Die Stillmamas
21.11.2012 22:32
Zitat von Nela77:
Zitat von Niji:
unsere ist dann bei papa auch ohne brust einegschlafen denn sie musste ja wenn ich weg war. wenn ich wider da war hat sie nochmal getrunken. wenn sie dann nich normal einschlafen wollte dann eben im tuch/tai. es ging immer
mein mann hat es zwar schon versucht, aber nur geschrei und er hat leider nun auch keine geduld bzw will jamie nicht quälen. hat er ja recht.
aber ich merke einfach, dass die großen mich auch brauchen (mein mann hat auch spätdienst und ist dann halt nicht da). und ich liegt den halben abend mit jamie im bett
in dem alter war einschlaftragen unsere alternative hat supoer geklappt.
und das mit dem im tuch oder so mitnehmen ist wirklich nen guter plan. jetz zwar nich ins kino, aber zum elternabend zB.
und dein mann quält den kleinen damit ja nicht, er geht nur dne weg des geringsten widerstandes und ich finds schade, dass er dir keinen freien abend ermöglichen möchte.
meine mama konnte mausi erstaunlicherweise übrigens super beruhigen ohne stillen ohne nucki ohne alles. hat sich neben sie gelegt und gesummt. voll komisch, dass das dann ging.
ABER mach dich nich fertig, lange wirds nichmehr so sein udn dann ists möglicherweise auf einen schlag vorbei und das is auch blöd.
ach udn aj flaschen in de rnacht machen is ja nu wirklich schlimmer als stillen
21.11.2012 22:34
Zitat von TiniBini:
Hallo liebe Stillmamas,
Danke erstmal fuer die Tips. Ich bin nun dabei die Nachtflasche mit Premilch auszuschleichen, auch wenn es die letzten Tage echt anstrengend war- teilweise von 16:30 bis 23:00 Uhr im 10-30 Minuten Takt inklusive ,andocken' ueben ( klappt leider immer noch nicht richtig gut). Naja, wir schaffen es bestimmt bis zum Wochenende. Ich habe jetzt auch das Gefuehl, das die Milchmenge mehr geworden ist und ich auch in laengeren Schlafpausen nicht mehr ,ueberlaufe'
Ich habe mir nun auch das 'amerikanische Stillkissen' bestellt, bin gespannt ob wir dann besser zurechtkommen mit dem Anlegen. Der Onlineshop gewaehrt sogar Stillberatern, Hebammen und Krankenschwestern 10% Rabatt
Wenns nichts is kann ich es ja zurueckschicken.
Und ich hatte auch ein Erfolgserlebnis - habe wie ganz selbstverstaendlich beim Arzt im Wartezimmer gestillt. Zwar nicht lange- man hat mir dann ein stilles Plaetzchen in einem Behandlungszimmer zugewiesen Und schnell dran gekommen bin ich dann auch
Na, dann freu ich mich mal mit. Den Rest schafft ihr bestimmt auch noch und dann wird's richtig schön.
21.11.2012 22:37
das mit dem wartezimmer kenn ich auch, aber mir wurde nich zugewiesen, sondern ich wurde gefragt ob ich lieber einen ruhigen ort möchte dann darf ich ins labor. ich meinte mir seis egal und dann wars denen auch schnuppe ging da nich um möglicherweise spießige andere patienten
21.11.2012 22:38
Zitat von Lenwina:
ich kann dich zu gut verstehen. Was macht dein baby denn, wenn du nicht da bist und er sich mit der flasche begnügen muss?
Ist noch nie vorgekommen Brüllt er, oder trinckt er einfach nichts? Könnte Dein Mann ihn nicht aus dem Becher mit MuMi füttern, wenn du abends mal nicht da bist? Er nimmt die Mumi aus keinerlei Flasche oder Becher. Nur mal nen Schuck Wasser aus dem Glas
Für mich hat in solchen zeiten folgende Tatsachen geholfen, nicht aufzugeben.
- wenn du abstillst, musst du nachts evtl. genau so oft oder öfter aufstehen und flaasche machen. DAS ist anstrengend.
- wenn du abstillst, wird dein baby vielleicht öfter krankt werden. Ein krankes kind zu pflegen ist viel anstrengender, als ein gesundes zu stillen.
- nur noch 3 monate, max. 6. Dann wird auch dein baby etwas anderes als MuMi essen/trinken und du hast plötzlich viel mehr freiheiten als vorher. die Zeit geht unheimlich schnell vorbei, und du hast bereits so lange durchgehalten. Da sind 3 monate wirklich absehbare zeit, oder?
absolut, zumal ich ja auch eigentlich weiterstillen will. ach man, bei meinen großen war das so einfach. die haben problemlos aus der flasche getrunken (egal ob mumi oder fertig).
ich sage mir, dass auch immer wieder und genieße eigentlich das stillen sehr. vor ein paar monaten hatten auch alle noch verständnis, aber mittlerweile ist die geduld meiner großen kids am ende- kann ich ja auch verstehen.
21.11.2012 22:45
Nela
Gut... Die große ist aber nun auch schon groß! Und das Baby ist noch klein!
Ihr werdet noch viel Zeit miteinander haben...
Vllt könnt ihr auch nachmittags ins Solebad?
Papa und Baby mitnehmen und mit der großen Schwimmen, saunieren etc! Und wenn Baby Mumi will, kurz stillen, fertig!
Letztendlich ist die Situation, wie sie ist...
Versuch das beste draus zu ziehen!
Ich finde nich, dass dein Mann dir nicht ermöglichen möchte n freien Abend zu haben!
Ich seh eher seine Überforderung und Unsicherheit!
Meiner schläft bis heut Abends nur bei mir ein... Aber wir haben es geschafft und zu arrangieren! Papa nimmt ihn oft Tags...sodass ich Zeit für mich hab... Aber das dauert eben etwas! Die Zeiten kommen wieder! Und das Baby ist so verdammt schnell groß...
Papa und Baby mitnehmen und mit der großen Schwimmen, saunieren etc! Und wenn Baby Mumi will, kurz stillen, fertig!
Ich finde nich, dass dein Mann dir nicht ermöglichen möchte n freien Abend zu haben!
Meiner schläft bis heut Abends nur bei mir ein... Aber wir haben es geschafft und zu arrangieren! Papa nimmt ihn oft Tags...sodass ich Zeit für mich hab... Aber das dauert eben etwas! Die Zeiten kommen wieder! Und das Baby ist so verdammt schnell groß...
21.11.2012 22:47
Zitat von Niji:
Zitat von Nela77:
Zitat von Niji:
unsere ist dann bei papa auch ohne brust einegschlafen denn sie musste ja wenn ich weg war. wenn ich wider da war hat sie nochmal getrunken. wenn sie dann nich normal einschlafen wollte dann eben im tuch/tai. es ging immer
mein mann hat es zwar schon versucht, aber nur geschrei und er hat leider nun auch keine geduld bzw will jamie nicht quälen. hat er ja recht.
aber ich merke einfach, dass die großen mich auch brauchen (mein mann hat auch spätdienst und ist dann halt nicht da). und ich liegt den halben abend mit jamie im bett
in dem alter war einschlaftragen unsere alternative hat supoer geklappt.
und das mit dem im tuch oder so mitnehmen ist wirklich nen guter plan. jetz zwar nich ins kino, aber zum elternabend zB.
und dein mann quält den kleinen damit ja nicht, er geht nur dne weg des geringsten widerstandes und ich finds schade, dass er dir keinen freien abend ermöglichen möchte.
meine mama konnte mausi erstaunlicherweise übrigens super beruhigen ohne stillen ohne nucki ohne alles. hat sich neben sie gelegt und gesummt. voll komisch, dass das dann ging.
ABER mach dich nich fertig, lange wirds nichmehr so sein udn dann ists möglicherweise auf einen schlag vorbei und das is auch blöd.
ach udn aj flaschen in de rnacht machen is ja nu wirklich schlimmer als stillen
beim tragen schläft er auch mal ein, wenn er super müde ist und man rumläuft. aber ins bett umpacken oder in ruhe aufs sofa geht nicht- da wird er wieder wach. wir haben auch extra nen großes beistellbett gekauft- da liegt er bloß nie drin, weil er beim umpacken immer wach wird und...natürlich nur brustnuckelnd wieder einschläft .
aber bald haben wir nen größeres bett (jetzt nur 1,4m zu dritt)
21.11.2012 22:49
Die erste Tiefschlafphase beginnt nach 20 Min... D.h vorher umpacken geht meist nicht...
21.11.2012 22:54
das beistellbett is total klasse
wir haben auch nen normales babybett als beistellbett dran gehabt und rate wer da eingekringelt drin lag...
wir haben auch nen normales babybett als beistellbett dran gehabt und rate wer da eingekringelt drin lag...
21.11.2012 22:55
Zitat von Shanise:
Nela
da hast du absolut recht und ich genieße auch eigentlich jede minute und hab gar nicht dass bedürfnis ohne ihn zu sein.
ich muss einfach versuchen, die abende besser zu organisieren bzw. vielleicht schaff ich es jamie laangsam auf spätere zeiten zu bekommen.
die "kleinen" (12 und 11) sind gegen 19 bzw 20h im bett. es wäre glaube ich schon toll, wenn jamie einfach abends länger aufbleiben würde, damit ich mich um die großen kümmern könnte bzw. wenn mein mann frühdienst hat, könnte ich dann ja mit der großen wenigstens dann was für 2-3std unternehmen.
21.11.2012 22:57
Zitat von Niji:
das beistellbett is total klasse
ja, hab auch schon mal ein paar tage ihn darin in den schlaf gestillt, aber da hat dann mein rücken gestreikt. haben das von ro*a mit reißverschluß und dass ist verdammt eng (oder ich zu dick )
21.11.2012 23:00
Zitat von Shanise:
Die erste Tiefschlafphase beginnt nach 20 Min... D.h vorher umpacken geht meist nicht...
O.K. das war mir gar nicht so bewußt. Aber bis dahin bin ich nachts selber schon wieder eingeschlafen
und tags schläft er meist nur 2 x a 15-30min
21.11.2012 23:02
so, ich denke jamie wird gleich wieder wach werden. ich mach mich dann mal schnell bettfertig und sage tausend dank für eure tipp und fürs zuhören!!!!
werde versuchen, die zeit nicht mit gedanken übers ändern zu verplempern, sondern nur mit genießen verbringen!!!
werde versuchen, die zeit nicht mit gedanken übers ändern zu verplempern, sondern nur mit genießen verbringen!!!
21.11.2012 23:13
Hallo Nela,
ich hab auch einen "kleinen" Schnuller, Flaschen etc verweigerer... Was bei uns hilft gegen Dauerbrustnuckeln: ein Kleiner Finger. Meiner, der von meinem Mann, gern auch mal Omas
Achso mit dem Abends weggehen. Bei uns gehts eigentlich... Wenn ich da bin will er mich. Wenn ich nicht da bin ist Papa ok. Es macht ihn nicht glücklich aber er kann damit leben Wenn ich nur bis 8 weg bin versuch ich ihn über tags anders hinzulegen so das er um 4 noch mal schläft dann bleibt er Abends länger fit
Drück euch die Daumen.
ich hab auch einen "kleinen" Schnuller, Flaschen etc verweigerer... Was bei uns hilft gegen Dauerbrustnuckeln: ein Kleiner Finger. Meiner, der von meinem Mann, gern auch mal Omas
Achso mit dem Abends weggehen. Bei uns gehts eigentlich... Wenn ich da bin will er mich. Wenn ich nicht da bin ist Papa ok. Es macht ihn nicht glücklich aber er kann damit leben Wenn ich nur bis 8 weg bin versuch ich ihn über tags anders hinzulegen so das er um 4 noch mal schläft dann bleibt er Abends länger fit
Drück euch die Daumen.
21.11.2012 23:38
Zitat von naddl1986:
Ich selbst hätte ja nie gedacht, dass ich solange stille Und dabei wird mein Kind gerade mal 10 Monate.
Aber ich werde jetzt schon komisch angeguckt, wenn ich sage ich stille noch. Wir waren die Woche in dem Kindergarten in dem die Kleine im Februar kommt. Und die fragten mich was meine Kleine trinkt. Ich meinte nur ein bisschen Wasser und Mumi.
Die waren ganz erstaunt das ich noch stille und mein Kind die Flasche nicht nimmt. Musste tausendmal wiederholen mein Kind nimmt die Flasche nicht
Genauso haben wir hier in unserem KH ein Stillcafe, aber irgendwie hab ich den Eindruck ich bin die Einzige die noch stillt, alle holen die Flaschen raus und gucken mich wie ein Außerirdischer an, wenn ich meine Brust raushole
Echt? Im Stillcafe? Wieso gehen dann die Mamis dahin, wenn sie ja nicht mehr stillen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt