Die Stillmamas
16.08.2009 17:31
Wie lange die Brüste bzw. Brustwarzen weh tun ist bei jeder Frau unterschiedlich, denke ich...hast du denn mal ein paar andere Stillpositionen ausprobiert? Vielleicht liegts daran, dass deine Maus in einer Position nicht so gut hinkommt bzw. die Warze nicht so gut in den Mund nimmt und es dir deshalb noch weh tut...
Oh, und Stilleinlagen hab ich nach wie vor im BH. Ist aber mehr eine Vorsichtsmaßnahme, bei mir fließt die Milch nämlich sehr schnell & das ist unterwegs beim Einkaufen, wenn er grad gar nichts will, ja dann eher nicht so schön
Oh, und Stilleinlagen hab ich nach wie vor im BH. Ist aber mehr eine Vorsichtsmaßnahme, bei mir fließt die Milch nämlich sehr schnell & das ist unterwegs beim Einkaufen, wenn er grad gar nichts will, ja dann eher nicht so schön
16.08.2009 18:08
@wunde Brustwarzen
Ich habe von meiner Hebi Schafswolle aus der Apotheke bekommen. Das ist so ein Knäuel Wolle mit natürlichem Wollfett! Das kleistert die Brustwarzen nicht zu, tut nicht weh, wenn man damit an die Haut kommt und man tut es zwischen die Brustwarzen und die Stilleinlage...
Und als Stilleinlage nimmst du am besten welche aus Seide!!! Die kleben nicht!!
Und vors Rotlicht setzen tut auch gut!!! Dabei trocknet besonders gut Mumi!!
Ich habe von meiner Hebi Schafswolle aus der Apotheke bekommen. Das ist so ein Knäuel Wolle mit natürlichem Wollfett! Das kleistert die Brustwarzen nicht zu, tut nicht weh, wenn man damit an die Haut kommt und man tut es zwischen die Brustwarzen und die Stilleinlage...
Und als Stilleinlage nimmst du am besten welche aus Seide!!! Die kleben nicht!!
Und vors Rotlicht setzen tut auch gut!!! Dabei trocknet besonders gut Mumi!!
16.08.2009 19:26
bebivita ist ja von hipp, also eine firma nur 2 namen. bei hipp war vor einiger zeit mal ein krebserregender stoff in den deckeln der gläschen und das is in die breie übergegangen. natürlich wurde das behoben aber mir ist die firma seitdem unsympathisch, und wir haben zur geburt ein porbepäckchen feuchttücher von hipp bekommen und das war voller chemie, nur parfüm und alkohol und son kram, da waren die mir gleich noch unsympathischer.
bei mir taten die brustwarzen 2 wochen weh, dann gings. aber nach nem monat hat ich nochmal ne phase wos wehtat.
ich hatte auch stilleinlagen die auf einer seite aus seide waren und die andere seite war wolle. die waren klasse!
stilleinlagen hab ich 3 oder 4 monate gebraucht.
bei mir taten die brustwarzen 2 wochen weh, dann gings. aber nach nem monat hat ich nochmal ne phase wos wehtat.
ich hatte auch stilleinlagen die auf einer seite aus seide waren und die andere seite war wolle. die waren klasse!
stilleinlagen hab ich 3 oder 4 monate gebraucht.
16.08.2009 20:28
Zitat von MikosMama:oh weh. mein kinderarzt hat letztens noch zu mir gesagt wenn sie anfangen in die brust zu beißen wird die milch bald weniger und sie stillen sich ab. ich hoffe bei dir ist es nicht auch so
Miko ist total bissig geworden.. ach man
17.08.2009 08:36
Wenn man mal einmal die Milchpumpe nicht mit hat ... Bin für eine Nacht bei meinen Eltern und ausgerechnet heute morgen möchte Fräulein nicht trinken und lieber nochmal schlafen ... und ich platze fast ...
17.08.2009 21:39
Zitat von Akascha1982:
Wenn man mal einmal die Milchpumpe nicht mit hat ... Bin für eine Nacht bei meinen Eltern und ausgerechnet heute morgen möchte Fräulein nicht trinken und lieber nochmal schlafen ... und ich platze fast ...
ach gott, und wie gings? hat sie noch getrunken? hilft denn ausstreichen nicht?
17.08.2009 23:23
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von MikosMama:oh weh. mein kinderarzt hat letztens noch zu mir gesagt wenn sie anfangen in die brust zu beißen wird die milch bald weniger und sie stillen sich ab. ich hoffe bei dir ist es nicht auch so
Naja, das ist wohl auch bei jedem anders... Meine kleine beisst auch gelegentlich seit sie Zähne hat ( seit 4 Monaten) und die mIlch ist nicht weniger geworden.. Nicht verrückt machen Nike...
18.08.2009 07:47
Zitat von ellchen1:
Naja, das ist wohl auch bei jedem anders... Meine kleine beisst auch gelegentlich seit sie Zähne hat ( seit 4 Monaten) und die mIlch ist nicht weniger geworden.. Nicht verrückt machen Nike...
ja klar is das bei jedem anders. mein kia meinte ja auch das das nur passiert wenn sie öfter beißen, also quasie jede mahlzeit.
18.08.2009 08:12
Zitat von Akascha1982:
ach gott, und wie gings? hat sie noch getrunken? hilft denn ausstreichen nicht?
Ja klar, ich hab bissl ausgestrichen und tagsüber hat sie auch wieder normal getrunken.
18.08.2009 10:20
Hallo Ihr Lieben!
Ich muss mich mal ein bisschen ausheulen !
Mein Kleiner Dean stellt sich manchmal soooo furchtbar an wenns ums trinken geht. Er ist nun 5 Wochen alt morgen. Am anfang war da ein 4-Stunden-Rhythmus und nun seit einigen Tagen alle 3 Stunden, aber er meldet sich auch mal vorher schon, wo ich ihn noch bisschn hinhalte... Aber was mich sooooo aufregt und fertig macht beim Stillen, wir liegen da, er saugt an, dann verzieht er sein Gesicht, drückt seinen Kopf nach hinten und verliert die Brustwarze und dann fängt er an zu suchen und dann geb ich sie ihm wieder.... das geht so an die Nerven, weil das Spiel übers ganze Stillen so geht im Moment. Dann schlürft er neuerdings auch so , als würde er Luft mit einsaugen, das war auch am anfang nicht so.
Ich weiß gar nicht was ich machen soll, das es wieder besser wird. Heute ist Termin für die U3, da frag ich mal nach, aber ich wollte auch hier mal nachfragen.
Liebe Grüße, Lena
Ich muss mich mal ein bisschen ausheulen !
Mein Kleiner Dean stellt sich manchmal soooo furchtbar an wenns ums trinken geht. Er ist nun 5 Wochen alt morgen. Am anfang war da ein 4-Stunden-Rhythmus und nun seit einigen Tagen alle 3 Stunden, aber er meldet sich auch mal vorher schon, wo ich ihn noch bisschn hinhalte... Aber was mich sooooo aufregt und fertig macht beim Stillen, wir liegen da, er saugt an, dann verzieht er sein Gesicht, drückt seinen Kopf nach hinten und verliert die Brustwarze und dann fängt er an zu suchen und dann geb ich sie ihm wieder.... das geht so an die Nerven, weil das Spiel übers ganze Stillen so geht im Moment. Dann schlürft er neuerdings auch so , als würde er Luft mit einsaugen, das war auch am anfang nicht so.
Ich weiß gar nicht was ich machen soll, das es wieder besser wird. Heute ist Termin für die U3, da frag ich mal nach, aber ich wollte auch hier mal nachfragen.
Liebe Grüße, Lena
18.08.2009 10:27
bei mir war es auch so das anfangs der rhytmus doch eher länger war und ann hatte ich wochen wo mein klienr alle stunde triinken wollte das iss nun mal so ich denke nicht das man sich dadurch entnerven lassen sollte ... auch dieses wegund wieder ran immer wieder probieren vielleicht gefällt ihm die stillpostion nicht ich habe immer gesessen und ihn gut auf dem stillkissen vor mir gehabt ihm leigen hat er uahc so rumgeiert also einfach probieren und das klappt schon
LIebe grüße
LIebe grüße
18.08.2009 10:52
Also das mit dem reinbeißen macht meine Maus auch...aber ich hab dabei bisher nur die Erfahrung gemacht, dass dann die Milch gleich "einschießt" also wenn sie vor "ihrer zeit" Hunger hat beißt sie rein und zieht dran (tut echt aua ) und dann spür ichs aber richtig wies zu fließen beginnt....kennt das wer von euch...
Mah-ich hab auch schon soooo Angst vorm abstillen-will eig. noch gar net und muss aber -ich hoff sie nimmt die flasche-wenn meine milch drin ist, gehts aber wenn tee drin ist, dann geht nur das nötigste und dann is genug...
Mah-ich hab auch schon soooo Angst vorm abstillen-will eig. noch gar net und muss aber -ich hoff sie nimmt die flasche-wenn meine milch drin ist, gehts aber wenn tee drin ist, dann geht nur das nötigste und dann is genug...
18.08.2009 11:12
Hi Lykantra,
Ja is bei mir genau das gleiche, er reißt dann den Kopf so stark nach hinten das ich angst hab das ihm der Nacken kaputt geht.
Meine Hebi hat gemeint ich sollte ihn motivieren "eher zwingen, bei geschrei und strampellei" die Brust nicht mehr los zulassen. mit dem C-Griff und Kopf richtig gegen die Brust zu drücken. DAs war uns beiden dann zu viel und ich wollt nich das er Brust mit schreien verbindet. Deswegen lass ich ihn jetzt so trinken wie er will. Bei mir kommt auch immer sehr viel Milch wenn se dann fließt. Und er ist dann damit einfach überfordert.
Wenn er so schlecht trinkt, still ich ihn auch alle 2 Std. Ich richte mich da total an ihn. Und seitdem sind wir beide zufriedener
LG Schnuck-nuck
Ja is bei mir genau das gleiche, er reißt dann den Kopf so stark nach hinten das ich angst hab das ihm der Nacken kaputt geht.
Meine Hebi hat gemeint ich sollte ihn motivieren "eher zwingen, bei geschrei und strampellei" die Brust nicht mehr los zulassen. mit dem C-Griff und Kopf richtig gegen die Brust zu drücken. DAs war uns beiden dann zu viel und ich wollt nich das er Brust mit schreien verbindet. Deswegen lass ich ihn jetzt so trinken wie er will. Bei mir kommt auch immer sehr viel Milch wenn se dann fließt. Und er ist dann damit einfach überfordert.
Wenn er so schlecht trinkt, still ich ihn auch alle 2 Std. Ich richte mich da total an ihn. Und seitdem sind wir beide zufriedener
LG Schnuck-nuck
18.08.2009 11:13
Ich stille auch alle 2 Stunden - find das aber auch nicht schlimm. Da meine Maus eh nicht übertrieben viel wiegt kann das gar nicht schaden.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt