Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.08.2012 20:24
Wer haut dich denn?
Niji
32929 Beiträge
10.08.2012 20:25
Zitat von shelyra:

hab mal ne frage an die mamas, die wiederverwendbare-stilleinlagen benutzen...
<p></p>
meine kleine hat sich nen soor eingefangen. muss ich meine wolle/seide und baumwolleinlagen jetzt irgendwie besonders auswaschen? oder reicht es, dass ich sie wie bisher mit heißem wasser auswasche (sollen nur per handwäsche gewaschen werden)?

beim soor hab ich die einlagen nich benutzt und mir ne packung wegwerf gekauft. war mir sicherer.
abe rmeien kann man au bei 60°waschen, wa sich dan getan habe
Jenny1986
11269 Beiträge
10.08.2012 20:27
Zitat von SpieloReloaded:

Wer haut dich denn?

mein mann. ich wollte meinem Sohn was gutes tun, waren hier im Lädchen und es gab ein Duplo für ihn. Hatte schon bezahlt, da zeigt Emily auf die Duplos und sagt ganz traurig "da! da" ich kann so schwer nein sagen
und dann gab's noch waffeln.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.08.2012 20:30

Wegen einem Duplo?! Süß. Ähm, ja. Früher oder später kommt die Erkenntnis, dass das Kleine immer das Gleiche bekommen muss.
Bei uns ist es sogar soweit, dass Süßigkeiten den Zusammenhalt fördern. Wenn ein Junge keine Kraft mehr hat gegen die böse, süßigkeitenverweigernde Mama zu kämpfen, wird der Bruder geschickt und die Diskussion geht von vorn los. Nach 2-3 Mal ablösen, rauchen mir die Ohren und ich gehe mit den Worten "Aber mehr gibt es dann heute wirklich nicht." an den Schrank - zum 5. Mal.
Jenny1986
11269 Beiträge
10.08.2012 20:33

Wegen einem Duplo?! Süß. Ähm, ja. Früher oder später kommt die Erkenntnis, dass das Kleine immer das Gleiche bekommen muss.
Bei uns ist es sogar soweit, dass Süßigkeiten den Zusammenhalt fördern. Wenn ein Junge keine Kraft mehr hat gegen die böse, süßigkeitenverweigernde Mama zu kämpfen, wird der Bruder geschickt und die Diskussion geht von vorn los. Nach 2-3 Mal ablösen, rauchen mir die Ohren und ich gehe mit den Worten "Aber mehr gibt es dann heute wirklich nicht." an den Schrank - zum 5. Mal.

auch nicht schlecht. so wird's hier sicher auch laufen. lenny sagt jetzt schon "aber emily will auch eins"
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.08.2012 20:43
Flohsack bleibt auch immer solange mit ausgestreckter Hand stehen bis ich auch eine Portion für Kasperkopf dazupacke. Und Kasperkopf sagt sowieso immer gleich "Und für Flohsack auch.". Das zeigt: Auch wenn sie sich ständig kloppen, lieb haben sie sich trotzdem.
Jenny1986
11269 Beiträge
10.08.2012 20:46

Flohsack bleibt auch immer solange mit ausgestreckter Hand stehen bis ich auch eine Portion für Kasperkopf dazupacke. Und Kasperkopf sagt sowieso immer gleich "Und für Flohsack auch.". Das zeigt: Auch wenn sie sich ständig kloppen, lieb haben sie sich trotzdem.

Ja geschwisterliebe ist toll.
Mein kleines Teufelchen kriegt nen Zahn, sie weint dauernd auf. Warum hat sie es nur so schwer und beim Großen sind die rausgeploppt wie Popcorn.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.08.2012 20:51
Ich weiß auch nicht. Flohsack hat sich ja ewig mit den Zähnen rumgequält. War schrecklich. Kasperkopf wurde immer krank für eine Woche, dann war er wieder gesund und dann war ein ganzer Schwung Zähne da ohne weitere Probleme. Das war sogar fast schon schön, wenn man bedenkt, dass ein Kind sich eineinhalb Jahre fast ununterbrochen jede Nacht mit Zähnen rumquält.
shelyra
69197 Beiträge
10.08.2012 20:57
Zitat von Niji:

Zitat von shelyra:

hab mal ne frage an die mamas, die wiederverwendbare-stilleinlagen benutzen...
<p></p>
meine kleine hat sich nen soor eingefangen. muss ich meine wolle/seide und baumwolleinlagen jetzt irgendwie besonders auswaschen? oder reicht es, dass ich sie wie bisher mit heißem wasser auswasche (sollen nur per handwäsche gewaschen werden)?

beim soor hab ich die einlagen nich benutzt und mir ne packung wegwerf gekauft. war mir sicherer.
abe rmeien kann man au bei 60°waschen, wa sich dan getan habe

leider hab ich die einlagen ja schon in gebrauch bevor ich die diagnose soor hatte. daher muss ich sie wirklich desinfizieren/heiß waschen
Jenny1986
11269 Beiträge
10.08.2012 20:59

Ich weiß auch nicht. Flohsack hat sich ja ewig mit den Zähnen rumgequält. War schrecklich. Kasperkopf wurde immer krank für eine Woche, dann war er wieder gesund und dann war ein ganzer Schwung Zähne da ohne weitere Probleme. Das war sogar fast schon schön, wenn man bedenkt, dass ein Kind sich eineinhalb Jahre fast ununterbrochen jede Nacht mit Zähnen rumquält.

schrecklich die arme. morgen muss ich viburcol kaufen, die haben gut geholfen beim letzten mal
10.08.2012 21:24

du machst mir angst
hilft "kein süßkram im haus haben" da wenigstens?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.08.2012 21:27
Zitat von Viala:

du machst mir angst
hilft "kein süßkram im haus haben" da wenigstens?

Ja, eindeutig. Aber dann darfst du wirklich gar nichts haben. Nun, ich kaufe jetzt nichts mehr, was größer als ein Dupla oder Ü-Ei ist, aber wir bekommen ja immer geschenkt und haben daher immer was im Schrank. Aber wenn ich es so langsam ausdünnen und irgendwann sagen würde "wir haben nichts" wäre das nach etwas Gemotze und Diskussion ("Dann musst du wohl mal was kaufen gehen." - "Ja, wenn ich dran denke.", was ich natürlich nicht mache ) auch erledigt. Hatten wir auch schon gehabt. Ist kein Problem.
jasmin81
1526 Beiträge
10.08.2012 21:33
Jonathan war so "lieb" und hat in einem unbeachteten Moment seinen Kinderschokoladenriegel mit Marlene geteilt. Dabei wollte ich nur beim Zucker auch bei ihr konsequent sein im ersten Lebensjahr...wieder nix. Aber wie sie gestrahlt hat mit ihrem braunen Gesicht, als ich sie entdeckt hab...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.08.2012 21:37
Zitat von jasmin81:

Jonathan war so "lieb" und hat in einem unbeachteten Moment seinen Kinderschokoladenriegel mit Marlene geteilt. Dabei wollte ich nur beim Zucker auch bei ihr konsequent sein im ersten Lebensjahr...wieder nix. Aber wie sie gestrahlt hat mit ihrem braunen Gesicht, als ich sie entdeckt hab...

Kasperkopf hat ja auch sein Schokoladenbrötchen mit Flohsack geteilt als dieser 6 Monate alt war. Seit Flohsack bin ich eh voll abgehärtet.
shelyra
69197 Beiträge
10.08.2012 21:39
Zitat von jasmin81:

oh... darauf freu ich mich jetzt schon

tim hat auch schon probiert unserer maus nen keks anzudrehen, aber bisher hat sie noch kein interesse daran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt