Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
27.11.2012 19:39
Mädels, mal ne frage. Wie kann ich mehr Milch produzieren bzw. was regt die Milchproduktion an?
Habe das gefühl, das ich nicht soviel habe und da der kleine alle zwei Stunden kommt und was will, kann es ja nicht genug sein.
*
Ich trinke Stillsaft und Karamalz.
Was kann ich noch tun?
Niji
32929 Beiträge
27.11.2012 19:47
alle 2h ist nen ganz normaler stillabstand.

es ist wichtig dass du nicht zu viel trinkst sonst wird das prolaktin ausgeschwemmt, das hormon das die milchbildung steuert.
also bitte nach durst trinken.
stilltee bringt nur welcher was, wo boxhornkleesamen drin sind
Kala87
36830 Beiträge
27.11.2012 20:20
Okay, danke dir.
Shanise
6456 Beiträge
27.11.2012 20:29
Zitat von Kala87:

Okay, danke dir.

Ich wollt Niji mal zustimmen und auch nochmal erwähnen, dass ein Abstand von 2 Std völlig normal ist!
Mumi ist Super gut verdaulich...
NadineW
2758 Beiträge
27.11.2012 20:32
Zitat von Hampi:

Kam direkt dran Monuril 3000 Einmaleinnahmepulver. Haben hier im Forum nach Google Suche auch welche bekommen. Puuuuuuhhhh......

Das hatte ich auch in der SS bekommen! Engelchen geht es super
Kala87
36830 Beiträge
27.11.2012 20:48
Zitat von Shanise:

Zitat von Kala87:

Okay, danke dir.

Ich wollt Niji mal zustimmen und auch nochmal erwähnen, dass ein Abstand von 2 Std völlig normal ist!

Okay, dann weiß ich bescheid, ich dachte immer nur, wenn er alle 2 stunden kommt, das er nicht genug bekommt.
LiviaRose
3929 Beiträge
27.11.2012 21:24
Zitat von Shanise:

Zitat von Kala87:

Okay, danke dir.

Sind 1 1/2 Stunden eigentlich auch normal? Emil kommt tagsüber alle 90min...es macht mir gar nichts aus, wollte nur mal fragen.
Niji
32929 Beiträge
27.11.2012 22:53
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Shanise:

Zitat von Kala87:

Okay, danke dir.

Sind 1 1/2 Stunden eigentlich auch normal? Emil kommt tagsüber alle 90min...es macht mir gar nichts aus, wollte nur mal fragen.

ja
wir hatten in dem alter tags nen abstand von 45min-80min wenn sie wach war und knapp 2h wenn sie zwischendurch geschlafen hat. das wird dann von alleine länger. die mägen sind auch noch wirklich mini udn gerade wnen sie dnan dazwischen mal wachphasen haben wo sie extrem viel energie brauchen (macht bei den ganz kleinen sogar bei schlafphasen kaum nen unterschied weil sie auch im schlaf ewig viel verarbeiten udn dadurch energie fürs hirn benötigen). wenn sie dann größer werden wird es meist automatisch etwas länger weil sie einfach nen größeren magen haben.

wir hatten dann auch ewig 2h abstände tags wie nachts. nun stillt sie nur noch einmal.
seit vorgestern is das gute nacht stillen weg
jetz nur noch frühs um 4:30 bis 5uhr irgendwann. das bleibt bestimtm auch nichmehr ewig ach mann
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.11.2012 07:07
Zitat von Kala87:

Zitat von Shanise:

Zitat von Kala87:

Okay, danke dir.

Okay, dann weiß ich bescheid, ich dachte immer nur, wenn er alle 2 stunden kommt, das er nicht genug bekommt.

Ach, du, nach spätestens (je nach Menge der Milch) 90 Minuten ist der Magen leer, weil Mumi so schnell raus ist. Dein Kind hält also mindestens (vielleicht sogar länger) 30 Minuten mit leerem Magen aus. Scheint also satt zu sein.
Hampi
2151 Beiträge
28.11.2012 07:58
Wir hatten gestern Abend soooo viel Stress mit ihm über Stunden hinweg. Geweimt hat er, als würde man ihn umbringen. Und um 9 bin ich dann guter Hoffnung mit ihm ins Bett... BÄM 4:40 Std , 3:00 Std und zwei Mal eine geschlafen Wach war er bzw ich am stillen nur eine Stunde Nur meine Brüste... Alter Schwede Glaub die entzünden sich grad wieder die rechte tut höllisch weh. Die explodieren Nachts fast, weil er sonst alle 1,5 Stunden was braucht. Ätzend

Und ja1,5 Stunden sind normal und man hat auch nicht zu wenig Milch, wenn die so oft kommen. Ich hab immer noch viel zu viel und durch diese kurzen Stillabstände wird es schließlich ja sogar mehr Milch. Mein Problem sehe ich sogar darin, dass er momentan selten an die sättigende Hintermilch kommt. Und dann wieder schnell Hunger hat... Wäre da mit Karamalz und co. irgendwie vorsichtig.
picihopata
3528 Beiträge
28.11.2012 10:03
Liebe Stillmamas, ich brauche wieder mal eure Hilfe.

Wir stillen zu 90% voll, (Mausl nimmt noch unbedenkliche Mengen von Beikost an) und sie bekommt gerade die oberen Schneidezähne, Spitzen gucken schon raus.
Nun hat sie gestern meine linke BW Wund gebissen, ich habe es aber erst am abend realisiert, dass was sein kann, weil stillen an der linken Brust so scherzhaft war. Da habe ich gesehen, das unter der BW eine kleine Wunde ist, so etwa ein Babyzahn lang. Und weil wir ja überwiegend liegend stillen kamen da immer die Zähne ran, deshalb war es so schmerzhaft.
Da habe ich entschlossen die Nacht mit der rechten also heilen Brust durchzustillen damit die Wunde heilen kann. Ich habe zwischendurch 2mal die linke ausgestrichen.
Heute früh habe ich sie dann an die linke wieder angelegt nur halt andersrum in Wiegehaltung, damit die Zähne anderswo drücken. Hat aber nichts gebracht, stillen tut immer noch ganz doll weh.

Meine Fragen: darf ich so überhaupt stillen, oder wird die Wunde so nie heilen? Soll ich lieber nur rechts stillen und die linke ausstreichen? oder eher abpumpen? Wie lange kann so ne Heilung dauern? Kann ich was machen, damit es schneller geht?
Gioia80
2110 Beiträge
28.11.2012 10:11
@Pici: habe das gleiche Problem, meine BW sind beide wundgebissen und ich stille wohl oder übel gleich wie vorher auch...tut zwar weh, aber hilft ja nichts...

picihopata
3528 Beiträge
28.11.2012 10:52
Zitat von Gioia80:

@Pici: habe das gleiche Problem, meine BW sind beide wundgebissen und ich stille wohl oder übel gleich wie vorher auch...tut zwar weh, aber hilft ja nichts...

wie lange ist das schon so? Heilt es so überhaupt? hast du nicht Angst das sich die Wunde infiziert?
Ich meine Schmerz ist ja eine Sache, aber wenn dadurch die Wunde nicht heilt, oder noch schlimmer wird...
Ich weiss nicht, vlt weiss ja ne Beraterin was dazu...
Harley
7713 Beiträge
28.11.2012 11:27
Ich hoffe es ist richtig hier^^
Eine Frage die nicht mich betrifft:

Ich still nun seit 9 Monaten und das mit viel Liebe. Aber es geht nicht mehr. Seit 4 Wochen oder so habe ich eine zerbissene Brust und ich habe trotzdem weitergestillt, in der Hoffnung, es heilt. Aber die Wunde wird immer schlimmer und größer und ich habe nur noch Schmerzen. Es ist richtig entzündet. Ich kann nicht mehr stillen. Es ist eine Qual.

Nun aber folgendes Problem: Wie stille ich ein Baby ab, dass jegliche Milch ablehnt und jeglichen Sauger (und Schnuller). Ich habe schon sooo viel durchprobiert.

Vielleicht hättet ihr auch eine Antwort zum Thema weiter stillen, die Mama ist noch unentschlossen
Niji
32929 Beiträge
28.11.2012 12:22
wegen schmerzender offener brust
1. mumi-babysabber gemisch auf de rbrust trocknen lassen und heizung an udn oben ohne rumlaufen das hilft de rheilung.

2. multimam kompressen. bekommt man in der apotheke. am besten im kühlschrank lagern udn dann kann man je nach wundengröße auch die einzelnen kompressen durchschneiden. dann auf die bw legen mit in den bh. das kühlt und das zeug was da drauf is hilft wirklich klasse. hat mir extrem geholfen als meien maus schon rosamilch getrunken hat weil es komplett offen war.

3. wenns garnichmehr geht auch mit wechselnder stillposition nochmal versuchen beim anlegen mehr brust mit in den mund des kindes geben. wenns nicht daran liegt dann im zweifelsfall eien weile stillhütchen verwenden dann trifft es die stellen nicht so sehr.

und dann warten was spielo und shanise noch sagen die haben immer eine lösung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt