Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
17.04.2012 21:27
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

sagt, darf man brennesseltee in der stillzeit trinken? also nicht exzessiv, sondern vielleicht nen becher pro tag? muss langsam mal den teeschrank von den beuteln leeren, damit der richtige, gute tee platz hat

Ja, wirkt entwässernd. Angeblich auch milchbildend.
Trink nicht zuviel davon, sonst musst du soviel nachtrinken und dann schwemmst du dein Prolaktin aus.

hui, das lass ich drauf ankommen... wenn ihr in der zeitung lest, dass einer frau die brüste geplatzt sind... das war ich
und keine sorge, nur n becher pro tag... mehr pack ich nicht... aber ist doch schön, mal wieder was andres zu trinken
Poca
43554 Beiträge
17.04.2012 21:33
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Poca:

Zitat von Jenny1986:

Was kann ich gegen dieses allmorgendliche Clusterfeeding tun? Es ist schrecklich. Jeden Morgen gegen vier will sie ran und das ca jede halbe Stunde. Ich komm ab da kaum mehr zum schlafen und um sieben muss ich raus.

Da bin ich auf Antworten gespannt. Ist bei mir genauso!

*schieb*

Abhalten. Windel ausziehen, pullern lassen und dann weiter schlafen.

morgens um vier? jede wette, wenn ich mit ihr aufstehe ist madame wach und es geht gar nix mehr

War nur ein Vorschlag. War bei uns der Grund für das Dauernuckeln.

ich nehm jeden Vorschlag an, es ist nur so, dass ich morgens eh schon unzurechnungsfähig bin, wenn man mich weckt und wenn ich dann aufstehe, prinzessin wird wach und ist dann gar nicht mehr einzuschläfern, werd ich vermutlich schlimme Dinge tun. Und damit meine ich mit ziemlicher Wahrscheinlicheit Plünderung der Süßigkeitenschublade
Spielo... Was meinst du mit "abhalten"?
Jani85
27577 Beiträge
17.04.2012 21:33
Zitat von Glucki:

Zitat von Jani85:

Das hat JAkob auch 2 Monate gemacht, dann kam ein zahn und alles war dahin

Na du machst mir ja Mut...

Sorry, ich bin ja net der Li-La-Launebär
Nee aber im Ernst: Genieß es solang es dauert, ihr werdet noch genug durchzechte Nächte haben.
Mein KiA meinte auch ist alles ok. Meinem kleinen Mops hats net geschadet
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.04.2012 21:38
Zitat von Poca:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Poca:

Zitat von Jenny1986:

Was kann ich gegen dieses allmorgendliche Clusterfeeding tun? Es ist schrecklich. Jeden Morgen gegen vier will sie ran und das ca jede halbe Stunde. Ich komm ab da kaum mehr zum schlafen und um sieben muss ich raus.

Da bin ich auf Antworten gespannt. Ist bei mir genauso!

*schieb*

Abhalten. Windel ausziehen, pullern lassen und dann weiter schlafen.

morgens um vier? jede wette, wenn ich mit ihr aufstehe ist madame wach und es geht gar nix mehr

War nur ein Vorschlag. War bei uns der Grund für das Dauernuckeln.

ich nehm jeden Vorschlag an, es ist nur so, dass ich morgens eh schon unzurechnungsfähig bin, wenn man mich weckt und wenn ich dann aufstehe, prinzessin wird wach und ist dann gar nicht mehr einzuschläfern, werd ich vermutlich schlimme Dinge tun. Und damit meine ich mit ziemlicher Wahrscheinlicheit Plünderung der Süßigkeitenschublade
Spielo... Was meinst du mit "abhalten"?

Na, abhalten eben. Also, untenrum nackig machen und dann pullern lassen. In der Regel hält man die Kinder dabei, wenn sie noch nicht sitzen können. Das nennt man abhalten.
Poca
43554 Beiträge
17.04.2012 21:41
Spielo... Das hab ich ja noch noch nie gehört
Danke, man lernt doch immer wieder was.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.04.2012 21:42
Zitat von Poca:

Spielo... Das hab ich ja noch noch nie gehört
Danke, man lernt doch immer wieder was.

Google mal nach "Windelfrei" und "Topffit".
17.04.2012 21:55
Grml... Ich muss mich mal etwas ausheulen...

ist um den 12. / 13. Monat zufällig ein Entwicklungs- oder Wachstumsschub???

Elisa ist derzeit wiedermal echt anstrengend und ich bin wirklich fast mit meinen Nerven am Ende...

Sie isst wiedermal überhaupt nichts. Jedenfalls nicht ohne irgendeine Beschäftigung in der Hand. Heute war trauriger Höhepunkt bislang... es war kaum ein Bissen Essen in sie reinzubringen... Der Mund blieb zu oder sie drehte sich weg. Beim Abendessen gabs schon Geschrei als ich sie nur in den Stuhl setzen wollte.... Ich kann einfach nicht mehr... Sie muss doch mal Hunger haben??? Sie ist nun schon so zierlich und jetzt will sie wieder nicht essen... Sie wird das Gewicht was sie in den letzten Wochen mühsam drauf bekommen hat auf einen Schlag wieder verlieren... Ich könnte heulen... Irgendwie kriegen die anderen Mütter um mich herum alles super hin... Deren Kinder essen vernünftig...

Schlafen ist derzeit auch wieder eine echte Geduldsprobe... Tagsüber gerademalso eine Stunde und nachts wird sie fast stündlich wach (solange bis ich dann ins Bett komm, danach gehts einigermaßen)

Und bei jedem Bisschen schreit sie..... Sie kommt irgendwo nicht ran... Elisa schreit. Sie bekommt etwas nicht sofort von mir... Elisa schreit.... Ich nehm ihr etwas aus der Hand, weil sie damit nicht spielen soll.. (Straßenschuhe, Stifte, Papier etc.) Elisa schreit.... Ich hol sie zum 10. mal vom Küchenschrank weg damit sie ihn nicht wieder ausräumt... Elisa schreit...

Ich bin am Ende...
jasmin81
1526 Beiträge
17.04.2012 23:08
Hat sie schon die Eckzähne?
Glucki
2125 Beiträge
18.04.2012 01:04
http://www.rundumskinderzimmer.de/baby-schreit-bei m-stillen-warum/

Was sagen die Fachfrauen hierzu?? Kann man das so stehen lassen??
Jani85
27577 Beiträge
18.04.2012 08:21
Zitat von Glucki:

Ja, das gibts Wir hatten das zum Glück nicht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.04.2012 08:38
Zitat von Glucki:

So erstmal okay. Ich mag aber die beiden Sätze vor dem letzten Satz nicht. Da sträubt sich mir alles.
Zorenka
91 Beiträge
18.04.2012 08:56
Hach ja, wenn es mir nicht selbst aufgefallen wäre, dass meine Kleine jetzt 6 Monate alt ist, hätten mich die massenhaft Emails und Probepäckchen aus allen Ecken der Milchindustrie jetzt doch sehr nachdrücklich daran erinnert.
Besonders schön finde ich ja den Ernährungsplan von Aptamil, der den Punkt "Stillen, Pre oder 1er" mit 6 Monaten zu nur noch "Aptamil 2" ändert (und Mahlzeiten nachts für überflüssig hält^^). Und den Satz von Milupa: "Natürlich braucht ihre Süße gerade jetzt viel Energie. Deshalb steht auf dem Speiseplan auch immer mehr Abwechslung. Aber: Milch ist dabei nach wie vor besonders wichtig. Ob zusätzlich zum Brei, im Anschluss an das Stillen oder an eine Anfangsmilch ."
Also klar jetzt: Milchselbstproduktion einstellen und Päckchen kaufen
Ich denke, das werde ich jetzt mal ganz dringend ... nicht machen und geh jetzt mal mein anscheinend schon viel zu großes Kind Guten-Morgen-Stillen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.04.2012 09:00
Zitat von Zorenka:

Hach ja, wenn es mir nicht selbst aufgefallen wäre, dass meine Kleine jetzt 6 Monate alt ist, hätten mich die massenhaft Emails und Probepäckchen aus allen Ecken der Milchindustrie jetzt doch sehr nachdrücklich daran erinnert.
Besonders schön finde ich ja den Ernährungsplan von Aptamil, der den Punkt "Stillen, Pre oder 1er" mit 6 Monaten zu nur noch "Aptamil 2" ändert (und Mahlzeiten nachts für überflüssig hält^^). Und den Satz von Milupa: "Natürlich braucht ihre Süße gerade jetzt viel Energie. Deshalb steht auf dem Speiseplan auch immer mehr Abwechslung. Aber: Milch ist dabei nach wie vor besonders wichtig. Ob zusätzlich zum Brei, im Anschluss an das Stillen oder an eine Anfangsmilch ."
Also klar jetzt: Milchselbstproduktion einstellen und Päckchen kaufen
Ich denke, das werde ich jetzt mal ganz dringend ... nicht machen und geh jetzt mal mein anscheinend schon viel zu großes Kind Guten-Morgen-Stillen

Aber genau mit solchen Methoden wird das Stillen untergraben. Und Mütter, die es nicht besser wissen, springen drauf an.
Zorenka
91 Beiträge
18.04.2012 09:17
Hast du auf jeden Fall recht.
Und auch wenn bei uns Stillen bisher echt problemlos klappt, bin ich immer mal wieder froh, dass ich hier immer mal reinlese. Sonst hätte ich mir vielleicht auch vor 2 Wochen, als urplötzlich wieder 3 x nachts essen angesagt war (was seit Weihnachten nicht mehr vorgekommen ist), auch Gedanken gemacht, ob es vielleicht nicht mehr reicht. So wusste ich "Ach ja, Schub" und siehe da, wir sind wieder bei nur 1 x pro Nacht angekommen. Na ja, und ich wach eben wieder im nassen Bett auf im Moment...
Jenny1986
11269 Beiträge
18.04.2012 09:21

Zitat von Glucki:

So erstmal okay. Ich mag aber die beiden Sätze vor dem letzten Satz nicht. Da sträubt sich mir alles.

Doch das stimmt! Babys wollen immer ihren Kopf durchsetzen. Zum Beispiel abends beim Einschlafen wollen sie alle geschaukelt, gestillt, besungen... werden. Das geht nicht! Ich bin so froh, dass es gewissen "Experten" gibt, die tolle Bücher schreiben, wie man dagegen ankommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt