Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
28.11.2012 18:11
Kuli
Seit wann ist deine BW wund?

Das kann viele Ursachen haben!
Falsche Technik entweder beim anlegen oder beim saugen...
Ne Blockade Vllt ...

LuliBubi
1260 Beiträge
28.11.2012 18:24
Zitat von Shanise:

Kuli

Ne Blockade Vllt ...

Hmm... die ist wund seit ca 3 Wochen, aber stillen ging immer mit ein bisschen Zähne zusammenkneifen... aber seit ca ner Woche gehts fast gar nicht mehr und seit 2 Tagen ist sense... ich geh mal davon aus, dass es kommt weil die Kleine ihren Mund nicht richtig oeffnet und den Nippel nur einsaugt... Im KH hat mir auch keiner geholfen... ich will nicht dass die Milch da aus bleibt
Shanise
6456 Beiträge
28.11.2012 18:40
Zitat von LuliBubi:

Zitat von Shanise:

Kuli

Ne Blockade Vllt ...

Hmm... die ist wund seit ca 3 Wochen, aber stillen ging immer mit ein bisschen Zähne zusammenkneifen... aber seit ca ner Woche gehts fast gar nicht mehr und seit 2 Tagen ist sense... ich geh mal davon aus, dass es kommt weil die Kleine ihren Mund nicht richtig oeffnet und den Nippel nur einsaugt... Im KH hat mir auch keiner geholfen... ich will nicht dass die Milch da aus bleibt

Ok...
Hast du mal geschaut, ob du ne Beraterin in de Nähe hast? Die könnte mal die Technik anschauen! Vllt liegt es nur daran und sie kann dir direkt Tipps geben!
Und wie liegt Baby, wenn es auf dem Rücken oder Bauch liegt?
Was ungewöhnlich? Mag es etwas nich? Hat es ne Lieblingsseite zu der es schaut?
LuliBubi
1260 Beiträge
28.11.2012 18:46
Zitat von Shanise:

Zitat von LuliBubi:

Zitat von Shanise:

Kuli

Ne Blockade Vllt ...
Ok... Hast du mal geschaut, ob du ne Beraterin in de Nähe hast? Die könnte mal die Technik anschauen! Vllt liegt es nur daran und sie kann dir direkt Tipps geben!
Und wie liegt Baby, wenn es auf dem Rücken oder Bauch liegt?
Was ungewöhnlich? Mag es etwas nich? Hat es ne Lieblingsseite zu der es schaut?

Werden Beraterinnen denn von der KK uebernommen?
Eigentlich nichts ungewoehnliches, aber es kommt mir in der Tat so vor als wuerde sie die linke (nicht wunde Seite) lieber trinken... da nimmt sie auch genug Hof mit in den Mund, seh ich grad ^^
Niji
32929 Beiträge
28.11.2012 18:49
stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. kosten also nur den anruf und in seltenen fällen etwas fahrtgeld
Shanise
6456 Beiträge
28.11.2012 18:50
Wir arbeiten ehrenamtlich ! Kosten dich max n Anruf und ggf Kilometergeld, wenn die Beraterin kommt!
Www.afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga Deutschland findest du Beraterinnen...
Und wie ist es, wenn du sie auf dem Arm hast? Schaut sie in beide Richtungen? Mag sie auf Bauch und Rücken liegen?
LuliBubi
1260 Beiträge
28.11.2012 18:57
Zitat von Shanise:

Wir arbeiten ehrenamtlich ! Kosten dich max n Anruf und ggf Kilometergeld, wenn die Beraterin kommt!
Www.afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga Deutschland findest du Beraterinnen...
Und wie ist es, wenn du sie auf dem Arm hast? Schaut sie in beide Richtungen? Mag sie auf Bauch und Rücken liegen?
Achso ok, dann danke fuer die Website
Wenn ich sie auf dem Arm hab...puh so genau hab ich da nicht drauf geachtet aber wenn ich mich entsinne schaut sie eigentlich in beide Richtungen. Wenn sie auf ihrem Bauch auf der Matratze liegt dann robbt sie sich jedenfalls immer ^^ und wenn sie auf meiner Brust liegt dann schlaeft sie immer sehr gut (aber das wohl wegen dem Herzschlag) auf dem Rücken liegt sie schon recht gerne.
Shanise
6456 Beiträge
28.11.2012 19:26
Beobachte mal, ob sie den Kopf sehr häufig auf einer Seite hat...
Und einfach zum abchecken, würd ich dir als Mutter (nicht als Stillberaterin; das darf ich nämlich nich) empfehlen mal ein Osteophaten aufzusuchenden. Am besten einen, der sich auf osteopahtie mit Baby speziallisiert hat!
Vllt hat sie ne Blockade von der Geburt, welche es ihr nicht so gut ermöglicht richtig an der besagten Brust zu stillen...
Deshalb fragte ich auch nach der Lieblingsseite...
ramona_88
254 Beiträge
28.11.2012 20:01
danke für eure hilfe
er hat jetzt schon wieder zwei mahlzeiten getrunken einmal um 17 uhr und dann noch mal um 19 uhr

ich hab mal gehört, dass knoblauch abstillend ist??? hat mir mal eine bekannte gesagt, und seid dem esse ich keinen mehr
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.11.2012 20:14
Zitat von ramona_88:

danke für eure hilfe
er hat jetzt schon wieder zwei mahlzeiten getrunken einmal um 17 uhr und dann noch mal um 19 uhr

ich hab mal gehört, dass knoblauch abstillend ist??? hat mir mal eine bekannte gesagt, und seid dem esse ich keinen mehr

Knoblauch ist doch nicht abstillend. Ich ess soviel Knoblauch, dass ich Vampire schon auf 100 Metern Entfernung töten könnte.
Was sein kann, dass deine Milch dann nicht so lecker schmeckt und das Kind dann an der Brust anstrengend wird.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
28.11.2012 20:40
Gott ich war grad erschrocken wegen Knobi wegen abstillend und so.hab nämlich Knobi Baguett gehabt.

Wollte eig mal was fragen Mein Sohn meint Nachts vor bzw manchmal nach 0uhr hellwach zu sein und nich schlafen zu wollen. brauchen 2std bis wir einschlafen sagt mir das das nur ne Phase ist. und er kommt wieder aller 4Std.

Ne Freundin meinte das ich Abends ne Flasche geben soll damit er länger schläft..
NadineW
2758 Beiträge
28.11.2012 20:58
Zitat von JerrysMama2009:

Gott ich war grad erschrocken wegen Knobi wegen abstillend und so.hab nämlich Knobi Baguett gehabt.

Wollte eig mal was fragen Mein Sohn meint Nachts vor bzw manchmal nach 0uhr hellwach zu sein und nich schlafen zu wollen. brauchen 2std bis wir einschlafen sagt mir das das nur ne Phase ist. und er kommt wieder aller 4Std.

Ne Freundin meinte das ich Abends ne Flasche geben soll damit er länger schläft..

Das hatten wir auch immer mal wieder zwischendurch Ging aber genau so plötzlich wieder vorbei wie es kam. Und dann schlagartig mal 8 Stunden schlafen und sowas..
.
Oh ja, das ist der Lieblingstipp überhaupt.. Nur mal so als Vergleich: die Kleine meiner Cousine ist 4 Wochen älter als mein Engel und bekommt die Flasche, weil "sie vom Stillen nicht satt wurde und alle 2-4 Stunden trinken wollte". Tja mit der Flasche war dann ein paar Tage gut und plötzlich wollte sie da auch alle 2-4 Stunden was.. komisch.. Also muss nicht sein, dass dein Baby dann tatsächlich länger schläft.
KleineHexe
15073 Beiträge
28.11.2012 20:58
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem schönen, wattierten, bequemen Still-BH. Ich fand es in meiner 1. Stillzeit nervig, dass die Stoffe so dünn waren und man immer alles durchgesehen hat... Habt ihr Tipps für mich?

Lg
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.11.2012 21:04
Zitat von NadineW:

Das hatten wir auch immer mal wieder zwischendurch Ging aber genau so plötzlich wieder vorbei wie es kam. Und dann schlagartig mal 8 Stunden schlafen und sowas..
.
Oh ja, das ist der Lieblingstipp überhaupt.. Nur mal so als Vergleich: die Kleine meiner Cousine ist 4 Wochen älter als mein Engel und bekommt die Flasche, weil "sie vom Stillen nicht satt wurde und alle 2-4 Stunden trinken wollte". Tja mit der Flasche war dann ein paar Tage gut und plötzlich wollte sie da auch alle 2-4 Stunden was.. komisch.. Also muss nicht sein, dass dein Baby dann tatsächlich länger schläft.

Und wenn man überlegt, dass das "länger durchhalten" daran liegt, dass die Kindermägen an der artfremden Milch aufgrund ihrer Zusammensetzung einfach einen "Arsch voll Arbeit" haben und deshalb länger brauchen, um leer zu werden, find ich den Tipp sogar richtig traurig. Es machen sich so wenig Gedanken um artgerechte Ernährung. Da wird dann tatsächlich ein suboptimales Lebensmittel als Behandlung für häufigen Hunger angepriesen. *seufz*
JerrysMama2009
15190 Beiträge
28.11.2012 21:05
Zitat von NadineW:

.
es kam alles so plötzlich er hatte davor länger geschlafen, hoffe er hat erbarmen mit mir. ich mein mich stört es nicht mein engel darf mich gern wecken oder öfters kommen aber wenn das nich so schlauchen würde. ja die Mama geht aber auch nich zeitig ins Bett. wie schläft deiner den jetzt? muss dazu sagen mein kleiner hat Neuro da mag ich nix anderes geben ausser Mumi.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt