Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
JerrysMama2009
15190 Beiträge
14.11.2012 23:08
Zitat von Jani85:

Zitat von NadineW:

Zitat von JerrysMama2009:

Ich wurde damals 6Monate gestillt glaube bis dahin hatte meine Mutter Milch.Es meinte auch jemand das ich bis er 6monate is stille und ja dann abstillen könnte.Und wann ich den mit Brei anfangen würde. Waren heut beim Kia mein Prinz wiegt 6460g.

Oh ja solche Sprüche sind immer nett
Klasse Gewicht! So viel hat mein Kleiner jetzt ungefähr

Das hatte meiner so mit 6-8 Wochen
hihi is das jetzt gut das er soviel wiegt?hat in ca 4 wochen 325g zugenommen. Kiä hat nix gesagt auch nich gefragt ob ich noch stille.Am 12.12 haben wa die U5 bin gespannt.
Hampi
2151 Beiträge
14.11.2012 23:14

Zitat von Jani85:

Zitat von NadineW:

Ich wurde damals 6Monate gestillt glaube bis dahin hatte meine Mutter Milch.Es meinte auch jemand das ich bis er 6monate is stille und ja dann abstillen könnte.Und wann ich den mit Brei anfangen würde. Waren heut beim Kia mein Prinz wiegt 6460g.

Oh ja solche Sprüche sind immer nett
Klasse Gewicht! So viel hat mein Kleiner jetzt ungefähr

hihi is das jetzt gut das er soviel wiegt?hat in ca 4 wochen 325g zugenommen. Kiä hat nix gesagt auch nich gefragt ob ich noch stille.Am 12.12 haben wa die U5 bin gespannt.

Achso das muss ich auch noch eben fragen. Wird das Zunehmen weniger mit der Zeit? Das da (314g um genau zu sein) nimmt er grad in der Woche zu (startete aber auch nur mit 2200g) fände ich auf Dauer arg viel...
JerrysMama2009
15190 Beiträge
14.11.2012 23:16
Zitat von Hampi:

Zitat von Jani85:

Zitat von NadineW:

...

Achso das muss ich auch noch eben fragen. Wird das Zunehmen weniger mit der Zeit? Das da (314g um genau zu sein) nimmt er grad in der Woche zu (startete aber auch nur mit 2200g) fände ich auf Dauer arg viel...
ja also ich glaube ja bin mir nicht sicher,dabei hab ich schon nen großes Kind. es wird weniger aber frag mich nicht wann.
14.11.2012 23:25
Zitat von Jani85:

Ich versteh das ja noch irgendwie das es damals anders war und sies net besser wussten etc. Aber warum man sich dann immer wieder verteidigen muss das mans heute halt anders macht versteh ich nicht. Meine Mama "konnte" auch nicht lang stillen, aber sie ist sehr stolz das es bei uns klappt

weil die, die es anders gemacht haben, weils eben so war oder weil die beratung schund war... dann eingestehen müssten/würden falsch oder nicht richtig gehandelt zu haben. Das erfordert aber eine stärke, die nicht viele menschen aufbringen können (selbst wenn sie nix dafür können... das ist ja das krasse... man würde sich schuldig fühlen, obwohl man nicht muss )
Mullemaus83
2093 Beiträge
15.11.2012 06:36
Zitat von Jani85:

Zitat von Mullemaus83:

Anna schubt und ihr Verhalten ist ganz normal, oder?
Sie weint die Brust an, trinkt, jammert wieder, trinkt nochmal und das war´s dann für die Mahlzeit (Trinkdauer 3 Min). Sie hat anstelle von 10 Stuhlwindeln/Tag nicht mal mehr eine. Geschlafen wird ausschliesslich mit BW im Mund. Schlafen ist ganz böse und man muss 2 Stunden weinen bevor man einschläft ...
Sie wohnt ja quasi in der TH seit der Geburt, aber selbst da ergibt sie sich nur nach einem Mordsaufstand ihrem Schlaf.
Ich trink schon nachmittags Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, massier ihren Bauch mit Windsalbe und hab für den Notfall auch Kümmelzäpfchen da. Außerdem gebe ich ihr abends Chamomilla Globulis, weil sie so ruhelos wirkt. Kann ich sonst noch was tun? Zahnen und andere gesundheitliche Ursachen kann ich ausschließen.

Du kannst dir noch immer wieder selber vorsagen: "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase."
Es geht sicher bald vorbei Drück dich, viel Kraft

Danke!
Jani85
27577 Beiträge
15.11.2012 08:01
Zitat von Hampi:

Zitat von Jani85:

Zitat von NadineW:

...

Ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht. Meiner hat am Anfang irre schnell zugenommen. Und dann hats irgendwann aufgehört. Er wog dann eeewig 9kg und ich hatte Streß mitm Kia weil er dann "zu groß aber zu leicht" war für seine Kurve. Jetzt wiegt er 10,5kg aber auch schon seit ein paar Monaten. Und nu wächst er schon wieder Aus meinem Moppelchen ist ne Bohnenstange geworden dank allein essen und viel Bewegung
15.11.2012 08:36
Zitat von Jani85:

Zitat von Hampi:

Zitat von Jani85:

...

Ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht. Meiner hat am Anfang irre schnell zugenommen. Und dann hats irgendwann aufgehört. Er wog dann eeewig 9kg und ich hatte Streß mitm Kia weil er dann "zu groß aber zu leicht" war für seine Kurve. Jetzt wiegt er 10,5kg aber auch schon seit ein paar Monaten. Und nu wächst er schon wieder Aus meinem Moppelchen ist ne Bohnenstange geworden dank allein essen und viel Bewegung
+Iliano hat jetzt erst angefangen, langsam zu stagnieren... gsd...
9kg haben wir jetzt mit 9,5 Monaten... und viel schwerer darf er erstmal auch nicht werden, sonst hab ich ein problem
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.11.2012 09:24
Zitat von katti85:

. Spielo, hätte nicht gedacht das dein "Ferber-Thread" ganze 3 Stunden durch hält
Ist aber immer wieder interessant was so manche von sich geben

Na, es ging eigentlich eher um die Abstimmung. Leider kann man ja keine Umfrage mit Beitragsverbot machen. Die Beiträge waren mir herzlich unwichtig. Amy wollte mir eben nicht glauben, dass es Eltern gibt, die sowas machen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.11.2012 09:27
Zitat von Tatyanna:

Zitat von Tatyanna:

Hallo ihr lieben mein kleiner schatz stillt sich langsam ab und bekommt jetzt auch tagsüber zu einer Mahlzeit ein gläschen fettarme Milch und abends so gegen 22/23uhr bekommt er 100ml milch , in der nacht stillt er noch, wenn man die paar züge noch stillen nennen kann
meine frage: wie lange kann ich die normale milch transportieren bzw warm halten ohne das sie "schlecht" wird???

danke im voraus

schubs

Was ist denn "normale" Milch für dich? (Für mich wär's ja Muttermilch.)
kleinaberfein
2581 Beiträge
15.11.2012 09:31
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von katti85:

. Spielo, hätte nicht gedacht das dein "Ferber-Thread" ganze 3 Stunden durch hält

Na, es ging eigentlich eher um die Abstimmung. Leider kann man ja keine Umfrage mit Beitragsverbot machen. Die Beiträge waren mir herzlich unwichtig. Amy wollte mir eben nicht glauben, dass es Eltern gibt, die sowas machen.

Hast mal den link für die Umfrage, hab ich garnicht mitbekommen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.11.2012 09:32
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von katti85:

Hast mal den link für die Umfrage, hab ich garnicht mitbekommen

http://www.mamacommunity.de/forum/baby-und-schlaf/ wer-hat-seine-kinder-geferbert?page=1
Falls du sensibel bist, solltest du die Beiträge nicht lesen.
Gioia80
2110 Beiträge
15.11.2012 09:54
Ich ernte auch immer ungläubige Blicke...hab ja auch noch keine Mahlzeit ersetzt und werde dann häufig gefragt,wann das Kind denn mal was "Richtiges" zu essen bekommen würde...B-) Tragen verwöhne die Kleine nur und was,sie schläft immer noch nicht durch?! Und ja ganz schrecklich, ich gehöre zur Fraktion der Einschlafstiller...im Ferber-Threat hätten sie mich für diese Aussage wohl erschlagen
15.11.2012 10:08
Zitat von Gioia80:

Ich ernte auch immer ungläubige Blicke...hab ja auch noch keine Mahlzeit ersetzt und werde dann häufig gefragt,wann das Kind denn mal was "Richtiges" zu essen bekommen würde...B-) Tragen verwöhne die Kleine nur und was,sie schläft immer noch nicht durch?! Und ja ganz schrecklich, ich gehöre zur Fraktion der Einschlafstiller...im Ferber-Threat hätten sie mich für diese Aussage wohl erschlagen
nö... ich bin auch eine und keiner hats kommentiert war aber evtl auch zu viel text
Jani85
27577 Beiträge
15.11.2012 10:11
Zitat von Viala:

Zitat von Gioia80:

nö... ich bin auch eine und keiner hats kommentiert war aber evtl auch zu viel text

das war zu kurz vorm schließen
Giola: dein kleines ist 5 Monate? da war bei uns noch gar nicht an beikost zu denken Die erste Mahlzeit richtig ersetzt hatten wir glaub ich mit 8 oder9 Monaten
Gioia80
2110 Beiträge
15.11.2012 10:38
Unsere darf mal ab und zu bisschen probieren...also Kiwi mag sie und Spinat...aber das sind so mini-Portionen, die zählen gar nicht...na ja...manche babys in dem Alter bekommen schon 3 Breimahlzeiten...inklusive leckerem Keks-Abendbrei B-) ich bin da eher für die Methode...stillen so oft sie möchte und probieren wenn sie mag "mitzuessen"...Brei ist glaube ich nicht so ihr Ding...wir machen eher BLW
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt