Die Stillmamas
03.12.2012 10:17
Zitat von Ella.im.Wunderland:
Hey ihr Lieben,
ich mal wieder
Heute ist der OP-Tag und ich habe das Gefühl, zu wenig Milch abgepumpt zu haben.. Aber ich habe einfach nicht mehr bekommen..
Habe diese Nacht schon bei meinen Eltern geschlafen, damit es heute stressfreier ist. Sie wohnen nur wenige hundert Meter vom Krankenhaus weg. So. Nun hat mir meine Mutter heute Nacht immer wieder erzählt, dass ich zu wenig Milch habe und das macht mich ganz kirre.. Sie sagt ich solle zufüttern und wollte, dass ich eine Flasche fertig mache. Sie hat Milchnahrung im Haus, für den "Notfall" dass die abgepumpte MuMi nicht reicht.
Liam hat gebrüllt wie am Spieß. An der Brust hat er dann so 3-4x gesaugt, wirkte aber nicht so als wenn was kommt.. Dann brüllte er weiter. Andere Seite genau das Gleiche. Dann kam was und er trank etwas, schlief für eine Stunde und dann ging es wieder so. Das hatten wir diese Nacht so 3x. Eigentlich sind meine Brüste nach so 4 Stunden ohne Stillen prall und viel härter, aber nun irgendwie.. Klein und weich wie sonst auch. Die ständigen Aussagen meiner Mum machen mich echt kirre.. Kann es echt sein, dass ich zu wenig Milch habe? Heute morgen war wieder Gebrülle, habe ihn dann angelegt und er hat etwas mehr als die Nacht getrunken, danach ist er sofort wieder eingeschlafen..
Huhu,
es ist ganz normal das die Brüste irgendwann nicht mehr so voll sind! Die meiste Milch ird eh erst beim stillen gebildet!
Ich denk dein kleiner merkt auch deine nervosität und das deine Mama dich zusätzlich kirre macht machts sicher nicht besser!
Wie lang wirst du denn nicht stillen können?
03.12.2012 10:43
Danke für eure Antworten!
Es wird nach Gebettel von mir ambulant gemacht. Man sagte mir dass ich gegen 20 Uhr wieder Heim bin, um 12:00 Uhr soll ich da sein.
Liam bleibt in der Zeit bei meinen Eltern. Im Krankenhaus wurde mir gesagt dass er zwar mit aufgenommen werden kann, aber sich keiner um den Kleinen kümmern kann während der OP und der Zeit im Aufwachraum. Habe keinen, der ihn in der Zeit im Krankenhaus betreuen würde und meine Mum nimmt ihn, aber nur bei sich zuhause. Ich bin mit der Lösung auch nicht zufrieden aber anders bekomme ich es nicht organisiert mit meiner Mum.
Es wird nach Gebettel von mir ambulant gemacht. Man sagte mir dass ich gegen 20 Uhr wieder Heim bin, um 12:00 Uhr soll ich da sein.
Liam bleibt in der Zeit bei meinen Eltern. Im Krankenhaus wurde mir gesagt dass er zwar mit aufgenommen werden kann, aber sich keiner um den Kleinen kümmern kann während der OP und der Zeit im Aufwachraum. Habe keinen, der ihn in der Zeit im Krankenhaus betreuen würde und meine Mum nimmt ihn, aber nur bei sich zuhause. Ich bin mit der Lösung auch nicht zufrieden aber anders bekomme ich es nicht organisiert mit meiner Mum.
03.12.2012 10:52
Das finde ich schade. Da liest sich viel Stillfeindlichkeit bei deiner Mutter raus.
Naja, macht das Beste draus. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es dann schnell gemacht ist und du schnell wieder nach Hause und mit deinem Knuddelkind kuscheln kannst.
03.12.2012 11:01
Zitat von SpieloReloaded:
Das finde ich schade. Da liest sich viel Stillfeindlichkeit bei deiner Mutter raus.
Naja, macht das Beste draus. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es dann schnell gemacht ist und du schnell wieder nach Hause und mit deinem Knuddelkind kuscheln kannst.
Sie hat auch selbst nie gestillt. Erst gepumpt und dann zum Fläschchen über. Sie mochte das noch nie und versucht auch immer, mir das Fläschchen anzudrehen. Beißt sie aber auf Granit.
Danke! Hoffe dass das alles fix geht.
03.12.2012 11:03
echt doof das deine mum so stur ist. aber wenn du glück hast hat dein Kleiner nur 1mal in der zeit hunger. Meiner hat immer lieber auf mich gewartet als andere Milch zu nehmen. Nur kurz vorm verhungern ging abgepumpte MuMilch. pre hat er "immer" (habens nur 1mal probiert) ausgespuckt.
Alles gute euch beiden.
03.12.2012 15:07
Zitat von Viala:
Zitat von abendstille:
Zitat von Viala:
iss doch einfach morgens süß ich ess zb morgens richtig gern nutellabrot mit banane drauf... lecker und abgesehen von solchen horrortagen wie momentan (der kleine zahnt), reicht mir das dann oder es gibt zu mittag nen nachtisch
stilldemenz ist wat feines das ist die schusseligkeit, die der umgang mit dem kind, das stillen und der schlafmangel mit sich bringen
mein krassestes war bisher, dass ich mit der hand auf ne heiße herdplatte gelangt hab... hatte vergessen, dass die vorher an war und das warnlicht war auch schon weg... war trotzdem sch... heiß das ding
aber das ist unterschiedlich ausgeprägt scheinbar einige merkens kaum, andere suchen ständig ihre schlüssel usw
meine schwiegermutter hat 5 ihrer 6 kinder gestillt... und irgendwie ist sie die stilldemenz nie wirklich los geworden
bin auch in letzter zeit so ziiiieeemlich vergesslich geworden, war ich zwar schon immer aber in letzter zeit hatte ich mir doch schon sorgen gemacht deswegen... übrigens mache ich deiner schwiegermutter wohl fast konkurenz... ist mein 5'tes kind
respekt unser limit liegt aktuell bei 4... mehr mag mein mann auch nicht haben
wirfst du die namen der kleinen auch durcheinander? ist i-wie witzig, wenn meine schwiegermutter meinen mann ansprechen will, aber erst die namen seiner 2 brüder raushaut
jaaa, das passiert mir auch ständig und ich fand es immer schrecklich wenn meine mutter alle namen meiner geschwister aufgezählt hat bis sie dann endlich mich gerufen hat
jetzt bin ich selber so
03.12.2012 15:10
Zitat von 19bienchen81:
Zitat von abendstille:
Zitat von Gold:
Zitat von Hampi:
...
Also, ich stille auch voll, und die Kilos purzeln nur so, hab mein altes Gewicht schon länger wieder und ich esse ganz normal, eher mehr als zu schwangeren Zeiten!
och menno, warum nehme ich dann zu bzw. nehme ich nicht ab
ich beneide euch...
ich muss zugeben das ich in letzter zeit ziemlich kalorienreich gegessen habe, aber nun nicht sooo übermäßig... nun gut scheint ja doch daran zu liegen...
werde ab morgen normal essen und trinken, süßes weg lassen und die sogenannte "schlank im schlaf" diät anwenden... aber erst ab morgen
mal schau'n ob's funktioniert
Wollen wie das zusammen durchziehen?
Ich hab nämlich genau das gleiche Problem. 15 Kilo müssen runter und es tut sicheinfach nix .
oh jaaa , ich hab nämlich auch genau 15 kilo zu viel die einfach nicht weg wollen
03.12.2012 15:11
Zitat von Gold:
Zitat von 19bienchen81:
Zitat von abendstille:
Zitat von Gold:
...
ich beneide euch...
ich muss zugeben das ich in letzter zeit ziemlich kalorienreich gegessen habe, aber nun nicht sooo übermäßig... nun gut scheint ja doch daran zu liegen...
werde ab morgen normal essen und trinken, süßes weg lassen und die sogenannte "schlank im schlaf" diät anwenden... aber erst ab morgen
Ich hab nämlich genau das gleiche Problem. 15 Kilo müssen runter und es tut sicheinfach nix .
Mach euch fix noch mal Mut, die ersten 2-3 Monate hat sich bei mir auch nicht so viel getan!
lieb von dir
03.12.2012 15:12
Zitat von abendstille:
Zitat von 19bienchen81:
Zitat von abendstille:
Zitat von Gold:
...
ich beneide euch...
oh jaaa , ich hab nämlich auch genau 15 kilo zu viel die einfach nicht weg wollen
ich will auch wieder anfangen, will zur hochzeit 10 kg weghaben mind.
03.12.2012 15:15
Zitat von Temayja:
Zitat von abendstille:
Zitat von 19bienchen81:
Zitat von abendstille:
...
ich will auch wieder anfangen, will zur hochzeit 10 kg weghaben mind.
dann sind wir ja schon zu dritt will noch jemand?
zu deiner eigenen hochzeit?
03.12.2012 15:21
Zitat von Temayja:
jupp haben letzte woche termin gemacht
und wann?
03.12.2012 16:12
Zitat:
Hallo,
habe auch wieder mal eine Frage und zwar spuckt meine Kleine ab und zu höchstens 1x täglich so weiße Flocken, würde auf geronnene Milch tippen.
Was ist das?
Und ist das normal?
Kann man da was machen?
Ich stille voll!
Danke für Antworten.
Ich glaube ich wurde überlesen...
Vielleicht weiß ja einer Rat.
03.12.2012 16:24
ich kann dir leider net weiterhelfen aber jonas hat das auch so alle 2 tage mal
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt