Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Bella86
62 Beiträge
23.11.2012 09:27
Zitat von picihopata:

Zitat von Bella86:

Zitat von picihopata:

BensMama: bei uns hat das Durchschlafen auch mit 5 monaten aufgehört, seitdem stillen wir nachts immer mehr. Wobei ich glaube den Höhepunkt erreicht zu haben, da wir momentan nachts stündlich stillen.
Und genauso nur 2-3 Minuten, kurz mal um zu checken ob Mama noch da ist und dann wieder wegdrehen und weiterschlafen.
Ich denke nicht dass es was unnatürliches wäre, wir sind auf Familienbett rübergestiegen, und ich hoffe auf das beste

Das ist ja interessant, dass es anderen auch so geht!
Meine Maus hat nämlich mit knapp 2 Monaten schon durchgeschlafen und seitdem sie 5 Monate alt ist, kommt sie nachts wieder 2 mal (was ja im Vergleich zu euch noch wenig ist, aber komisch ist es trotzdem)... Nach dem 2. Mal lass ich sie auch bei mir liegen (schläft sonst im Beistellbett). Und komisch finde ich auch immer wieder, dass es (fast) nur stillenden Mami's so geht Die Flaschenbabys schlafen alle durch, das kommt mir zumindest so vor. Naja egal, ich genieße das kuscheln auch und die Mäuse werden eh zu schnell groß

Bei mir liegt die Schmerzgrenze beim 3.mal Aber meistens erreichen wir das schon vor Mitternacht

Ich sehe das übrigens andersrum: ich glaube dass die Minis von Natur aus im Schlaf Mama brauchen (sag ich mal so, wenn damals bei den Urmenschen der Säugling nicht in unmittelbare nähe der Mutter geschlafen hätte, wäre das total inadaptiv gewesen, weil es sofort von Raubtieren überfallen wäre) Heutzutage wollen wir dieses Bedürfnis aber umstellen, weil Mütterliche Zeit und Energie anderswo gebraucht wird. Und das geht nur künstlich. Mit Flasche, eigenem Zimmer, usw.
Und die kleinen, die nicht nach Bedarf gestillt werden geben es nach einer weile auf für ihre Nähebedürfnisse zu kämpfen. Gewöhnen sich dran und schlafen eben durch. Manche zumindest. Und die, die es eben nicht tun, kommen vermehrt bei den Müttern vor, die die natürliche Bedürfnisse sowenig wie es geht mit künstlichem ersetzt haben.

Ich sehe es so: wenn meine sich im eigenen Bett wohlfühlt, dort schlafen kann, warum nicht? wenn sie aber nach 20 minuten wach wird und mich sucht, bekommt sie mich auch. Schlaflose nacht hin oder her... Ist ja eh nur ne Phase wie alles andere

Genau, wie auch immer, irgendwann ist auch diese Phase vorbei, spätestens wenn sie 18 sind und ausziehen
Bella86
62 Beiträge
23.11.2012 09:31
Darf man eigentlich in der Stillzeit irgendetwas gegen Magen-Darm nehmen? Also ich habe eher gesagt nur Magen, nicht Darm. Habe starke Bauchkrämpfe und mir ist übel, gestern Abend hab ich mich 2 mal übergeben. Habe Nux Vomica hier, aber das bringt nicht wirklich etwas
Lexi
20499 Beiträge
23.11.2012 09:39
ich glaube wir sind dabei abzustillen... und iwi bin ich traurig... obwohl es ja von nina ausging... bzw iwi auch von mir..
wir haben sonst zum schlafen und nachts noch gestillt... nun waren wir (männe und ich) 2 tage in prag und nina wurde von oma ins bett gebracht etc.. als wir wiederkamen wollte sie dann auch noch nachts ziemlich oft an die brust... nun seit 3 tagen hat sie vllt 2 mal getrunken (also 1 mal pro nacht und letzte nacht durchgeschlafen!! (wuhuu das beschweren bringts doch )) und zum einschlafen braucht sie auch nichts mehr...
eig ist das ja schön, denn so kann ich auch mehr schlafen, aber iwi fehlt es schon
man hat sich so dran gewöhnt nach 14 monaten :/
Niji
32929 Beiträge
23.11.2012 09:50
kann ich voll verstehen...
Ina stillt jetz zum einschlafen garnichtmehr wirkli9ch. Sie legt sich hin und sagt de rbrust quasi hallo, dnan besteht sie drauf auch der anderen seite gute nacht zu sagen, aber trinkt dabei nicht wirklich.

und das eine mal was sie dann noch nachts/frühs kommt so ca um 5 da gehts mehr ums kuscheln aber ich denke sie braucht wenigstens noch etwas milch und dann so im halbschlaf trinkt sie auch, aber es ist auch stark kürzer geworden udn eher ein knuddeln bis sie wieder einschläft.

is irgendwie sehr komisch

was meien vermutung, dass es nn echt sehr sehr wenig geworden ist und sie eventuell auch fast nur noch nuckelt bestätigt ist ein tatsächlich widergekehrter zyklus. ich glaub es ist bald vorbei
Lexi
20499 Beiträge
23.11.2012 09:57
jap das letzte mal "trinken" war auch eher nur ein nuckeln an beiden seiten....

bääääh die pest die hab ich nun seit 2 monaten wieder... und immer überpünktlich auf den tag genau hätt ich auch gut weiter drauf verzichten können
kleinaberfein
2581 Beiträge
23.11.2012 10:27
Hallo.. Also ich stimme euch vollkommen zu.. Meine ist jetzt auch 5 Monate alt. Und seit knapp einem Monat ist es aus mit durchschlafen. Erstmal die bliden İmpfungen, dann ne dolle Erkaeltung und jetzt wacht sie min. 5 mal in der Nacht auf.. Vorher hat sie immer gesungen beim aufwachen. Jetzt schreit sie nur noch..
Meine Frage, ich gehe seit 3 wochen zur Rückbildungsgymnastik und wenn ich weg bin ist meine zum glück ganz ruhig und kann auch ohne mich ganz gut einschlafen aber sobald ich bei ihr bin will sie dauernd an die Brust.. Sie kann doch nicht immer hunger haben.. Ok sie kann auch mal die Brust wollen, wenn sie durst hat. Aber kann das wieder ein schub sein_ Sie schlaeft immer ziemlich lange wenn sie die Brust im Mund hat. Ohne mich sind es gerade mal 30 min, die sie schlaeft. Geht auch leider nicht immer wenn man noch 2 andere Kinder hat, dass man dann stundenlang zusammen liegt...
23.11.2012 10:44
Zitat von Bella86:

Zitat von picihopata:

Zitat von Bella86:

Zitat von picihopata:

BensMama: bei uns hat das Durchschlafen auch mit 5 monaten aufgehört, seitdem stillen wir nachts immer mehr. Wobei ich glaube den Höhepunkt erreicht zu haben, da wir momentan nachts stündlich stillen.
Und genauso nur 2-3 Minuten, kurz mal um zu checken ob Mama noch da ist und dann wieder wegdrehen und weiterschlafen.
Ich denke nicht dass es was unnatürliches wäre, wir sind auf Familienbett rübergestiegen, und ich hoffe auf das beste

Das ist ja interessant, dass es anderen auch so geht!
Meine Maus hat nämlich mit knapp 2 Monaten schon durchgeschlafen und seitdem sie 5 Monate alt ist, kommt sie nachts wieder 2 mal (was ja im Vergleich zu euch noch wenig ist, aber komisch ist es trotzdem)... Nach dem 2. Mal lass ich sie auch bei mir liegen (schläft sonst im Beistellbett). Und komisch finde ich auch immer wieder, dass es (fast) nur stillenden Mami's so geht Die Flaschenbabys schlafen alle durch, das kommt mir zumindest so vor. Naja egal, ich genieße das kuscheln auch und die Mäuse werden eh zu schnell groß

Bei mir liegt die Schmerzgrenze beim 3.mal Aber meistens erreichen wir das schon vor Mitternacht

Ich sehe das übrigens andersrum: ich glaube dass die Minis von Natur aus im Schlaf Mama brauchen (sag ich mal so, wenn damals bei den Urmenschen der Säugling nicht in unmittelbare nähe der Mutter geschlafen hätte, wäre das total inadaptiv gewesen, weil es sofort von Raubtieren überfallen wäre) Heutzutage wollen wir dieses Bedürfnis aber umstellen, weil Mütterliche Zeit und Energie anderswo gebraucht wird. Und das geht nur künstlich. Mit Flasche, eigenem Zimmer, usw.
Und die kleinen, die nicht nach Bedarf gestillt werden geben es nach einer weile auf für ihre Nähebedürfnisse zu kämpfen. Gewöhnen sich dran und schlafen eben durch. Manche zumindest. Und die, die es eben nicht tun, kommen vermehrt bei den Müttern vor, die die natürliche Bedürfnisse sowenig wie es geht mit künstlichem ersetzt haben.

Ich sehe es so: wenn meine sich im eigenen Bett wohlfühlt, dort schlafen kann, warum nicht? wenn sie aber nach 20 minuten wach wird und mich sucht, bekommt sie mich auch. Schlaflose nacht hin oder her... Ist ja eh nur ne Phase wie alles andere

Genau, wie auch immer, irgendwann ist auch diese Phase vorbei, spätestens wenn sie 18 sind und ausziehen

die kleinen haben auch fast alle im gleichen Alter aufgehört durchzuschlafen...
aber es tut wirklich gut zu sehen, dass es auch anderen Mamas so geht. Wenn man immer überall schon liest "ach xy schläft schon lange durch, immer so 12 Stunden" frsgt man sich manchmal schon ob man was anders machen sollte.
Aber lieber still ich öfter und alles bleibt natürlich und klein Henry ist glücklich als ihn künstlich zu ernähren oder so.
Halessia
4118 Beiträge
23.11.2012 11:00
Zitat von BensMama:

....
aber es tut wirklich gut zu sehen, dass es auch anderen Mamas so geht. Wenn man immer überall schon liest "ach xy schläft schon lange durch, immer so 12 Stunden" frsgt man sich manchmal schon ob man was anders machen sollte.
Aber lieber still ich öfter und alles bleibt natürlich und klein Henry ist glücklich als ihn künstlich zu ernähren oder so.

Ja, vor allem weil dann immer so getan wird, als ob das eine höchstpersönlich vollbrachte Leistung sei!
Meine schläft auch 12 Stunden, allerdings teilen wir uns viermal zwischendurch mit, wie lieb wir uns haben.
Meine ist jetzt auch 5 Monate, hat aber noch nie länger als viereinhalb Stunden durchgehalten...
Akascha1982
10658 Beiträge
23.11.2012 11:10
Das ihr alle nachts auf die Uhr guckt
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
23.11.2012 11:24
Zitat von Halessia:

Zitat von Ella.im.Wunderland:

hallo, ich mal wieder..

sagt mal.. bei mir spritzt die milch beim stillen immer fontänen-mäßig durch die gegend. habe ständig ein handtuch (spucktuch reicht nicht..) zur hand habe auch das gefühl, dass es liam auch zu fix geht, da er immer wieder absetzt und tief schnaubt und wenn er dann loslässt, ist er im nu im gesicht und in den haaren voller milch . so schnell komm ich da mit dem handtuch gar nicht hin unterwegs ist es dann besonders doof, wenn bei meinen mädels alles quer durch das zimmer schießt..

wird das irgendwann mal besser? muss sich da noch irgendwas einpendeln oder ist es einfach so, dass ich so viel druck wie bei einem presslufthammer dahinter sitzen habe..?

Und das bei seiner Haarpracht!

Sorry, habe leider keinen Tipp, bei mir wird jeder Tropfen gierigst getrunken...

Jaaa Gibt's jedes Mal eine Milchkur für die Mähne
23.11.2012 12:08
Zitat von Lexi:

ich glaube wir sind dabei abzustillen... und iwi bin ich traurig... obwohl es ja von nina ausging... bzw iwi auch von mir..
wir haben sonst zum schlafen und nachts noch gestillt... nun waren wir (männe und ich) 2 tage in prag und nina wurde von oma ins bett gebracht etc.. als wir wiederkamen wollte sie dann auch noch nachts ziemlich oft an die brust... nun seit 3 tagen hat sie vllt 2 mal getrunken (also 1 mal pro nacht und letzte nacht durchgeschlafen!! (wuhuu das beschweren bringts doch )) und zum einschlafen braucht sie auch nichts mehr...
eig ist das ja schön, denn so kann ich auch mehr schlafen, aber iwi fehlt es schon

oh, wie cool. und wie hat deine maus nachts geschlafen ohne dich? hat sie sich von der oma schnell beruhigen lassen? und wie hast du selbst diese zeit überstanden? musstets du abpumpen/ausstreichen? oder ging es so?
Lexi
20499 Beiträge
23.11.2012 12:30
Zitat von Lenwina:

Zitat von Lexi:

oh, wie cool. und wie hat deine maus nachts geschlafen ohne dich? hat sie sich von der oma schnell beruhigen lassen? und wie hast du selbst diese zeit überstanden? musstets du abpumpen/ausstreichen? oder ging es so?

motte hat prima geschlafen ohne mich... meine mama ist nachts immer wach geworden und hat nach ihr geguckt weil ich ja meinte sie wacht nachts paar mal auf... aber pustekuchen bei ihr hat sie durchgeschlafen... sie verlangte gar nicht nach brust/bzw hat gar nicht soviel geweint wie bei mir
es war soooooo ungewohnt für mich... hab dauernd sms geschrieben und dann am 2. tag angerufen (aber auch soooo schön mak wieder auszuschlafen etc)
ich musste nachts pumpen(bzw hab ich versucht auszustreichen aber nachts um 4 hatte ich nicht viel geduld ), (aber nur rechts) ansonsten musste ich gar nichts machen... auch jetzt (nachdem sie ja ewig ncihts mehr getrunken hat) muss ich nichts in der richtung machen... meine brüste sind total weich etc
23.11.2012 13:47
Zitat von Halessia:

Zitat von BensMama:

....

Ja, vor allem weil dann immer so getan wird, als ob das eine höchstpersönlich vollbrachte Leistung sei!
Meine schläft auch 12 Stunden, allerdings teilen wir uns viermal zwischendurch mit, wie lieb wir uns haben.
Meine ist jetzt auch 5 Monate, hat aber noch nie länger als viereinhalb Stunden durchgehalten...

so gesehen schläft meiner auch zwölf Stunden...lach

oh ja, man sieht diese Mütter förmlich vor sich stehen mit stolz geschwellter Brust...das sind die deren KInder sich auch mit 8 Wochen schon allein auf den Bauch drehen und mit 5 Monaten krabbeln und so...frei nach dem Motto schneller, höher, weiter...
Hampi
2151 Beiträge
23.11.2012 15:29
Zitat von BensMama:

Zitat von Halessia:

Zitat von BensMama:

....

oh ja, man sieht diese Mütter förmlich vor sich stehen mit stolz geschwellter Brust...das sind die deren KInder sich auch mit 8 Wochen schon allein auf den Bauch drehen und mit 5 Monaten krabbeln und so...frei nach dem Motto schneller, höher, weiter...

Meine beste Freundin ist so eine... Ganz freudig "Sie isst ja viel weniger als XY" ... Ja soll man da jetzt stolz drauf sein? O.o "Sie läuft ja mit 9 Monaten schon!" "XY ist voll dick!" und nur sowas.... Freu mich schon wenn meiner dann so alt ist "Wiiieee er krabbelt noch nicht?" -.-

Bei meinem Keks riechen die Blähungen heute ganz dolle... Sonst hab ich nie was gerochen Kann ich mich da auf Durchfall einstellen oder wie? Grrr
blueberry-dream
3323 Beiträge
23.11.2012 16:05
Zitat von Hampi:

Zitat von BensMama:

Zitat von Halessia:

Zitat von BensMama:

....

Meine beste Freundin ist so eine... Ganz freudig "Sie isst ja viel weniger als XY" ... Ja soll man da jetzt stolz drauf sein? O.o "Sie läuft ja mit 9 Monaten schon!" "XY ist voll dick!" und nur sowas.... Freu mich schon wenn meiner dann so alt ist "Wiiieee er krabbelt noch nicht?" -.-

Bei meinem Keks riechen die Blähungen heute ganz dolle... Sonst hab ich nie was gerochen Kann ich mich da auf Durchfall einstellen oder wie? Grrr

Nirgends wird so viel gelogen wie beim Durchschlafen. Ich muss mir bei der Großen auch ne Menge anhören... "Wie? Sie isst noch nicht vom Tisch mit? " "Nö, sie fängt bei Stückchen an zu würgen..." Früher oder später wird sie schon festes essen... Bald geht ja dann die Diskussion los, wann wer wie schon trocken ist... Wuahhhh...

Ich denke nicht, dass da zwangsweise Durchfall kommen muss, nur weil die Pupse stinken. Bei meiner Großen stinken die nur, wenn sie Fleisch im Brei hatte, sonst sind die auch eher geruchsarm bis - frei. Und bei der Kleinen riechts nur nach saurer Milch..

Ist es normal dass die Lust auf Sex bei Stillenden eher gering bis nicht vorhanden ist? Mein Mann fühlt sich von mir verarscht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt