8Wochen großartig ändern wird
Also ja,es geht!!!!
10.02.2013 19:13
Zitat von BabyGirl0912:

Zitat von BabyGirl0912:

Huhu,
eine Frage

Ich habe da jetzt kein Problem mit .... Is mein drittes Würmli stille sehr gern, ich mache mir eher sorgen das ihr Nährstoffe fehlen ...

da muss man sich nach dem kind richten. sollte das kind beikostreife zeigen, und man verweigert ihm diese dennoch, wäre es doch in jeder hinsicht bedenklich, auch was die nährstoffe angeht. achte also auf die zeichen deiner maus, dann passt es.
BabyGirl0912
589 Beiträge
10.02.2013 19:29
Ja Gut dann schau ich mal Bisher verweigert sie alles
BabyGirl0912
589 Beiträge
10.02.2013 19:30
Zitat von janet131087:

Natürlich kannst Du 1Jahr voll stillen,wenn euch beide danach ist.

Meine Maus wird auch noch voll gestillt und ich denke nicht das sich das die nächsten 8Wochen großartig ändern wird
Also ja,es geht!!!!

Trotz erneuter Schwangerschaft?
10.02.2013 19:40

Zitat von smuk:

Letzte Nacht kam Motte alle 1 1/2 Stunden. Er will dann auch an die Brust. Nachts macht mich das ganz wuschig und ich kann das nicht gut haben. Werde da total geladen von und würde ihn am liebsten dann immer abnehmen. Habt ihr einen Tipp für mich damit umzugehen?

Und die letzten zwei Tage nölt Motte fast ununterbrochen und schmatzt bzw schnalzt beim Stillen. Kann das mit den Zähnen zu tun haben?

Schlaft ihr gemeinsam?

Nein, er schläft in seinem eigenen Zimmer.

Habe gestillt dann Schlafanzug an. Kurz gelüftet und andere Seite gestillt. Ins Bett gelegt kurz geschnullert (nimmt er neuerdings) und geweint. Also raus. Bei Papa auf dem Arm rumgetragen nochmal andere Seite gestillt weil sich Motte überhaupt nicht beruhigt hat. Milchspenderreflex hat ewig gedauert als er dann mal kam konnte Motte nen paar Schluck richtig trinken. Danach wieder mehr Genuckel. Von 20 Mal nuckeln hab ich ihn gerade mal 1-2 Mal schlucken gehört. Kind von der Brust abgelöst, Geschrei. Jetzt hats mir gereicht. Motte wieder mit ins Wohnzimmer. Liegt jetzt total happy zwischen uns auf dem Sofa und kaut auf Papas Finger bzw hat einfach Kontakt gesucht. Habe jetzt MuMi ausm Gefrierer genommen und ne Flasche vorbereitet. Das kennt er ja nun gar nicht, bin mal gespannt.

Irgendwie ist das so sehr unbefriedigend die ganze Zeit das Theater. Ist ja für Motte auch nicht schön. Sonst hat er getrunken, ist ruhig eingeschlafen und ich hab ihn rüber gelegt. Und seit einer Woche dieses Theater.
Ich denke manchmal ich bin kurz davor abzustillen. Habe es mittlerweile so oft in meinen Gedanken. Oder ich pumpe nur und er bekommt MuMi aus der Flasche. Eigentlich hasse ich Pulvermilch aber alles andere macht mich fertig im Moment. Shit!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.02.2013 20:12
Zitat von BabyGirl0912:

Zitat von BabyGirl0912:

Huhu,
eine Frage

Aber vorwiegend sollte man auch mit Beikostreife Essen anbieten. Ein Kind wird aus 2 Gründen beikostreif:
1. Es kann jetzt auch andere Nahrung vertragen.
2. Es braucht jetzt auch andere Nahrung.
Im zweiten Fall sind es nicht nur die Nährstoffe, sondern auch Geschmackserlebnisse, geringe Spuren von Allergenen zur Immunstärkung usw.
Im ersten Lebensjahr dient Beikost zwar nicht zum Sattwerden, aber zum Kennenlernen. Sowohl in geschmacklicher wie auch immunologischer Hinsicht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.02.2013 20:16
Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

...

hab ich ihm auch gefühlte hundert mal gesagt... sobald ich aber nur den kleinsten anschein mache, er würde mir weh tun, lässt er los und weint...
er nuckelt ja scheinbar, weils ihm beim zahnen hilft... zumidnest wars das letzte mal so ach man... zähne sind ne doofe erfindung

Dann ist das eben so. Du kannst nicht jedes Weinen verhindern. Dann frag ihn, ob er jetzt traurig ist, weil er dir weh tut und zeig ihm, dass er weiterstillen darf, wenn er es so macht, dass er dir nicht weh tut. Biete ihm die andere Brust an oder nochmal gleiche, aber in einer anderen Position.

tagsüber bzw. im wachen zustand kein problem... nur nachts weint er wie als wenn es schmerzhaft wäre oder eben sehr unangenehm... keine ahnung, wie ich das beschreiben soll... aber es ist kein bocken... er ist ja nichtmal richtig wach... (zum glück... erfahrungsgemäß würde ich ihn dann nämlich nicht mehr zum schlafen kriegen )

Ich kenne dieses Weinen. Das macht Flohsack heute noch im Halbschlaf, wenn ich "nein" sage. Ist für die Kinder auch scheiße, wenn sie sich todmüde mit einem Nein auseinandersetzen müssen.
Flohsack wird dann zum Beispiel richtig bockig, tritt mich, sagt ich solle weggehen und will dann auch keinen Trost. Ich sag ihm dann immer, dass ich ihn doch trotzdem lieb habe und gern mit ihm kuscheln würde, wenn er dann möchte.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.02.2013 20:19
Zitat von smuk:

Zitat von smuk:

Schlaft ihr gemeinsam?

Nein, er schläft in seinem eigenen Zimmer.

Habe gestillt dann Schlafanzug an. Kurz gelüftet und andere Seite gestillt. Ins Bett gelegt kurz geschnullert (nimmt er neuerdings) und geweint. Also raus. Bei Papa auf dem Arm rumgetragen nochmal andere Seite gestillt weil sich Motte überhaupt nicht beruhigt hat. Milchspenderreflex hat ewig gedauert als er dann mal kam konnte Motte nen paar Schluck richtig trinken. Danach wieder mehr Genuckel. Von 20 Mal nuckeln hab ich ihn gerade mal 1-2 Mal schlucken gehört. Kind von der Brust abgelöst, Geschrei. Jetzt hats mir gereicht. Motte wieder mit ins Wohnzimmer. Liegt jetzt total happy zwischen uns auf dem Sofa und kaut auf Papas Finger bzw hat einfach Kontakt gesucht. Habe jetzt MuMi ausm Gefrierer genommen und ne Flasche vorbereitet. Das kennt er ja nun gar nicht, bin mal gespannt.

Irgendwie ist das so sehr unbefriedigend die ganze Zeit das Theater. Ist ja für Motte auch nicht schön. Sonst hat er getrunken, ist ruhig eingeschlafen und ich hab ihn rüber gelegt. Und seit einer Woche dieses Theater.
Ich denke manchmal ich bin kurz davor abzustillen. Habe es mittlerweile so oft in meinen Gedanken. Oder ich pumpe nur und er bekommt MuMi aus der Flasche. Eigentlich hasse ich Pulvermilch aber alles andere macht mich fertig im Moment. Shit!

Ich glaub nicht, dass Abstillen an eurem Problem was ändern würde.
Für dein Kind ändert sich gerade vieles und es sucht Nähe. Die Zähne drücken und schmerzen vielleicht und es braucht eben viel Geduld und Trost von euch. Ob du stillst oder nicht, das ändert nichts an den Zähnen.

Vielleicht könnte es helfen, wenn ihr jetzt gemeinsam schlaft. Dann musst du nicht aufstehen zum Stillen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.02.2013 20:25
hallo liebe stillmamas
darf ich after eight essen?
ich stille voll u es ist pfefferminzöl drin
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.02.2013 20:29
Zitat von -lies-chen-:

hallo liebe stillmamas
darf ich after eight essen?
ich stille voll u es ist pfefferminzöl drin

Naja, es ist ja nicht giftig oder so. Es reduziert die Milchmenge, aber nicht irreversibel. Manche Frauen haben mit Pfefferminz kein Problem, weil sie zum Beispiel regulär viel Pfefferminz konsumieren.
Ich würde es nicht essen, solange das Kind noch vollgestillt und somit zu 100% von der Muttermilch abhängig ist. Sollte dich der Drang dennoch überkommen, kann es passieren, dass du danach ein paar Tage Dauerstillen musst, falls Pfefferminz bei dir wirkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt