Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
26.03.2012 14:15
Zitat von Shanise:

Valeria
Das ist ok mit dem Stg. Ist eben quasi vermengter Pups...
Sry!
Meiner hatte das auch ab und an...

Ahh gut Dankeschön
26.03.2012 15:07
Sollte ich mir eigentlich gedanken machen, wenn der kleine häufig blähungen hat? probleme hat er damit scheinbar nicht... höchstens unsere Nasen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.03.2012 16:03
Zitat von Viala:

Sollte ich mir eigentlich gedanken machen, wenn der kleine häufig blähungen hat? probleme hat er damit scheinbar nicht... höchstens unsere Nasen
Wenns rausgeht, ist es doch kein Problem, oder?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.03.2012 16:05
Ich hab mal ein Problemchen / Frage ...
Felix trinkt ganz schlecht. Grad hat er heute zum ersten Mal richtig getrunken - sonst nimmt er immer ne Schnute voll zwischendurch und mag dann nimmer. Soll ich ihn "hungern" lassen und nur alle zweieinhalb Stunden die Milchbar öffnen?
Er ist sonst fröhlich - zwar etwas ruhiger als sonst, aber sonst ist er ja ein kleiner Treibauf. Er liegt grad viel da und guckt seiner Hand beim Auf- und Zumachen zu ...
kerry
318 Beiträge
26.03.2012 19:20
Hallo ich hab mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten... Es ist so das ich ein bösen Husten habe und ich wollte wissen ob ich ein Husten und Bronchialtee trinken kann.. Da ist Thymian, Eibischwurzel, Spitwegerichkraut, Isländisches Moos Bitterer Feenchel und Süßholzwurzel drinne... Danke schon mal
Niji
32929 Beiträge
26.03.2012 19:46
Zitat von kerry:

Hallo ich hab mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten... Es ist so das ich ein bösen Husten habe und ich wollte wissen ob ich ein Husten und Bronchialtee trinken kann.. Da ist Thymian, Eibischwurzel, Spitwegerichkraut, Isländisches Moos Bitterer Feenchel und Süßholzwurzel drinne... Danke schon mal

bin jetz kein experte aber ich glaub das geht klar. is ja weder salbei noch pfeffi drin
Shanise
6456 Beiträge
26.03.2012 19:57
Zitat von Mutterdingsi:

Ich hab mal ein Problemchen / Frage ...
Felix trinkt ganz schlecht. Grad hat er heute zum ersten Mal richtig getrunken - sonst nimmt er immer ne Schnute voll zwischendurch und mag dann nimmer. Soll ich ihn "hungern" lassen und nur alle zweieinhalb Stunden die Milchbar öffnen?
Er ist sonst fröhlich - zwar etwas ruhiger als sonst, aber sonst ist er ja ein kleiner Treibauf. Er liegt grad viel da und guckt seiner Hand beim Auf- und Zumachen zu ...

Herzlich willkommen Schub!
Ja, leg an, wenn er Hunger hat! Er holt sich, was er braucht!
kerry
318 Beiträge
26.03.2012 20:23
Zitat von Niji:

Zitat von kerry:

bin jetz kein experte aber ich glaub das geht klar. is ja weder salbei noch pfeffi drin

Ok wuste nicht ob noch andere sorten abstillend wirken.. danke für deine Antwort
K.B.
4993 Beiträge
26.03.2012 20:35
Zitat von Shari:

Nimmt niemand die cerazette?
Wenn nicht wie Verhütet ihr in der Stillzeit?

Ich nehme sie seit fast 6 Monaten, ich habe keine Probleme und hatte nur am Anfang einmal ne Zwischenblutung.
K.B.
4993 Beiträge
26.03.2012 20:40
Zitat von starlett12c:

Das ist toll so unterschiedliche Erfahrungen zu lesen
Danke Euch

Erstmal Glückwunsch zu deinem Sohn. Es freut mich zu hören, dass das Stillen mit beiden klappt. Super.
carolein82
10161 Beiträge
26.03.2012 22:07
Shanise:
Mich gruselt's vor morgen früh.... Dann geht's los!
Berichte dann.
Shanise
6456 Beiträge
26.03.2012 23:03
Zitat von carolein82:

Shanise:
Mich gruselt's vor morgen früh.... Dann geht's los!
Berichte dann.

Ihr schafft das!
Wenn du eine vormittags und eine nachmittags ersetzt hast, meld dich doch nochmal!
Wenn darmtechnisch alles klar geht, könnt ihr ggf bei Beikostreife auch mit dem Mittagsbrei statt PRE starten...
Ach so, Links kommen morgen... Hier wurd wieder die Nacht zum Tag gemacht und ich lieg nun endlich im Bett und Kind ist eingeschlafen...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.03.2012 23:27
danke, shanise.
Gabriela
677 Beiträge
27.03.2012 02:31
Hey,

hab euren thread gerade gefunden und zwar hab ich eine frage und würde gerne eure meinung dazu wissen.
Ich stille seit anfang an... das hat anfangs sowieso nicht so gut geklappt(durch kaiserschnitt und anlegen) da war ich schon teilweiße sehr verzweifelt weil alles so weh getann hat und dann ging es mir körperlich besser und es klappte mit dem anlegen auch super da wurde das stillen auch angenehmer.
Aber seit einiger zeit (2tagen) brennen die brustwarzen wie hulle.
und wenn ich ihn anlege dann schmerzt es.

Muss dazu sagen er kommt recht oft und trinkt sehr lange
Angelegt ist er auch richtig.

Hab mir schon überlegt weil ich teilweiße schon keine lust mehr habe ihn zu stillen oder aggressionen her schiebe ob ich tagsüber abpumpe um die brust zu entlasten und nur abends anlege.

So ganz will ich es ja nciht aufgeben... .
Und meine Hebamme ist in dem Punkt auch keine große hilfe-.-
ehrlich hab da keine lust zu warten bis die ganz entzündet sind ,die fragt nehmlich immer ob die blutig sind und wenn sie draufschaut sagt sie,ja aber entzündet sehen die nicht aus.

Aber müssen die unbediengt entzündet aussehen'?fakt ist ich hab schmerzen und das shcon end lange-.- und so richtig wie hulle seit 2 tagen.
Irgendeine lösung muss ja her und ich kenn mich da null aus...

und sowas wie''ja da muss man denn schmerz halt mal ertragen'' (zitat:schwiegermutter)finde ich ist ja auch keine lösung ,dachte stillen sollte was schönes sein und so schön finde ich es gerade nicht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.03.2012 06:20
Gabriela, so ganz gut ist das natürlich nicht, wenn es weh tut. Stillen sollte nicht weh tun. In der Regel (es gibt natürlich Ausnahmen) stimmt die Anlegetechnik nicht, wenn es weh tut.
Wechselst du oft die Stillpositionen? Das entlastet nämlich eine einseitig beanspruchte Brustwarze ganz gut.
Ansonsten würde ich dir eine Stillberaterin empfehlen. Kannst du bei www.afs-stillen.de finden oder bei der La Leche Liga.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt