Die Stillmamas
10.02.2013 21:18
Mhhhh
ich werde es einfach mal so machen das ich bis zum vollendeten 6. Lebensmonat
ausschließlich Stille und ab dann täglich eine wenig "festes" anbiete und schaue dann wie sie drauf reagiert..
Möchte bei der Möppi nämlich gerne Schnuller und Flasche vermeiden das haben die beiden großen irgendwann während des abstillens bekommen. ..
Und erst heute morgen hat meine Tochter sich vom Schnuller getrennt
wahr ein langer Weg
ich werde es einfach mal so machen das ich bis zum vollendeten 6. Lebensmonat
ausschließlich Stille und ab dann täglich eine wenig "festes" anbiete und schaue dann wie sie drauf reagiert..
Möchte bei der Möppi nämlich gerne Schnuller und Flasche vermeiden das haben die beiden großen irgendwann während des abstillens bekommen. ..
Und erst heute morgen hat meine Tochter sich vom Schnuller getrennt
wahr ein langer Weg
10.02.2013 21:23
Zitat von julya:
Hallo liebe Stillmamis ...
ich habe heute Abend gg halb sechs 2 Blumenkohlröschen gegessen.
Wir hatten bis heute zum Glück noch keine Probleme mit Bauchweh. Doch heute Abend ab 20 Uhr hat sich Leon (10 Wochen) ganz böse gequält ... Armer Wurm. Nach einer Std Kampf ist er endlich eingeschlafen.
Kann dass der Blumenkohl gewesen sein?
Danke schon im voraus
<3
Ich glaube nicht, dass es der Blumenkohl war.
Hatte er denn wirklich Bauchweh? War der Bauch hart, hat übermäßig gegrummelt, viel gepupst?
10.02.2013 21:27
Es hat ordentlich gegrummelt und kam schubweise.
Bauch war aber ganz weich.
Bauch war aber ganz weich.
10.02.2013 21:54
thema abstillen. ich hab bei meiner maus auch mit brei angefangen. seit dem will sie auch kein einschlafnuckeln mehr. sie bekommt weder nuckel noch flasche. sie hat ne trinklerntasse und das geht super. mitlerweile muss ich ihr tagsüber leider auch die milch abpumpen und mit der tasse geben. sie will einfach nicht mehr. nur ganz ganz selten und nachts bekom ich sie an die brust.
10.02.2013 23:27
Zitat von mandy89:
thema abstillen. ich hab bei meiner maus auch mit brei angefangen. seit dem will sie auch kein einschlafnuckeln mehr. sie bekommt weder nuckel noch flasche. sie hat ne trinklerntasse und das geht super. mitlerweile muss ich ihr tagsüber leider auch die milch abpumpen und mit der tasse geben. sie will einfach nicht mehr. nur ganz ganz selten und nachts bekom ich sie an die brust.
Wir haben gestern mit Pastinake angefangen und ich ab das jetzt auch beobachtet, seit gestern kein Einschlafstillen mehr. Er wird fast schon grantig, wenn ich ihn dann ins Bett lege und Schlafsack anziehe, schmeisst sich auf die Seite und schlaeft wie ein Stein Schaun wir mal ob das nur eine Phase ist.
11.02.2013 06:39
Faszinierend wie unterschiedlich die Kinder doch sind...hier geht GAR NICHTS ohne Einschlafstillen...mittlerweile schiebt sie sich die Brust selbst in den Mund und wenn sie mich oben ohne sieht, kommt sie schnell angekrabbelt
11.02.2013 06:54
heut hat er von 21uhr bis 6 geschlafen
das is alles sooooo einfach bei ihm. meine große war so anstrengend und ich konnt ihr nicht helfen und der kleine is die ruhe in person. herrlich.
bei uns isses abends so das er beim stillen einschläft aber sobald er abgedockt is wird er wach und schaut rum, dann leg ich ihn ins beistellbett und machs dunkel, dann nimmt er den schnuller und is so im halbschlaf, dann spuckt er den schnuller aus und pennt richtig ein.
meine große wurde nur in den schlaf gestillt und ohne schnulli ging gar nix, hab ihr den gefühlte 1000mal pro nacht wieder reinstecken müssen.
das is alles sooooo einfach bei ihm. meine große war so anstrengend und ich konnt ihr nicht helfen und der kleine is die ruhe in person. herrlich.
bei uns isses abends so das er beim stillen einschläft aber sobald er abgedockt is wird er wach und schaut rum, dann leg ich ihn ins beistellbett und machs dunkel, dann nimmt er den schnuller und is so im halbschlaf, dann spuckt er den schnuller aus und pennt richtig ein.
meine große wurde nur in den schlaf gestillt und ohne schnulli ging gar nix, hab ihr den gefühlte 1000mal pro nacht wieder reinstecken müssen.
11.02.2013 07:37
Hachja... man muss sich nur mal anständig beschwereren heute hat er mich nicht als schnuller missbraucht und mir auch nicht wehgetan beim stillen
11.02.2013 08:13
Zitat von BabyGirl0912:ja mir bleibt aber vorerst nichts übrig da meine kleine jegliche Art von Beikost brutal verweigert. Kann sie ja nicht zwingen was zu essen!
Zitat von janet131087:
Natürlich kannst Du 1Jahr voll stillen,wenn euch beide danach ist.
Meine Maus wird auch noch voll gestillt und ich denke nicht das sich das die nächsten 8Wochen großartig ändern wird
Also ja,es geht!!!!
Trotz erneuter Schwangerschaft?
11.02.2013 08:16
wenn sie das verweigert, dann is das eben so
ne bekannte hat auch auf anraten des kinderarztes 9monate voll gestillt. und er hätte es nichtmal raten brauchen mit 10,5monaten hat die maus das erste mal beikostreife gezeigt, aber dann doch nix gegessen. erst mit fast nem jahr gings los
ne bekannte hat auch auf anraten des kinderarztes 9monate voll gestillt. und er hätte es nichtmal raten brauchen mit 10,5monaten hat die maus das erste mal beikostreife gezeigt, aber dann doch nix gegessen. erst mit fast nem jahr gings los
11.02.2013 08:19
Zitat von mandy89:deine süße ist ja noch sooooo klein!!!!! Warum stillst Du sie nicht nach Bedarf und schmeißt alles andere in die Tonne? Ein Kind mit 5Monaten braucht weder Beikost,noch eine trinklernflasche... Dein kleines ist sicher saugverwirrt und möchte deshalb nicht an die Brust. Mir ist es sowieso ein Rätsel wieso immer so früh irgendwas dazu gegeben werden muss.! Es wird geraten die ersten 6 Monate ausschließlich zu stillen
11.02.2013 08:25
Zitat von janet131087:
Zitat von mandy89:deine süße ist ja noch sooooo klein!!!!! Warum stillst Du sie nicht nach Bedarf und schmeißt alles andere in die Tonne? Ein Kind mit 5Monaten braucht weder Beikost,noch eine trinklernflasche... Dein kleines ist sicher saugverwirrt und möchte deshalb nicht an die Brust. Mir ist es sowieso ein Rätsel wieso immer so früh irgendwas dazu gegeben werden muss.! Es wird geraten die ersten 6 Monate ausschließlich zu stillen
die ersten 6monate oder bis beikostreife. das kann amn nicht aussenvor lassen. wenn die kinder schon vor vollendung des 6. lebensmonats wirklich beikostreife zeigen und dann sollte man es den kindern auch nicht verweigern, aber sehr viele mamis interpretieren das falsch das stimmt shcon, oder richten sich nur nach den angaben auf gläschen blabla
11.02.2013 14:49
meine maus hat schon sehr zeitig interesse an meinem essen gezeigt. und es hat von anfang an super geklappt. wenn ihr darm es mit gemacht hätte hätte sie schon eher mehr bekommen. so hab ich ihr immer mal bissel was angeboten.
11.02.2013 15:22
Da sieht man hält dass die Kinder echt verschieden sind.
Mein kleiner zeigt Null Interesse am essen.
Er verfolgt zwar alles was ich mache, aber das macht er auch wenn ich mir die Haare Kämme, mich Schminke etc.
Ich deute das mal nicht als Essens Interesse sondern allgemeines umherschauen.
Mit dem Löffel kann er ja garnichts anfangen. Und er wird von der Mumi gut satt. Kommt teils nur alle 4-5 Stunden.
Meine Cousine muss bei ihrem Sohn ( gleich alt - nur 2 Tage Unterschied) schon seit 2 Wochen zufüttern. Weil er davor schon tagelang alle 40 Minuten getrunken hat und nicht richtig satt wurde. Sie hat mit Brei angefangen und der kleine verträgt es und er macht das wie ein Profi.
Sind halt total verschieden.
Mein kleiner zeigt Null Interesse am essen.
Er verfolgt zwar alles was ich mache, aber das macht er auch wenn ich mir die Haare Kämme, mich Schminke etc.
Ich deute das mal nicht als Essens Interesse sondern allgemeines umherschauen.
Mit dem Löffel kann er ja garnichts anfangen. Und er wird von der Mumi gut satt. Kommt teils nur alle 4-5 Stunden.
Meine Cousine muss bei ihrem Sohn ( gleich alt - nur 2 Tage Unterschied) schon seit 2 Wochen zufüttern. Weil er davor schon tagelang alle 40 Minuten getrunken hat und nicht richtig satt wurde. Sie hat mit Brei angefangen und der kleine verträgt es und er macht das wie ein Profi.
Sind halt total verschieden.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt