Die Stillmamas
12.11.2012 13:02
Zitat von Lsd_alice:
Guten Morgen /Mittag
Hab da mal ne Frage, habe Husten und würde gerne Tee trinken, aber in den meisten ist ja Pfefferminz und/oder Salbei drin, gibt es einen stillverträglichen Hustentee ?
Kennt jemand eine gute (!) Seite auf der Globulis und ihre Wirkungen stehen ?
Vielen Dank schonmal
Ich hab mir welchen in der Apotheke geholt und extra gesagt das ich stille und deswegen einen ohne Salbei und Pfeffi brauch. Die hat mich zwar etwas blöde angeschaut aber es gab einen
Soll ich mal nach der Marke schauen (muss ihn erst suchen )
12.11.2012 13:04
Zitat von Mutterdingsi:
Hallo Ihr Lieben.
Bei mir ist so langsam alles wieder in Ordnung: Männchen ist wieder daheim und auf dem Wege der Besserung und ich habe den Berufseinstieg auch wieder gut hin gekriegt.
Jetzt meine Frage:
Ich stille nachmittags so gegen halb fünf und am Wochenende in der Früh. Jetzt ist am Dienstag ab 17 Uhr Elternabend und vorher ist der Lütte bei der Tagesmutter bzw. ich hab Stufenkonferenz, kann also nicht wirklich nach Hause.
Soll ich den Kleinen abends wecken, wenn ich daheim bin? Ich kann mir irgendwie spannenderes vorstellen, als im Lehrerzimmer an der Milchpumpe zu hängen
Oh wie schön
Also ich würd mal schauen wies kommt. Jakob ist dann immer von allein noch mal wach geworden wenn ich heimgekommen bin und wollt seine Milch. Ansonsten ist denk ich mal wird ein Tag auslassen nicht die gleich die Milch ganz abstellen. Zumindest meine hat das bisher nicht gejuckt
12.11.2012 13:16
Zitat von Lsd_alice:
Guten Morgen /Mittag
Hab da mal ne Frage, habe Husten und würde gerne Tee trinken, aber in den meisten ist ja Pfefferminz und/oder Salbei drin, gibt es einen stillverträglichen Hustentee ?
Vielen Dank schonmal
beim lidl den von optisana mit thymian und ohne pfefferminz udn salbei finde den echt lecher (muss mir mal wieder welchen holen fällt mir ein )
12.11.2012 13:47
Zitat von Jani85:
Zitat von Lsd_alice:
Guten Morgen /Mittag
Vielen Dank schonmal
Ich hab mir welchen in der Apotheke geholt und extra gesagt das ich stille und deswegen einen ohne Salbei und Pfeffi brauch. Die hat mich zwar etwas blöde angeschaut aber es gab einen
Soll ich mal nach der Marke schauen (muss ihn erst suchen )
Ja wäre super !
12.11.2012 13:48
Zitat von Viala:
Zitat von Lsd_alice:
Guten Morgen /Mittag
Vielen Dank schonmal
beim lidl den von optisana mit thymian und ohne pfefferminz udn salbei finde den echt lecher (muss mir mal wieder welchen holen fällt mir ein )
Oh cool, danke. Wollte nachher nochmal zum Lidl, muss ich gleich mal ausprobieren !
12.11.2012 14:52
Zitat von Viala:
Zitat von Lsd_alice:
Guten Morgen /Mittag
Vielen Dank schonmal
Ich hab immer nur den Thymian Tee von H&S aus der Apotheke getrunken
12.11.2012 19:30
Muss mal wieder ne frage los werden.. undzwar zahnt meine maus wieder und beißt mich heut abend bei wirklich jedem anlegen extrem in die bw.. das halt ich nimmer aus die sind schon richtig blau, geschwollen.. jetzt meine eigentliche frage: wenn ich jetzt ein zwei tage nicht oder nur sehr wenig stille, kanns dann sein, dass mir die milch weg bleibt? Oder kann ich dann, wenn die kack zähne endlich durch sind wieder normal weiter stillen?
12.11.2012 19:41
Zitat von Lsd_alice:
Guten Morgen /Mittag
Vielen Dank schonmal
ich trink dann immer fenchel-tee mit honig. hilft mir auch sehr gut.
oder ne heiße milch
12.11.2012 19:43
Zitat von Cassiel:
Muss mal wieder ne frage los werden.. undzwar zahnt meine maus wieder und beißt mich heut abend bei wirklich jedem anlegen extrem in die bw.. das halt ich nimmer aus die sind schon richtig blau, geschwollen.. jetzt meine eigentliche frage: wenn ich jetzt ein zwei tage nicht oder nur sehr wenig stille, kanns dann sein, dass mir die milch weg bleibt? Oder kann ich dann, wenn die kack zähne endlich durch sind wieder normal weiter stillen?
ich würd weiter stillen
aber jedesmal wenn die kleine beißt sofort abdocken und laut "nein" sagen.
mein sohn hat das recht schnell kapiert und dann nicht mehr gebissen.
die milch wird sicher nicht komplett wegbleiben wenn du 1-2 tage weniger stillst, aber sie wird sicher weniger werden. außerdem besteht die gefahr von ner saugverwirrung wenn du jetzt flasche gibts.
außerdem musst du aufpassen, dass es zu keinem milchstau kommt wenn du gar nicht mehr stillen würdest
12.11.2012 21:34
Zitat von shelyra:
Zitat von Cassiel:
ich würd weiter stillen
aber jedesmal wenn die kleine beißt sofort abdocken und laut "nein" sagen.
mein sohn hat das recht schnell kapiert und dann nicht mehr gebissen.
die milch wird sicher nicht komplett wegbleiben wenn du 1-2 tage weniger stillst, aber sie wird sicher weniger werden. außerdem besteht die gefahr von ner saugverwirrung wenn du jetzt flasche gibts.
außerdem musst du aufpassen, dass es zu keinem milchstau kommt wenn du gar nicht mehr stillen würdest
Das laute nein kommt eh automatisch.. ich würd ja auch gern weiter stillen aber sie ja nicht.. sobald ich ihr die brust anbiete nimmt sie die bw in mund beißt zu und zieht die bw durch die zähne u d weint dann.. das wiederholt sich seit heut nachmittag so oft wie ich ihr eben die brust anbiete.. sie saugt erst gar nicht an.. wie gesagt macht sie dass nur wenn sie zahnt und das scheint sie momentan sehr doll zu tun.. flasche ist an sich kein problem das kennt sie schon, bisher halt nur mit wasser.. kann sie ja auch nicht ganz ohne lassen? Ach so ein kack.. ich will wirklich nicht abstillen, aber was soll ich tun wenn aie nicht trinkt?
13.11.2012 19:06
Ich brauch mal kurz eure Hilfe
Mein kleiner hat seit gestern eine komische Angewohnheit.
Wenn er hungrig ist lege ich ihn an.irgendwann lässt er los sucht aber gleich wieder wenn ich dann versuche ihm wieder die selbe Brust zu geben macht er den Mund weit auf aber saugt sich einfach nicht an.
Geb ich ihm dann die andere Seite saugt er eine Weile so ca.10min lässt dann los und sucht wieder oder schläft.
Ist er nicht nicht mehr hungrig?die Brust leer getrunken?
Mein kleiner hat seit gestern eine komische Angewohnheit.
Wenn er hungrig ist lege ich ihn an.irgendwann lässt er los sucht aber gleich wieder wenn ich dann versuche ihm wieder die selbe Brust zu geben macht er den Mund weit auf aber saugt sich einfach nicht an.
Geb ich ihm dann die andere Seite saugt er eine Weile so ca.10min lässt dann los und sucht wieder oder schläft.
Ist er nicht nicht mehr hungrig?die Brust leer getrunken?
13.11.2012 20:23
ich kann mich jetzt endlich auch als stillmama betiteln
ha auch gleich nen bild von unsere motte wie jetzt grad schläft
und ne frage gleich hintendran an alle mehrfach mamis wie macht ihr das mit euren großen wenn die kleinen gestillt werden???? ich nehme ihn zwar immer mit in arm und kuschel dann sozusagen mit beiden hab aber trotzdem angst das er sich ausgegrenzt fühlt...
und ne frage gleich hintendran an alle mehrfach mamis wie macht ihr das mit euren großen wenn die kleinen gestillt werden???? ich nehme ihn zwar immer mit in arm und kuschel dann sozusagen mit beiden hab aber trotzdem angst das er sich ausgegrenzt fühlt...
13.11.2012 20:27
Zitat von kruemel2011:
süße maus!
mein großer sitzt meist neben mir. manchmal kuscheln wir nur, manchmal lesen wir nen buch. ab und zu wuselt er aber auch durch die gegend und stellt einiges an weil er keine lust hat still zu sitzen
13.11.2012 20:38
Zitat von kruemel2011:Krümel - ist es schon wieder so weit? Herzlichen Glückwunsch!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt