Die Stillmamas
26.03.2012 10:22
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Valeria:
der Stuhlgang von Stillbabys ist ja immer flüssig...Aber Fynns schäumt auf wenn es raus kommt Sry für die Erläuterung aber anderst kann ich es nicht beschreiben...Ist das Durchfall oder normal?
Hat er vielleicht etwas mehr Luft geschluckt als sonst?
hmm beim trinken? nicht das ich wüsste aber Bäuerchen macht er nur Selten
26.03.2012 10:23
Zitat von Valeria:
Zitat von Valeria:
der Stuhlgang von Stillbabys ist ja immer flüssig...Aber Fynns schäumt auf wenn es raus kommt Sry für die Erläuterung aber anderst kann ich es nicht beschreiben...Ist das Durchfall oder normal?
Also, ich würde es erstmal beobachten. Solange er jetzt keine großen Probleme hat, kann es wirklich sein, dass er kleine Luftblasen mit ausgekackert hat.
Wir hatten das auch gelegentlich und ich muss zugeben, dass ich mir da gar keine Platte drum gemacht habe.
26.03.2012 10:30
Zitat von Valeria:
Zitat von Valeria:
Also, ich würde es erstmal beobachten. Solange er jetzt keine großen Probleme hat, kann es wirklich sein, dass er kleine Luftblasen mit ausgekackert hat.
Wir hatten das auch gelegentlich und ich muss zugeben, dass ich mir da gar keine Platte drum gemacht habe.
Ich sag mal so es geht ihn gut und das hat er schon eine Woche naja denke solange er sich nicht gequält fühlt werde ich abwarten und bei der U4 den Arzt fragen..Danke
26.03.2012 10:30
Zitat von Lenwina:
@ Spielo
wie gehts euch heute?
Bisschen wenig Milch noch, aber sonst ganz gut. Wir stillen zum Schlafen, tagsüber eher nicht so. Flohsack hat plötzlich ein Bedürfnis nach Kuhmilch. Warum um alles in der Welt KUHmilch? Sonst wollte er auch lieber Soja-Milch. Naja, aber wenn er denn lieber Kuhmilch will, muss ich wohl noch ein paar Tüten Demeter-Milch kaufen gehen.
Aber sonst ist es wieder gut. Brüste sind wieder größer, aber man merkt eben, dass sie nicht die Leistung bringen wie vorher.
26.03.2012 10:31
Zitat von Valeria:
Zitat von Valeria:
Zitat von Valeria:
Ich sag mal so es geht ihn gut und das hat er schon eine Woche naja denke solange er sich nicht gequält fühlt werde ich abwarten und bei der U4 den Arzt fragen..Danke
Vielleicht auch nur eine Darmumstellung. Es hört sich bei euch jetzt auch nicht so akut bedenklich an. Du scheinst nur irritiert.
26.03.2012 12:36
Zitat von Valeria:
Zitat von Valeria:
Zitat von Valeria:
Vielleicht auch nur eine Darmumstellung. Es hört sich bei euch jetzt auch nicht so akut bedenklich an. Du scheinst nur irritiert.
Ja weil ich sowas gar nicht kenne deswegen dachte ich das jemand das kennt
**
Noch was anderes der kleine Sabbert und schatzt rum und mund auf und zu...Können da Zähne in Anmarsch sein?
26.03.2012 12:56
Zitat von Lenwina:
@ Spielo
wie gehts euch heute?
Bisschen wenig Milch noch, aber sonst ganz gut. Wir stillen zum Schlafen, tagsüber eher nicht so. Flohsack hat plötzlich ein Bedürfnis nach Kuhmilch. Warum um alles in der Welt KUHmilch? Sonst wollte er auch lieber Soja-Milch. Naja, aber wenn er denn lieber Kuhmilch will, muss ich wohl noch ein paar Tüten Demeter-Milch kaufen gehen.
Aber sonst ist es wieder gut. Brüste sind wieder größer, aber man merkt eben, dass sie nicht die Leistung bringen wie vorher.
freut mich, dass es bergauf geht!
26.03.2012 13:01
Ich hab mal ne Frage zu Beikost und trinken.
Also Jakob isst jetzt Frühstück (ein bisschen weil er will), Mittag, Nachmittag und Abendessen. Abends stillt er meistens noch mal irgendwann und Mittags manchmal auch (das ist eindeutig Durst) und halt 1-2x Nachts. Das "Problem" ist jetzt das der Kleine max 100ml zusätzlich trinkt. Ich renn schon den 3/4 Tag mitm Becher hinter ihm her aber er will nicht mehr. Wenn er Durst hat trinkt er wenn nicht drückt er den BEcher weg. Dann ist das so ok oder?
Also Jakob isst jetzt Frühstück (ein bisschen weil er will), Mittag, Nachmittag und Abendessen. Abends stillt er meistens noch mal irgendwann und Mittags manchmal auch (das ist eindeutig Durst) und halt 1-2x Nachts. Das "Problem" ist jetzt das der Kleine max 100ml zusätzlich trinkt. Ich renn schon den 3/4 Tag mitm Becher hinter ihm her aber er will nicht mehr. Wenn er Durst hat trinkt er wenn nicht drückt er den BEcher weg. Dann ist das so ok oder?
26.03.2012 13:05
Zitat von Jani85:
.
Mein Sohn ist 20 Monate alt und isst ganz normal vom Tisch mit und stillt nur noch abends. Er trinkt über den ganzen Tag verteilt max. 250ml Wasser. Egal, wie oft ich ihm etwas anbiete, er trinkt nie mehr. Also sage ich mir, wird er schon nicht mehr brauchen. Reinzwingen kann man's eh nicht.
26.03.2012 13:16
Zitat von Nudelchen:
Zitat von Jani85:
.
Mein Sohn ist 20 Monate alt und isst ganz normal vom Tisch mit und stillt nur noch abends. Er trinkt über den ganzen Tag verteilt max. 250ml Wasser. Egal, wie oft ich ihm etwas anbiete, er trinkt nie mehr. Also sage ich mir, wird er schon nicht mehr brauchen. Reinzwingen kann man's eh nicht.
Danke für deine Antwort. Ja ich denk eben auch, wenn ers verweigert kann ich ihn schlecht zwingen. Ich geb ihm halt immer was wenn ich auch trinke ich hab mir auch eigentlich kaum Gedanken gemacht aber jetzt meinte letztens wer die sollten in dem alter 500ml trinken.... und das arbeitet dann ja schon in einem.... ich wüsst nicht wie ich so viel in den Zwerg rein bekommen soll Manchmal lass selbst ich mich zu leicht verunsichern
26.03.2012 13:39
Zitat von Avril22:
Zitat von Shanise:
Avril
Meine Kurzgeschichte darfst du gekonnt überlesen und dich an Spielo halten!
Ich wiederhol mich nochmal
Ausschliesslich gestillte Babys können ruhig 12 Tage mal keinen Stg haben, solange sie sich nicht quälen und der Bauch weich ist. Wenn du mit Bauchmassagen im Uhrzeigersinn, Tragen etc nicht weiter kommst, besuch einen Arzt!
Also das mit den 2 Tagen Kuscheln und nur stillen auch vergessen??
Ansich weiß ich das ja,d as die Wümer auch mal 12 tage keine stg haben, aber er quält sich einfach sehr, so dass er kaum zu Ruhe kommt!
Bauch ist weich, eigentlich ständig!!
Hab alles schon gemacht, Massage am Bauch, fußballen massiert, getragen, Fahrrad gefahren mit den Beinchen, Fliegerstellung......nichts kommt!
War aber heut morgen beim Kinderarzt, weil er grad sowieso erkältet ist......Darm arbeitet sehr gut, sie meinte auch der Bach sei weich und war gleicher Meinung mit dir!
Sie meinte aber wenn gar nichts geht, solle ich mit dem Thermometer nachhelfen
Meinst du wenn ich, falls der stg wieder so lange ausbleiben sollte, Aptamil Compfort (gegen Bauchweh und Verstopfung) gebe, das das helfen könnte??
Wie ist denn das jetzt mit diesem msr, kannst du mir da mal was drüber erklären????
Dankeschön!!!!
Das mit den 2 Tagen kuscheln war angedacht, falls du Flasche regelmässig gibst und die Milchmenge nicht reicht um voll zu stillen. Hatte das falsch verstanden!
Wenn die Verdauung funzt, brauchst nicht nachhelfen! Dann ist alles ok!
Falls die 12 Tage ohne Stg. wieder mal auftreten, gib lieber n halbes Carum Cavi Zäpfchen. Kannst mit nem Messer der Länge nach teilen. Die Kanten dann einfach mit dem Finger bissl anwärmen und abrunden.
Nicht mit dem Thermometer bitte!!
Und Spezialnahrung kommt aus deiner Brust! Da brauchst nix extra kaufen... Also nein, keine Comfort oder irgend so'n Kram!
.
MSR = Milchspendereflex! Der wird durch die Hormonausschüttung beim Stillen ausgelöst.
Mit dem "Knopf" hat Spielo die BW gemeint. Wenn man einen starken MSR hat, kann man mit leichtem Druck auf die unbenutzte BW das auslaufen etwas vermindern.
Das sollte man aber tunlichst meiden, wenn man zu Milchstaus neigt.
26.03.2012 13:41
Jani
Kein Stress! Da er noch stillt und nebenbei ja schon noch etwas Flüssigkeit zu sich nimmt, ist das ok!
Kein Stress! Da er noch stillt und nebenbei ja schon noch etwas Flüssigkeit zu sich nimmt, ist das ok!
26.03.2012 13:42
Valeria
Das ist ok mit dem Stg. Ist eben quasi vermengter Pups...
Sry!
Meiner hatte das auch ab und an...
Sry!
26.03.2012 14:07
Zitat von Shanise:
Valeria
Sry!
mein freund nannte es immer SPRUDELKACKE ina hatte das auch oft
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt