Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
18.08.2009 11:32
Ohgott... jetzt hab ich erstmal da gesessen mit ihm und hab geheult wie nen Schlosshund...

Er schreit weil er trinken will und ich wollte stillen und dann wieder das ganze und dann würgt er auch noch wenn er die Brust nehmen will... ich weiß einfach nicht was ich machen soll, dann schläft er wieder und ich krieg ihn einfach nicht dazu die Brust nochmal zu nehmen... er saugt einmal und lässt sie dann wieder los... ich krieg n Anfall...
schattenzauber
1507 Beiträge
18.08.2009 11:32
Ich still auch alle zwei Stunden...die ersten acht Wochen hatte er einen 4-Stunden-Rhythmus, aber jetzt ist er ja aktiver, bewegt sich mehr, dreht sich...da hat er natürlich schneller wieder Hunger oder auch Durst, jetzt bei der Hitze.
18.08.2009 12:09
Zitat von Lykantra:

Ohgott... jetzt hab ich erstmal da gesessen mit ihm und hab geheult wie nen Schlosshund...

Er schreit weil er trinken will und ich wollte stillen und dann wieder das ganze und dann würgt er auch noch wenn er die Brust nehmen will... ich weiß einfach nicht was ich machen soll, dann schläft er wieder und ich krieg ihn einfach nicht dazu die Brust nochmal zu nehmen... er saugt einmal und lässt sie dann wieder los... ich krieg n Anfall...

kannst du ihn nicht schlafen lassen, wenn er einschläft und anlegen, wenn er wieder wach ist? weil simon brüllt auch manchmal wie am spieß beim stillen. da schieb ich ihm dann n schnuller rein und er schläft ne halbe stunde... einfach weil er zu kaputt war. und dann trinkt er richtig gut...
18.08.2009 12:19
ich lass ihn ja dann schlafen, man kann ihn ja eh nicht wecken dann. aber schnuller ist so ne sache, da würgt er immer.aber auch bei der brust würgt er zur zeit immer mal...
18.08.2009 17:23
Nochmal ne Frage.

Hab mal irgendwas von Erdnüssen gehört... darf ich die essen in der Stillzeit ? Hab kein allergiegefährdetes Kind und im Moment ess ich ab und zu Erdnüsse. Wisst ihr da irgendwas drüber ??
butterfly1987w
18602 Beiträge
18.08.2009 18:12
Zitat von Lykantra:

Nochmal ne Frage.

Hab mal irgendwas von Erdnüssen gehört... darf ich die essen in der Stillzeit ? Hab kein allergiegefährdetes Kind und im Moment ess ich ab und zu Erdnüsse. Wisst ihr da irgendwas drüber ??

das weiß ich nicht aber ich hab noch nix negatives gehört drüber.

wegen dem anlegen: hälst du ihn hin wenn er aller 2 stunden kommt? also versuchst du das stillen noch rauszuzögern? falls ja hör auf damit.
wenn ich das bei emely gemacht hab war sie dann so hungrig und gierig das sie auch gar nicht richtig getrunken hat, immer wieder weg und ran ist. ich hab sie immer angelegt wenn sie hunger hatte und das ging super.
hast du zu viel milch? wenns am anfang rausschießt (war bei mir echt krass, wenn sie die brust losgelassen hat ist es ihr ins auge gespritzt) dann kanns sein das er sich deshalb verschluckt, würgt oder einfach nich trinken will. dann kann es helfen ein wenig auszustreichen oder abzupumpen. aber nur soviel das sie nich mehr so arg prall ist.
ansonsten könnten es bauchsachmerzen sein, da hat emely auch schlecht getrunken. habt ihr damit probleme?

wie genau läufts denn jetzt bei euch ab?
18.08.2009 19:09
Ja ab und zu hab ich schon versucht es hinauszuzögern, aber da ich eh nicht viel zu tun hab, geh ich dann meistens stillen, wenn er sich meldet. Hab eigentlich nicht das Gefühl, dass es daran liegt, dass er zu gierig wäre oder so. Weil am Anfang beim ersten Andocken klappt es meistens noch gut, so 2-5 Minuten und dann wars das. Rausschießen hab ichs noch nicht sehen bei mir, aber es läuft oft aus seinem Mund.

Gefühlsmäßig würd ich sagen es könnten Bauchschmerzen sein, weil immer beim Stillen regt es seinen Darm ziemlich an. Am anfang hat er beim Stillen immer Stuhlgang gehabt, ging aber auch leicht für ihn und hat nicht gestört. Jetzt pupst es eher so vor sich hin und er drückt dann, krümmt sich und schwubs weg ist die Brust... aber er macht das auch ohne sich zu krümmen und ohne pupsen immer wieder.

Heute morgen war es furchtbar... da wollte er einmal 1 1/2 Std. später wieder was, weil er nicht richtig getrunken hatte. Jetzt ist es schon 3 1/2 Std. her und er schläft zumindest grade noch.

butterfly1987w
18602 Beiträge
18.08.2009 20:49
Zitat von Lykantra:

Ja ab und zu hab ich schon versucht es hinauszuzögern, aber da ich eh nicht viel zu tun hab, geh ich dann meistens stillen, wenn er sich meldet. Hab eigentlich nicht das Gefühl, dass es daran liegt, dass er zu gierig wäre oder so. Weil am Anfang beim ersten Andocken klappt es meistens noch gut, so 2-5 Minuten und dann wars das. Rausschießen hab ichs noch nicht sehen bei mir, aber es läuft oft aus seinem Mund.

Gefühlsmäßig würd ich sagen es könnten Bauchschmerzen sein, weil immer beim Stillen regt es seinen Darm ziemlich an. Am anfang hat er beim Stillen immer Stuhlgang gehabt, ging aber auch leicht für ihn und hat nicht gestört. Jetzt pupst es eher so vor sich hin und er drückt dann, krümmt sich und schwubs weg ist die Brust... aber er macht das auch ohne sich zu krümmen und ohne pupsen immer wieder.

Heute morgen war es furchtbar... da wollte er einmal 1 1/2 Std. später wieder was, weil er nicht richtig getrunken hatte. Jetzt ist es schon 3 1/2 Std. her und er schläft zumindest grade noch.

also wenn die milch so gut läuft schlucken sie oft hastig und dann kommt luft mit in den bauch, hatten wir auch. du kannst versuchen vorher auszustreichen oder wie gesagt abzupumpen. du kannst aber auch versuchen vor dem stillen einen löffel sab simplex zu geben. das hilft bei blähungen und wenn es daran liegt müsstest du ja merken das es besser wird. das wirkt übrigens rein physikalisch und ist somit vollkommen ungefährlich. ist keine medizin an sich und kann nicht überdosiert werden. einen versuch wärs ja wert.
19.08.2009 07:31
Ich habe irgendwo gelesen, dass ein kind auch immer so schmatzt, fast so als würde es bei jedem Schluck Luft mit einziehen....
Das macht mein Sohn neuerdings auch!!!
Und ich weiß einfach nicht, wie ich es ihm abgewöhnen kann. Es scheint eine neue Marotte zu sein, denn das hat er am Anfang nicht gemacht.
Ich lasse ihn einfach (was soll ich auch sonst machen?) aber es nervt schon hin und wieder, weil vor allem der Geräuschpegel sehr hoch ist beim Trinken!
Mit den Bauchschmerzen hält es sich in Grenzen. Er hat halt nach dem Trinken immer einen super dicken Bauch, aber er kann auch gut "furzen"
schnuck-nuck
2304 Beiträge
19.08.2009 19:45
also wenn die milch so gut läuft schlucken sie oft hastig und dann kommt luft mit in den bauch, hatten wir auch. du kannst versuchen vorher auszustreichen oder wie gesagt abzupumpen. du kannst aber auch versuchen vor dem stillen einen löffel sab simplex zu geben . das hilft bei blähungen und wenn es daran liegt müsstest du ja merken das es besser wird. das wirkt übrigens rein physikalisch und ist somit vollkommen ungefährlich. ist keine medizin an sich und kann nicht überdosiert werden. einen versuch wärs ja wert.

ja das nimmt mein kleiner auch, hat sehr starke blähungen, konnte deswegen auch oftmals nicht einschlafen, weil er so schmerzen hatte beim pupsen. Das haben sie mir im KH gezeigt und wirkt wunder.
kannste auch von deinem KA verschrieben bekommen und kostet somit nichts.
20.08.2009 10:17
Ich schreibs mir mal auf und geh dann in die Apotheke. Kauf ich auch direkt so homöpathische Globuli, die für alles mögliche gut sind. Muss eh Vitamin D Tabletten und die Rotaviren-Impfung in der Apotheke abholen.^^
Klappilou
4687 Beiträge
20.08.2009 15:30
Zitat von Lykantra:

Ich schreibs mir mal auf und geh dann in die Apotheke. Kauf ich auch direkt so homöpathische Globuli , die für alles mögliche gut sind. Muss eh Vitamin D Tabletten und die Rotaviren-Impfung in der Apotheke abholen.^^

wir haben die "nicotiana comp." die helfen ganz gut und dann bekommt lasse morgens und habens nen halbes kümmelzäpfchen in popo. die heißen "carum carvi kinderzäpfchen" die sind auch super!!!!
butterfly1987w
18602 Beiträge
20.08.2009 22:40
Zitat von Klappilou:

Zitat von Lykantra:

Ich schreibs mir mal auf und geh dann in die Apotheke. Kauf ich auch direkt so homöpathische Globuli , die für alles mögliche gut sind. Muss eh Vitamin D Tabletten und die Rotaviren-Impfung in der Apotheke abholen.^^

wir haben die "nicotiana comp." die helfen ganz gut und dann bekommt lasse morgens und habens nen halbes kümmelzäpfchen in popo. die heißen "carum carvi kinderzäpfchen" die sind auch super!!!!

vorsicht bei den zäpfchen, da kann sich der darm dran gewöhnen.
desandi
3599 Beiträge
20.08.2009 23:33
Hallo ihr stillmamas

ich möchte meinen kleinen auch gerne stillen.
habe nur das problem das wenns dumm läuft meine nachsorgehebamme im urlaub ist wenn der kleine kommt bzw. wir nach hause kommen.
ich wollte mir ein buch übers stillen kaufen, also mit tips und so. könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke schonmal
sonne
4438 Beiträge
21.08.2009 00:18
@desandi, geh einfach locker an das Stillen ran. Ich glaube, dass ist das A und O. Mir hat es unheimlich geholfen, dass die Schwestern im KH so tolle Tips beim Stillen gegeben haben. Sie waren so hilfsbereit. Ich bin immer ins Stillzimmer und habe bei den ersten Malen immer eine Schwester dazu gerufen, damit die schaut, dass ich die Kleine richtig anlege. Bei uns war es am Anfang total schwer, weil meine Brustwarzen nicht so gut rausgestanden haben und sie diese deshalb nicht gut fassen konnte. Hol Dir im KH auf jeden Fall Unterstützung, denn gerade am Anfang ist es wichtig, dass ihr eine gute Stillposition findet und Dein Baby weiß, wie es funktioniert. Fand es aber auch wichtig, dass die Nachsorgehebi da war, um noch weiter Hilfestellung zu geben. Deine Hebi hat best. eine Vertretung, lass die in der Zeit kommen. Dann kann sie Dir helfen, wenn Du am Anfang noch Probleme hast. Fragen kommen mit Sicherheit, wenn Du zu Hause bist und zwar nicht nur zum Stillen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt