Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
NadineW
2758 Beiträge
14.11.2012 22:38
Zitat von Hampi:

Zitat von NadineW:

Zitat von Hampi:

Zitat von NadineW:

Oh je bei dem Ferber-Threat bzw. der Umfrage kommen mir ja die Tränen, wenn ich an die Babys denke.. Mein Kleiner kann im Moment tagsüber nur auf mir schlafen (der erste Zahn kommt ) und da kam von meiner Mutter auch schon, dass ich das nicht machen soll, er gewöhne sich dran.. bla bla..

Meine linke Hand fällt auch gleich ab, so ein schlafender Kopf kann ganz schön schwer werden

Mein Beitrag da ist auch total untergegangen, leider... Bin als Kind mal fast gestorben, weil ich geweint hab als meine Schwester die Hälfte meiner Orange bekommen hat und ich daraufhin nicht mehr geatmet hatte. Da war meine Ma dann am schreien... Und wenn ich wegen sowas so sehr geweint hab, wie wäre es ausgegangen, wenn es meine Ma gewesen wäre, die ich gewollt hätte? Bekomme deswegen direkt Angst wenn der Kleine sich in gewisse Tonlagen schreit.

Ja das hatte ich auch gelesen und habe leider erst mal "Organe" statt "Orange" gelesen und war total schockiert Ja aber das ist wirklich so, das geht gar nicht. Mein Kleiner hat auch schon so doll geweint, dass ich dachte, er bekommt keine Luft mehr.

Guckst du grad beim Leben meiner Schwester im TV?

Ja fragt mal meine Mutter wie früh wir am Tisch mitgegessen haben. Nix mit Brei, alles Weiche was die gegessen haben landete auch in unseren Mägen. Sie sagte mir letzten wann... Glaub mit 8 Wochen oder so. Ihre Milch reichte nur 2 Wochen bei mir. Ich hatte Neuro, iwie so ne spastisch chronische Bronchitis, hab eine Hausstaub- und hochgradige Penicillinallergie und im Teenageralter kam Heuschnupfen und Pferdeallergie dazu. Prost Mahlzeit.

Nein hihi, ich bin einfach nur müde
Also im Grunde ist das ja nicht soo schlimm, vom Tisch mitzuessen, aber nicht so früh Wie alt bist du? Vielleicht ja gleiche Generation an Eltern hihi.
Also ich wurde nicht gestillt (ich hätte nicht ordentlich gesaugt) und habe keine Allergien und mein Bruder wurde 8 Wochen gestillt und dann war "die Milch plötzlich weg". Außerdem brachte mein Vater so Sprüche wie: Sehe ich dich auch mal ohne Kind an der Brust. Und er hat leider viele Allergien.
Echt komisch manchmal.
NadineW
2758 Beiträge
14.11.2012 22:41
Richtig, ich habe ja auch darauf vertraut, dass die im KH, der Kinderarzt und meine Hebamme wissen, was zu tun ist, wenn mein Kleiner nicht richtig zu nimmt. Na ja, beim Zweiten vertraue ich mehr auf mich selbst und die Stillberaterin Toll, dass es heutzutage Stillberaterinnen gibt!
Hampi
2151 Beiträge
14.11.2012 22:50
Zitat von NadineW:

Zitat von Hampi:

Zitat von NadineW:

Zitat von Hampi:

...

Ja das hatte ich auch gelesen und habe leider erst mal "Organe" statt "Orange" gelesen und war total schockiert Ja aber das ist wirklich so, das geht gar nicht. Mein Kleiner hat auch schon so doll geweint, dass ich dachte, er bekommt keine Luft mehr.

Ja fragt mal meine Mutter wie früh wir am Tisch mitgegessen haben. Nix mit Brei, alles Weiche was die gegessen haben landete auch in unseren Mägen. Sie sagte mir letzten wann... Glaub mit 8 Wochen oder so. Ihre Milch reichte nur 2 Wochen bei mir. Ich hatte Neuro, iwie so ne spastisch chronische Bronchitis, hab eine Hausstaub- und hochgradige Penicillinallergie und im Teenageralter kam Heuschnupfen und Pferdeallergie dazu. Prost Mahlzeit.

Also im Grunde ist das ja nicht soo schlimm, vom Tisch mitzuessen, aber nicht so früh Wie alt bist du? Vielleicht ja gleiche Generation an Eltern hihi.
Also ich wurde nicht gestillt (ich hätte nicht ordentlich gesaugt) und habe keine Allergien und mein Bruder wurde 8 Wochen gestillt und dann war "die Milch plötzlich weg". Außerdem brachte mein Vater so Sprüche wie: Sehe ich dich auch mal ohne Kind an der Brust. Und er hat leider viele Allergien.
Echt komisch manchmal.

Oh man... Meiner hat auch nicht ordentlich gesaugt. Und tut es jetzt auch nur, wenn er vo hat zu schlafen. Und sonst muss ich eben auch mal alle halbe oder volle Stunde stillen. Ist eben so... Aber wenn meine Oma dann meint ich solle nur alle 4 Stunden anlegen... Die hat bestimmt nur gedacht ihre Kinder würden nicht satt werden. Ich esse ja auch nicht nach Plan und wenn ich Lust habe mal nur ne Kleinigkeit vor einer größeren Mahlzeit. Naja... Mich ärgern deren Ansichten iwie nur ein wenig. Man muss sich für vieles Rechtfertigen. Habs bei Oma aber aufgegeben.
Ich bin 23, meine Mutter Baujahr '63 und Vater '57
Jani85
27577 Beiträge
14.11.2012 22:55
Ich versteh das ja noch irgendwie das es damals anders war und sies net besser wussten etc. Aber warum man sich dann immer wieder verteidigen muss das mans heute halt anders macht versteh ich nicht. Meine Mama "konnte" auch nicht lang stillen, aber sie ist sehr stolz das es bei uns klappt
NadineW
2758 Beiträge
14.11.2012 22:57
Zitat von Hampi:

Zitat von NadineW:

Zitat von Hampi:

Zitat von NadineW:

...

Echt komisch manchmal.

Oh man... Meiner hat auch nicht ordentlich gesaugt. Und tut es jetzt auch nur, wenn er vo hat zu schlafen. Und sonst muss ich eben auch mal alle halbe oder volle Stunde stillen. Ist eben so... Aber wenn meine Oma dann meint ich solle nur alle 4 Stunden anlegen... Die hat bestimmt nur gedacht ihre Kinder würden nicht satt werden. Ich esse ja auch nicht nach Plan und wenn ich Lust habe mal nur ne Kleinigkeit vor einer größeren Mahlzeit. Naja... Mich ärgern deren Ansichten iwie nur ein wenig. Man muss sich für vieles Rechtfertigen. Habs bei Oma aber aufgegeben.
Ich bin 23, meine Mutter Baujahr '63 und Vater '57

Richtig, wir essen ja auch unterschiedlich
Na bei uns passt es nicht ganz (bin 2 , aber meine Mutti ist 61 geb. und mein Vater 54, das passt also fast
Na, wer weiß, wie sie heute reagieren würden, wo es all die tollen Möglichkeiten gibt.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
14.11.2012 22:57
Ich wurde damals 6Monate gestillt glaube bis dahin hatte meine Mutter Milch.Es meinte auch jemand das ich bis er 6monate is stille und ja dann abstillen könnte.Und wann ich den mit Brei anfangen würde. Waren heut beim Kia mein Prinz wiegt 6460g.
NadineW
2758 Beiträge
14.11.2012 22:58
Zitat von Jani85:

Ich versteh das ja noch irgendwie das es damals anders war und sies net besser wussten etc. Aber warum man sich dann immer wieder verteidigen muss das mans heute halt anders macht versteh ich nicht. Meine Mama "konnte" auch nicht lang stillen, aber sie ist sehr stolz das es bei uns klappt

Das finde ich echt schön Meine Mutter versteht so einige Dinge nicht.. warum ich so versessen aufs Stillen bin und so dafür gekämpft habe, warum unser Engel mindestens das erste Jahr bei uns im SZ schlafen soll, warum ich ihn auf dem Arm schlafen lasse, wenn er im Bett nicht einschlafen kann.. hach ja, wie gut, dass sie "weit" weg ist und ich selber entscheiden kann
NadineW
2758 Beiträge
14.11.2012 22:59
Zitat von JerrysMama2009:

Ich wurde damals 6Monate gestillt glaube bis dahin hatte meine Mutter Milch.Es meinte auch jemand das ich bis er 6monate is stille und ja dann abstillen könnte.Und wann ich den mit Brei anfangen würde. Waren heut beim Kia mein Prinz wiegt 6460g.

Oh ja solche Sprüche sind immer nett
Klasse Gewicht! So viel hat mein Kleiner jetzt ungefähr
Hampi
2151 Beiträge
14.11.2012 23:00
Zitat von NadineW:

Richtig, ich habe ja auch darauf vertraut, dass die im KH, der Kinderarzt und meine Hebamme wissen, was zu tun ist, wenn mein Kleiner nicht richtig zu nimmt. Na ja, beim Zweiten vertraue ich mehr auf mich selbst und die Stillberaterin Toll, dass es heutzutage Stillberaterinnen gibt!

Hab total viel Glück mit meiner Hebamme. Sie vertraut total darauf, dass es klappt, hat mich beim Milchstau unterstützt, der FA sagte wäre mein Fieber zu hoch gegangen hätte ich abpumpen müssen und als ich das meiner Hebi sagte dachte sie sich für zwei Sekunden erstmal ihren Teil ehe sie mir geantwortet hat. Sah nach "So ein Vollidiot" aus. Sie gibt mir auch viele Tipps, für wenn er mal nicht richtig trinkt und weint dabei. Sagt mir immer wieder seine Trinkabstände sind in Ordnung wenn er sie so kurz haben möchte, auch Nachts. Und und und. Bin so dankbar an sie geraten zu sein. Glaub ohne ihre Unterstüzung würde ich vermutlich auch nicht mehr voll stillen. Von daher darf ich meiner Ma und Oma eigtl gar keine Verwunderung über ihr Abstillen schenken.
NadineW
2758 Beiträge
14.11.2012 23:00
So und ich verschwinde nun ins Bett. Wir MÜSSEN morgen um 7 Uhr aufstehen, weil ab 8 Uhr der Storm weg ist bis 12 Uhr und wir alle vorher Duschen müssen (doofer Durchlauferhitzer) und sonst alles was mit Strom zu tun hat, erledigt werden muss. Gute Nacht, schlaft gut!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
14.11.2012 23:01
Zitat von NadineW:

ohja damit ich ne andere Pille nehmen kann und meine Zähne machen lassen kann.Nichts da nicht jetz und auch mit 6 monaten wird nicht abgestillt. Mein kleiner hat ja neuro sieht wieder ganz schlimm aus. und den ollen brei brauche ich doch noch garnich.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
14.11.2012 23:02
Zitat von NadineW:

So und ich verschwinde nun ins Bett. Wir MÜSSEN morgen um 7 Uhr aufstehen, weil ab 8 Uhr der Storm weg ist bis 12 Uhr und wir alle vorher Duschen müssen (doofer Durchlauferhitzer) und sonst alles was mit Strom zu tun hat, erledigt werden muss. Gute Nacht, schlaft gut!
schlaf schön
Jani85
27577 Beiträge
14.11.2012 23:04
Zitat von NadineW:

Zitat von Jani85:

Das finde ich echt schön Meine Mutter versteht so einige Dinge nicht.. warum ich so versessen aufs Stillen bin und so dafür gekämpft habe, warum unser Engel mindestens das erste Jahr bei uns im SZ schlafen soll, warum ich ihn auf dem Arm schlafen lasse, wenn er im Bett nicht einschlafen kann.. hach ja, wie gut, dass sie "weit" weg ist und ich selber entscheiden kann

Meine Mutter versteht auch nicht alles aber sie akzeptiert das einfach. außerdem bin ich wirklich weit weg und sie kann da wenig gegen machen Und da sie mich zu nem Selbstbewussten und selbsbestimmten Menschen erzogen hat mach ich eh was ich will Und meinen Mann hab ich füh genug eingenordet
Jani85
27577 Beiträge
14.11.2012 23:06
Zitat von NadineW:

Das hatte meiner so mit 6-8 Wochen
Hampi
2151 Beiträge
14.11.2012 23:07
Hier geht jetzt auch das Handy aus, glaub mein Kleiner ist grad neben mir eingeschlafen. Gute Nacht! (Bin so froh über Smart Phones, da kann man solche Einschlafminuten gut nutzen und hat keine Langeweile beim Warten aufs Einschlafen xD Angefasst oder gestreichelt werden mag er nämlich nicht)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt