Die Stillmamas
10.08.2012 14:02
Nein Katti!
Es ist nicht bewiesen, dass Milchprodukte den Prolaktinspielel erhöhen...
Und auch der bessere Schlaf ist nicht zu erwarten!
Unter Umständen kann dein Baby davon arge Bauchweh bekommen!
10.08.2012 14:22
Zitat von Shanise:
Nein Katti!
Alles klaro...weiß ich Bescheid hab das ja eh noch nie gehört. Nur ja..dann wieder schlechter Schlaf
10.08.2012 14:42
Zitat von Shanise:
Zitat von Mamele:
Hallöchen,
ich hab auch mal wieder eine Frage:
ich hab seit einer Woche ungefähr einen ständig trockenen Mund, manchmal bleibt mir die Zunge richtig kleben und das obwohl ich eigentlich genug trinke. So etwa 3 liter am Tag, bisher kam ich damit auch immer gut klar.
Könnte es etwas mit dem stillen zu tun haben, vl. Hormone oder so?
Ja durchaus!
Die Schleimhäute sind generell trockener in der Vollstillzeit.
hm was kann man denn da machen? ich hab grad meinen 2ten liter getrunken, so klebrig fühlt sich mein Mund an . Und zuviel darf man ja auch nicht trinken, da es sich schlecht aufs stillen auswirkt
10.08.2012 15:25
Zitat von Mamele:
Zitat von Shanise:
Zitat von Mamele:
Hallöchen,
ich hab auch mal wieder eine Frage:
ich hab seit einer Woche ungefähr einen ständig trockenen Mund, manchmal bleibt mir die Zunge richtig kleben und das obwohl ich eigentlich genug trinke. So etwa 3 liter am Tag, bisher kam ich damit auch immer gut klar.
Könnte es etwas mit dem stillen zu tun haben, vl. Hormone oder so?
Ja durchaus!
Die Schleimhäute sind generell trockener in der Vollstillzeit.
hm was kann man denn da machen? ich hab grad meinen 2ten liter getrunken, so klebrig fühlt sich mein Mund an . Und zuviel darf man ja auch nicht trinken, da es sich schlecht aufs stillen auswirkt
Die Speichelproduktion kann man durch Kaugummikauen anregen. Wobei ja fast alle Kaugummis Minze enthalten und ich da jetzt nicht weiß, ob die kleinen Mengen beim Stillen schon schädlich sind. Aber vieleicht helfen auch andere Kaubonbons oder generell irgendwelche Bonbons . Das wäre jetzt meine Idee
10.08.2012 16:51
Zitat von Sonnenaufgang:
wieso soll man in der stillzeit nicht so viel trinken?
Nicht ZU viel sollte man trinken, sondern nach Durst. Mit ZU viel schwemmt man unter Umständen das Prolaktin raus. Ich hab aber zeitweise nach Durst 6 Liter am Tag getrunken. Würde ich heute nicht mehr schaffen.
10.08.2012 18:11
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Sonnenaufgang:
wieso soll man in der stillzeit nicht so viel trinken?
Nicht ZU viel sollte man trinken, sondern nach Durst. Mit ZU viel schwemmt man unter Umständen das Prolaktin raus. Ich hab aber zeitweise nach Durst 6 Liter am Tag getrunken. Würde ich heute nicht mehr schaffen.
hmmm, wieviel darf man denn trinken, ohne das es kontraproduktiv wird?
Ich trau mich nicht mehr als 3 liter zu trinken
10.08.2012 19:47
Keine Ahnung, frag mich nicht. Ich halte mich an mein Durstgefühl. Da hab ich bisher nichts falsch gemacht. Auch die 6 Liter, die ich nach Durst getrunken habe, haben nichts Negatives hinterlassen.
10.08.2012 20:13
Heute hab ich über Tag super viel gestillt. Mein Großer wurde operiert und so toll war der Fraß da leider nicht.
10.08.2012 20:14
Zitat von Jenny1986:
Heute hab ich über Tag super viel gestillt. Mein Großer wurde operiert und so toll war der Fraß da leider nicht.
Und hast ihn dann gestillt, weil er Knast hatte?
10.08.2012 20:16
Zitat von Jenny1986:
nein emily du scherzkeks
10.08.2012 20:17
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
nein emily du scherzkeks
Ich weiß doch.
Apropros Keks: Möchtest du einen?
10.08.2012 20:18
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
nein emily du scherzkeks
Ich weiß doch.
Apropros Keks: Möchtest du einen?
jaaaaaaaa
Gibt's oder gab's heute eigentlich ein Kekesthema? Hab ja alles verpasst
10.08.2012 20:19
Also, hier schwirrt auf jeden Fall wieder jemand rum, der mir auf'n Keks geht. Aber sonst, nö. Die meisten Kekse habe ich heute hier Zuhause verteilt.
10.08.2012 20:21
Also, hier schwirrt auf jeden Fall wieder jemand rum, der mir auf'n Keks geht. Aber sonst, nö. Die meisten Kekse habe ich heute hier Zuhause verteilt.
ach hör auf mit kekse verteilen, ich hab eben einen auf'n sack gekriegt, weil ich heute zu viel süßkram verteilt habe
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt