Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
17.04.2012 08:59
Zitat von Nane:

@nadineW
Hast du mal alle Gewichtsdaten mit Datum ab Geburt für mich

hatte sie geschrieben
Zitat:
Er hatte bei der Geburt 2.920g, dann ging es noch im KH auf 2.700g runter, daher sollten wir dann HA-Pre Nahrung zufüttern. Inzwischen sind wir bei 2.960g angekommen
kruemelkeks
11361 Beiträge
17.04.2012 09:00
Nane geht´s um den genauen zeitlichen Abstand Lenwina

Daran kann sie einiges erkennen
Nane
8009 Beiträge
17.04.2012 09:04
Zitat von kruemelkeks:

Genau, es geht um die wöchentliche Zunahme und das geht nur mit genauen Gewichtsdaten
17.04.2012 09:13
Zitat von Nane:

Zitat von kruemelkeks:

Genau, es geht um die wöchentliche Zunahme und das geht nur mit genauen Gewichtsdaten

ach so, sorry! Lesen hilft
Poca
43554 Beiträge
17.04.2012 09:20
Zitat von NadineW:

Hallo zusammen!

Ich habe gerade euren Thread entdeckt und wollte doch bei euch mal um Rat fragen, weil das Stillen nicht so recht klappen will und ich schon ziemlich frustriert bin.
Unser Kleiner ist nun 11 Tage alt. Am Anfang war das Problem, dass die Milch nicht kommen wollte. Das wird nun von Tag zu Tag besser, aber er wird scheinbar immer noch nicht satt. Ich nehme seit 3 Tagen Bockshornklee-Kapseln.
Schon im Krankenhaus musste ich HA-Pre Nahrung dazufüttern, weil er so stark abgenommen hat, weil ich nicht genug Milch hatte. Nun ist es seit Tagen so, dass ich erst stille (zwischen 20 und 40 Minuten je Seite), anschließend gibt es abgepumpte Milch (20-50ml, sofern ich vorher irgendwann Zeit hatte, welche abzupumpen) und dann noch HA-Pre Nahrung (10-60ml).
Ich weiß nicht genau, was nun das Problem ist...
- Immer noch zu wenig Milch? (Heute Morgen konnte ich nach dem Stillen noch 55ml innerhalb von 20 Minuten abpumpen, heute Nachmittag nur noch 20ml..)
- Saugt der Kleine nicht stark genug? Er schläft auch ziemlich oft zwischendurch ein. Wir "ärgern" ihn dann immer ein bisschen, damit er wieder wach wird und dann saugt er auch wieder recht stark, aber nur kurz, bevor er wieder schläft.
.
Ich möchte ihn einfach so gerne voll stillen. Mein Mann fragt zwar immer, wo das Problem ist, da er ja die Brust nicht verweigert, trotz Flasche, aber es ist einfach nicht das Gleiche.
Zusätzlich kommt noch, dass er nur recht wenig zu nimmt, wenn wir die HA-Nahrung einschränken. Ich habe gestern und heute einfach mal nach Gefühl gestillt und nicht nach Plan (alle 2-3 Stunden Essen) und er hat nur 30g zugenommen.
Habt ihr noch Tipps?
Gibt es noch etwas, was ich nehmen/essen/trinken kann, damit mehr Milch produziert wird? Oder hat noch jemand Bockshornklee-Kapseln genommen und kann mir sagen, ob ich denen einfach noch etwas Zeit geben sollte?
Habt ihr Tipps, wie wir unseren Kleinen mehr zum Trinken bringen können? Damit er nicht dauernd einschläft?
.
Das klingt alles so, als wollte ich ihn mit allen Mitteln dazu zwingen, aber ich hoffe, ihr wisst, dass ich das natürlich nicht so meine. Aber stillen ist so schön und gut für ihn, da will man ja auch alles versuchen, damit es klappt.

das war bei mir am Anfang sehr ähnlich. Kam dein Spatz evt. zu früh?
Meiner hatte 1. durch die BEL ein "fliehendes Kinn" und 2. war er noch zu schwach zum Saugen (ist auch immer eingeschlafen).
Ich kann dir nur raten:bleib dran! Ich habe es erst geschafft voll zu stillen, als mein Kleiner sechs Wochen alt war. Bockshornkleesamen hab ich dann auch genommen und ich hab das Gefühl, die haben geholfen.
Ebenso habe ich größtenteils anstatt der Flasche das Brusternährungsset von Medela benutzt, damit keine Saugverwirrung entsteht.
Toi Toi Toi
honey87
2938 Beiträge
17.04.2012 10:06
@nadinew also wenn er sich von allein meldet zum trinken is doch gut! ich hab meine kleine nie geweckt,sie schläft von anfang an durch und ich hab sie nur nach bedarf gestillt. und meine kleine is gesund und munter trotz das sie durch geschlafen hat und ich sie nur nach bedarf gestillt hab! ich finde das völligen quatsch wenn einem die hebi oder jmd anders sagt "um gottes willen wecken sie ihr kind zum trinken aller 3h"! wie niji auch schon schrieb still nach bedarf und nich nach plan!
Poca
43554 Beiträge
17.04.2012 10:09
Zitat von honey87:

@nadinew also wenn er sich von allein meldet zum trinken is doch gut! ich hab meine kleine nie geweckt,sie schläft von anfang an durch und ich hab sie nur nach bedarf gestillt. und meine kleine is gesund und munter trotz das sie durch geschlafen hat und ich sie nur nach bedarf gestillt hab! ich finde das völligen quatsch wenn einem die hebi oder jmd anders sagt "um gottes willen wecken sie ihr kind zum trinken aller 3h"! wie niji auch schon schrieb still nach bedarf und nich nach plan!

man muss nur aufpassen, dass man da nicht in eine blöde Schleife gerät. Also das die Kleinen "zu schwach" sind sich von alleine zu melden. War bei uns tlw. so
Nane
8009 Beiträge
17.04.2012 10:10
Zitat von Poca:

Zitat von honey87:

man muss nur aufpassen, dass man da nicht in eine blöde Schleife gerät. Also das die Kleinen "zu schwach" sind sich von alleine zu melden. War bei uns tlw. so

Ja, das stimmt, da kommt es augs Gewicht und die Zunahme an, denn wenn sie zu schwach sind, dann melden sie sich nicht
Man sagt immer, dass die kleinen Babys etwa 10-12 Stillmahlzeiten innerhalb von 24 Stunden haben sollten.
honey87
2938 Beiträge
17.04.2012 10:11
Zitat von Poca:

Zitat von honey87:

stimmt auch wieder! aber wie gesagt meine kleine is quietsch fidiel,sie hat sogar über nen kilo im zweiten monat zu genommen,trotz das sie nur nach bedarf gestillt wurde! aber es gibt halt auch andere babys bei denen das ni so is!
Jenny1986
11269 Beiträge
17.04.2012 12:51
Was kann ich gegen dieses allmorgendliche Clusterfeeding tun? Es ist schrecklich. Jeden Morgen gegen vier will sie ran und das ca jede halbe Stunde. Ich komm ab da kaum mehr zum schlafen und um sieben muss ich raus.
17.04.2012 13:43
ich muss mich gerade so ärgern. dass fremde leute meinen viel besser als ich beurteilen zu können, ob meine Maus nachts noch hunger hat oder nicht. Und 5 mal die Nacht stillen scheint auch sowieso durchgeknallt wenn nicht bald krankhaft zu sein.Hab ein echt übles Gefühl.
nuonce
380 Beiträge
17.04.2012 13:52
hallo liebe stillmamas,
hatte jemand auch das problem sein baby von der brust an die flasche zu bekommen?
brauche dringend noch tips-alles mögliche versucht ((
Niji
32928 Beiträge
17.04.2012 15:19
Zitat von nuonce:

hallo liebe stillmamas,
hatte jemand auch das problem sein baby von der brust an die flasche zu bekommen?
brauche dringend noch tips-alles mögliche versucht ((

wozu willst du das machen?
Niji
32928 Beiträge
17.04.2012 15:20
Zitat von Lenwina:

ich muss mich gerade so ärgern. dass fremde leute meinen viel besser als ich beurteilen zu können, ob meine Maus nachts noch hunger hat oder nicht. Und 5 mal die Nacht stillen scheint auch sowieso durchgeknallt wenn nicht bald krankhaft zu sein.Hab ein echt übles Gefühl.

oh dnan bin ich ja auch ganz komisch und dsa is wirklich krankhaft wenn amn sein kind stillt wenn es das möchte? is ja komisch. na da wird wohl dein jemand anders nen vollen plan haben
mach dich nihc fertig 5mal is doch gut!
Poca
43554 Beiträge
17.04.2012 16:30
Zitat von Jenny1986:

Was kann ich gegen dieses allmorgendliche Clusterfeeding tun? Es ist schrecklich. Jeden Morgen gegen vier will sie ran und das ca jede halbe Stunde. Ich komm ab da kaum mehr zum schlafen und um sieben muss ich raus.

Da bin ich auf Antworten gespannt. Ist bei mir genauso!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt