Die Stillmamas
24.11.2012 09:38
Zitat von Shanise:
Jani
Das kann an der Schwangerschaft liegen...
Sprich mal mit deinem FA, ob du ein niedrig dosiertes Magnesium einnehmen kannst. Meist wird es besser!
Muss dann zum ET hin wieder ausgeschlichen werden...
ok ich frag ihn mal. Aber der schaut sicher bescheurt aus der Wäsche wenn ich sag das ich noch stille
24.11.2012 11:46
Hallo ihr Lieben!
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass sich ein Kind alleine abstillt, oder?
Ich habe meine Kleine voll gestillt, Beikost wollte sie nicht wirklich, immer nur mal ein paar kleine Löffelchen.
Dienstag Abend beim Stillen hat sie mich "gebissen" und ich habe aus Reflex die Luft scharf eingezogen habe (sagt man das so ), ich hoffe ihr wisst was ich meine... Jedenfalls fing sie dann an zu weinen und seitdem will sie nicht mehr an die Brust. Partout nicht! Ich habe alles ausprobiert.
Habe mir Pre-Milch geholt, will sie auch partout nicht!
Nun futtert sie urplötzlich Brei wie eine Große... Fruchtbrei, Menügläschen, Getreide-Obstbrei... Ab und an noch meine ausgestrichene Milch aus dem Becher (was aber immer nur so 20-30 ml paar Mal am Tag sind).
Muss man das verstehen??? Es verwirrt mich schon ein bisschen...
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass sich ein Kind alleine abstillt, oder?
Ich habe meine Kleine voll gestillt, Beikost wollte sie nicht wirklich, immer nur mal ein paar kleine Löffelchen.
Dienstag Abend beim Stillen hat sie mich "gebissen" und ich habe aus Reflex die Luft scharf eingezogen habe (sagt man das so ), ich hoffe ihr wisst was ich meine... Jedenfalls fing sie dann an zu weinen und seitdem will sie nicht mehr an die Brust. Partout nicht! Ich habe alles ausprobiert.
Habe mir Pre-Milch geholt, will sie auch partout nicht!
Nun futtert sie urplötzlich Brei wie eine Große... Fruchtbrei, Menügläschen, Getreide-Obstbrei... Ab und an noch meine ausgestrichene Milch aus dem Becher (was aber immer nur so 20-30 ml paar Mal am Tag sind).
Muss man das verstehen??? Es verwirrt mich schon ein bisschen...
24.11.2012 17:57
Hallo Mädels,
Bin ne ganz frische Mama und stille seit einer Woche voll. Hätte gerne eher angefangen, aber unser Schatz lag leider seit de Geburt 11 Tage auf der Neo. Mir fehlt also die komplette Zeit mit Kind auf der Wövhnerinnenstation.
Mein Schatz trinkt jetzt aber fleißig und ich lege immer nach Bedarf an. Nun mach ich mir ein wenig Sorgen, da er nicht wirklich zunimmt. Die Hebi meint zwar, ich soll mir keine Fedanken machen, schwere Kinder nehmen nicht so doll zu wie leichte Kinder. Aber vielleicht habt ihr trotzdem Tipps für mich.
Bin ne ganz frische Mama und stille seit einer Woche voll. Hätte gerne eher angefangen, aber unser Schatz lag leider seit de Geburt 11 Tage auf der Neo. Mir fehlt also die komplette Zeit mit Kind auf der Wövhnerinnenstation.
Mein Schatz trinkt jetzt aber fleißig und ich lege immer nach Bedarf an. Nun mach ich mir ein wenig Sorgen, da er nicht wirklich zunimmt. Die Hebi meint zwar, ich soll mir keine Fedanken machen, schwere Kinder nehmen nicht so doll zu wie leichte Kinder. Aber vielleicht habt ihr trotzdem Tipps für mich.
24.11.2012 18:21
Zitat von page_82:
Hallo Mädels,
Hey...
Willkommen und Glückwunsch!
Also, es ist so, dass die Zusammensetzung der Mumi immer perfekt auf das Baby abgestimmt ist, wenn es nach Bedarf gestillt wird!
Nach Bedarf heißt, dass weder nach der Uhr noch nach sonstigen Kriterien oder durch Gabe von Wasser/Tee o.ä., gestillt wird! Immer, wenn das Baby nach der Brust verlangt, sollte es diese bekommen!
Wenn dem so ist, passt sich der Nährstoffgehalt und die Menge der Nachfrage perfekt an!
Zudem sollte der Gesamteindruck genau beobachtet werden.
Die Zunahme ist von Baby zu Baby verschieden! Durchschnittliche Wochenzunahme in den ersten Wochen sollte bei min 120g liegen...
In der Regel stellt sich die kontinuierliche Zunahme nach 14 Tagen nach der Geburt ein. Zur Berechnung nimmt man den tiefsten Wert nach der Geburt!
Innerhalb der ersten 14 Tage sollte das Geburtsgewicht mit einer Toleranz von -10% erreicht sein...
Viel Theorie..aber eben nur Theorie.. Und wenn deine Hebi sagt, alles ist gut, dann ist auch erstmal alles gut! Sie kann ja auch den Gesamteindruck bewerten!
Solltest du noch speziellere Hilfe möchten, kannst du eine Stillberaterin kontaktieren! Wir arbeiten ehrenamtlich und kosten daher nur nen Anruf!
Stillberaterinnen in deiner Nähe findest du bei der AfS oder der LLL Deutschland.
24.11.2012 18:36
Vielen Dank für die Infos. Ja, ich such noch dringend ne Stillberaterin.
Ach und Sorry für die Schreibfehler, bin mit dem Handy online
Ach und Sorry für die Schreibfehler, bin mit dem Handy online
24.11.2012 20:11
Mein Kleiner schreit tagsüber jetzt immer als würde man ihn umbringen wollen, total aus dem Nichts heraus. Und warum? Weil er Hunger hat... Ich bekomm es doch auch Nachts mit wenn er schmatzt, aber tagsüber lässt er das Schmatzen weg. -.- und dockt an der einen Brust ab und schreit direkt wie am Spieß weiter... Weil er die andere Seite will... Eigentlich wickel ich zwischendurch, jetzt immer danach. Und nach ner halben Stunde will er noch ein bisschen was. Und ne Stunde später das Ganze von vorn.... Wenn das ein Schub ist: geh weg!! Grrrrr Aber vor allem sein Schreien, meine Mutter sagte so herzzerreißend hätten wir nie geweint. Komischer Weise schreit er Nachts gar nicht (mehr).
24.11.2012 21:10
nach dem ich hier seit monaten berichte, wie bescheiden mein kind schläft wollte ich auch von dem ultimativen Erfolgserlebnis berichten.
Ich habe meine Motte gestern um 19:000 in den schlaf gestillt und bin mit einer freundin ausgegangen. Sie hat dann bis halb zehn geschlafen, war dann zwei stunden wach, irgendwann hat der papa es doch geschafft sie zum schlafen zu bringen und sie hat dann bis heute morgen um sieben durchgepennt!!!!! sie ist noch nicht mal wach geworden, als ich nach hause gekommen bin. Ich kann es kaum glauben. Es gibt also noch hoffnung, mädels!!!!
Ich habe meine Motte gestern um 19:000 in den schlaf gestillt und bin mit einer freundin ausgegangen. Sie hat dann bis halb zehn geschlafen, war dann zwei stunden wach, irgendwann hat der papa es doch geschafft sie zum schlafen zu bringen und sie hat dann bis heute morgen um sieben durchgepennt!!!!! sie ist noch nicht mal wach geworden, als ich nach hause gekommen bin. Ich kann es kaum glauben. Es gibt also noch hoffnung, mädels!!!!
24.11.2012 21:16
Zitat von Lenwina:
nach dem ich hier seit monaten berichte, wie bescheiden mein kind schläft wollte ich auch von dem ultimativen Erfolgserlebnis berichten.
Ohne zusätzliche Mahlzeit???
Wie hat der Papa das geschafft?
24.11.2012 21:23
Zitat von Gold:
Zitat von Lenwina:
Ohne zusätzliche Mahlzeit???
Wie hat der Papa das geschafft?
naja, meine Maus ist ja schon fast 15 monate alt. Was zu trinken hat er ihr schon angeboten. Und dass sie die erste mahlzeit (sie meldet sich immer so 2-3 stunden nach dem einschlafen) aussetzen musste, weil ich weg war, kam auch schon mehrmals vor. Aber dass sie danach einfach bis morgens durchgepannt hat, ist absolute premiere!!!!
24.11.2012 22:16
@Stillmamis!!! und Hampi:
Mir gehts genauso...
Nachts alle drei Stunden zum stillen. Klappt alles super ohne Probleme.
Aber tagsüber will die Kleine oft an die Brust. Da komme ich nie mit drei Std hin.
Eben war wieder so je Phase das sie von 20:30-22:00 Uhr an der Brust hing mut kurze Pause und jedes mal geschrien hat wenn sie nicht dran war! Ich glaube auch das sie mehr genuckelt als getrunken hat
Und ich habe das Gefühl das sie nicht satt wurde...
Wie merke ich das??? Kann das sein???
Hält man ihr den Finger hin dann saugt sie ordentlich.
Werde die Tage mal Milch abpumpen und ihr eine Flasche anbieten zum zu schauen ob sie dann länger satt ist und da sehe ich auch wieviel sie trinkt.
Vielleicht sättigt die Brust nicht richtig...
Bitte um Hilfe...
Diese Verhalten geht schon seit einigen Tagen
Mir gehts genauso...
Nachts alle drei Stunden zum stillen. Klappt alles super ohne Probleme.
Aber tagsüber will die Kleine oft an die Brust. Da komme ich nie mit drei Std hin.
Eben war wieder so je Phase das sie von 20:30-22:00 Uhr an der Brust hing mut kurze Pause und jedes mal geschrien hat wenn sie nicht dran war! Ich glaube auch das sie mehr genuckelt als getrunken hat
Und ich habe das Gefühl das sie nicht satt wurde...
Wie merke ich das??? Kann das sein???
Hält man ihr den Finger hin dann saugt sie ordentlich.
Werde die Tage mal Milch abpumpen und ihr eine Flasche anbieten zum zu schauen ob sie dann länger satt ist und da sehe ich auch wieviel sie trinkt.
Vielleicht sättigt die Brust nicht richtig...
Bitte um Hilfe...
Diese Verhalten geht schon seit einigen Tagen
24.11.2012 22:28
Ich habe seit ein paar Tagen so starken Reizhusten
Hab das Gefühl es wird immer schlimmer
Könnt ihr mir sagen was ich nehmen kann?
Mein Arzt meinte prospan hilft mir aber Null...
Hab das Gefühl es wird immer schlimmer
Könnt ihr mir sagen was ich nehmen kann?
Mein Arzt meinte prospan hilft mir aber Null...
24.11.2012 22:31
Mell
Google mal clusterfeeding !!
Das ist ein völlig normaler Zustand! Deine Maus wird satt!
Sie sichert sich dadurch die Nahrung für den nächsten Tag!
Außerdem seid ihr bestimmt im Schub!
Dieser hier ist sehr anstrengend! Lass das Pumpen sein! Macht keinen Sinn!
Google mal clusterfeeding !!
Das ist ein völlig normaler Zustand! Deine Maus wird satt!
Sie sichert sich dadurch die Nahrung für den nächsten Tag!
Außerdem seid ihr bestimmt im Schub!
Dieser hier ist sehr anstrengend! Lass das Pumpen sein! Macht keinen Sinn!
24.11.2012 22:40
Wenn sie sich dass sichert dann dürfte sie morgen weniger trinken??
Ich bin mal googlen...
Ich bin mal googlen...
24.11.2012 23:11
Oh ja es hört sich sehr nach dem Clusterfeeding an...
Wie lange kann die Phase anhalten???
In 16 Tagen möchte ich abends zu einer Weihnachtsfeier und wollte für meinen Mann Milch abpumpen. Da muss ich ja schon einiges an Vorrat haben, oder wie verhält es sich dann mit der Flasche???
Gibt es Clusterfeeding auch bei Flaschen Babys?
Danke schon mal für die Hilfe!!!
Wie lange kann die Phase anhalten???
In 16 Tagen möchte ich abends zu einer Weihnachtsfeier und wollte für meinen Mann Milch abpumpen. Da muss ich ja schon einiges an Vorrat haben, oder wie verhält es sich dann mit der Flasche???
Gibt es Clusterfeeding auch bei Flaschen Babys?
Danke schon mal für die Hilfe!!!
24.11.2012 23:47
Meiner verweigert die Flasche nach ein paar Schluecken. Ich wuerde mich irgendwie nicht raus trauen.... Wobei es der Hunger sicher rein treibt.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt