Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
16.04.2012 11:00
Maaaaaaaaan, es ist zum
das erste mal dieses Jahr vier Stunden ohne Mucks gepennt und dann sagten Emily's und mein Körper "hui, das hat aber gut getan. wir sind fit"
Emily konnte ich zum einschlafen überreden, dann schrie mein kind nebenan, schlecht geträumt, mit in unser bett, aber das war ja von anfang an zum scheitern verurteilt. Wieder emily geweckt damit und dann war nix mehr mit schlafen.
YvonneH
11395 Beiträge
16.04.2012 12:05
War Dentinox das "Gute" oder das "Schlechte"?
Poca
43554 Beiträge
16.04.2012 12:11
Zitat von YvonneH:

ich glaub das "Böse". Das "Gute" war Dynexan. Kann aber gerne noch einer bestätigen.
kruemelkeks
11361 Beiträge
16.04.2012 12:14
Zitat von Poca:

Zitat von YvonneH:

ich glaub das "Böse". Das "Gute" war Dynexan. Kann aber gerne noch einer bestätigen.

richtig,
oder mammut zahngel soll auch gut sein
Poca
43554 Beiträge
16.04.2012 12:14
Ich hab mal eine Frage (ist direkt kein Problem).
Ich bin ja Neuling in Sachen stillen, und jetzt klappt es auch ganz gut.

Was mich interessiert. Es heißt ja immer, dass die Milch beim Stillen nachproduziert wird. Jedoch läuft das bei mir wie folgt ab.
Ich stille die erste Brust (ca. 7 bis 10 min). Dann fängt er an rumzuzappeln und sich ständig abzudocken. Er bleibt einfach nicht mehr dran (als wenn nix mehr rauskommt). Dann wechsle ich die Brust und er trinkt wieder die 7 bis 10 min und dann zappelt er wieder rum (oder schläft ein).

Ich hab jetzt nicht den Eindruck als ob er dann noch Hunger hat, also das passt schon.
Mich würde jedoch interessieren, warum er von der Brust ablässt Kann mir das jemand erklären?
YvonneH
11395 Beiträge
16.04.2012 12:17
Zitat von Poca:

Zitat von YvonneH:

ich glaub das "Böse". Das "Gute" war Dynexan . Kann aber gerne noch einer bestätigen.

Ah, genau!! Danke!
YvonneH
11395 Beiträge
16.04.2012 12:17
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Poca:

Zitat von YvonneH:

richtig,

Hab ich noch nie gehört...gibts das auch in der Apotheke?
Jani85
27577 Beiträge
16.04.2012 12:20
Zitat von Poca:

Was mich interessiert. Es heißt ja immer, dass die Milch beim Stillen nachproduziert wird. Jedoch läuft das bei mir wie folgt ab.
Ich stille die erste Brust (ca. 7 bis 10 min). Dann fängt er an rumzuzappeln und sich ständig abzudocken. Er bleibt einfach nicht mehr dran (als wenn nix mehr rauskommt). Dann wechsle ich die Brust und er trinkt wieder die 7 bis 10 min und dann zappelt er wieder rum (oder schläft ein).

Ich hab jetzt nicht den Eindruck als ob er dann noch Hunger hat, also das passt schon.
Mich würde jedoch interessieren, warum er von der Brust ablässt Kann mir das jemand erklären?

Meiner will auch nach gewisser zeit wechseln. ich denk einerseits hab ich ihm das "angewöhnt" andererseits denk ich das es ihm zu anstrengend ist und er lieber die leckere vordermilch schlabbern will
kruemelkeks
11361 Beiträge
16.04.2012 12:25
Zitat von YvonneH:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Poca:

Zitat von YvonneH:

richtig,

Hab ich noch nie gehört...gibts das auch in der Apotheke?

soweit ich weiss ja, habs aber selber noch nicht getestet. ist wohl ohne alles, also weder irgendwelche betäubungsmittel, noch alkohol oder zucker... irgendwer hatte da auch ne seite zu gepostet, hab sie nur nicht gespeichert
kruemelkeks
11361 Beiträge
16.04.2012 12:31
http://www.mammut-pharma.com/mammut-produkte/mammu t-pharma-produkte.html

hier,gefunden, mammut baby zahni gel nennt sich das, bisschen runter scrollen auf der seite.
YvonneH
11395 Beiträge
16.04.2012 12:35
Zitat von kruemelkeks:

hier,gefunden, mammut baby zahni gel nennt sich das, bisschen runter scrollen auf der seite.

Danke !!
Das hol ich mir die Tage und verbann das Dentinox in Schrank oder am Besten in die Tonne.
kruemelkeks
11361 Beiträge
16.04.2012 12:38
Zitat von YvonneH:

Zitat von kruemelkeks:

Danke !!
Das hol ich mir die Tage und verbann das Dentinox in Schrank oder am Besten in die Tonne.

nimm die tonne - oder hebs auf, falls du selbst mal zahnschmerzen kriegst, dafür funktioniert das wohl
16.04.2012 12:39
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Poca:

Zitat von YvonneH:

richtig,

Mammut würde ich den Vorzug geben... denn dentinox und dynexan sind beide mit lidocain... wobei das bei dynexan wohl höher dosiert sein soll... wo man sich dann fragen muss, was schlimmer ist: zu viel lidocain (im falle eines sehr jungen kindes wie es eben bei mir ist) oder evtl. ein hauch alkohol, der eigentlich komplett verkocht sein sollte beides nicht wirklich optimal
16.04.2012 12:47
Zitat von YvonneH:

Zitat von kruemelkeks:

Danke !!

Ich behalte das dentinox für den Fall, dass es richtig böse wird...
habe quasi eine staffelung in den mitteln... chamomilla (osanit ist ja nicht lieferbar ), mammut, dentinox... allerdings hoffe ich darauf, dass ich das zeug unangebrochen entsorgen kann, weil der kleine so "ruhig" gezahnt hat
Poca
43554 Beiträge
16.04.2012 12:47
Zitat von Jani85:

Zitat von Poca:

Meiner will auch nach gewisser zeit wechseln. ich denk einerseits hab ich ihm das "angewöhnt" andererseits denk ich das es ihm zu anstrengend ist und er lieber die leckere vordermilch schlabbern will

sowas hab ich mir auch schon gedacht... aber reicht denn das dann den Kleinen als Nährstoff? (wie gesagt, er wirkt ja satt)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt