Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
10.11.2012 10:51
meine mutter hatte auch 2x innerhalb der ersten 3 Monate keine Milch mehr
Überlegt mal, wie viel schübe innerhalb der ersten 12 wochen sind... und wie viele Mütter hier unsicher fragen, ob sie zu wenig Milch haben... (und es sind weit mehr, die nicht fragen und dann vom KiA gesagt bekommen, sie sollten zufüttern )
und vor 20-30 jahren war es den leuten auch egal, ob man stillen kann oder nicht.... und warum den müttern helfen? flaschenkinder werden ja auch groß....
Anna124
2702 Beiträge
10.11.2012 10:56
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.11.2012 11:01
guten morgen
was passiert eigentlich beim milchspendereflex,dass einem die brüste dabei so zwiebeln???
Hampi
2151 Beiträge
10.11.2012 11:52
Zitat von -lies-chen-:

guten morgen
was passiert eigentlich beim milchspendereflex,dass einem die brüste dabei so zwiebeln???

Gute Frage und gut ausgedrückt Ich nenne es immer Prickeln
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.11.2012 13:09
Zitat von Hampi:

Zitat von -lies-chen-:

guten morgen

bei mir sind es zwiebelbrüste u die hab ich ständig...ich brauch nur ans stillen denken oder iiiirgendwo nen baby weinen hören schon wird die produktion angeworfen
LiviaRose
3929 Beiträge
10.11.2012 13:12
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Hampi:

Zitat von -lies-chen-:

guten morgen

bei mir sind es zwiebelbrüste u die hab ich ständig...ich brauch nur ans stillen denken oder iiiirgendwo nen baby weinen hören schon wird die produktion angeworfen

Läufst du dann auch aus?
Bei mir ists ganz schlimm mit dem auslaufen...mein armes Baby muss mind. einmal am Tag in Muttermilch baden, weil ich beim Kuscheln oder so auslaufen und es nicht merke und dann alles auf dem baby landet....naja, soll ja gut für die Haut sein .
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.11.2012 13:22
Zitat von LiviaRose:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Hampi:

Zitat von -lies-chen-:

guten morgen

Läufst du dann auch aus?
Bei mir ists ganz schlimm mit dem auslaufen...mein armes Baby muss mind. einmal am Tag in Muttermilch baden, weil ich beim Kuscheln oder so auslaufen und es nicht merke und dann alles auf dem baby landet....naja, soll ja gut für die Haut sein .

ja ich hab so nen enormn mullwindelverschleiß,weil ich immer noch versuche mich u lottchen vor dem mumibad zu retten komm schon gar nimmer mitm waschen nach
ich hab jetzt die stilleinlagen von nuk.die sind irgendwie"dichter"wie die vom dm hab ich das gefühl.da geht untertags nicht mehr so viel daneben
Hampi
2151 Beiträge
10.11.2012 13:50
Wo gibt es die von Nuk? Hab irgendwie noch so andere Proben aber da steht nicht drauf woher die sind... da sind sogar zwei Klebestreifen die sind sooooo toll. Die Saugen ewig viel auf. Die von den Drogerien hier kann man knicken... -.- Die sind auch viel zu klein, dann ist die Brustwarze mal daneben und schwubs, BH und Shirt nass... grrrrrrrrr
Übrigens hatte ich das nur zu Anfang, dass die prickelten und dann ausliefen. Mittlerweile hab ich das eigentlich gar nicht mehr.
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.11.2012 13:52
Zitat von Hampi:

Wo gibt es die von Nuk? Hab irgendwie noch so andere Proben aber da steht nicht drauf woher die sind... da sind sogar zwei Klebestreifen die sind sooooo toll. Die Saugen ewig viel auf. Die von den Drogerien hier kann man knicken... -.- Die sind auch viel zu klein, dann ist die Brustwarze mal daneben und schwubs, BH und Shirt nass... grrrrrrrrr
Übrigens hatte ich das nur zu Anfang, dass die prickelten und dann ausliefen. Mittlerweile hab ich das eigentlich gar nicht mehr.

ich hab sie im dm gekauft
Hampi
2151 Beiträge
10.11.2012 14:00
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Hampi:

ich hab sie im dm gekauft

Achso, schade den gibt es hier nicht... ein Ros*mann hier hat nichtmal Stilleinlagen!!!
10.11.2012 14:01
Das Kribbeln hab ich heute auch noch kurz wenn's anfängt zu laufen
Ganz am Anfang sind wir beide regelmäßig beim stillen abgesoffen. Ich hab mir dann so milchauffangschalen geholt,weil die stilleinlagen das nicht halten konnten. Ab da war das stillen für mich angenehmer heute brauche ich sie nicht mehr.
Hampi
2151 Beiträge
10.11.2012 14:05
Am besten ist doch aber wenn sie plötzlich abdocken, alles ins Gesicht spritzt und dann wird geweint...
Hampi
2151 Beiträge
10.11.2012 18:07
Zitat von Marli1:

Zitat von Hampi:

Zitat von Marli1:

Zitat von Hampi:

Grrrrrrrrrrr ich hatte letztens schonmal gefragt ob es normal ist, dass meine Brüste noch so prall sind. Da wurde mir gesagt: Daraus kann Milchstau entstehen und ich solle ausstreichen, wenn er nicht alles trinkt. Das hab ich dann auch immer fleißig getan. Gestern Abend hat er so oft getrunken, dass sie die ganze Zeit weich waren. Und Nachts merke ich plötzlich, dass in der linken Brust eine sehr schmerzhafte kleine Beule drin ist... Ich hab ihn dort dann zuerst angelegt, die Brust danach versucht auszustreichen, ein Körnerkissen drauf gelegt, nichts hat geholfen... Jetzt ist die Stelle von Außen leicht gerötet. Was mach ich nun?

Ich bin zwar kein Profi, aber ich glaube Spielo hat bei soetwas immer empfohlen zu kühlen. Am besten mit Kohlblättern die im Kühlschrank lagen oder was du gerade da hast. Vorm stillen dann wärmen und das Baby mit dem Kinn zur verhärteten Stelle anlegen. Sollte das nicht gehen dann die Stelle beim stillen massieren. Danach nochmal versuchen auszustreichen und wieder kühlen.
Solltest du Anzeichen von Unwohlsein bekommen, also so das Gefühl das du krank wirst, dann bitte sofort zum Arzt, weil es dann wohl ein Antibiotika sein muss.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Bitte entschuldige einen evtl. wirren Schreibstil und Fehler, aber meine Maus kann seit gestern an Gegenständen hochkrabbeln

Süß, das ist ja toll

Ja merkte auch grad, dass meine kalten Hände gut taten. Dooferweise ist die Stelle natürlich oberhalb der Brustwarze - Kopfüber trinken können wir leider noch nicht Ne Scherz, hast du ja eh geschrieben mit dem Massieren... okay, irgendwie macht man das alles schon ohne zu wissen, dass es richtig ist. Mutterinstinkte ^^

http://lll-stillgruppe-muenchen.de/index_Stillposi tionen.html#d6
auf dieser Seite ist ganz unten ne Stillposition die dafür geeignet ist. Aber ich glaube das erfordert etwas Übung . Mir kommt sowas ja manchmal wie ein paar Stellungen aus dem Kamasutra vor .

Achja "süß" hab ich mir bei den ersten beiden Malen hochkrabbeln auch gedacht , jetzt ist es nur noch anstrengend

Scheißeeeeee... Hab mega Kopfschmerzen und 1,1 Grad mehr Temperatur als sonst... Aber mir gehts schon seit Wochen nicht gut und ich messe oft.. Außerdem ist Samstag Abend :/ Was mach ich denn nun... Bessee geworden ist es auch nicht, eher schlimmer... Da er heute nicht so gut trinkt hab ich schon ausgestrichen, abgepumpt, massiert, gekühlt, gewärmt.. Darf man denn mit Antibiotika weiter stillen??
Corinna80
10549 Beiträge
10.11.2012 18:08
Hallo ich hab auch nochmal eine Frage:

Arian trinkt nichts zu den Mahlzeiten. Gar nichts. Ich hab ihm alles angeboten was es gibt, Wasser, Tee, stark verdünnte Säfte alles. Er trinkt nicht einen Milliliter. Er hat riesengroße Probleme mit hartem Stuhlgang, was ich auf das wenige trinken zurückgeführt habe, er weint teilweise weil es ihm so weh tut. Trotz geriebenem Apfel/Birne, trotz ausgiebigerem stillen ist sein Stuhlgang wie kleine Steinchen.

Nun hab ich ihm sowohl vormittags als auch nachmittags 100ml abgekochtes Wasser mit 50 ml Reismilch vermischt und siehe da: Mein Sohn trinkt.

Eine weitere Idee war das er vielleicht zu viel Getreide bekommt und deswegen so Probleme hat?
Morgens bekommt er Bircher Müslibrei, mittags das was wir essen (Kartoffeln, Möhren, Kürbis etc.), nachmittags Getreide mit Obst oder eine Banane und abends Getreide Milchbrei. Ist das zuviel?

Und noch eine dritte Frage: Durch die zusätzliche Gabe von dem Wasser/Reismilchgemisch stillt er weniger tagsüber. Braucht er Mumi noch zwingend oder würde allein Reismilch ausreichen?
ich habe nicht vor abzustillen, ich stille immer 6-7 mal in 24 h. Aber reicht ihm das aus? Und wie führe ich Calcium zu wenn er niemals Kuhmilch bekommen wird (wir sind alle laktoseintolerant/Milcheiweißallergiker)

Ich weiß, 1000 Fragen, aber ich weiß mir wegen dem harten Stuhl wirklich keinen Rat mehr und zudem hab ich Sorge das er irgendeinen Nährstoffmangel bekommen könnte weil ich nicht mehr so oft stille.
blueberry-dream
3323 Beiträge
10.11.2012 18:29
Zitat von Hampi:

Ich hab gerade eine Großbestellung bei A*azon geordert. Die Ross*annteile sind der letzte Mist. Ist es eigentlich normal, dass es nach dem Stillen in den Brüsten so zwiebelt? So als würde ich merken, wie die "frische" Milch nachproduziert wird? Das ist echt nur noch grenzwertig angenehm...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt