Die Stillmamas
10.04.2012 10:32
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von cinniminni:
Zitat von cinniminni:
Hallo ihr lieben .ich bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar hatte ich gestern mal wieder nen blöden milchstau , hab alle Maßnahmen angewendet die ich kenne nur tut mir die Brust immer noch weh. Das ist irgendwie jedes mal so . Ist das normal? Das stillen ist dann meist bis zu drei Tagen danach echt ne Qual.
Doof zurückgefragt: Machst du die Standardmaßnahmen bei jedem Stillvorgang?
Äh Nein. Ich meinte die Standardmaßnahmen beim milchstau ( wie Quarkumschläge, anwärmen usw). :b vielleicht bisle doof formuliert.
Nee, war schon okay formuliert. Ich will wissen, ob du vor jedem Stillen anwärmst, das Kind mit dem Kinn zum Stau hin anlegst und danach ausgiebig kühlst.
Generelles Kühlen würde ich nicht machen. Aber das hat bei mir den Grund, dass andauernde Kälte bei mir zum Stau führt.
Ah jetzt versteh ich. Also nach dem der Stau sich gelöst hat Wärme ich nicht mehr vor oder kühle. Ich leg sie lediglich mit Kinn zu der Stelle an.
10.04.2012 10:34
Das könnte der Grund sein, warum es noch weh tut, weil es nämlich noch gestaut ist. Erst, wenn du wirklich merkst, dass es weniger schmerzt, reicht das mit dem Kinn.
10.04.2012 11:36
Das könnte der Grund sein, warum es noch weh tut, weil es nämlich noch gestaut ist. Erst, wenn du wirklich merkst, dass es weniger schmerzt, reicht das mit dem Kinn.
Ah ok. Dann werd ich das erst mal weiter so machen vielen dank. Sag mal kann Kaffee die milchbildung anregen? Ich trink selten welchen aber am we bei meinen Eltern hab ich.mal wieder welchen getrunken und bin explodiert daher wahrscheinlich auch der Stau. Denn immer wenns zuviel wird . Hab ich das
10.04.2012 11:56
Hallo, ich hab da mal wieder ne frage
Wenn ich meinen kleinen im sitzen gestillt habe und ich ihn dann hochnehme zum Bäuerchen bzw. Seite wechseln, fängt er immer an zu schreien. Er rülpst dann auch, aber ist erst wieder ruhig wenn er an der zweiten Brust liegt. Nachts haben wir das Problem garnicht, da ich ihn im liegen stille und er entweder im liegen rülpst oder überhaupt nicht. Frage mich wieso das so ist?
Wenn ich meinen kleinen im sitzen gestillt habe und ich ihn dann hochnehme zum Bäuerchen bzw. Seite wechseln, fängt er immer an zu schreien. Er rülpst dann auch, aber ist erst wieder ruhig wenn er an der zweiten Brust liegt. Nachts haben wir das Problem garnicht, da ich ihn im liegen stille und er entweder im liegen rülpst oder überhaupt nicht. Frage mich wieso das so ist?
10.04.2012 12:20
Zitat von cinniminni:
Ah ok. Dann werd ich das erst mal weiter so machen vielen dank. Sag mal kann Kaffee die milchbildung anregen? Ich trink selten welchen aber am we bei meinen Eltern hab ich.mal wieder welchen getrunken und bin explodiert daher wahrscheinlich auch der Stau. Denn immer wenns zuviel wird . Hab ich das
Kaffee fördert die Durchblutung, aber ob er direkt die Milchbildung steigert... hmmm... Ich glaube, die Wirkung könntest du auch erzielen, wenn du 3x ums Haus rennst.
10.04.2012 12:20
Zitat von Rachel85:
Lässt er von selbst von der Brust ab oder wechselst du von dir aus?
10.04.2012 12:25
Zitat von Rachel85:
Lässt er von selbst von der Brust ab oder wechselst du von dir aus?
Er lässt von selbst los. Manchmal schläft er auch leicht ein...vielleicht ist er dann sauer das ich ihn hoch nehme?
10.04.2012 12:53
Versuch mal, beim Wechsel von einer auf die andere Brust ihn nur rumzuziehen, sodass er zum Beispiel von links/Wiegehaltung auf rechts/Footballhaltung wechselt.
Eventuell liegt ihm das Hochgenommenwerden nicht so.
Wenn er übrigens schläft, dann schläft er. Da brauchst du die Seite nicht wechseln.
Eventuell liegt ihm das Hochgenommenwerden nicht so.
Wenn er übrigens schläft, dann schläft er. Da brauchst du die Seite nicht wechseln.
10.04.2012 12:55
Haha, das Gesicht meines Schwiegermonsters treibt mir immer noch die Tränen ins Gesicht, wenn ich daran denke wie sie geguckt hat als ich sagte, dass Emily schon den zweiten Zahn bekommt und ich noch stille
10.04.2012 12:58
Tränen, was für Tränen? Wein- oder Lachtränen?
Lachtränen. Herrlich
10.04.2012 13:03
Zitat von Jenny1986:
Lachtränen. Herrlich
Und du hast bestimmt keinen Fotoapparat da gehabt, oder?
10.04.2012 13:06
Zitat von Jenny1986:
Lachtränen. Herrlich
natürlich nicht. aber ihr gedankengang, als wenn mein Kind mit Zahn auf einmal nur noch das Beißen im Kopf hätte
10.04.2012 13:08
Zitat von cinniminni:
Kaffee fördert die Durchblutung, aber ob er direkt die Milchbildung steigert... hmmm... Ich glaube, die Wirkung könntest du auch erzielen, wenn du 3x ums Haus rennst.
okay. Mal ne andere Frage ab wann kann man mit blw anfangen ?
10.04.2012 13:08
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
Lachtränen. Herrlich
natürlich nicht. aber ihr gedankengang, als wenn mein Kind mit Zahn auf einmal nur noch das Beißen im Kopf hätte
ist bei meinen schwiegis dasselbe.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt