Die Stillmamas
27.04.2012 10:50
Vielen Dank, Shanise, ich werde gucken, dass wir die kommenden Tage soviel wie möglich kuscheln & stillen.
Es ist wirklich ein beschissenes Gefühl die Zeichen nicht richtig gedeutet zu haben ... mein Kind hatte Hunger und ich habe ihm nicht genug gegegeben. Das setzt mir echt zu
Es ist wirklich ein beschissenes Gefühl die Zeichen nicht richtig gedeutet zu haben ... mein Kind hatte Hunger und ich habe ihm nicht genug gegegeben. Das setzt mir echt zu
27.04.2012 10:51
oh, alles klar, danke!
doch, waren die der spruch war:"sowas hast du aber NICHT zum spielen gekriegt"
27.04.2012 10:57
Zitat von Lenwina:
oh, alles klar, danke!
oh mann, man kanns auch übertreiben
und das is die uroma die ja sonst imemr aaaales besser weiss aber plastiklöffel scheinen ok zu sein. das arme kind hatte gerade eben greifen gelernt udn war vollkommen überfordert vond er auswahl...
27.04.2012 11:02
meine Brüste haben n Knall
mein kleiner hat von hal 10/10 bis 6Uhr gepennt und ich bin weder ausgelaufen, noch hat was gespannt... hab ausgiebig gestillt, sind wieder eingeschlafen... (nicht beim stillen selbst)
und um 9 wach ich in ner pfütze auf versteh das einer
mein kleiner hat von hal 10/10 bis 6Uhr gepennt und ich bin weder ausgelaufen, noch hat was gespannt... hab ausgiebig gestillt, sind wieder eingeschlafen... (nicht beim stillen selbst)
und um 9 wach ich in ner pfütze auf versteh das einer
27.04.2012 11:02
ich find auch nix verwerfliches daran meinem kind nen plastelöffel in de hand zu geben,sie hat sogar schon mal nen großen löffel,den ich zum kochen benutze,in de hand genommen und soweit ich sehe sind beide augen noch drin!
27.04.2012 11:50
Ohne eigenen Löffel mit dem sie im Essen rumrühren und selber essen darf würde mein Kind gar nicht erst den Mund aufmachen...
Das hat außerdem den Vorteil, dass sie mitlerweile schon ganz gut weiß wie das funktioniert mit dem Löffel in den Mund stecken... Ins Auge ging da bisher nie etwas... Naja sie verfehlt schonmal den Mund und trifft dabei die Nase aber auch die ist noch dran...
Das hat außerdem den Vorteil, dass sie mitlerweile schon ganz gut weiß wie das funktioniert mit dem Löffel in den Mund stecken... Ins Auge ging da bisher nie etwas... Naja sie verfehlt schonmal den Mund und trifft dabei die Nase aber auch die ist noch dran...
27.04.2012 13:00
Zitat von Nelaris:
Vielen Dank, Shanise, ich werde gucken, dass wir die kommenden Tage soviel wie möglich kuscheln & stillen.
Mach dir nicht so'n Kopf!
Nützt keinem!
Wie gesagt, das Wiegeergebnis hängt von vielen Faktoren ab... Es ist nur eine Richtlinie...
Versuch dich nicht zu stressen und leg einfach nun öfter an!
Das wird wieder!
Vermutlich hatte dein Baby auch grad n Schub und ist z.B. gewachsen. Dann hat's die Energie eben dort rein gesteckt und nicht ins Gewicht! ...
27.04.2012 13:28
Zitat von Lenwina:
sorry, ich habe ne doofe frage die auch noch bissl OT ist...
findet ihr es gefährlich, einem 7 monate altem kind einen plastiklöffel in die hand zu geben, weil es sich damit das auge ausstechen könnte?
meine eltern haben fast nen herzinfarkt gekriegt, als ich es gemacht habe... (unter aufsicht, am tisch)
Einen Plastiklöffel Das ist ja unverantwortlich Nein Scherz. Meiner spielt auch schon mal mit nem Metalllöffel ist doch nicht tragisch.....
da wir bauen hatte er auch in letzter Zeit mal nen Schraubenziehen und nen Meterstab in der Hand. Aber die Augen sind beide noch drin Er hat sich auch noch nie ansatzweise ins Auge gehauen
Nur ich ihm ab und an nen Finger
27.04.2012 14:00
kurze frage weil ich mich erinnerte irgendwie ma was dazu gelesen zu haben. rhabarber is ok oder?
denn ich ahb grad nen blech rhabarberkuchen gebacken und kann nich aufhören zu mampfen
denn ich ahb grad nen blech rhabarberkuchen gebacken und kann nich aufhören zu mampfen
27.04.2012 14:22
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Lenwina:
die babys unterscheiden am anfang ja gar nicht zwischen tag und nacht, das müssen sie erst lernen und wir können unterstützen, in dem wir nachts eben kein licht machen, nicht sprechen, möglichst nicht wickeln (es sei denn großes geschäft), etc. das wird sich sicherlich nach wenigen wochen einpendeln.
legst du dich tagsüber auch immer hin?
ich kann dir nur das raten, was mir meine hebamme am anfang geraten hat - lass die kleine so oft es geht auf deinem arm. und möglichst ruhige umgebung, kein radio, dauerbesuch, oder sonstiges. die kleine Maus muss erstmal in dieser Welt ankommen. hast du ein tragetuch?
das alles hat jetzt erstmal nix mit stillen zu tun, aber vielleicht hilft es trotzdem ein bisschen.
hallöchen,ja versuche mich dann am tag mit hinzulegen,diese nacht hab ich im liegen gestillt hat ca 4 stunden gut funktioniert nun bin ich ausgeruhter da ich mitschlafen konnte,nee hab leider kein tragetuch
Dringend besorgen!!
27.04.2012 14:42
Zitat von Niji:
kurze frage weil ich mich erinnerte irgendwie ma was dazu gelesen zu haben. rhabarber is ok oder?
Na... Ich würd nicht zu viel davon essen!
Es wirkt, auf Menge gesehen, Milchbildungshemmend...
Aber mit 7 Mon sollte das ok gehen, solang du nicht das Blech auf isst!
27.04.2012 15:25
wann ist noch mal der stillkongress? Dieses WE? Bin ich dann ganz allein hier??
27.04.2012 15:37
Zitat von Jani85:
Japp, dieses WE, und ne, so ganz allein biste nicht Ich bin auch da Niji ist auch da soweit ich weiss...
27.04.2012 15:45
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Jani85:
Japp, dieses WE, und ne, so ganz allein biste nicht Ich bin auch da Niji ist auch da soweit ich weiss...
na dann bin ich ja doch ncht so allein wie gedacht.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt