Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
09.11.2012 14:06
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Enemenebu:

Sollte man beim stillen auf Knoblauch & Zwiebeln verzichten?
Zb. einen Döner, dürfte man den essen?

Ausprobieren. Es lohnt sich. Flohsack isst so extreme Sachen eigentlich ganz gern, weil er's durch die Muttermilch schon kennt. Kasperkopf ist leider so ein Geschmacksweichei, weil ich mich bei ihm noch an so Listen gehalten habe. Ätzend ist das.

es ist erst genug knoblauch, wenn die leute dich fragen ob dein 4monate altes baby als erste beikost tzaziki bekommen hat
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.11.2012 14:12
Zitat von Niji:

Zitat von Enemenebu:

Ausprobieren. Es lohnt sich. Flohsack isst so extreme Sachen eigentlich ganz gern, weil er's durch die Muttermilch schon kennt. Kasperkopf ist leider so ein Geschmacksweichei, weil ich mich bei ihm noch an so Listen gehalten habe. Ätzend ist das.

es ist erst genug knoblauch, wenn die leute dich fragen ob dein 4monate altes baby als erste beikost tzaziki bekommen hat

Tzatziki LIEBT er. Kauf mal so einen 500g Becher (ja, schändlicherweise mach ich den selten selber)! Da bekommste drei Löffel und den Rest frisst der Flohsack weg! Und Kasperkopf? "Ieh, das riecht komisch und schmeckt zu doll." - armes Flaschenkind.
09.11.2012 14:13
Ich dachte echt man muss auf sehr vieles Verzichten.
Klar,Rauchen & Alk nogo!

Und wie ist es geschmacklich? Veraendert sich der Geschmack der Mumi immer je nach drm was man isst oder wie ist das?
Doofe Frage, nach was schmeckt Mumi?
Die Pulver Milch schneckt ja nicht schlecht ..
Hat jemand mal "probiert" ?
shelyra
69197 Beiträge
09.11.2012 14:15

Zitat von Niji:

Zitat von Enemenebu:

Tzatziki LIEBT er. Kauf mal so einen 500g Becher (ja, schändlicherweise mach ich den selten selber)! Da bekommste drei Löffel und den Rest frisst der Flohsack weg! Und Kasperkopf? "Ieh, das riecht komisch und schmeckt zu doll." - armes Flaschenkind.

redest du von meinem sohn

der ist den tzatziki auch löffelweise direkt aus de becher und wir müssen uns nen eigneen kaufen!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.11.2012 14:15
Zitat von Enemenebu:

Klar,Rauchen & Alk nogo!

Und wie ist es geschmacklich? Veraendert sich der Geschmack der Mumi immer je nach drm was man isst oder wie ist das?

Natürlich hab ich meine Milch probiert. Meine Kinder haben immer nur Dinge bekommen, die ich selber auch probiert habe. Da mach ich bei Mumi keinen Unterschied. Also, wenn dir Pulvermilch "nicht schlecht" schmeckt, dann muss ich befürchten, dass du deinem Kind die Mumi wegsäufst.
Muttermilch schmeckt eher süßlich. Und die Kinder haben einen ganz feinen Geschmackssinn - für die schmeckt die Mumi zusätzlich nach dem, was du ein paar Stunden vorher gegessen hast.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.11.2012 14:16
Zitat von shelyra:

Zitat von Niji:

...

redest du von meinem sohn

der ist den tzatziki auch löffelweise direkt aus de becher und wir müssen uns nen eigneen kaufen!

Ja, ich bin auch immer am Überlegen, ob ich 2 Becher kaufe. Mein Mann mag ja Tzatziki nicht wirklich. Er isst den aber, damit er meine Knoblauchfahne nicht riecht. Nur mein Großer ist dann völlig am Arsch. Der wird dann von 3 Leuten zugestinkert.
09.11.2012 14:18
Total Interessant.
Hatte mich ja nie wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt.
Niji
32929 Beiträge
09.11.2012 14:19
Zitat von Enemenebu:

Klar,Rauchen & Alk nogo!

mumi is sehr süß mehr hab ich auch nich mitbekommen als meine brüste ganz am anfang noch explosionsartig überall hingespritzt haben hab ich zwagsläufig auch waas ins gesicht bekommen. auf die idee so richtig zu kosten bin ich aber nich gekommen. is mir doch zu absurd

ansonsten musst du auch nicht auf kaffee verzichten nur schaun bis wann du ihn trinken kannst. ich kann cola trinken auch wenj Ina direkt danach einschlafstillt. ihr macht dsa null.
andere dürffen nach 16uhr kein kaffee mehr trinken weil die kids sonst nicht schlafen.

alkohol is son streitthema.
vorweg: ich will niemanden dazu aufrufen sich zu besaufen in der stillzeit, aber der alkoholgehalt in der muttermilch ist genausogroß wie der alkoholgehalt im blut.
also wenn man das kind abends stillt und weiss es kommt danach 4-5h nichtmehr kann man ruhig mal nen bier oder nen glas wein trinken
hab ich selbst natürlich erst gemacht als meien maus schon älter war. also als sie nichtmehr alle 2h trinken wollte.

ansonsten mach dich nicht fertig! probier aus was dein kind dann verträgt.
09.11.2012 14:20
*brrrr* pulvermilch schmeckt gut? dann probier mumi und glaub mir,spielo hat recht....Dein Armes Kind wird verhungern
Niji
32929 Beiträge
09.11.2012 14:20
ich kaufe tzaziki auch öfter mal. aber ich mahc noch zusätzlich knofi dran
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.11.2012 14:22
Zitat von Niji:

ich kaufe tzaziki auch öfter mal. aber ich mahc noch zusätzlich knofi dran

Wir haben selten frischen Knoblauch und Pulverknoblauch schmeckt ungekocht nicht wirklich gut.
09.11.2012 14:23
Zitat von Looni:

*brrrr* pulvermilch schmeckt gut? dann probier mumi und glaub mir,spielo hat recht....Dein Armes Kind wird verhungern

Hammer ..
09.11.2012 14:25
Nochma ne Frage ...
Habe schon immer empfindliche Brustwarzen.
Mein Menne darf wirklich nur ran wenn ich erregt bin.
Sonst, bekomm ich die Kriese wenn man sie beruehrt.
Aendert sich das durchs Stillen ??? :!
katti85
15108 Beiträge
09.11.2012 14:27
MuMi hab ich auch probiert, klar . Aber wirklich NUR probiert, wollte meinem kleinen doch net alles weg süffeln Schließlich ist ja jeder Tropfen MuMi kostbarer als pures Gold
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.11.2012 14:27
Zitat von Enemenebu:

Nochma ne Frage ...
Habe schon immer empfindliche Brustwarzen.
Mein Menne darf wirklich nur ran wenn ich erregt bin.
Sonst, bekomm ich die Kriese wenn man sie beruehrt.
Aendert sich das durchs Stillen ??? :!

Empfindlich bitte genau definieren. Tun sie dann weh oder magst nur das Gefühl nicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt