Die Stillmamas
22.10.2009 16:09
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Liamis:
Zitat von Chelsea:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Eshadwyn:
Ich kann mich hier auch mal einreihen. in den letzten 6 wochen hat meine kleine durchschnittlich 80g/woche zugenommen, ist aber ansonsten quietschfidel. würdet ihr sicherheitshalber weiter zwischendurch wiegen oder einfach auf die nächste U warten? Die wäre im dezember.
Kann mir denn keiner einen Tipp geben?
auf die nächste U warten
ich hab nie alleine gewogen... nur solange die Hebamme noch kam...
Meine Hebi meinte mal zu mir, ich solle darauf achten mir genügend "Fette" am Tag zu gönnen...das gäbe gute Milch.
Was da jetzt dran ist, weiss ich nicht, aber ich esse seitdem gute Butter usw - immer ordentlich auf'm Brot *fg*
Isst Du fetthaltig genug?
gesund Fette sind in Nüssen drin. Die esse ich oft während des Stillens. Wenn ich sie mal nicht esse, dann kommt meine maus auch öfter.
ja nüsse sind toll!
aber in macadamia sind leider hauptsächlich schlechte fette. und ich liebe die dinger leinöl, und so pinienkerne und co für über den salat sind auch sehr gut für die fettversorgung und nicht so ldl-cholesterinhaltig wie butter
22.10.2009 16:39
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von Kleine85:hihi ja das kenn ich. versuchs mal im liegen, das hat bei mir gut geklappt oder aber im schneidersitz ohne stillkissen. mit stillkissen lag emely zu hoch, bzw meine brust hing zu tief
Mir ist das ja schon etwas peinlich aber muss mal fragen ob noch jemand das problem hat.
ich probiere es jetzt seit 2 tagen mit dem stillen.
da momentan einen großen schweren busen habe, weiß ich gar nicht damit umzugehen.
kennt das zufällig jemand?
genau so geht es mir auch. muss mal sehen wie ich jetzt klar komme
22.10.2009 17:00
Zitat von Kleine85:
Zitat von Kleine85:hihi ja das kenn ich. versuchs mal im liegen, das hat bei mir gut geklappt oder aber im schneidersitz ohne stillkissen. mit stillkissen lag emely zu hoch, bzw meine brust hing zu tief
Mir ist das ja schon etwas peinlich aber muss mal fragen ob noch jemand das problem hat.
da momentan einen großen schweren busen habe, weiß ich gar nicht damit umzugehen.
bin auch am überlegen wie ich das mache wenn ich unterwegs bin, ist mir ja schon ein bisschen unangenehm
22.10.2009 17:21
Zitat von Kleine85:
Zitat von Kleine85:
bin auch am überlegen wie ich das mache wenn ich unterwegs bin, ist mir ja schon ein bisschen unangenehm
mann, ich versteh erst jetzt die frage. ich doof, ich
hab das mit dem stillkissen wegen der großen brüste ziemlich schnell sein lassen. jetzt still ich mit übergeschlagenem bein oder stell eines oder beine an, so dass die Kleine nur ein bissl erhöht ist und die arme mir nicht so schwer werden. unterwegs wars dann doch schon ne kleine herausforderung, ging dann aber recht gut.
22.10.2009 19:39
Zitat von Kleine85:
Zitat von Kleine85:
irgendwann verfliegt die scham es gibt ja möglichkeiten die brust zu verdecken das spucktuch eine decke und und und ichhabs auch im zug so hinbekommen das ich zum stillen in die erste klasse gehen konnte da ist a kaum einer und meist habne ja auch manche läden wickelräume und da sind meist stühle mit drinne a in deutschland ist niht jedes bundesland stillfreundlich leider es gibt viel zu wenig möglichkeiten um irgendwo mal stillen zu gehehn leider
22.10.2009 19:53
Zitat von krissi86:
Zitat von Kleine85:
Zitat von Kleine85:
irgendwann verfliegt die scham es gibt ja möglichkeiten die brust zu verdecken das spucktuch eine decke und und und ichhabs auch im zug so hinbekommen das ich zum stillen in die erste klasse gehen konnte da ist a kaum einer und meist habne ja auch manche läden wickelräume und da sind meist stühle mit drinne a in deutschland ist niht jedes bundesland stillfreundlich leider es gibt viel zu wenig möglichkeiten um irgendwo mal stillen zu gehehn leider
ja das stimmt.
Hoffe das verfliegt wirklich bald
23.10.2009 13:04
Zitat von Liamis:
Zitat von kurze89:
Hallo Ihr alle, ich bin neu hier eine freundin hat gesagt ihr könnt mir eventuell helfen und deswegen hätte ich auch gleich mal eine frage an euch!
Mein kleiner sohn ist jetz 10 Wochen alt er hat die drei monatskolik ich habe schon viel ausprobiert vom fliegerkrief über kirschkernkissen und sämtliche mittel wie sab simplex, espumisan und jetz bin ich grad bei lefax mal hilft das und mal nich nud jetz kommt auch noch hinzu das er grünen stuhl hat. Ich weis nich was ich machen soll und bin auch verunsichert ob ich das falsche esse.
könnt ihr mir bitte helfen?
Durch die Dreimonatskoliken muss man glaub ich einfach durch Hast Du schon Bäuchleinmassage gemacht?
Wegen dem grünen Stuhl würde ich mir 'erstmal' keine Gedanken machen... schau mal hier: http://www.kinderarzt-augsburg.de/babypflege7.php
Meine Luise hatte heute früh erst wieder ein bisschen grün im Stuhl, meine Hebi meinte, das sei ganz normal.
Hast Du Dich schonmal an Deine Hebi oder Deinen Kinderarzt gewandt wegen des Bauchweh? Vllt. weiss da ja jemand Rat?
Bei uns hilft Lefax supergut, wenn sie mal Bauchweh hat und die Luft nicht so will...trinkst Du selbst denn Stilltee?
Fenchel, Anis & Kümmel! Das ist auch gut gegen Bauchweh und Du gibst es ja an Dein Baby weiter! Täglich steht bei mir mindestens 1 Liter auf dem Programm
ja ich hab so gut wie alles ausprobiert.
ja meine hebamme hat ich schonmal gefrgt und sie hat gesagt augen zu und durch.
ich dachte man dafr nur zwei tassen tee trinken sinst geht doch die milch weg? ich trinke nur den fenchel ani kümmel tee der stilltee schmeckt mir nich so
23.10.2009 19:05
mädels, ich würd so gern mal zaziki essen, darf ich aber nicht, oder? Ich mein irgendwo stand drin, das der knoblauchgeschmack sich extrem in der muttermilch bemerkbar macht, und der kleine dann irritiert ist?
23.10.2009 19:16
Zitat von Snooze:
mädels, ich würd so gern mal zaziki essen, darf ich aber nicht, oder? Ich mein irgendwo stand drin, das der knoblauchgeschmack sich extrem in der muttermilch bemerkbar macht, und der kleine dann irritiert ist?
sag bloß, du hast jetzt zwei monate kein knoblauch gegessen?
könnte schon sein, dass es ihn jetzt etwas irritiert
ich hab von anfang an alles gegessen, und es gab bisher keine beschwerden.
23.10.2009 19:19
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Snooze:
Ich esse schon ganz normal, nur eben ohne Kohl und Ziebeln und Bohnen und scharfe Gewürze.
Gemüsetechnisch bleibt da ja nicht allzu viel über.
Aber wir haben auch keine Probleme mit Blähungen, Bauchweh oder Wundsein.Da nehm ich das gern so hin
23.10.2009 19:59
Zitat von Snooze:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Snooze:
Ich esse schon ganz normal, nur eben ohne Kohl und Ziebeln und Bohnen und scharfe Gewürze.
Gemüsetechnisch bleibt da ja nicht allzu viel über.
Aber wir haben auch keine Probleme mit Blähungen, Bauchweh oder Wundsein.Da nehm ich das gern so hin
vielleicht verträgt ers ja auch? kannst du ja mal probieren. annie hat auch keine blähungen von kohl oder zwiebel und wund war sie auch noch nie, trotzdem wir häufig scharf essen.
23.10.2009 20:45
Zitat von Snooze:is ruhig zaziki, aber vorsicht, knoblauch macht die milch süß, kann sein das du beim nächsten stillen halb aufgefressen wirst
ich hab immer knoblauch gegessen wenn emely nicht trinken wollte. die milch wurde süß und sie konnte nicht genug bekommen und pupsen konnte sie prima davon. knoblauch is echt supi
und gesund isses auch, für mama und baby
23.10.2009 20:48
Zitat von Snooze:is ruhig zaziki, aber vorsicht, knoblauch macht die milch süß, kann sein das du beim nächsten stillen halb aufgefressen wirst
ich hab immer knoblauch gegessen wenn emely nicht trinken wollte. die milch wurde süß und sie konnte nicht genug bekommen und pupsen konnte sie prima davon. knoblauch is echt supi
und gesund isses auch, für mama und baby
Na das hört sich doch gut an. Denn kann ich es ja mal probieren.
Danke schön!!
23.10.2009 20:55
Das einzige was passieren kann ist daß dein Kleiner nen Tag später nach Knoblauch stinkt. Hatte ich mit Saskia.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt