Die Stillmamas
22.10.2009 09:03
Zitat von butterfly1987w:
nach dem 6 monat würde ich schon versuchen brei einzuführen, wegen dem eisen.
vor ein paar Jahren hieß es noch nach 4 monaten sollte man zufüttern. Lt. meiner Stillberaterin und lt. www.rabeneltern.org ist es vollkommen legitim 6-10 Monate voll zu stillen
22.10.2009 09:07
Zitat von krissi86:
Zitat von Chelsea:
Zitat von summerdreams:
Hallo ihr lieben hätte da mal ne frage an euch
Bin ja nun auch ne fleißige Stillmama und meine Maus will auch nix anderes(noch net mal Tee) nun ist mein Schatz 6Monate und 3Wochen un jeder meint ich soll ihr mal Brei geben.....aber es ist nicht so das sie nicht mehr satt wird. Eigentlich reicht ihr die Mumi voll aus und "wohl genährt" sieht sie auch aus..... ich still gern und seh eigentlich noch keinen Grund.....
Meine Oma meinte letztens..... wenn de anfängst mit brei willse bestimmt keine mumi mehr find den gedanken nicht mehr zu stillen traurig da wir beide die mumi-kuschelzeit sehr geniessen
helft mir mal..... gibt es noch mehr,mit dem selben problem?
da sind unsere zwerge wohl gleichalt
ich stille auch noch voll und werd auch schon schräg angeguckt... mir egal wir genießens!!
Still solange es euch dabei gut geht.. mahc ich auch
und dass die kleinen sich wenn sie Brei kriegen abstillen KANN sein, muss aber nicht... kenne genug leute die bis 2 oder 3 Jahren gestillt haben (also dann natürlich nur noch 1 Mahlzeit oder so....)
ich habe Jonas bis er 9 moante alt war vollgestillt und jetzt nur noch morgens da aber net mehr viel und abends und falls er in der nacht kommt ich bin so froh das ich noch stillen kann und werde es beim nächsten kind irgendwann genauso machen und auch solange es geht )
schööön mal sehen wie lange es bei uns so gut klappt
22.10.2009 09:08
Zitat von Snooze:du willst wohl nur 6 monate stillen?
Zitat von Snooze:
Hallo Mädels,
bis zu welchem Alter machen die Babys dieses Cluster-Feeding, Lukas macht das nicht jeden Abend, aber schon häufig, is das bald vorbei? Oder is das die ganzen 6 Monate Stillzeit denn so?
Weiß das keiner?
solange du voll stillst bleibt das so. das ändert sich erst wenn abends nicht mehr gestillt wird.
hat meiner von Anfang an nicht gemacht
22.10.2009 10:17
Zitat von Chelsea:oh das wusste ich nicht. ich hab dann immer saft gegeben, fands sie lecker und ich war beruhigter
nach dem 6 monat würde ich schon versuchen brei einzuführen, wegen dem eisen.
vor ein paar Jahren hieß es noch nach 4 monaten sollte man zufüttern. Lt. meiner Stillberaterin und lt. www.rabeneltern.org ist es vollkommen legitim 6-10 Monate voll zu stillen
aber danke für die info
22.10.2009 10:42
Zitat von Liamis:
Zitat von Chelsea:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Eshadwyn:
Ich kann mich hier auch mal einreihen. in den letzten 6 wochen hat meine kleine durchschnittlich 80g/woche zugenommen, ist aber ansonsten quietschfidel. würdet ihr sicherheitshalber weiter zwischendurch wiegen oder einfach auf die nächste U warten? Die wäre im dezember.
Kann mir denn keiner einen Tipp geben?
auf die nächste U warten
ich hab nie alleine gewogen... nur solange die Hebamme noch kam...
Meine Hebi meinte mal zu mir, ich solle darauf achten mir genügend "Fette" am Tag zu gönnen...das gäbe gute Milch.
Was da jetzt dran ist, weiss ich nicht, aber ich esse seitdem gute Butter usw - immer ordentlich auf'm Brot *fg*
Isst Du fetthaltig genug?
Ich achte gerade seit ein paar wochen besonders auf meine ernährung: dazu gehören auch bio-butter aufm brot und extraportion raps- o. olivenöl im essen. aber eigentlich denke ich, dass die kleinen sich eh holen was sie brauchen.
prinzipiell glaube ich auch das Annie genug bekommt. sie ist ja kerngesund, man sieht nur halt ihren sixpack am bauch und nicht den typischen babyspeck .lol.
meine sorge ist, dass ich bei der u4 angekackt werde, weil sie nicht im standard liegt, und mir dann gesagt wird, dass ich mich da besser hätte drum kümmern müssen und so...
kann man sich da strafbar machen?
22.10.2009 10:47
Mir ist das ja schon etwas peinlich aber muss mal fragen ob noch jemand das problem hat.
ich probiere es jetzt seit 2 tagen mit dem stillen.
da momentan einen großen schweren busen habe, weiß ich gar nicht damit umzugehen.
kennt das zufällig jemand?
da momentan einen großen schweren busen habe, weiß ich gar nicht damit umzugehen.
22.10.2009 10:49
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Liamis:
Zitat von Chelsea:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Eshadwyn:
Ich kann mich hier auch mal einreihen. in den letzten 6 wochen hat meine kleine durchschnittlich 80g/woche zugenommen, ist aber ansonsten quietschfidel. würdet ihr sicherheitshalber weiter zwischendurch wiegen oder einfach auf die nächste U warten? Die wäre im dezember.
auf die nächste U warten
Meine Hebi meinte mal zu mir, ich solle darauf achten mir genügend "Fette" am Tag zu gönnen...das gäbe gute Milch.
Was da jetzt dran ist, weiss ich nicht, aber ich esse seitdem gute Butter usw - immer ordentlich auf'm Brot *fg*
Ich achte gerade seit ein paar wochen besonders auf meine ernährung: dazu gehören auch bio-butter aufm brot und extraportion raps- o. olivenöl im essen. aber eigentlich denke ich, dass die kleinen sich eh holen was sie brauchen.
prinzipiell glaube ich auch das Annie genug bekommt. sie ist ja kerngesund, man sieht nur halt ihren sixpack am bauch und nicht den typischen babyspeck .lol.
meine sorge ist, dass ich bei der u4 angekackt werde, weil sie nicht im standard liegt, und mir dann gesagt wird, dass ich mich da besser hätte drum kümmern müssen und so...
kann man sich da strafbar machen?
kann ich mir nicht vorstellen, die einen nehmen halt mehr die anderen weniger zu
ist ja wie bei den erwachsenene auch, die einen können essen und nehmen kaum zu die anderen müssen es nur anschauen und platzen bald
22.10.2009 12:56
Zitat von Kleine85:hihi ja das kenn ich. versuchs mal im liegen, das hat bei mir gut geklappt oder aber im schneidersitz ohne stillkissen. mit stillkissen lag emely zu hoch, bzw meine brust hing zu tief
Mir ist das ja schon etwas peinlich aber muss mal fragen ob noch jemand das problem hat.
22.10.2009 13:15
Zitat von Liamis:
Zitat von Chelsea:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Eshadwyn:
auf die nächste U warten
gesund Fette sind in Nüssen drin. Die esse ich oft während des Stillens. Wenn ich sie mal nicht esse, dann kommt meine maus auch öfter.
22.10.2009 13:22
Zitat von Chelsea:
Zitat von krissi86:
Zitat von Chelsea:
Zitat von summerdreams:
Bin ja nun auch ne fleißige Stillmama und meine Maus will auch nix anderes(noch net mal Tee) nun ist mein Schatz 6Monate und 3Wochen un jeder meint ich soll ihr mal Brei geben.....aber es ist nicht so das sie nicht mehr satt wird. Eigentlich reicht ihr die Mumi voll aus und "wohl genährt" sieht sie auch aus..... ich still gern und seh eigentlich noch keinen Grund.....
Meine Oma meinte letztens..... wenn de anfängst mit brei willse bestimmt keine mumi mehr find den gedanken nicht mehr zu stillen traurig da wir beide die mumi-kuschelzeit sehr geniessen
ich stille auch noch voll und werd auch schon schräg angeguckt... mir egal wir genießens!!
und dass die kleinen sich wenn sie Brei kriegen abstillen KANN sein, muss aber nicht... kenne genug leute die bis 2 oder 3 Jahren gestillt haben (also dann natürlich nur noch 1 Mahlzeit oder so....)
ich habe Jonas bis er 9 moante alt war vollgestillt und jetzt nur noch morgens da aber net mehr viel und abends und falls er in der nacht kommt ich bin so froh das ich noch stillen kann und werde es beim nächsten kind irgendwann genauso machen und auch solange es geht )
na da bin ich ja froh, wollte nämlich ähnliches fragen.
ich genieße die zeit auch noch sehr und will mir einfach nicht vorstellen, ihn irgendwann mal nicht mehr zu stillen...ist das normal??? ich werde auch noch ne weile voll stillen, ich hoffe er zeigt mir dann deutlich, dass er auch mal brei möchte...
strecken sich eure auch nach eurem essen aus und wollen den löffel/gabel in der hand haben?
schlafen eure nachts schon durch?
lg
22.10.2009 13:27
Zitat von marlou:
Zitat von Chelsea:
Zitat von krissi86:
Zitat von Chelsea:
Zitat von summerdreams:
ich genieße die zeit auch noch sehr und will mir einfach nicht vorstellen, ihn irgendwann mal nicht mehr zu stillen...ist das normal??? ich werde auch noch ne weile voll stillen, ich hoffe er zeigt mir dann deutlich, dass er auch mal brei möchte...
strecken sich eure auch nach eurem essen aus und wollen den löffel/gabel in der hand haben?
lg
ich hab mir auch noch net wirklich gedanken gemacht drüber wie es ist garnicht mehr zu stillen es ist a etzt schon komisch nur noch morgens und abends zu stillen na mal gucken
22.10.2009 13:49
Zitat von marlou:
lg
ja das ist normal, so denke ich auch.. kann mir das einfach nicht vorstellen.
wo ich den einen tag mal brei gegeben hab hab ich abends geheult weil ich dachte ich mach was falsch und habs ja dann auch wieder gelassen
JA, er streckt sich nach meinem Essen aus! Aber das ist noch lange kein Zeichen dass er Beikostbereit ist Denn: ER WILL ALLES HABEN was ich in der Hand habe... Handy, Schlüssel, Fernbedienung (Ist er jetzt handy, und fernseh-bereit nur weil er das haben will? )
Ich lass mir gar nicht reinreden Ich weiß es ja eh besser
22.10.2009 13:50
achso.. durchschlafen
eigentlich ja... seit ein paar Wochen incht... liegt aber am Alter, is völlig normal dass Kinder mit 6 Monaten wieder öfter wach sind, auch wenn sie vorher durchgeschlafen haben..
momentan stille ich nachts zwischen 3 und 5 und genieße es total
eigentlich ja... seit ein paar Wochen incht... liegt aber am Alter, is völlig normal dass Kinder mit 6 Monaten wieder öfter wach sind, auch wenn sie vorher durchgeschlafen haben..
22.10.2009 13:58
Zitat von Chelsea:
achso.. durchschlafen
ah, wußte ich gar nicht, dass das normal ist.... hab mich schon gewundert, denn simon hat auch immer prima durchgeschlafen, und seit neuestem stille ich auch zwischen 2 uhr und 5 uhr....
ps: das macht mir auch nix aus, denn da ist es schön ruhig und er ist irgendwie so süß um diese uhrzeit...
das einzigste was bisschen anstrengend ist, ist, das er sonst auch im zweistunden takt wach wird und irgendwas will (hand auf seinen kopf, n schluck wasser, schnullie, seine kuschelwindel)
22.10.2009 14:49
Zitat von Liamis:
Zitat von Neujahrsgirl:
Cluster-Feeding kommt doch nur in den abendstunden vor oder? weil meiner eben auch morgens und tags immer nur an die brust wollte und nur weinte. daher meinte der KiA das die milch wohl nicht sättigend ist, da er trotz enorm langer trinkzeit noch 50-70ml pre danach trinkt. hoffe das ich die doch noch weglassen kann
(hab zwar auch nen abnehm ticker im profil, aber ich mache KEINE Diät!! hab schon in der schwangerschaft aufeinmal abgenommen trotz gleichen essverhalten und seit sam da ist gehts noch weiter runter... mehr als essen geht net -.-)
'nicht nahrhaft genug' gibt es wohl nicht. Manche Kinder stillen viel, andere wiederum nicht...schau mal, die Kleinen leisten doch auch schon großartiges indem sie schon von ganz alleine trinken!
Luise stillt tagsüber alle 1,5 - 2 Stunden. Zu viel komme ich da auch nicht...aber das macht mir nix. Ich hab halt den ganzen Tag Beschäftigung mit meinem Baby
Wenn Du immer noch andere Milch zugibst (Pre) stellt sich Deine Brust nicht ordentlich auf Deinen Kleinen ein. Ich hab den "Fehler" anfangs auch gemacht...bin dann 2 Tage mit Luise durch Motzen & Geschrei - schwuppdiwupps hat sich meine Brust angepasst mit der Milchmenge. Durch zusätzliches Pumpen hab ich auch noch stimuliert.
Das entscheidet ja jeder für sich selbst, ob er noch andere Milch zugibt oder nicht. Ich hab mich entschieden voll zu stillen mit aller Konsequenz...also auch mit den kurzen Abständen am Tag.
Dafür werde ich nachts belohnt Sie schläft 2 mal 5 Stunden am Stück - das tut mir sehr gut
hab das hier nun auch gelesen und versuch wiede voll zu stillen. gestern hat er nur einmal 60ml und einmal 70ml bekommen und bei jeder Flasche waren noch 20ml drin und heute hat er noch nach KEINER verlangt nur morgen muss er wieder an die flasche -.- weil meine milchpumpe noch net da ist und ich morgen weg muss Hoffe das klappt alles und ich platze net meno ich will garnet von mein schatz getrennt sein aber ihn mit auf ner messe nehmen ist auch blöd odeR??
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt