Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.01.2013 13:24
Zitat von Veloria:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Veloria:

...

Danke Dir für deine schnelle Antwort! Achso,schmerzen habe ich nicht das hätte ich vergessen zu erwähnen Gut,dann werde ich meinen FA mal draufschauen lassen und fleißig eincremen
LG Veloria

Keine Schmerzen? Sicher, dass es dann Hautfetzen sind? Könnte auch getrocknetes Kolostrum sein, was von der Haut abgeht. Kolostrum kann weißlich-durchsichtig sein und wenn es auf der Haut trocknet, nimmt es auch Hautstruktur an. Sieht dann aus wie Hautschüppchen.

Nee,sicher bin ich nicht.Ich dachte auch erst,es ist Milch,aber als ich leicht drückte kam nichts kein einziger Tropfen.Ich weiß,drauf rumdrücken soll man nicht aber ich wollte es wissen ob es wirklich Milch ist.Ok,werde mal weiter beobachten und eincremen.

Genau, weiter beobachten. Dass es keine Beschwerden gibt, find ich ungewöhnlich, sollte es Haut sein.
Veloria
3169 Beiträge
22.01.2013 13:30

Zitat von Veloria:

Zitat von Veloria:

...

Keine Schmerzen? Sicher, dass es dann Hautfetzen sind? Könnte auch getrocknetes Kolostrum sein, was von der Haut abgeht. Kolostrum kann weißlich-durchsichtig sein und wenn es auf der Haut trocknet, nimmt es auch Hautstruktur an. Sieht dann aus wie Hautschüppchen.

Nee,sicher bin ich nicht.Ich dachte auch erst,es ist Milch,aber als ich leicht drückte kam nichts kein einziger Tropfen.Ich weiß,drauf rumdrücken soll man nicht aber ich wollte es wissen ob es wirklich Milch ist.Ok,werde mal weiter beobachten und eincremen.

Genau, weiter beobachten. Dass es keine Beschwerden gibt, find ich ungewöhnlich, sollte es Haut sein.

Ok.Nächste Woche habe ich meinen nächsten FA Termin werde ihn dann draufschauen lassen.Obwohl ich jetzt nach dem duschen nichts weißes mehr erkennen kann.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.01.2013 13:31
Aber ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. Ich lern immer gern dazu.
Veloria
3169 Beiträge
22.01.2013 13:43

Aber ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. Ich lern immer gern dazu.

Na klar,werde ich mich melden!
Emelie
5658 Beiträge
22.01.2013 13:44
Hallo liebe Stillbmamis

Ich habe eine Frage. Aus gesundheitlichen Gründen hat mir mein Arzt geraten abzustillen. Mein Sohn ist 8 Monate alt und wird nach bedarf gestillt. Zu den Mahlzeiten bekommt er Brei oder Schnitte. Tagsüber verlangt er die Brust nicht mehr allzu oft. Aber nachts trinkt er trotz Abendbrei und Wurstschnitte noch bis zu 3 mal. Ich weiß daher nicht wie ich abstillen soll wenn er nachts noch so oft trinken will bzw hunger hat!? Ich habe es schonmal probiert ihm Tee anzubieten, doch das lehnt er ab. Zudem trinkt er weder aus der Flasche noch aus der Schnabeltasse. Er trinkt tagsüber Tee nur aus der Tasse, doch da geht viel daneben, so das dies Nachts eher unmöglich ist. Ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich. Danke schonmal im vorraus!

LG Emelie
Niji
32929 Beiträge
22.01.2013 14:04
was sind das für emdizinische gründe?
denn es kann gut sein, dass dein arzt nicht ausreichend informiert ist und du doch weiterstillen kannst
Emelie
5658 Beiträge
22.01.2013 14:12
Zitat von Niji:

was sind das für emdizinische gründe?
denn es kann gut sein, dass dein arzt nicht ausreichend informiert ist und du doch weiterstillen kannst

Es war nicht direkt der Arzt... es ist so das es mir nicht gut geht, ich trinke zu wenig, habe Magen-Darm Probleme und mit der Schilddrüse stimmt was nicht. Ich war bei einem Heiler gewesen und der merkte das was auch so ist, ich bin 24h Mutter und nur für mein Kind da. Mein Sohn schläft nachts nicht durch und ich stille wie gesagt2-3mal in der Nacht obwohl er ausreichend isst. er riet mir das wir uns langsam "abnabeln" da das stillen sehr an mir zehrt. Ich will nicht nur deswegen abstillen, ich habe schon längerfristig drüber nachgedacht, da bald unser Umzug ansteht und ich ja auch bald wieder arbeiten gehen muss. Ich will sanft und langsam abstillen, nicht von heut auf morgen, was sowieso nicht geht.
Niji
32929 Beiträge
22.01.2013 14:34
mh also meien maus hat in dem alter nachts alle 2h getrunken und hatte null verständnis wenn das nicht ging. also kann ichs dir nicht sagen nur wie wir es dnan deutlich später! gemacht haben.

und zwar hatten wir ein familienbett (bis deutlich wurde, dass die kleien solange ruhig schläft bis wir uns dazulegen udn dann ist die nacht ein chaos, also jetzt eigenes bett udn alle schlafen gut) und ich lag normalerweise neben ihr.
als ich dann gemerkt habe, dass es weniger am durst/hunger als am kuscheln liegt habe ich mit dem papa plätze getauscht udn er hat sie geknuddelt udn ihr den schnuller gegeben. das hat geholfen mit 13monaten hat sie dann nur noch zum einschlafen und einmal frühs um 4-5getrunken. das hat dann von ganz allein aufgehört als sie 15monate war.

also nen versuch ists wert den papa zu shcicken und zu beruhigen zu knuddeln usw.

ansonsten solltest du ungeachtet des stillens mehr trinken ich weiss, das viele frauen viel zu wenig trinken. aber das is doch verdammt ungesund...
Emelie
5658 Beiträge
22.01.2013 14:47
Zitat von Niji:

mh also meien maus hat in dem alter nachts alle 2h getrunken und hatte null verständnis wenn das nicht ging. also kann ichs dir nicht sagen nur wie wir es dnan deutlich später! gemacht haben.

und zwar hatten wir ein familienbett (bis deutlich wurde, dass die kleien solange ruhig schläft bis wir uns dazulegen udn dann ist die nacht ein chaos, also jetzt eigenes bett udn alle schlafen gut) und ich lag normalerweise neben ihr.
als ich dann gemerkt habe, dass es weniger am durst/hunger als am kuscheln liegt habe ich mit dem papa plätze getauscht udn er hat sie geknuddelt udn ihr den schnuller gegeben. das hat geholfen mit 13monaten hat sie dann nur noch zum einschlafen und einmal frühs um 4-5getrunken. das hat dann von ganz allein aufgehört als sie 15monate war.

also nen versuch ists wert den papa zu shcicken und zu beruhigen zu knuddeln usw.

ansonsten solltest du ungeachtet des stillens mehr trinken ich weiss, das viele frauen viel zu wenig trinken. aber das is doch verdammt ungesund...

Leider arbeitet mein Mann die Woche über auswärts, so bin ich allein. Und Pepe schläft in seinem Bett in seinem Zimmer.
Niji
32929 Beiträge
22.01.2013 14:50
tja dnann wäörs ja shconma weniger stress wenn du dafür nich aufstehen müsstest, aber ok wenn du allein bist ists eh schwerer.
tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann. für mich war es als Ina so alt war einfahc selbstvertsändlich das sie nachts trinkt
22.01.2013 17:03
Hallo Stillmamis,
Ich bin total erkältet und wollte mal fragen ob ich Sinupret nehmen kann bzw ob jemand damit erfahrung hat.

Danke im Vorraus
Shanise
6456 Beiträge
22.01.2013 19:02
Emelie
...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich starten soll...

Wo genau ist das Problem, welches dich veranlasst, darüber nachzudenken in dem Alter abzustillen?

Ich finde es von einem "Heiler" äusserst zweifelhaft dir zum abstillen zu raten!
22.01.2013 20:27
Zitat von Shanise:

Emelie
...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich starten soll...

Wo genau ist das Problem, welches dich veranlasst, darüber nachzudenken in dem Alter abzustillen?

Ich finde es von einem "Heiler" äusserst zweifelhaft dir zum abstillen zu raten!

Ich ehrlich gesagt auch... mehr aus sicht von jemandem, der recht viel mit heilern zu tun hat zumindest mit den wenigen infos
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.01.2013 20:32
Emelie, bist du bei einem Anthroposophen? Da kenn ich die Haltung gegenüber dem Stillen schon. Falls daher der Wind weht, wäre eine kurze Info nett. Dann kann man dir nochmal was aus einer anderen Denkrichtung geben.

Ansonsten: Willst du wirklich abstillen? Aus tiefstem Herzen?
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.01.2013 23:12
sagt mal wie könnt ihr im liegen stillen und dabei wegpennen? bei mir geht das nur wenn ich die recht brust gebe. meine brüste sind ja unterschiedlich, wie bei jedem eigentlich. jedenfalls gehts rechts prima aber links muss ich die brust immer in form drücken damit er sie fassen kann. kann aber auch nicht nur die rechte seite geben nachts.
hab übrigens vorrhin beim stillen festgestellt das meine brust, also eine davon so groß is wie der kopf meines babys, schon krass
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt