Die Stillmamas
19.01.2012 19:04
Zitat von Wusel:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Wusel:
Zitat von Wusel:
Zitat von Wusel:
Könnt ihr mir bitte nochmal helfen?
~
Wir "können" inzwischen ohne Stillhütchen . Aber mehr schlecht als Recht. Er kommt ohne wesentlich öfters an als mit. Und die stündliche Attacken können meine BWs einfach nicht ab. Seine Laune geht in den Keller, meine durch die Schmerzen auch. Einschlafen ist eh nicht seine Stärke. Er findet beim Stillen kein Ende, geht auf Dauerschnullern über und brüllt danach wie am Spieß. Der Schnuller hilft nur kurz. Wieder an der Brust trinkt er wieder 2-3 Schluck und schnullert weiter. Dank der letzten beiden Nächte haben wir beide dicke Augenränder. Heute hab ch wieder ein Hütchen im Gebrauch.
Wie es aussieht hat mein kleiner die Saugverwirrung weil ich ohne stillen möchte? Soll ich das besser lassen und mich einfach mit diesen blöden Hütchen anfreunden? Ist der Zug für uns ohne Hütchen abgefahren?
Es klingt tatsächlich nach Saugverwirrung. Deshalb mal eine Rückfrage: Legst du gleich ohne Hütchen an oder lässt du mit Hütchen antrinken und klaust es dann schnell weg?
Ganz oder gar nicht. Wenn er die Brust einmal mit Hut erwischt, gibt er die erst wieder her wenn er pappsatt ist Diskret klauen ist nicht. Er ist seit 10 Uhr nur am pennen, holt das nach was die letzten beiden Tage nicht ging. Und ist dazwischen extrem - sorry - unausstehlich Das hab ich ja wieder toll hin bekommen...
~
Das Problem ist nicht mehr das Andocken selbst, sondern das durchhalten! Andocken kann er wunderbar, er lässt auch nicht mehr so oft los - im Schnitt 3 x pro Stillrunde. Aber ich habe das Gefühl er bekommt nicht genug ohne Hut raus
Ja, das ist das Tückische an einer Verwirrung. Die äußert sich eben nicht nur im schlechten Andocken, sondern auch im Trinkverhalten selbst, in wunden Brustwarzen, Milchstaus oder verminderter Milchmenge.
Ich würde jetzt sagen: Solange mit Hut für euch alles in Ordnung ist, lass es erstmal so. Die Trinktechnik ist jetzt auf Hut eingestellt und das Umlernen scheint ihm Probleme zu bereiten. Natürlich wäre es schön, das Hütchen loszuwerden bevor Probleme entstehen, aber wenn es auf die direkte Tour nicht klappt, dann auf diese Weise nicht weiter probieren.
Was du versuchen kannst: Löse den Milchspendereflex erstmal selber aus, dann ohne Hütchen andocken und er trinkt erstmal ein bisschen was ab. Vielleicht ist er dann besser gelaunt und hat mehr Bock zu üben.
Habt ihr Schnuller? Wäre es für ihn was, wenn er an der Brust schnullern dürfte? Vielleicht bekommt man ihn über die Saugbedürfnis-Schiene an die Brustwarze.
Danke für deine Antwort!
Der Schnuller ist für ihn die allerletzte Notlösung. Normal brauchen wir den so gut wie nie, heute geht allerdings nix ohne. Er ist nur am schlafen, aber nur an/auf Mama. Hinlegen geht gar nicht. Der arme Kerl ist total durch den Wind Schöne Scheiße!
~
Schnullern an der Brust? Im ersten Moment sag ich Nein. Im ersten Gedanken Aua!!! Heute und morgen jedenfalls nicht! Mir glüht schon alles da er heute stündlich!!! kommt! Da kann auch das Stück Silikon nix mehr verhindern. Lädiert war ich ja schon vorher
~
Kann er es denn jetzt überhaupt noch lernen sich ohne Hütchen satt zu trinken? Er hat die 2 Tage definitiv weniger getrunken, gestern früh musste ich abpumpen weil ich sonst beidseitig explodiert wär.
Wenn ich es alle 2 Tage abwechsle (mit/ohne), mach ich es noch schlimmer, oder?
Ach, es gibt so viele Herangehensweisen an diese Problematik. Das Wegklauen funktioniert dann also nicht. Tageweise wechseln fänd ich zuviel, wenn ich weiß, dass er ohne Hütchen hungert. Probier es mal mit dem MSR-Auslösen und dann anlegen. Wenn das nicht klappt, dann eben immer erst ohne Hütchen anlegen und das Hütchen drauf tun, falls er wieder nicht richtig trinkt. Er soll ja schon dafür belohnt werden, dass er es ohne Hütchen probiert .
Stimmt - oh man, das muss der Schlafentzug sein. Auf was logisches hätte ich ja auch mal kommen können!
Na gut, dann warte ich mal 2 Tage ab bis sich bei mir alles erholt hat (Gott sei dank hat mein Mann mir damals die große Tube Wollfett geholt) und dann geh ich das nochmal vorsichtig an!
Ich dachte nur das ich nicht so oft zwischen mit und ohne wechseln sollte um ihn nicht unnötig zu verwirren. Aber so bleibt uns hoffentlich der Frust erspart! Sowas brauch ich nicht nochmal!
~
Ihr seid meine Rettung! Manchmal spiele ich schon mit dem Gedanken abzustillen, aber spätestens am nächsten Tag ärger ich mich selbst darüber! Im Grunde will ich noch nicht aufgeben!
Vielen Dank!
Ach, na wegen sowas brauchst du doch nicht abstillen. Wenn es eben nicht ohne Hütchen gehen sollte, dann geht es doch wenigstens mit. Da braucht man doch nicht gleich abstillen.
19.01.2012 19:12
Ach, na wegen sowas brauchst du doch nicht abstillen. Wenn es eben nicht ohne Hütchen gehen sollte, dann geht es doch wenigstens mit. Da braucht man doch nicht gleich abstillen.
Abstillen mein ich auch nicht wegen den Hütchen, sondern eher wegen den negativen Erfahrungen rund um die wunden BWs und seiner Quälerei die mit diesen dämlichen Versuchen "ohne" kommen. Ab nem gewissen Schmerzpegel beim Stillen kommt Frau auf so dumme Gedanken.
~
Jetzt sitzen wir erst mal das aus, lassen meinen Spatz wieder richtig zu Kräften kommen und dann wird das nochmal vorsichtiger probiert! Noch ein Ansatz und danach werden wir eben mit dem Silikonteilchen alt!
Zitat von monty:
Kurzer Bericht unserer U5.
Hatten extra den Arzt gewechselt weil ich bei der anderen die Behandlung recht schnell und husch husch fand und hatte gehofft das dieser Arzt nun mehr auf einen eingeht, aber Pustekuchen.
Hatte unser Problem mit Beikost angesprochen, das er von allem sofort total festen Stuhlgang bekommt und sich entweder total quält beim kackern oder garnicht macht, obwohl er nur mini mengen bekommt.
darauf ist sie dann garnicht weiter eingegangen und hat am ende nur gemeint ich muss sehen das er gemüse bekommt wegen den Vitaminen usw, weil Muttermilch irgendwann nicht mehr ausreicht.Danke das wusste ich auch.
Auf meine Frage was aber machen wenn er sich doch so quält, hat sie gemeint ich soll ihm Milchzucker gegeben. Find das ja jetzt nicht grad die beste Lösung und bin genauso schlau wie vorher.
Habt ihr schon Milchbrei aus Muttermilch versucht als Beikost? Dasselbe Problem dort?
Ja, davon wird er immer völlig gierig und bekommt die Krise wenn es alle ist.
Aber leider auch da das gleiche Problem.
Hallo, ich lese immer nur mit, daher kaum eine Beitragszahl. Aber jetzt muss ich die Experten hier mal fragen: Tättowieren während der Stillzeit ja oder Nein? Und warum, Farbpartikel, Entzündung, Infektionen die übertragen werden können. Es juckt mir so in den Fingern, aber ich möchte noch lange stillen. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Danke schonmal
19.01.2012 20:46
ich bin grad auf der afs seite. überlege schon seit geraumer zeit ne ausbildung zu machen
19.01.2012 21:36
Zitat von Wusel:
Abstillen mein ich auch nicht wegen den Hütchen, sondern eher wegen den negativen Erfahrungen rund um die wunden BWs und seiner Quälerei die mit diesen dämlichen Versuchen "ohne" kommen. Ab nem gewissen Schmerzpegel beim Stillen kommt Frau auf so dumme Gedanken.
~
Jetzt sitzen wir erst mal das aus, lassen meinen Spatz wieder richtig zu Kräften kommen und dann wird das nochmal vorsichtiger probiert! Noch ein Ansatz und danach werden wir eben mit dem Silikonteilchen alt!
Achso, dann hab ich es missverstanden. Klar, das kann ich verstehen. Aber wenn ihr mit Hütchen so kaum Probleme habt, dann ist es doch erstmal in Ordnung.
Lieber mit Hütchen als gar nicht, oder?
19.01.2012 21:39
Zitat von monty:
Zitat von monty:
Kurzer Bericht unserer U5.
Hatten extra den Arzt gewechselt weil ich bei der anderen die Behandlung recht schnell und husch husch fand und hatte gehofft das dieser Arzt nun mehr auf einen eingeht, aber Pustekuchen.
Hatte unser Problem mit Beikost angesprochen, das er von allem sofort total festen Stuhlgang bekommt und sich entweder total quält beim kackern oder garnicht macht, obwohl er nur mini mengen bekommt.
darauf ist sie dann garnicht weiter eingegangen und hat am ende nur gemeint ich muss sehen das er gemüse bekommt wegen den Vitaminen usw, weil Muttermilch irgendwann nicht mehr ausreicht.Danke das wusste ich auch.
Auf meine Frage was aber machen wenn er sich doch so quält, hat sie gemeint ich soll ihm Milchzucker gegeben. Find das ja jetzt nicht grad die beste Lösung und bin genauso schlau wie vorher.
Habt ihr schon Milchbrei aus Muttermilch versucht als Beikost? Dasselbe Problem dort?
Ja, davon wird er immer völlig gierig und bekommt die Krise wenn es alle ist.
Aber leider auch da das gleiche Problem.
Achje, der Arme. Wenn er nichtmal die total milden Reisflocken verträgt, dann weiß ich auch nicht.
Vielleicht ist er auch einfach noch nicht so weit.
Hast du mal reinen Apfel probiert? (Zum Beispiel das Bio-Apfelmark von Kaufland.)
19.01.2012 21:40
Zitat von Dr.House:
Hallo, ich lese immer nur mit, daher kaum eine Beitragszahl. Aber jetzt muss ich die Experten hier mal fragen: Tättowieren während der Stillzeit ja oder Nein? Und warum, Farbpartikel, Entzündung, Infektionen die übertragen werden können. Es juckt mir so in den Fingern, aber ich möchte noch lange stillen. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Danke schonmal
Also, ich verkneif es mir immernoch, obwohl Flohsack noch bei mir drauf muss. Es ist so, dass während der Schwangerschaft und Stillzeit die Hormone die Haut verändern. Im blödesten Fall kann es dazu kommen, dass sich alles entzündet oder aber die Farbe unter der Haut verläuft.
19.01.2012 21:42
Zitat von Jenny1986:
ich bin grad auf der afs seite. überlege schon seit geraumer zeit ne ausbildung zu machen
Nun, was hält dich davon ab?
19.01.2012 21:48
Hallo liebe Still-Mamis.
Wollte nur mal Bescheid sagen, dass wir heute einen wundervollen Stilltag hatten! Auch dank euch. Werde mir dieses Gefühl gut merken und mich beim nächsten MS dran erinnern, wenn ich wieder mit dem Gedanken spiele abzustillen. Oder ihr macht das dann.
Wollte nur mal Bescheid sagen, dass wir heute einen wundervollen Stilltag hatten! Auch dank euch. Werde mir dieses Gefühl gut merken und mich beim nächsten MS dran erinnern, wenn ich wieder mit dem Gedanken spiele abzustillen. Oder ihr macht das dann.
19.01.2012 21:49
Zitat von Jenny1986:
ich weiß nicht ob ich das mir emily schaffe. sie hängt ja nur an meiner brust. bei den kursen würde ich dann schon als beispiel da sitzen
darf man da eigentlich kinder mitnehmen?
19.01.2012 21:53
Zitat von Dr.House:
Also, ich verkneif es mir immernoch, obwohl Flohsack noch bei mir drauf muss. Es ist so, dass während der Schwangerschaft und Stillzeit die Hormone die Haut verändern. Im blödesten Fall kann es dazu kommen, dass sich alles entzündet oder aber die Farbe unter der Haut verläuft.
Gefällt mir nicht!!! Das wollte ich nicht lesen... Aber Spielo ich weiß dass du echt Ahnung hast und glaube dir das direkt. Danke!!! Nun heißt es warten. Magst du mir noch verraten, wie du flohsack verewigen lässt?
Und wie lange muss ich warten nach dem Abstillen bis sich alles wieder normalisiert hat???
19.01.2012 21:55
Zitat von carolein82:
Hallo liebe Still-Mamis.
Sehr schön. Ich würde dir jeden Tag wieder dein Köpfchen zurechtrücken.
19.01.2012 21:55
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
ich weiß nicht ob ich das mir emily schaffe. sie hängt ja nur an meiner brust. bei den kursen würde ich dann schon als beispiel da sitzen
darf man da eigentlich kinder mitnehmen?
Also, ich nehm Flohsack mit. Was soll ich sonst machen? Abstillen?!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt