Die Stillmamas
21.08.2009 08:38
Zitat von desandi:
Hallo ihr stillmamas
ich möchte meinen kleinen auch gerne stillen.
habe nur das problem das wenns dumm läuft meine nachsorgehebamme im urlaub ist wenn der kleine kommt bzw. wir nach hause kommen.
ich wollte mir ein buch übers stillen kaufen, also mit tips und so. könnt ihr mir da was empfehlen?
Danke schonmal
also erstmal keinen streß machen. stillen ist das einfachste der welt, wir machens uns nur selber schwer.
buch kann ich dir keins empfehlen, aber du kannst mal bei der stillberatung anrufen und ne vertretung hat die hebi sicher auch.
ansonsten kannst du gerne hier nachfragen wenns so weit ist. ich fands immer besser andere fragen zu können die erfahrungen haben als nur in nem buch zu lesen. ein buch hatte ich zur unterstützung aber auch zusätzlich. also eigentlich mehrere.
21.08.2009 10:31
Zitat von desandi:
Hallo ihr stillmamas
habe nur das problem das wenns dumm läuft meine nachsorgehebamme im urlaub ist wenn der kleine kommt bzw. wir nach hause kommen.
ich wollte mir ein buch übers stillen kaufen, also mit tips und so. könnt ihr mir da was empfehlen?
Danke schonmal
Ich habe "das Stillbuch" von Hannah Lothrop.
Hat mir ganz gut geholfen hatte aber auch ne super Hebi!
21.08.2009 18:07
[quote=]desandi schrieb:
Hallo ihr stillmamas Smiling
Danke schonmal [/quote]
Hi, kann dir "Stillen und Muttermilchernährung - Grundlagen, Erfahrung und Empfehlungen" von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung empfehlen. Das lag beim Frauenarzt aus, kannst da ja mal nach fragen, mir hat es sehr geholfen und nimmt dir jeglichen stress. Wie auch schon erwähnt, frag mal in deiner Umgebung nach, z.B gabs bei mir eine Stillgruppe für noch Schwangere.
LG schnuck-nuck
Hallo ihr stillmamas Smiling
Danke schonmal [/quote]
Hi, kann dir "Stillen und Muttermilchernährung - Grundlagen, Erfahrung und Empfehlungen" von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung empfehlen. Das lag beim Frauenarzt aus, kannst da ja mal nach fragen, mir hat es sehr geholfen und nimmt dir jeglichen stress. Wie auch schon erwähnt, frag mal in deiner Umgebung nach, z.B gabs bei mir eine Stillgruppe für noch Schwangere.
LG schnuck-nuck
22.08.2009 16:15
übrigens, hab ich gestern im mc. donalds im drive in gestillt.....
eigentlich wollten wir pünktlich daheim sein, vom rieseneinkauf, aaaaaber ich hatte hunger und wir dachten, wir fahren SCHNELL durch mc. drive, wenn wir schon mal in der stadt sind..... so oft sind wir ja nicht unten.... na ja... 19 uhr ist dann echt ne geschickte zeit, da hat kein mensch hunger und bääääääääääääääääääääääääh, es war brechend voll.... wir standen EEEWIG im drive in und simon hat gekräht.... war mir dann zu blöd, da hab ich ihn vorgeholt und schnell gestillt.... und simon war zufrieden
gott war ich gestern froh, dass ich stille.... weil ich glaub, würde ich flasche geben, hätte ich die gestern gar nicht mitgenommen, weil eigentlich hätte es von der zeit her ja gereicht..... ich wäre wirklich aufgeschmissen gewesen...
eigentlich wollten wir pünktlich daheim sein, vom rieseneinkauf, aaaaaber ich hatte hunger und wir dachten, wir fahren SCHNELL durch mc. drive, wenn wir schon mal in der stadt sind..... so oft sind wir ja nicht unten.... na ja... 19 uhr ist dann echt ne geschickte zeit, da hat kein mensch hunger und bääääääääääääääääääääääääh, es war brechend voll.... wir standen EEEWIG im drive in und simon hat gekräht.... war mir dann zu blöd, da hab ich ihn vorgeholt und schnell gestillt.... und simon war zufrieden
gott war ich gestern froh, dass ich stille.... weil ich glaub, würde ich flasche geben, hätte ich die gestern gar nicht mitgenommen, weil eigentlich hätte es von der zeit her ja gereicht..... ich wäre wirklich aufgeschmissen gewesen...
22.08.2009 16:46
Hehe, das stell ich mir cool vor jori
Das würde ich mir im Moment noch gar nicht zutrauen Dean im Auto zu stillen... Ich krieg immer Aggresionen gegen das Stillkissen.. ich hasse Stillkissen, im Liegen ist das viel besser xD Aber wie macht man das ganz ohne Stillkissen ?? Wie hälst du ihn dann?
Das würde ich mir im Moment noch gar nicht zutrauen Dean im Auto zu stillen... Ich krieg immer Aggresionen gegen das Stillkissen.. ich hasse Stillkissen, im Liegen ist das viel besser xD Aber wie macht man das ganz ohne Stillkissen ?? Wie hälst du ihn dann?
22.08.2009 16:49
Zitat von Lykantra:
Hehe, das stell ich mir cool vor jori
auf den armen und meine beine stlle ich hoch, so gibt das mehr halt. stillkissen benutze ich nie. nur als kopfkissen für mich selbst *g* konnte das gar nicht mit dem stillkissen....
22.08.2009 17:26
Hab das im Krankenhaus so mit Stillkissen gezeigt bekommen und ich raste jedesmal fast aus mit dem Teil, die Körner sind dann nie an der Stelle wo ich die haben möchte, aber ohne Stillkissen im Sitzen bin ich vorerst irgendwie aufgeschmissen.. ich glaub ich muss mal bisschn experimentierfreudiger werden
22.08.2009 17:37
ich hab mir ein teures gekauft... beim gr0ßen hatte ich so ein billiges, da wurde ich auch nicht glücklich... nun hab ich eines mit microperlen (oder so ) - spitze.....
22.08.2009 17:46
Ich stille sogar im Schneidersitz auf ner Wiese wenn's sein muss. Ist dann zwar unbequem, aber wenn Fräulein nun mal grad da hunger hat ...
Letztens bin ich im Kaufhof schnell in der Umkleide verschwunden mit ihr
Letztens bin ich im Kaufhof schnell in der Umkleide verschwunden mit ihr
22.08.2009 17:50
also ich still den kleinen überall, bin da wohl ein bissi abgehärtet. Bin manchmal biis zu 4 std in der Stadt und solange hälts der kleine nich ohne aus.
Manche rufen dann dem kleinen Mahlzeit zu
Ich finds lustig!
ich lehn mich dann mit dem rücken ein bissl zurück und leg ihn mit seinem Bauch auf meinem und dann dank still Bh ist der rest kein Thema. Dann das dünne spucktuch drüber gelegt und keiner sieht was, nur die Beinchen zappeln ^^
LG Schnuck-nuck
Manche rufen dann dem kleinen Mahlzeit zu
Ich finds lustig!
ich lehn mich dann mit dem rücken ein bissl zurück und leg ihn mit seinem Bauch auf meinem und dann dank still Bh ist der rest kein Thema. Dann das dünne spucktuch drüber gelegt und keiner sieht was, nur die Beinchen zappeln ^^
LG Schnuck-nuck
22.08.2009 19:52
ich habe auch schon mitten im phantasialand gestillt.
wenn ich unterwegs stille, liegt jack mit seinem bauch an meinem. wenn ich zu hause mit stillkissen stille, liegt er so, dass er sozusagen unter meinem arm liegt!!
im liegen still ich gar nicht, weil jack die milch dann durch die nase läuft!!
wenn ich unterwegs stille, liegt jack mit seinem bauch an meinem. wenn ich zu hause mit stillkissen stille, liegt er so, dass er sozusagen unter meinem arm liegt!!
im liegen still ich gar nicht, weil jack die milch dann durch die nase läuft!!
22.08.2009 20:44
ich still eigentlich immer nur im sitzen. was anderes ging bei uns gar nicht... meinen ganz großen hatte ich damals oft im liegen gestillt...d as war schön... simon mochte das aber nicht...
22.08.2009 20:50
nee, wie schon erwähnt, geht das bei uns irgendwie auch nicht. Jack beschwert sich zwar nicht im liegen, aber während er trinkt läuft ihm permanent die Milch aus der Nase....
Das stört mich total und ich werd dann immer ganz hektisch, was sich auf mein Kind überträgt. Dann geht gar nichts mehr...
Vielleicht liegt es aber auch dran, dass ich mal wieder Riesenmelonen habe. Er kann gar nicht mit seinem Bauch an meinem liegen, wie man das ja im LIegen machen soll...
Das stört mich total und ich werd dann immer ganz hektisch, was sich auf mein Kind überträgt. Dann geht gar nichts mehr...
Vielleicht liegt es aber auch dran, dass ich mal wieder Riesenmelonen habe. Er kann gar nicht mit seinem Bauch an meinem liegen, wie man das ja im LIegen machen soll...
22.08.2009 20:56
Zitat von Tiinchen:
nee, wie schon erwähnt, geht das bei uns irgendwie auch nicht. Jack beschwert sich zwar nicht im liegen, aber während er trinkt läuft ihm permanent die Milch aus der Nase....
sorry, aber da musste ich grad grinsen.... hört sich lustig an, der letzte teil....
22.08.2009 20:59
im mc drive stillen is irgendwie cool
ich hab am anfang immer im liegen gestillt weil ich sonst schmerzen hatte durch den ks. im sitzen ging aber dann auch gut. ich saß meist im schneidersitz, die kleine im arm oder wo sie größer war direkt auf den beinen. zur unterstützung hab ich mir ein normales sofakissen genommen. mit dem stillkissen bin ich schon im krankenhaus nich klar gekommen. ich hab auch ein teures mit diesen mircoperlen, aber ich bin wohl einfach zu doof für das ding
ich hab emely auch schon mitten im wald gestillt als wir spatzieren waren, die haben auch nur von weiten geschaut. ich hätte nur lieber keinen rock angezogen, das tat weh am pops
ach ihr wisst gar nich wie ich euch beneide, ich will auch
übrigens hab ich auch große brüste aber bei mir war das kein problem, konnte trotzdem im liegen stillen. nur war dann zwischen und bissl luft, also bauch an bauch war nich möglich
ich hab am anfang immer im liegen gestillt weil ich sonst schmerzen hatte durch den ks. im sitzen ging aber dann auch gut. ich saß meist im schneidersitz, die kleine im arm oder wo sie größer war direkt auf den beinen. zur unterstützung hab ich mir ein normales sofakissen genommen. mit dem stillkissen bin ich schon im krankenhaus nich klar gekommen. ich hab auch ein teures mit diesen mircoperlen, aber ich bin wohl einfach zu doof für das ding
ich hab emely auch schon mitten im wald gestillt als wir spatzieren waren, die haben auch nur von weiten geschaut. ich hätte nur lieber keinen rock angezogen, das tat weh am pops
ach ihr wisst gar nich wie ich euch beneide, ich will auch
übrigens hab ich auch große brüste aber bei mir war das kein problem, konnte trotzdem im liegen stillen. nur war dann zwischen und bissl luft, also bauch an bauch war nich möglich
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt