Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.10.2009 09:18
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Neujahrsgirl:

ja tipps sind gern willkommen, da mein kleiner echt ständig spuckt und auch bauchweh hat. Ich muss echt immer beim windelwechseln Fieber messen, damit sich der darm entleert. vorher schreit er ziemlich viel

also:
-bächleinsalbe oder kümmelöl im uhrzeigersinn auf den bauch massieren.
-fliegergriff
-kirschkernkissen aufs bauchi
-sab simplex (wirkt rein pysikalisch und kann nicht überdosiert werden)
-ganz wichtig is bäuerchen machen
-kümmelzäpfchen
-versuch mal knoblauch oder zwiebeln zu essen, manche babys können dann besser pupsen, ein bis zwei tage warten bis du das nächste versuchst um die reaktion einschätzen zu können
-bauchwohltee
-bauchsport, beine an den bauch drücken oder beine im uhrzeigersinn übers bauchi kreisen, vorsichtig natürlich
-baden kann helfen durch die wärme
-auf den bauch legen, eventuell ne windel zusammenrollen und unter die arme legen, das erleichtert das liegen auf dem bauch

mehr fällt mir grad nich ein, falls mir nichwas einfällt sag ich dir bescheid

da hab ich doch glatt unser wundermittel vergessen:

wir haben eine wippe gekauft mit vibration. durch die leicht gebeugte form sind die beine näher ab bauch und die vibration lockert die verkrampfungen. emely hat in der wippe immer losgeknattert ohne ende.
schnuck-nuck
2304 Beiträge
24.10.2009 09:27

Zitat von schnuck-nuck:

@butterfly1987w ich bin der festen Überzeugung das du Hebamme oder Stillberaterin werden sollst!!!!!!!!
Das wäre genau dein Beruf, oder bist du es etwa schon
jetzt fühl ich mich aber echt geschmeichelt!
nein ich bin weder hebamme noch stillberaterin, aber wenn alles klappt (was es wird, weil ich mir das ganz fest vorgenommen hab) bin ich bald erzieherin
ich liebe kinder und wollte immer einen beruf haben wo ich mit kindern arbeite. kinder sind einfach toll. das is wohl auch der grund warum ich alles lese und anschau was mit kindern zu tun hat und warum ich mir jeden krümel darüber merke.

Ich bin nur immer wieder total begeistert was du für antworten gibst.
Ich les auch viel und versuch mir das auch alles zu merken, aber so ganz will das nicht funktionieren
Das Buch "So beruhige ich mein Baby" haste bestimmt auch gelesen Aber die hälfte hab ich schon wieder vergessen
Erzieherin wollte ich auch mal werden, hab aber die schule im ersten Jahr abgebrochen, da mich das Praktikum im Altenheim völlig fertig gemacht hat.
Aber das schaffst du locker.
LG
schnuck-nuck
2304 Beiträge
24.10.2009 09:30

Zitat von Neujahrsgirl:

ja tipps sind gern willkommen, da mein kleiner echt ständig spuckt und auch bauchweh hat. Ich muss echt immer beim windelwechseln Fieber messen, damit sich der darm entleert. vorher schreit er ziemlich viel

also:
-fliegergriff
-kümmelzäpfchen
-versuch mal knoblauch oder zwiebeln zu essen, manche babys können dann besser pupsen, ein bis zwei tage warten bis du das nächste versuchst um die reaktion einschätzen zu können
-bauchwohltee
-bauchsport, beine an den bauch drücken oder beine im uhrzeigersinn übers bauchi kreisen, vorsichtig natürlich
-auf den bauch legen, eventuell ne windel zusammenrollen und unter die arme legen, das erleichtert das liegen auf dem bauch

wir haben eine wippe gekauft mit vibration. durch die leicht gebeugte form sind die beine näher ab bauch und die vibration lockert die verkrampfungen. emely hat in der wippe immer losgeknattert ohne ende.

weisst du den wie die heisst? Würd mir auch sowas besorgen...
Lani
7863 Beiträge
24.10.2009 09:32

Zitat von Schnubbi84:

sollte die windel jeden tag voll sein????weil ich hab jetzt das problem, das gestern sehr wenig in der windel war un vorgestern auch !!!!!!!!habs schon mit bauchmassage versucht!!!
naja deine milch hat sich vor kurzem erst umgestellt und ist nun "reife muttermilch". dein schatz dürfte auch gerade einen schub hinter sich haben oder noch drin sein. dann verwerten die kleinen alles aus der milch und es bleibt nix übrig zum kackern. das ist das gute an muttermilch, sie ist zu 100% verwertbar. flaschenmilch ist das nicht, da bleiben immer "abfallstoffe" übrig. wenn du also flasche gibst müsste wenigstens aller 2-3 tage ne stinkewindel kommen. bei voll gestillten kindern kann das auch mal aller 10 tage sein. nach 7 tagen würde ich allerdings vorsichtshalber den kinderarzt fragen.
hast du denn das gefühl das dein baby bauchweh hat? drück dein kleiner schatz und es kommt nix raus?
wenn keine schmerzen da sind und der bauch weich ist ist alles ok.
wenn jedoch bauchweh da ist würde ich mal tee versuchen, das kann den stuhl lockern.
hast du was gegessen was stopft? oder irgendetwas was du vorher nicht gegessen hast?

ich hatte gestern das gefühl das er bauchweh hatte, da war der bauch auch hart!!!dann hat er etwas gedrückt, dann kam auch etwas raus, aba net viel!!!!sonst drückt er nicht, also nicht das er versucht zu drücken un es kommt nix!!!!heut is der bauch wieder weich!!!!hab nix anderes gegessen,so wie immer halt!!!!was für tee könnt ich ihm den geben????wenn ich ihm welchen geben möcht!!
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.10.2009 09:41
Zitat von Schnubbi84:

Zitat von Schnubbi84:

sollte die windel jeden tag voll sein????weil ich hab jetzt das problem, das gestern sehr wenig in der windel war un vorgestern auch !!!!!!!!habs schon mit bauchmassage versucht!!!
naja deine milch hat sich vor kurzem erst umgestellt und ist nun "reife muttermilch". dein schatz dürfte auch gerade einen schub hinter sich haben oder noch drin sein. dann verwerten die kleinen alles aus der milch und es bleibt nix übrig zum kackern. das ist das gute an muttermilch, sie ist zu 100% verwertbar. flaschenmilch ist das nicht, da bleiben immer "abfallstoffe" übrig. wenn du also flasche gibst müsste wenigstens aller 2-3 tage ne stinkewindel kommen. bei voll gestillten kindern kann das auch mal aller 10 tage sein. nach 7 tagen würde ich allerdings vorsichtshalber den kinderarzt fragen.
hast du denn das gefühl das dein baby bauchweh hat? drück dein kleiner schatz und es kommt nix raus?
wenn keine schmerzen da sind und der bauch weich ist ist alles ok.
wenn jedoch bauchweh da ist würde ich mal tee versuchen, das kann den stuhl lockern.
hast du was gegessen was stopft? oder irgendetwas was du vorher nicht gegessen hast?

ich hatte gestern das gefühl das er bauchweh hatte, da war der bauch auch hart!!!dann hat er etwas gedrückt, dann kam auch etwas raus, aba net viel!!!!sonst drückt er nicht, also nicht das er versucht zu drücken un es kommt nix!!!!heut is der bauch wieder weich!!!!hab nix anderes gegessen,so wie immer halt!!!!was für tee könnt ich ihm den geben????wenn ich ihm welchen geben möcht!!

es gibt löslichen tee von milupa, der heißt bauchwohltee. oder von alete den fencheltee. das sind auch die einzigen löslichen ohne zucker.

zucker sollte man unbedingt vermeiden bei blähungen. (also die mami kann schon welchen essen nur dem baby nix mit zucker geben) denn das verschlimmert die blähungen und kann pilzinfektionen begünstigen.
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.10.2009 09:42
Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von Neujahrsgirl:

also:
-fliegergriff
-kümmelzäpfchen
-bauchwohltee

weisst du den wie die heisst? Würd mir auch sowas besorgen...
puh den name weiß ich grad nich, aber die is von fisher price und das ist eine der wenigen die bis 18 kilo geht. fand es nähmlich doof das die meisten nur bis 9 kilo gehn.
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.10.2009 09:44
Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von schnuck-nuck:

@butterfly1987w ich bin der festen Überzeugung das du Hebamme oder Stillberaterin werden sollst!!!!!!!!
nein ich bin weder hebamme noch stillberaterin, aber wenn alles klappt (was es wird, weil ich mir das ganz fest vorgenommen hab) bin ich bald erzieherin
ich liebe kinder und wollte immer einen beruf haben wo ich mit kindern arbeite. kinder sind einfach toll. das is wohl auch der grund warum ich alles lese und anschau was mit kindern zu tun hat und warum ich mir jeden krümel darüber merke.

Ich les auch viel und versuch mir das auch alles zu merken, aber so ganz will das nicht funktionieren
Das Buch "So beruhige ich mein Baby" haste bestimmt auch gelesen Aber die hälfte hab ich schon wieder vergessen
Erzieherin wollte ich auch mal werden, hab aber die schule im ersten Jahr abgebrochen, da mich das Praktikum im Altenheim völlig fertig gemacht hat.
LG
ich hoffe das ich es schaffe, aber ich denk schon.

das buch hab ich übrigens nich gelesen aber klingt ganz interessant. vielleicht hol ich mir das ja mal
24.10.2009 09:52

es gibt löslichen tee von milupa, der heißt bauchwohltee. oder von alete den fencheltee. das sind auch die einzigen löslichen ohne zucker.

zucker sollte man unbedingt vermeiden bei blähungen. (also die mami kann schon welchen essen nur dem baby nix mit zucker geben) denn das verschlimmert die blähungen und kann pilzinfektionen begünstigen.
Hat der von Hipp zucker? hab ich gar nicht gesehn -.- und der war so teuer
schnuck-nuck
2304 Beiträge
24.10.2009 09:57

Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von schnuck-nuck:

LG

das buch hab ich übrigens nich gelesen aber klingt ganz interessant. vielleicht hol ich mir das ja mal

ach so, ja das würde dich wirklich sehr interessieren. Ist total interessant. Da steht das halt auch drin, das wir eigendlich 12 monate schweanger sein müssten, nur der Kopf von unseren Mäusen bis dahin schon zu grioß wäre
24.10.2009 10:41
Zitat von Neujahrsgirl:

Das stimmt aber nicht ganz!!!
Es gibt einen Tee von Hipp. Da ist Lactose drin. Ist zwar auch eine Art von Zucker und man sollte dem Baby nicht zu viel davon geben, aber es ist gut gegen Blähungen und Verstopfungen!!!
krissi86
861 Beiträge
24.10.2009 13:43

Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von schnuck-nuck:

LG

hihi ja ne freundin ist es schon erzieherin die ist auch so dolle mit kindern wenn ich mit jonas zu ihr komme ist das erste was jonas macht zu ihr hin unbedingtzu ihr hin ich glaube dat merken die kleinen
ich fange nächstes jahr eine 2 te ausbildung an als Hebamme ich finde das so faszinierend > ja und stillberaterin hänge ich danach mit an ich kenne mich auch inzwischen so gut aus mit dem stillen ja du hörst dich echt an als wenn du das beruflich machst echt ein lob an dich das du schon so vielen geolfen hast echt top
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.10.2009 14:35
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Neujahrsgirl:

Das stimmt aber nicht ganz!!!
Es gibt einen Tee von Hipp. Da ist Lactose drin. Ist zwar auch eine Art von Zucker und man sollte dem Baby nicht zu viel davon geben, aber es ist gut gegen Blähungen und Verstopfungen!!!
lactose ist milchzucker, damit sollte man vorsichtig sein, er kann blähungen verschlimmern. und gegen verstopfung hilft er nur weil der körper ihn loswerden will wenn er zuviel hat. der darm wird gerezt, produziert wasser und spühlt somit den milchzucker raus. klar hilft gegen verstopfung ist aber nicht gut für den körper.
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.10.2009 14:40
ich bin eh kein hipp-freund. das bekommt meine tochter nie.
weiß also nich ob da zucker drin is. aber in den meisten löslichen tees is zucker. nur getarnt als moltodextrin oder ähnliches, is aber genauso zucker.
die einzigen tees die ich bis jetzt gefunden hab die löslich sind und ohne zucker sind die 2 die ich gesagt hab.
24.10.2009 15:02
meine test ergebnisse sind da.
habe ja meine milch testen lassen auf fremdartige stoffe und veränderungen!
gleichzeitig diente dieser test ja einer studie...

meine milch ist sehr gut!!!!
24.10.2009 15:09
Zitat von vaida:

meine test ergebnisse sind da.
habe ja meine milch testen lassen auf fremdartige stoffe und veränderungen!
gleichzeitig diente dieser test ja einer studie...

meine milch ist sehr gut!!!!

meine auch ich habs im kh testen lassen wo ich entbunden habe! also da war die maya ca. 1 woche alt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt