Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kleinaberfein
2581 Beiträge
25.11.2012 17:58
Zitat von kleinaberfein:

Hallo.. Also ich stimme euch vollkommen zu.. Meine ist jetzt auch 5 Monate alt. Und seit knapp einem Monat ist es aus mit durchschlafen. Erstmal die bliden İmpfungen, dann ne dolle Erkaeltung und jetzt wacht sie min. 5 mal in der Nacht auf.. Vorher hat sie immer gesungen beim aufwachen. Jetzt schreit sie nur noch..
Meine Frage, ich gehe seit 3 wochen zur Rückbildungsgymnastik und wenn ich weg bin ist meine zum glück ganz ruhig und kann auch ohne mich ganz gut einschlafen aber sobald ich bei ihr bin will sie dauernd an die Brust.. Sie kann doch nicht immer hunger haben.. Ok sie kann auch mal die Brust wollen, wenn sie durst hat. Aber kann das wieder ein schub sein_ Sie schlaeft immer ziemlich lange wenn sie die Brust im Mund hat. Ohne mich sind es gerade mal 30 min, die sie schlaeft. Geht auch leider nicht immer wenn man noch 2 andere Kinder hat, dass man dann stundenlang zusammen liegt...

Ich wurde warscheinlich überlesen..
Shanise
6456 Beiträge
25.11.2012 18:39
Kleinaberfein
Formuliere mal ne Frage!
Ich weiß jetz nich, worauf ich eingehen sollte...
katti85
15108 Beiträge
25.11.2012 20:15
Jetzt muss ich auch mal wieder was fragen
Wenn ich mit meinem kleinen in die Badewanne geh, plantscht er kurz rum und will dann sofort an die Brust . Er trinkt für seine Verhältnisse echt lang dann. Wenn ich ihn dann abdocke plantscht er weiter.
Hunger kann er eigentlich keinen haben. Hab ihm extra vor dem Baden gefüttert. Ist das normal???
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.11.2012 20:22
Zitat von katti85:

Wenn ich mit meinem kleinen in die Badewanne geh, plantscht er kurz rum und will dann sofort an die Brust . Er trinkt für seine Verhältnisse echt lang dann. Wenn ich ihn dann abdocke plantscht er weiter.
Hunger kann er eigentlich keinen haben. Hab ihm extra vor dem Baden gefüttert. Ist das normal???

Ja, das ist normal. Wenn einer mit einer Tafel Schokolade vor deiner Nase rumwedelt, kommst du ja auch eher auf die Idee Schokolade zu essen als wenn du keine Schokolade sehen würdest.
Shanise
6456 Beiträge
25.11.2012 20:27
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von katti85:

Ja, das ist normal. Wenn einer mit einer Tafel Schokolade vor deiner Nase rumwedelt, kommst du ja auch eher auf die Idee Schokolade zu essen als wenn du keine Schokolade sehen würdest.

Und es ist schön warm und kuschelig und und und...
Das perfekte Leben würd ich sagen!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.11.2012 20:31
Zitat von Shanise:

Zitat von katti85:

Find ich auch. *träum*
25.11.2012 20:46
Zitat von Kiki2011:

Hallo ihr Lieben!
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass sich ein Kind alleine abstillt, oder?
Ich habe meine Kleine voll gestillt, Beikost wollte sie nicht wirklich, immer nur mal ein paar kleine Löffelchen.
Dienstag Abend beim Stillen hat sie mich "gebissen" und ich habe aus Reflex die Luft scharf eingezogen habe (sagt man das so ), ich hoffe ihr wisst was ich meine... Jedenfalls fing sie dann an zu weinen und seitdem will sie nicht mehr an die Brust. Partout nicht! Ich habe alles ausprobiert.
Habe mir Pre-Milch geholt, will sie auch partout nicht!
Nun futtert sie urplötzlich Brei wie eine Große... Fruchtbrei, Menügläschen, Getreide-Obstbrei... Ab und an noch meine ausgestrichene Milch aus dem Becher (was aber immer nur so 20-30 ml paar Mal am Tag sind).
Muss man das verstehen??? Es verwirrt mich schon ein bisschen...

Ich wurde wohl auch überlesen
Kann aber berichten, dass sie heute morgen einmal die Brust wollte, seitdem aber auch nicht wieder.
katti85
15108 Beiträge
25.11.2012 20:47

Zitat von Shanise:

Zitat von katti85:

Find ich auch. *träum*

Na gut....überredet
Wie im Schlaraffenland!!!!!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.11.2012 20:49
Zitat von Kiki2011:

Zitat von Kiki2011:

Hallo ihr Lieben!
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass sich ein Kind alleine abstillt, oder?
Ich habe meine Kleine voll gestillt, Beikost wollte sie nicht wirklich, immer nur mal ein paar kleine Löffelchen.
Dienstag Abend beim Stillen hat sie mich "gebissen" und ich habe aus Reflex die Luft scharf eingezogen habe (sagt man das so ), ich hoffe ihr wisst was ich meine... Jedenfalls fing sie dann an zu weinen und seitdem will sie nicht mehr an die Brust. Partout nicht! Ich habe alles ausprobiert.
Habe mir Pre-Milch geholt, will sie auch partout nicht!
Nun futtert sie urplötzlich Brei wie eine Große... Fruchtbrei, Menügläschen, Getreide-Obstbrei... Ab und an noch meine ausgestrichene Milch aus dem Becher (was aber immer nur so 20-30 ml paar Mal am Tag sind).
Muss man das verstehen??? Es verwirrt mich schon ein bisschen...

Ich wurde wohl auch überlesen
Kann aber berichten, dass sie heute morgen einmal die Brust wollte, seitdem aber auch nicht wieder.

Biete einfach die Brust weiter an. Wenn es ein Stillstreik ist (weil sie sich erschreckt hat), wird sie die Brust wieder nehmen. Nur eben keine andere Milch (oder -Produkte) zufüttern.
Anonym 29615
1 Beiträge
25.11.2012 21:15
.....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.11.2012 21:16
Zitat von Anonym 29615:

.....

Ja?
Können wir helfen?
katti85
15108 Beiträge
25.11.2012 21:48

Zitat von Anonym 29615:

.....

Ja?
Können wir helfen?

Na Spielo, ist doch klar: Punkt Punkt Punkt
JerrysMama2009
15190 Beiträge
25.11.2012 21:53
Zitat von katti85:

Zitat von Anonym 29615:

.....

Ja?
Können wir helfen?

Na Spielo, ist doch klar: Punkt Punkt Punkt
seh ich auch so..
JerrysMama2009
15190 Beiträge
25.11.2012 21:54
Nochmal blöd fragen muss.. so ganz schmerzfrei bleibt das Stillen nicht wenn Zähne da sind?
jasmin81
1526 Beiträge
25.11.2012 22:02
Zitat von JerrysMama2009:

Nochmal blöd fragen muss.. so ganz schmerzfrei bleibt das Stillen nicht wenn Zähne da sind?

Doch, normalerweise tut stillen auch bei "bezahnten" Kindern nicht weh.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt