Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
22.01.2013 23:17
Zitat von butterfly1987w:

sagt mal wie könnt ihr im liegen stillen und dabei wegpennen? bei mir geht das nur wenn ich die recht brust gebe. meine brüste sind ja unterschiedlich, wie bei jedem eigentlich. jedenfalls gehts rechts prima aber links muss ich die brust immer in form drücken damit er sie fassen kann. kann aber auch nicht nur die rechte seite geben nachts.
hab übrigens vorrhin beim stillen festgestellt das meine brust, also eine davon so groß is wie der kopf meines babys, schon krass
Meiner war am Anfang so klein, dass er die Brust nicht aus eigener Kraft im Mund halten konnte, wenn sie noch voll war <3
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.01.2013 23:22
Zitat von Mutterdingsi:

sagt mal wie könnt ihr im liegen stillen und dabei wegpennen? bei mir geht das nur wenn ich die recht brust gebe. meine brüste sind ja unterschiedlich, wie bei jedem eigentlich. jedenfalls gehts rechts prima aber links muss ich die brust immer in form drücken damit er sie fassen kann. kann aber auch nicht nur die rechte seite geben nachts.
hab übrigens vorrhin beim stillen festgestellt das meine brust, also eine davon so groß is wie der kopf meines babys, schon krass
Meiner war am Anfang so klein, dass er die Brust nicht aus eigener Kraft im Mund halten konnte, wenn sie noch voll war <3
doch doch das kann er, er saugt auch wie ein großer. er is generell sehr kräftig, hält den kopf von geburt an allein und schubst mit seinen händen auch gern mal die brust weg und meckert dann das er abgedockt is aber meine brust is groß und hängt und is schwer und wenn ich die linke im liegen gebe dann siegt die schwerkraft und sie plumpst aus dem mund bei der rechten scheint der nippel auch anders zu sein, also an ner anderen stelle iwie. man sieht jetzt keine deutlichen unterschiede aber beim stillen macht sich doch bemerkbar
Mutterdingsi
18238 Beiträge
22.01.2013 23:28
Ich weiß, was Du meinst - der Unterschied ist da.
*
Das Geschimpfe kenne ich auch
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.01.2013 23:30
Zitat von Mutterdingsi:

Ich weiß, was Du meinst - der Unterschied ist da.
*
Das Geschimpfe kenne ich auch
da wird man angemeckert obwohl man gar nix für kann
schön is auch wenn mit den messerscharfen kleinen fingernägeln einmal quer über brust, inklusive nippel, gekratzt wird. aahahahah
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.01.2013 07:23

Das lernt man mit dem Wegknacken beim Stillen. Ich konnte das auch nicht gleich.
butterfly1987w
18602 Beiträge
23.01.2013 08:04
Zitat von SpieloReloaded:

Das lernt man mit dem Wegknacken beim Stillen. Ich konnte das auch nicht gleich.
na bei der rechten seite gehts ja auch aber bei der linken nich

aber so wies aussieht muss ich das eh nich mehr lernen der kleine hat letzte nacht wieder super gepennt. wurde heut morgen nur von papas wecker geweckt hat aber nach ein paar beruhigungsschlucken wieder bis halb 7 gepennt. ohne den wecker hätte er sicher direkt bis halb 7 gepennt. ich bin ausgelaufen. dumme brust. letzte nacht hatte sie keine probleme damit das sie nachts nich gebraucht wurde aber diesmal isse ausgelaufen naja aber wenn der kleine jetzt echt nachts durchpennt dann nehm ich das in kauf
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2013 08:17
Ich möchte dir ungern die Illusion nehmen, aber das durchschlagen wird vermutlich eine Phase sein...
Genieß sie!
-Lissi-
5622 Beiträge
23.01.2013 08:28
Hallo liebe Stillmamas,
ich hab da ein paar Fragen an euch. Ich bin krank und würde gern Globulis nehmen, muss ich da irgendwas beachten? Also darf ich welche nicht nehmen? Und Tee würd ich auch gern trinken. Bei welchen Kräutern muss ich denn aufpassen wegen der Milch?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.01.2013 08:31
Zitat von -Lissi-:

Hallo liebe Stillmamas,
ich hab da ein paar Fragen an euch. Ich bin krank und würde gern Globulis nehmen, muss ich da irgendwas beachten? Also darf ich welche nicht nehmen? Und Tee würd ich auch gern trinken. Bei welchen Kräutern muss ich denn aufpassen wegen der Milch?

Im Normalfall kann man fast alle Globuli nehmen. Ich würde es wirklich vom Globuli selber abhängig machen. Alle in der Potenz und Einnahmefrequenz aufzuzählen, die nicht gehen, würde den Rahmen sprengen.
Beim Tee solltest du Salbei und Pfefferminz meiden und bestenfalls auch nur Tees trinken, die zu der Beschwerde passen. Was hast du denn?
blueberry-dream
3323 Beiträge
23.01.2013 08:32

na bei der rechten seite gehts ja auch aber bei der linken nich

aber so wies aussieht muss ich das eh nich mehr lernen der kleine hat letzte nacht wieder super gepennt. wurde heut morgen nur von papas wecker geweckt hat aber nach ein paar beruhigungsschlucken wieder bis halb 7 gepennt. ohne den wecker hätte er sicher direkt bis halb 7 gepennt. ich bin ausgelaufen. dumme brust. letzte nacht hatte sie keine probleme damit das sie nachts nich gebraucht wurde aber diesmal isse ausgelaufen naja aber wenn der kleine jetzt echt nachts durchpennt dann nehm ich das in kauf

Ich kann das auch nicht. Ich muss auch egal in welcher Position die linke Brust festhalten, damit sie der Kleinen nicht über die Nase rutscht, rechts ist das kein Problem. Freu dich nicht zu früh übers Durchschlafen. Bei uns kommt und geht das. Vor zwei Nächten Schlief sie von elf bis sechs und dann nochmal bis zehn, diese Nacht nur von elf bis drei, dann bis sechs und nun schläft sie immer noch.
Schaf
12473 Beiträge
23.01.2013 08:35
Ich hatte gestern wieder eine Trageberatung mit halber Stillberatung (Nein, Deine Brüste sind nicht leer... Zufüttern löst Dein Problem nicht... Du schaffst es auch ohne Stillhütchen irgendwann!)
Gibt es von der Afs oder lll Flyer mit den Grundlagen? Und mit dem Hinweis, dass es kostenlose Stillberaterinnen gibt?

Und - jetzt aus eigener Sicht - denkt ihr es macht Sinn mit einer Stillberaterinnen in Kooperation zu gehen? Sie empfiehlt mich und ich sie?
-Lissi-
5622 Beiträge
23.01.2013 08:52

Zitat von -Lissi-:

Hallo liebe Stillmamas,

Im Normalfall kann man fast alle Globuli nehmen. Ich würde es wirklich vom Globuli selber abhängig machen. Alle in der Potenz und Einnahmefrequenz aufzuzählen, die nicht gehen, würde den Rahmen sprengen.
Beim Tee solltest du Salbei und Pfefferminz meiden und bestenfalls auch nur Tees trinken, die zu der Beschwerde passen. Was hast du denn?

Halsschmerzen, Husten und Schnupfen,legt sich auch etwas an den Ohren nieder.
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2013 09:10
Zitat von Schaf:

Ich hatte gestern wieder eine Trageberatung mit halber Stillberatung (Nein, Deine Brüste sind nicht leer... Zufüttern löst Dein Problem nicht... Du schaffst es auch ohne Stillhütchen irgendwann!)
Gibt es von der Afs oder lll Flyer mit den Grundlagen? Und mit dem Hinweis, dass es kostenlose Stillberaterinnen gibt?

Und - jetzt aus eigener Sicht - denkt ihr es macht Sinn mit einer Stillberaterinnen in Kooperation zu gehen? Sie empfiehlt mich und ich sie?

Das lohnt in jedem Fall!
Was auch lohnt, selbst die Ausbildung zur Stillberaterin zu machen!
Denn Stillen und Tragen sind oft eng miteinander verbunden...

Es gibt einige Flyer von der AFS! Je nach "Problem"...
Klick dich da einfach mal durch und schau was du brauchst!
Ich glaub du kannst auch welche bestellen, ohne Mitglied zu sein. Dann kosten die aber was, soweit ich weiß...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.01.2013 09:21
Zitat von Schaf:

Also, die AFS hat auch Flyer mit einigen Grundlagen. Gibt es im Shop, da zahlst du nur den Versand. Wenn du aber mit einer AFS-Beraterin zusammenarbeitest, hat sie in der Regel Flyer da.
Und ja, ich würde mit einer Trageberaterin zusammenarbeiten, selbst wenn ich schon dann irgendwann selber Beraterin bin. Manchmal ist man nämlich mit seinem Wissen am Ende und dann ist es gut, jemanden zu haben, der noch andere Ideen hat.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.01.2013 09:22
Zitat von -Lissi-:

Zitat von -Lissi-:

Hallo liebe Stillmamas,

Halsschmerzen, Husten und Schnupfen,legt sich auch etwas an den Ohren nieder.

Da hab ich gelegentlich den Husten- und Bronchialtee von... Mist, Hersteller vergessen. Ist so eine weiße Verpackung mit 8 Beuteln drin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt